Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop sommer2016 designshop Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Legat > Rezensionen

Beiträge von Legat

Legat

Seite: 1 | 2
Titanium - Strafplanet XT-59 [dt./OV]
Titanium - Strafplanet XT-59 [dt./OV]

1.0 von 5 Sternen Sinnloser SciFi, 2. Oktober 2015
Leider ist dieser Film völlig misslungen. Die Story ist selbst für das Genre sehr dünn, und stellt eigentlich keinerlei Rahmen her, sondern dient lediglich dem Setting als Begründung. Nette Effekte werden jedoch von sehr schwacher Schauspielleistung komplett kompensiert.

Galaxy S6 Edge Hülle, JETech Samsung Galaxy S6 Edge Hülle Tasche Schutzhülle Stoßdämpfung Bumper für Samsung Galaxy S6 Edge Case Cover (HD Klar)
Wird angeboten von JEDirect DE

5.0 von 5 Sternen Passt, sitzt und funktioniert, 27. Mai 2015
Gutes Teil. Es tut was es soll und sieht ganz gut aus. Verarbeitung scheint ebenfalls gut. Würde das wieder kaufen.

JBL Charge portabler Stereo-Aktiv-Lautsprecher (Akku 12 Stunden Laufzeit, Bluetooth, Bassreflex) schwarz Stealth

5.0 von 5 Sternen Wow..., 6. März 2015
Tut was er soll. Läuft lange auf Akku, liefert für die Größe einen echt beeindruckenden Sound und ist klein und leicht genug um mit auf Reisen zu gehen. Das Koppel per Bluetooth hat problemlos mit all unseren Geräten geklappt (Samsung Galaxy S5, Tablet S und iPhone 6).

I Spit on Your Grave 2 [dt./OV]
I Spit on Your Grave 2 [dt./OV]

1.0 von 5 Sternen Was ein Unsinn, 6. März 2015
Leider auf Empfehlung eines Freundes angesehen. Schwache Story, schwache Effekte, schwacher Film. Alles in allem völlige und absolute Zeitverschwendung. Unsinn

Bose ® QuietComfort ® 20 Acoustic Noise Cancelling ® Headphones
Bose ® QuietComfort ® 20 Acoustic Noise Cancelling ® Headphones

5.0 von 5 Sternen Das hat sich rentiert..., 6. März 2015
Ich bin kein Technik-Spezialist und habe mir lange überlegt, ob ich relativ teure Kopfhörer brauche. Da ich aber relativ viel Zeit in Flugzeugen und Bahnen verbringe, schien mir die Überlegung einen Noise Cancelling Kopfhörer zu kaufen sinnvoll, zudem ich die großen Kopfhörer nicht mag.
Um es gleich zu sagen - ich habe nicht erwartet, dass diese kleinen Dinger völlig Stille produzieren können und sie tun es auch nicht. Aber das Niveau, um dass der Umgebungslärm abgesenkt wird, ist in meinen Augen (Ohren) schon wirklich beeindruckend. Leise Musikpassagen machen nun endlich auch Spaß ohne die Lautstärke aufzudrehen. Im Flieger reicht die Qualität um, ohne Musik, schön schlafen zu können - die Triebwerke murmeln nur mehr leise. Zu Fuß ist die Wirkung schon so gut, dass man wirklich acht geben muss, ehe man eine Straße überquert. Autos werden zu E-Mobilen. Für mich ist der Sitz gut und die Soundqualität (mit und ohne) Verstärker gut. Klar, das kleine Kästchen ist gewöhnungsbedürftig, aber irgendwo steckt man das Telefon ja auch hin, und da passt das dann auch noch dazu.

Death Do Us Part (2014)
Death Do Us Part (2014)

2.0 von 5 Sternen Mau, mau, mau, 15. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Death Do Us Part (2014) (Amazon Video)
Gute Grundidee (wenn auch nicht originell), aber leider schlecht umgesetzt. Hölzerne Schauspieler, wackelig inszeniert und daher leider gar nicht empfehlenswert.

Bialetti Venus 4 Tassen Espressokocher / Induktion / Edelstahl
Bialetti Venus 4 Tassen Espressokocher / Induktion / Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Super Teil, dank Induktion, 7. März 2014
Ich hatte auch das Problem, dass ich einen Espressokocher (na ja, eigentlich ja ein Mokka) für einen Induktionsherd brauchte. Dieser hier funktioniert absolut top, ist einfach in der Handhabung (wie ja auch kaum anders möglich) und entspricht in allen Punkten meinen Erwartungen. Probleme mit Verletzungsgefahr oder Dampfaustritt kann ich nach mehreren Wochen Benutzung nicht nachvollziehen, auch ist bei mir der Mokka immer heiß und ich kann nicht über mangelnde Temperatur klagen.
Dank Edelstahl ist die Reinigung einfach und das Gerät ist auch unbenutzt kein optischer Störenfried in der Küche.

Modernist Cuisine at Home
Modernist Cuisine at Home
von Nathan Myhrvold

5.0 von 5 Sternen Eigentlich kein Kochbuch, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Modernist Cuisine at Home (Gebundene Ausgabe)
Um es vorweg zu sagen - ich finde das Buch sehr lesenswert. Es vermittelt die Ansätze des sous-vide und Druckgarens sehr gut und gibt sehr viele Denkanstöße.
Allerdings ist es weniger ein Kochbuch im klassischen Sinne. Sicher, es sind auch Rezepte enthalten, aber zum einen oft nur in endlosen Variationen, zum anderen oft nur "rudimentär" - sprich, den Gedanken eines vollständigen Ganges oder gar Menüs muss man sich schon selber machen. Fisch wird kaum erwähnt, dafür Burger-Varianten und Soßen zu hauf.
Dafür aber ist es ein großartiger Aufruf zu experimentieren, selber kreativ tätig zu werden und sich mit Lebensmitteln in anderer Art auseinander zu setzen. Modernist Cuisine at home ist mehr Startpunkt als Ziel (und daher fragt es sich, ob man nicht gleich zur "großen" Variante greifen sollte, die noch mehr ins Detail geht, was die Hintergründe angeht).
Das das Buch in Amerika geschrieben wurde merkt man an vielen Stellen. Die Rezepte (siehe oben) verraten dies schon, mehr noch aber die ständigen Sicherheitshinweise auf jeder Seite, das gebetsmühlenartige Wiederholen von einfachsten Anweisungen, die Konzentration auf amerikanische Produktmarken. Insbesondere bei letzterem Punkt sei zur Vorsicht geraten. Wer viel Geld in "Wondra" investiert, ist selber Schuld - einfaches Instantmehl aus dem Supermarkt ist exakt das gleiche Produkt, nur viel billiger.
Alles in allem aber zusammen mit Büchern wie "Aroma" ein weiteres Werk, dass dem geneigten Hobby-Koch Denkanstöße gibt und die Experimentierfreude steigert.

Samsung SEK-1000/XC Evolution Kit (Quad-Core-Prozessor, für ES7090- und ES8090-Serie von 2012)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Idee - sehr gute Umsetzung, 14. August 2013
Ich habe das Evolution-Kit an meinen UE75ES9090S angeschlossen. Die Installation verlief absolut problemlos. Angesteckt, Strom wieder ans Gerät und angeschaltet. Das Installationsprogramm lief dann reibungslos ab. Updates habe ich aktiviert, und keine Probleme damit.
Die gesamten Smart-Funktionen laufen deutlich besser, das neue Design (Geschmackssache) finde ich sehr gelungen und erleichtert die Navigation erheblich. Die beste Neuerung jedoch ist die enthaltene Fernbedienung, deren Touch-Funktion jetzt auch endlich richtig funktioniert Punktgenau zu steuern ist. Zwei (kleine) Mankos für mich - ich finde die neue Fernbedienung ist ein bisschen zu klein geraten... Und leider muss man tatsächlich die Sender wieder sortieren, dass wird nicht übernommen. Anscheinend aber hat Samsung dazu gelernt, denn die (neuen) Evolutionkit Einstellungen kann man als Backup speichern, so dass diese dann erhalten bleiben bei einem neuerlichen Wechsel.
Ist das nun 200 Euro wert? Ich finde ja. Schließlich hat man zwar schon viel Geld in einen Fernseher investiert, kann so aber das Gerät wirklich immer wieder an die neuesten Gegebenheiten anpassen. Je nach Laune muss man ja nicht jede Evolutionsstufe mitmachen.

Die grosse Schule des Kochens: Zutaten - Techniken - Rezepte
Die grosse Schule des Kochens: Zutaten - Techniken - Rezepte
von Anne Willan

5.0 von 5 Sternen Geniales Nachschlagewerk, 20. Dezember 2006
Wer auf der Suche nach möglichst vielen (neuen) Rezepten ist, der mag hier auf den ersten Blick nicht richtig liegen. Wer aber Freude am Kochen hat, ein ausführliches, reich bebildertes und vor allem verständliches Nachschlagewerk sucht - der liegt hier richtig.

Hintergründe zu Lebensmitteln und deren Verwendung, Techniken und Handhabung, Geräte - es scheint beinahe alles beschrieben zu werden, was die moderne Küche hergibt. Dieses Werk ist die ideale Ergänzung zu jeder noch so ausführlichen Kochbuchsammlung, da mit diesem Buch das Experimentieren, Ausprobieren, Verfeinern und Neuentdecken wahrlich jedem gelingt.

Eher als Bonus und Hinführung können die Rezepte in diesem Buch verstanden werden, quasi die kurze Praxis zur Theorie. Klassiker dienen als Transportmittel für das geballte Wissen in diesem Buch. Woran erkenne ich frische Ware? Was sind die Hintergründe für allerlei Küchentechniken? Welcher Kniff läßt schwierige Operationen im Handumdrehen gelingen - diese Fragen beantwortet Anne Willan auf's Beste.

Ich persönlich möchte dieses Werk nicht mehr missen. Und ganz nebenbei macht sich das Buch dank der schönen Aufmachung auf noch gut als Blickfang in der heimischen Küche.

Seite: 1 | 2