Profil für Horst Schneider > Rezensionen

Beiträge von Horst Schneider

Horst Schneider "synthie_at" (www.synthpop.at)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Krusell Malmö Flip Schutzhülle für Sony Xperia Z3 Compact schwarz
Krusell Malmö Flip Schutzhülle für Sony Xperia Z3 Compact schwarz

3.0 von 5 Sternen Kein Leder sondern Polyurethan, 26. November 2014
Bei dieser Schutzhülle für das Xperia Z3 compact handelt es sich nicht wie in der Beschreibung erwähnt um Leder, sondern um Polyurethan in Kombination mit Microfaser.
Für dieses Material ist der Preis, trotz perfekter Passform, aus meiner Sicht zu hoch.

Kamill MEN Handcreme 100ml
Kamill MEN Handcreme 100ml
Wird angeboten von Drugshop24

5.0 von 5 Sternen Besten Produkt für Männer, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Kamill MEN Handcreme 100ml (Misc.)
Warum?
Zieht extrem schnell ein und die Hände fühlen sich glatt an. Kamill MEN duftet angenehm zurückhaltend und kommt ohne Mineralöle / Paraffine und PEG-Emulgatoren aus.

Sony MW1 Smart Wireless In-Ear Kopfhörer Pro (Bluetooth 3.0, UKW-Radio, MP3-Player, microSD-Slot) mit Micro-USB-Ladekabel (mit UK Netz-Adapter) in Schwarz
Wird angeboten von Zolzoom LTD

5.0 von 5 Sternen Meine Erwartungen übertroffen, 23. März 2013
Ich habe das Headset für mein Xperia U Smartphone erworben.
Es ist nicht nur ein Headset, sondern ein vollwertiges MP3-Abspiel- und Radiogerät. Über eine bis zu 32 GByte große Micro-SD-Card (werwende eine 32Gb UHS-I von Sandisk) können die MP3s vom Gerät direkt abgespielt werden. Vor allem beim Xperia U sehr wertvoll, weil beim der Speicher auf 4 GB beschränkt ist. Jedoch kann auch über Bluetooth Audio auf die MP3s des Smartphone zugegriffen werden.
Bei einem Anruf wird der Namen des Anrufers, wenn dieser im Telefonbuch gespeichert wurde, angezeigt. Mit der Sony Smart-Connect App lassen sich E-Mail, Textnachrichten und Kalendererinnerungen an das Headset senden. Zudem ist über das Headset die Anrufliste verfügbar, um direkt vom Headset aus wählen zu können.

Überrascht war ich von der Audio Qualität der In-Ear Kopfhörer, die mit einem ordentlichen Halt und gute Schalldämpfung überzeugen.
Die Musik wird mit kräftigen Bässen und klaren Höhen übermittelt. Die Mitten könnten noch etwas differenzierter gezeichnet werden. Die Qualität der In-Ears ist wirklich sehr nahe an meinen Sony MDR EX-90 In-Ears.

Der integrierte Akku hält bei normalen Nutzung von mehreren Stunden am Tag einige Tage und ist in knapp 2 Std. wieder aufgeladen.

Praktisch ist auch der USB-Micro-Stick-Adapter, der zusammen mit einer Micro SD-Card als "Memorystick" verwendet werden kann. Diese Beigabe wäre nicht unbedingt notwendig gewesen, weil das Headset auch über ein USB-Kabel direkt mit dem PC verbunden werden kann und als externer Datenspeicher nutzbar ist.

Fazit:
======
Seht gut durchdachtes Head-Set, dass zusammen mit einem Xperia Smartphone tadellos funktioniert und zudem eine überdurchschnittliche Klangqualität liefert.

Eindeutige Kaufempfehlung!

Dove Men und Care Deo Spray Silver Control, 3er Pack (3 x 150 ml)
Dove Men und Care Deo Spray Silver Control, 3er Pack (3 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen Der beste Deo Spray / das beste Antitranspirat zur Zeit, 22. August 2012
Ich habe schon unzählige Antitranspirant / Deo Sprays, wie Produkte von Nivea, L'Oréal, Hidrofugal ausprobiert.

Entweder die Produkte hielten nicht, was die Werbung versprach (z.B. den lächerlichen 48h / 72h Schutz) , denn nach wenigen Stunden war keine Wirkung mehr vorhanden; oder deren Duft war zu intensiv, so dass Sie sich nicht mit einem Eau de Toilette kombinieren ließen; oder die Unterhemden / T-Shirts wiesen weiße Rückstände auf, die nach einer Wäsche noch immer vorhanden waren und zum Teil zu Verkrustungen auf dem Textilgewebe geführt haben.

Der Dove Deo Spray Silver Control weist keines dieser Eigenschaften auf. Er besitzt einen sehr schwachen, dezenten Duft, hinterlässt keine Spuren auf dem Textilgewebe und hält zumindest einen Tag; auch dann, wenn es im Büro über 30° hat. Zudem führt er zu keinerlei Hautirritationen.

Diese Qualität haben auch die Dove Men And Care Deo Sprays Sensitiv, Invisible Dry und Clean Comfort.

Fazit:
Meiner Meinung nach hat Dove im Moment die besten und innovativsten Deo Sprays im Sortiment.
Weil der Duft sehr schwach ist, lässt sich das Deo hervorragend mit Eau de Toilettes kombinieren; in meinem Fall mit Düften von Azzaro, Porsche Design, Joop und Tous.

Carat Electronics Camera Mate Carbon Kameratasche (110 x 70 x 35 mm) mit Gürtelschlaufe schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekt für meine Sony DSC-HX20V, 22. August 2012
Meine Sony DSC-HX20V passt perfekt in diese Kameratasche. Die Qualität und Verarbeitung dieser Tasche ist sehr gut. Durch den schalenartigen Aufbau wird die Kamera effektiv vor Schlägen geschützt. So bleibt die Kamera auch intakt, wenn Sie in der Tasche auf den Betonboden fällt, oder wenn die Tasche / Rucksack mal etwas praller gefüllt wird.

Ich denke, dass diese Kameratasche was Preis / Leistung betrifft, die beste Wahl ist.

Sony DSC-HX20VB Cyber-shot Digitalkamera (18,2 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Schwenkpanorama) schwarz

3.0 von 5 Sternen Zweifelhafte Produkt-/Preispolitik, 21. Juni 2012
Diese Kamera ist wirklich sehr leistungsstark, schnell, bedienerfreundlich, kompakt und schießt zumindest bei Tageslicht die besten Bilder in der Klasse der Kompakten. Die Video-Qualität ist für diese kompakte Kamera sensationell, der optische Verwackelungsschutz, der bei der DSC-HX1 fast wirkungslos ist, sehr effektiv.

Mit dieser Rezension möchte ich aber auf einen möglicherweise wesentlichen Punkt hinweisen, der auf den mitgelieferten Akku zielt.
Die brandaktuelle DSC-HX20V wird mit einem NP-BG1 Lithium-Ionen Akku ausgeliefert. Dieser G-Typ Akku ist NICHT MEHR ERHÄLTLICH und wurde durch den NP-FG1 INFOLITHIUM-Ionen Akku ersetzt.

Der Unterschied zwischen dem NP-BG1 und NP-FG1 ist, dass es sich beim NP-FG1 um einen INFOLITHIUM Ionen Akku handelt und im Display der DSC-HX20V die Restlaufzeit in Minuten anstelle des 4stufigen Ladebalkens angezeigt wird. D.h., die DSC-HX20V besitzt eine wesentliche Fähigkeit, die mit dem Original-Akku nicht genutzt werden kann.
Der NP-FG1 Akku ist einzeln oder in einem Kit inkl. Ladegerät (ACC-CSFG) erhältlich. Seltsamerweise ist der empfohlene VK-Preis (EUR 60,00, lt. [...]) für den Akku und das Kit identisch. Das Kit ist jedoch in Österreich zurzeit (Juni 2012) nicht erhältlich. Ich konnte es trotzdem über den T-Online Shop erwerben.

Bei früheren Top-Modellen (z.B. DSC-HX1) war ein Ladegerät und ein INFOLITHIUM Ionen Akku im Lieferumfang enthalten. Man konnte hier die Kamera verwenden, während der Zweitakku geladen wurde. Das ist mit der DSC-HX20V nur mit dem optionalen Kit ACC-CSFG möglich. Die DSC-HX20V ist leider sehr stromhungrig weshalb die Akkulaufzeit bescheiden ist. Die Anschaffung eines Ersatzakkus ist deshalb zu empfehlen.
Dieser Produktpolitik von Sony sollte man sich vor dem Kauf bewusst sein. Zubehör, das bei älteren Modellen im Lieferumfang enthalten war, muss hier extra erworben werden. Leider auch noch mit der Problematik das manches Zubehör, wie das ACC-CSFG Kit, nicht oder nur schwer über den Onlinehandel zu erwerben und in bestimmten Ländern nicht verfügbar ist.

Fazit:
Das Produkt ist technisch TOP, die Produkt- und Preispolitik von Sony zweifelhaft.

5 Sterne für dir Produktqualität und -fähigkeiten
1 Stern für Sonys Produkt-/Preispolitk
= 3 Sterne Gesamtbewertung
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2012 11:40 AM MEST

HP Tintenpatrone 363 dreifarbig cyan:4ml, magenta:3.5ml, gelb:6ml
HP Tintenpatrone 363 dreifarbig cyan:4ml, magenta:3.5ml, gelb:6ml

5.0 von 5 Sternen Faires Angebot, 18. Juni 2012
Ich vertraue seit Jahren auf Originaltinte von Hewlett Packard. Dabei schätze ich sehr die Möglichkeit mit meinem C8180 spontan 15:10 Ausdrucke in einer sehr guten Qualität (fast Fotoqualität) in weniger als 90 Sekunden auszudrucken.
Auf dem Advanced Fotopapier bleiben die Farben dank der originalen Tinte sehr lange erhalten.

Neben dem Rainbow Kit erwerbe ich auch öfters das Value Pack, dass zudem noch 150 Stk. Advanced Fotopapier im 15x10 Format enthält. Leider sind dort die Patronen mit Tinte für ca. 150 Ausdrucke befüllt, was in etwa der Hälfte des Rainbow Kits entspricht.

Mit dem Rainbow Kit erhält man jedenfalls top Qualität zu einem fairen Preis.

Avery Zweckform 7029 Hardcover Notizbuch notizio, gebunden, kariert, DIN A4, 90 g/m², 80 Blatt, dunkelgrau

5.0 von 5 Sternen Notizbuch in super Qualität, 26. April 2012
Das Buch hat eine ausgezeichnete Papierqualität. Das Papier fühlt sich sehr glatt an und eignet sich perfekt um mit Tinte (Tinte verläuft nicht und trocknet schnell) oder Druckbleistift (kaum Durchdrücke) zu schreiben. Hilfreich sind auch die beiliegenden selbstklebenden Etiketten und Haftregister.

Fazit:
======
Qualität hat eben ihren Preis und die Qualität passt bei diesem Produkt.

Hama Reinigungs und Schutztuch für Notebooks, Bildschirmdiagonale 40 cm (15,6 Zoll)

4.0 von 5 Sternen Passt perfekt für ein HP Envy 14, 26. April 2012
Ich habe mir dieses Notebook Reinigungs- / Schutztuch für mein Hewlett Packard Envy 14-2000eg erworben, weil das
Display an der inneren Kante der Handballenauflage leicht auflag und an dieser Stelle stets leicht verschmutzt war und das Hochglanz-Display an dieser Stelle schon Kratzer aufwies.
Inzwischen wurde das Gehäuse gewechselt und der Fehler behoben.
Dennoch werde ich dieses Tuch als Schutztuch verwenden, weil es perfekt passt und eine wirklich sehr gute und schonende Displayreinigung ermöglicht. D.h., es schützt mein Display und ich habe immer ein hochwertiges Microfaser-Reinigungstuch parat.
Einziger Kritikpunkt ist die dicke Naht, die ich bei anderen Microfasertüchern (z.B. für die Autopolitur) schon besser verarbeitet (weichere und glattere Naht) gesehen habe.

Fazit:
Guter Schutz, perfekte Passform und ausgezeichnete nahezu fusselfreie Reinigung.

SHARP 589432 Mikrowellenherd R-26 ST-A Edelstahl 800 W Leistung, 5 Leistungsstufen, 12 Programme

5.0 von 5 Sternen Tolle Solo Mikrowelle, 28. Dezember 2011
Ich habe diese Mikrowelle für meine Eltern besorgt. Die Anforderungen meiner Eltern waren:

- zum Auftauen
- einfache Bedienung
- zum Wärmen von fertigen Speisen oder Getränken
- kompakte Bauweise
- schönes Design

Da ich selbst seid über 10 Jahren eine Sharp High-End-Mikrowelle mit Pizza-Funktion verwende und mit der
Qualität sehr zufrieden bin, war Sharp die erste Wahl.

Die Sharp R 26 STA erfüllt all diese Anforderungen meiner Eltern. Mit ihrem Edelstahl-Design mach diese EUR 90 Mikrowelle sogar noch ein tolles Bild neben einem teuren Miele Dampfgarer.

Besonders überrascht war ich vom geringen Betriebsgeräusch ohne Klappern oder anderen Vibrationen.

Die Tür lässt sich ohne großen Kraftaufwand öffen und ohne dass sich die Mikrowelle verschiebt; was hier einige Rezensenten bemängeln.

An der Bedienung hat Sharp im Vergleich zu meiner 10jährigen Mikrowelle nichts geändert. Dass die Watt-Anzahl in Prozent anstelle der entsprechenden Leistung angezeigt wird, ist verständlicher als man denkt. Denn, was wenn ein Gericht mit 450 Watt erwärmt werden muss, aber die Mikrowelle 500 Watt und im nächsten Schritt 350 Watt zur Auswahl bietet. Soll' ich jetzt 500 oder doch lieber 350 Watt wählen? Bei der Sharp ist ganz klar, dass ich 50% und nicht 30% nehme. Alles klar jetzt, warum eine Prozentangabe klüger ist. Übrigens, eine Multiplikation mit 8 sollte doch kein Hindernis darstellen. Abgesehen davon, gibt es selten Fertiggerichte, die mit einer Leistung unter 800 Watt angerichtet werden müssen.

Fazit:
======
Die Sharp R 26 STA ist eine schöne Mikrowelle, die in einer hochwertigen Ausführung zum Schnäppchenpreis erhältlich ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19