Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Horst Schneider > Rezensionen

Beiträge von Horst Schneider

Horst Schneider "synthie_at" (www.synthpop.at)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Oral-B BLACK 7000 SmartSeries
Oral-B BLACK 7000 SmartSeries

5.0 von 5 Sternen Bessere Batterieleistung, bessere Qualität, 7. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Oral-B BLACK 7000 SmartSeries (Badartikel)
Kurz vor Ablauf der 3jährigen Garantie (+1 durch Online-Registrierung) habe ich meine Oral-B Triumph 5000 wegen des defekten Akkus reklamiert und innerhalb von ca. 10 Tagen eine neue 5000er erhalten. Zwischenzeitlich habe ich mir während der EUR 30 Cash-Back-Aktion eine Oral-B Pro 7000 black erworben.
Der oft kritisierte Akku hält bei der 7000er tatsächlich länger. Beide Modelle wurden mind. 2x vollständig geladen und entladen. Während die 5000er nach ca. 5 1/2 Tagen (mind. 2x täglich 3 Minuten Laufzeit) aufgibt, hält die 7000 locker 7 Tage durch. Ich empfehle die Zahnbürste immer vollständig zu entladen und ohne Unterbrechung aufzuladen. Der Ladevorgang dauert bei beiden Modellen ca. 24 Stunden. In dieser Zeit wird mit konventionellen Bürsten geputzt.
Die oft kritisierte Bluetooth 4.0 Schnittstelle ist definitiv eine Verbesserung, weil bei Bluetooth 4.0 auf den geringsten Stromverbrauch hin optimiert wurde. Die Oral-B Smartphone-App kann man verwenden muss man aber nicht.
Lobenswert ist auch, dass der neue Smart Guide auch mit den früheren Modellen kompatibel ist. So kann ich meine 5000er auch mit dem neuen Smart-Guide verwenden.
Im Vergleich mit der 5000er ist die 7000er etwas leichter. Zudem signalisiert die 7000er nach 30 Sekunden mit einem einfachen Beep-Ton und einer nur minimalen Unterbrechung, den notwendigen 'Positions-Wechsel'.

Im Großen und Ganzen wurde nicht viel zum 5000er Modell geändert. Das Produkt wurde jedoch aus meiner Sicht in oft kritisierten Punkten tatsächlich verbessert.

Davidoff Zino, homme/man,  Eau de Toilette, 1er Pack (1 x 125 ml)
Davidoff Zino, homme/man, Eau de Toilette, 1er Pack (1 x 125 ml)

5.0 von 5 Sternen Reformuliert, riecht nicht schlechter, aber anders, 4. Dezember 2015
Zino Davidoff homme verwende ich seit den frühen 90er als meinen Winterduft. Der Wiedererkennungswert dieses Stoffes ist enorm. In der letzten Zeit wurde Zino Davidoff in meiner Sammlung von würzig-süßen, likörartigen Düften wie z.B. Fan di Fendi oder das neue Azzaro Homme Intense / Elixir / Night Time verdrängt.

Amazon bietet dieses Eau de Toilette zu einem fantastischen Preis an. Mit dem günstigen Preis sinkt auch das Vertrauen in die Marke, weshalb hier unzählige Rezensionen verfasst wurden, die von Fälschungen / Überlagerung berichten.

Erst kürzlich war ich bei der Drogerie mit der grünen Farbe. Ich sprühte mir diesen einzigartigen Duft, der sich noch immer in der mittleren Etage der Regale hält, auf einen Teststreifen. Ich musste feststellen, dass dieser leichter, frischer und 'zitroniger' duftet als mein Restbestand aus dem Jahr 2009. In den ersten Sekunden drängt sich zudem das ‚Alkoholische‘ in den Vordergrund. Das 2009er Modell hingegen trägt zu Beginn dick und stark auf; die Stillage ist mega. Dagegen wirkt das neue Zino eher dezent und sportlich und entspricht somit dem aktuellen Zeitgeist.
Ich muss ehrlich sagen, ich mag den Duft so wie er jetzt ist. Er ist nicht mehr raumfüllend –nervt die Kollegen im Büro nicht mehr - aber ist doch auffällig wahrnehmbar. Zudem bevorzuge ich diese neue frische und Leichtigkeit, die sich erst nach einiger Zeit zur gewohnten amber-vanille Note entwickelt.

Sony BDP-S7200 Blu-ray Player (Entertainment DataBase Browser HDMI, 3D, SACD, Super WiFi, Internetradio, USB, 4K Upscaling) schwarz

4.0 von 5 Sternen Top Gerät mit für mich wesentlichen Schwächen, 29. Oktober 2015
Das Gerät ist leise, bewerkstelligt ein exzellentes Upscaling und die Bildqualität von Bluerays ist genial. DLNA, TV-Sideview, die Vernetzung generell funktioniert perfekt.
Dennoch, 1 Sterne Abzug wegen:
Das letzte Firmware ist von 12.2014. Kein Amazon Instant Video in Österreich verfügbar. Der Support in Österreich zuckt die Schultern: "Wir haben darauf keinen Einfluss und wissen nicht ob und wann!"
Hingegen ist beim Sony TV die Amazon Instant Video APP verfügbar.

Goldkabel PROFI MANTELSTROMFILTER
Goldkabel PROFI MANTELSTROMFILTER
Wird angeboten von PC-Kabelwelt Arne Janson

2.0 von 5 Sternen Kein Wunderkabel, 10. Juni 2015
Der Mantelstromfilter funktioniert, das Brummen ist weg.
Leider leidet darunter die Signalqualität, die von 96% auf 88-91% rutschte.
Ein Hama 42997 Mantelstrom der das Brummen auch entfernt, funktioniert bei meiner Konfiguration (Kabel-TV) besser und reduziert die Signalqualität lediglich um 1-2%.
Fazit: Eine wertige Verarbeitung sagt noch lange nichts über die Qualität aus. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt, denn die erfüllt der Hama Mantelstromfilter für ca. EUR 10 besser.

Krusell Malmö Flip Schutzhülle für Sony Xperia Z3 Compact schwarz
Krusell Malmö Flip Schutzhülle für Sony Xperia Z3 Compact schwarz
Wird angeboten von we-sell-more

3.0 von 5 Sternen Kein Leder sondern Polyurethan, 26. November 2014
Bei dieser Schutzhülle für das Xperia Z3 compact handelt es sich nicht wie in der Beschreibung erwähnt um Leder, sondern um Polyurethan in Kombination mit Microfaser.
Für dieses Material ist der Preis, trotz perfekter Passform, aus meiner Sicht zu hoch.

Kamill MEN Handcreme 100ml
Kamill MEN Handcreme 100ml

5.0 von 5 Sternen Besten Produkt für Männer, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Kamill MEN Handcreme 100ml (Misc.)
Warum?
Zieht extrem schnell ein und die Hände fühlen sich glatt an. Kamill MEN duftet angenehm zurückhaltend und kommt ohne Mineralöle / Paraffine und PEG-Emulgatoren aus.

Sony MW1 Smart Wireless In-Ear Kopfhörer Pro (Bluetooth 3.0, UKW-Radio, MP3-Player, microSD-Slot) mit Micro-USB-Ladekabel (mit UK Netz-Adapter) in Schwarz

5.0 von 5 Sternen Meine Erwartungen übertroffen, 23. März 2013
Ich habe das Headset für mein Xperia U Smartphone erworben.
Es ist nicht nur ein Headset, sondern ein vollwertiges MP3-Abspiel- und Radiogerät. Über eine bis zu 32 GByte große Micro-SD-Card (werwende eine 32Gb UHS-I von Sandisk) können die MP3s vom Gerät direkt abgespielt werden. Vor allem beim Xperia U sehr wertvoll, weil beim der Speicher auf 4 GB beschränkt ist. Jedoch kann auch über Bluetooth Audio auf die MP3s des Smartphone zugegriffen werden.
Bei einem Anruf wird der Namen des Anrufers, wenn dieser im Telefonbuch gespeichert wurde, angezeigt. Mit der Sony Smart-Connect App lassen sich E-Mail, Textnachrichten und Kalendererinnerungen an das Headset senden. Zudem ist über das Headset die Anrufliste verfügbar, um direkt vom Headset aus wählen zu können.

Überrascht war ich von der Audio Qualität der In-Ear Kopfhörer, die mit einem ordentlichen Halt und gute Schalldämpfung überzeugen.
Die Musik wird mit kräftigen Bässen und klaren Höhen übermittelt. Die Mitten könnten noch etwas differenzierter gezeichnet werden. Die Qualität der In-Ears ist wirklich sehr nahe an meinen Sony MDR EX-90 In-Ears.

Der integrierte Akku hält bei normalen Nutzung von mehreren Stunden am Tag einige Tage und ist in knapp 2 Std. wieder aufgeladen.

Praktisch ist auch der USB-Micro-Stick-Adapter, der zusammen mit einer Micro SD-Card als "Memorystick" verwendet werden kann. Diese Beigabe wäre nicht unbedingt notwendig gewesen, weil das Headset auch über ein USB-Kabel direkt mit dem PC verbunden werden kann und als externer Datenspeicher nutzbar ist.

Fazit:
======
Seht gut durchdachtes Head-Set, dass zusammen mit einem Xperia Smartphone tadellos funktioniert und zudem eine überdurchschnittliche Klangqualität liefert.

Eindeutige Kaufempfehlung!

Dove Men und Care Deo Spray Silver Control, 3er Pack (3 x 150 ml)
Dove Men und Care Deo Spray Silver Control, 3er Pack (3 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen Der beste Deo Spray / das beste Antitranspirat zur Zeit, 22. August 2012
Ich habe schon unzählige Antitranspirant / Deo Sprays, wie Produkte von Nivea, L'Oréal, Hidrofugal ausprobiert.

Entweder die Produkte hielten nicht, was die Werbung versprach (z.B. den lächerlichen 48h / 72h Schutz) , denn nach wenigen Stunden war keine Wirkung mehr vorhanden; oder deren Duft war zu intensiv, so dass Sie sich nicht mit einem Eau de Toilette kombinieren ließen; oder die Unterhemden / T-Shirts wiesen weiße Rückstände auf, die nach einer Wäsche noch immer vorhanden waren und zum Teil zu Verkrustungen auf dem Textilgewebe geführt haben.

Der Dove Deo Spray Silver Control weist keines dieser Eigenschaften auf. Er besitzt einen sehr schwachen, dezenten Duft, hinterlässt keine Spuren auf dem Textilgewebe und hält zumindest einen Tag; auch dann, wenn es im Büro über 30° hat. Zudem führt er zu keinerlei Hautirritationen.

Diese Qualität haben auch die Dove Men And Care Deo Sprays Sensitiv, Invisible Dry und Clean Comfort.

Fazit:
Meiner Meinung nach hat Dove im Moment die besten und innovativsten Deo Sprays im Sortiment.
Weil der Duft sehr schwach ist, lässt sich das Deo hervorragend mit Eau de Toilettes kombinieren; in meinem Fall mit Düften von Azzaro, Porsche Design, Joop und Tous.

Carat Electronics Camera Mate Carbon Kameratasche (110 x 70 x 35 mm) mit Gürtelschlaufe schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekt für meine Sony DSC-HX20V, 22. August 2012
Meine Sony DSC-HX20V passt perfekt in diese Kameratasche. Die Qualität und Verarbeitung dieser Tasche ist sehr gut. Durch den schalenartigen Aufbau wird die Kamera effektiv vor Schlägen geschützt. So bleibt die Kamera auch intakt, wenn Sie in der Tasche auf den Betonboden fällt, oder wenn die Tasche / Rucksack mal etwas praller gefüllt wird.

Ich denke, dass diese Kameratasche was Preis / Leistung betrifft, die beste Wahl ist.

Sony DSC-HX20VB Cyber-shot Digitalkamera (18,2 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Schwenkpanorama) schwarz

3.0 von 5 Sternen Zweifelhafte Produkt-/Preispolitik, 21. Juni 2012
Diese Kamera ist wirklich sehr leistungsstark, schnell, bedienerfreundlich, kompakt und schießt zumindest bei Tageslicht die besten Bilder in der Klasse der Kompakten. Die Video-Qualität ist für diese kompakte Kamera sensationell, der optische Verwackelungsschutz, der bei der DSC-HX1 fast wirkungslos ist, sehr effektiv.

Mit dieser Rezension möchte ich aber auf einen möglicherweise wesentlichen Punkt hinweisen, der auf den mitgelieferten Akku zielt.
Die brandaktuelle DSC-HX20V wird mit einem NP-BG1 Lithium-Ionen Akku ausgeliefert. Dieser G-Typ Akku ist NICHT MEHR ERHÄLTLICH und wurde durch den NP-FG1 INFOLITHIUM-Ionen Akku ersetzt.

Der Unterschied zwischen dem NP-BG1 und NP-FG1 ist, dass es sich beim NP-FG1 um einen INFOLITHIUM Ionen Akku handelt und im Display der DSC-HX20V die Restlaufzeit in Minuten anstelle des 4stufigen Ladebalkens angezeigt wird. D.h., die DSC-HX20V besitzt eine wesentliche Fähigkeit, die mit dem Original-Akku nicht genutzt werden kann.
Der NP-FG1 Akku ist einzeln oder in einem Kit inkl. Ladegerät (ACC-CSFG) erhältlich. Seltsamerweise ist der empfohlene VK-Preis (EUR 60,00, lt. [...]) für den Akku und das Kit identisch. Das Kit ist jedoch in Österreich zurzeit (Juni 2012) nicht erhältlich. Ich konnte es trotzdem über den T-Online Shop erwerben.

Bei früheren Top-Modellen (z.B. DSC-HX1) war ein Ladegerät und ein INFOLITHIUM Ionen Akku im Lieferumfang enthalten. Man konnte hier die Kamera verwenden, während der Zweitakku geladen wurde. Das ist mit der DSC-HX20V nur mit dem optionalen Kit ACC-CSFG möglich. Die DSC-HX20V ist leider sehr stromhungrig weshalb die Akkulaufzeit bescheiden ist. Die Anschaffung eines Ersatzakkus ist deshalb zu empfehlen.
Dieser Produktpolitik von Sony sollte man sich vor dem Kauf bewusst sein. Zubehör, das bei älteren Modellen im Lieferumfang enthalten war, muss hier extra erworben werden. Leider auch noch mit der Problematik das manches Zubehör, wie das ACC-CSFG Kit, nicht oder nur schwer über den Onlinehandel zu erwerben und in bestimmten Ländern nicht verfügbar ist.

Fazit:
Das Produkt ist technisch TOP, die Produkt- und Preispolitik von Sony zweifelhaft.

5 Sterne für dir Produktqualität und -fähigkeiten
1 Stern für Sonys Produkt-/Preispolitk
= 3 Sterne Gesamtbewertung
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2012 11:40 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19