Profil für K. Matschke > Rezensionen

Derwent 39000 Kohlestifte, 4 Stück
Derwent 39000 Kohlestifte, 4 Stück
Wird angeboten von KUNSTPARK Künstlerbedarf

4.0 von 5 Sternen Zu 95% zufrieden, 3. März 2014
Da diese Stifte meine ersten Kohlestifte sind, habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeit, jedoch bin ich bislang wirklich zufrieden. Von der Qualität machen die Stifte einen guten Eindruck. Es lässt sich auch präzise damit arbeiten und selbst ich als Anfänger auf dem Gebiet habe keine Probleme weiche Übergänge zu bekommen.

Was ich aber negativ bewerten muss ist, dass die Stifte wohl etwas dicker sind als normale Stifte.
Auf die Empfehlung von diversen Künstlerforen hin, habe ich mir einen Kostmetikspitzer zum Spitzen genommen, als Ersatz für den Kurzkonusspitzer. Das normal große Loch ist allerdings etwas zu klein für den Stift. Das große dafür viel zu groß. Das selbe kann ich auch von meinem Farber Castell Spitzer behaupten. Die Löcher sind entweder zu groß oder zu klein.
Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt.

Ansonsten wirklich gute Stifte!

All This Bad Blood (Deluxe Edition)
All This Bad Blood (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet!, 27. Februar 2014
Ich habe mir bereits im Vorfeld viele der Lieder auf youtube angehört. Ich kaufe mir Alben nur sehr selten, da ich es immer sehr schade finde, wenn ich den Großteil der Songs überspringen muss, weil er mir dann doch nicht gefällt.

Rund um wirklich ein sehr gelungenes Album. Ich bin schon sehr auf das Konzert gespannt, da mir die Live Versionen sogar noch besser gefallen als die Albumversion.
Ich hoffe, dass vielleicht irgendwann auch ein Album der Acoustic Versionen raus kommt.

König der Löwen
König der Löwen

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 20. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: König der Löwen (Videospiel)
Leider geht mein alter Gameboy nicht mehr, sonst würde ich das Spiel nach wie vor noch gern spielen.
Es war mein absolutes Lieblingsspiel.

Von "Kindesbeinen" an begleitet man Simba hier durch die Story die an den Film angelehnt ist. Wirklich sehr gelungenes Spiel zu Film!

Ich wünsche, dass genau diese Version auch nochmal für den 3DS raus kommen würde!!

Riding Star
Riding Star

5.0 von 5 Sternen War damals mein Lieblingsspiel, 26. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Riding Star (Computerspiel)
Dieses Pferdespiel war das erste was ich für meinen PC hatte.
Ich hab es direkt kurz nach der Erscheinung bekommen (Erscheinungsjahr nicht wie hier eingetragen 2001, sondern 1997 oder 98). Anfangs bin ich mit der Steuerung nicht ganz klar gekommen, da ich die Steuerung gewöhnungsbedürftig (teilweise doch sehr unrealistische Linienführung bei der Dressur *zwinker*) fand.

Erstmal damit angefreundet hatte ich dann aber wirklich meinen Spaß mit dem Spiel. Und das über Jahre hinweg. Für damalige Verhältnisse war die Grafik sehr, sehr gut.
Selbst meinen Papa habe ich mit dem Spiel dazu bekommen mit mir PC zu spielen.

Heute würde ich was darum geben, dass ich es auf Windows 7 zum laufen bringen könnte, denn ich würde es gerne nochmal spielen.
Mir hat es gefallen, dass es eine Reitsportsimulation war ohne irgendwelche Geschichten. Einfach nur der Sport. Ich fand Pferdespiele die übertrieben auf niedlich und rosa getrimmt wurden schon immer doof.

Immernoch klare 5 Sterne für dieses tolle Spiel.

Das Pferd, das nur für Susan sprang
Das Pferd, das nur für Susan sprang
von Marion Coakes

5.0 von 5 Sternen Schon ewig mein Lieblingsbuch!, 20. August 2012
Ich weiß noch wie ich das Buch im Regal hab stehen sehen. Ich war noch ganz klein und konnte nicht lesen.
Ich wollte es haben, weil mir das Cover so gut gefallen hat.

Seitdem ich das selber lesen kann, hab ich es ca. 20mal gelesen.
Wenn man Pferde mag, ein eigenes Pferd hat, oder zumindest selber reitet, wird man sich super in die Protagonisten hinein versetzen können.

Ein wunderschönes Buch - und zwar nicht, wie der Verlag annehmen lässt, nur für Kinder.
Die Geschichte wird Kindern vllt. sogar eher weniger gefallen, da sie etwas tiefgründiger ist.

Veet EasyWax elektr. Warmwachs Roll-On-System
Veet EasyWax elektr. Warmwachs Roll-On-System

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet!, 12. August 2012
Nach den ganzen negativen Rezessionen, hab ich sehr daran gezweifelt mit das Teil zu zulegen.

Ich gehöre zu der Sorte Frau die schon das blanke Entsetzen fasst, wenn man nur den leisesten Ansatz von Haaren sieht.
Aber auf der anderen Seite geht es mir auf die Nerven alle paar Tage wieder neu anfangen zu müssen - also musste eine andere Methode her.

Ich hab mich also doch dazu entschieden das System zu kaufen.
Heute hab ich es getestet. Und ich finde es gar nicht schlecht.

Da ich gelesen habe, dass das Wachs länger als 20min zum Aufwärmen braucht, hab ich den Roll-On ca. 30min stehen lassen. Das Wachs hat sich dann auch wirklich gut auftragen lassen. Man muss darauf achten, dass die abgerundete Seite auf der Haut aufliegt, dann geht es ganz leicht.
Als nächstes der Vliesstreifen. Auflegen, ein paar Mal mit der Wuchsrichtung fest streichen und dann in der entgegen gesetzten Richtung abziehen.
Für ein besseres Ergebnis soll man den Streifen so nah wie möglich am Bein abziehen. Ich hab das so gemacht, dass ich das Packende leicht rum geknickt hab. So ging es super. Also...Luft anhalten, Zähne zusammen beißen, Augen zu und durch!
Und was soll ich sagen? Der Schmerz war weniger schlimm als erwartet und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nur noch ein paar einzelnen Haare sind stehen geblieben. Und die sind mit der nächsten "Runde" auch weg gewesen.

Weshalb ich nur 4 Sterne gebe ist die geringe Zahl an Öltüchern (4 Stück). Die Vliesstreifen sollten eine Weile halten.

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten wie lange man Ruhe hat.
An sich aber wirklich ein Produkt wo es nicht viel zu meckern gibt!

xx me! 04
xx me! 04
von Ema Toyama

5.0 von 5 Sternen Liest sich super!, 15. November 2011
Rezension bezieht sich auf: xx me! 04 (Taschenbuch)
xx me! ist einer der Mangas die ich mir gekauft hab, da ich etwas Neues brauchte, weil ich den Rest schon so oft gelesen habe.
Und ich muss sagen, dass die Geschichte mich wirklich begeistert.
Die Story ist echt mal was Neues und sie liest sich super!

Die Zeichnungen sind allererster Klasse.
Der Manga hat alles, damit man gebannt die Geschichte verfolgen MUSS!

Ich kann es kaum erwarten, dass endlich der nächste Band erscheint!

L-DK 01
L-DK 01
von Ayu Watanabe

4.0 von 5 Sternen Gelungener erster Band!, 18. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: L-DK 01 (Taschenbuch)
Ich habe den Manga hier vorgeschlagen bekommen und habe ihn dann auch gelesen.

Ich muss sagen, dass mir die Zeichnungen und die Story wirklich gut gefallen.
Die Geschichte würde sich genau so in Japan wahrscheinlich eher weniger ereignen (wegen der gesellschaftlichen Ansichten), aber das ist ja nicht weiter tragisch!

Als ich angefangen habe zu lesen, konnte ich den Manga auch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich freue mich schon auf den zweiten Band!

Weiter so!

Roxy Terry xcwsl383, Damen Stiefel, weiss, (wht), (wht),(Brigh/White) EU 40
Roxy Terry xcwsl383, Damen Stiefel, weiss, (wht), (wht),(Brigh/White) EU 40

5.0 von 5 Sternen Super Schuhe!, 25. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Roxy Terry xcwsl383, Damen Stiefel (Schuhe)
Ich hatte bislang immer den typischen Winterschuh: zweckmäßig, aber nicht besonders schön.
Die Schuhe hier sind sowohl zweckmäßig, als auch schön!
Direkt einen Tag nachdem sie bei mir angekommen sind habe ich sie bei einem 2 stündigen Spaziergang durch Tiefschnee getestet. Meine Füße waren wunderbar warm und taten kein Stück weh.
Zum Schlittenfahren sind sie ebenfalls bestens geeignet.
Sogar zu einer schwarzen Jeans sehen sie super süß aus!

FAZIT: Ein super guter Schuh für kalte Tage und tiefen Schnee!