Profil für Smalltalker > Rezensionen

Beiträge von Smalltalker

Smalltalker "Smalltalker" (Kleve, Schleswig Holstein)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Superman
Superman
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

3.0 von 5 Sternen Warum schreien die Frauen immer so ..., 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Superman (Amazon Instant Video)
Ein Klassiker. Ich habe mir den Film jetzt nach 30 Jahren mit meinen Kindern noch einmal angeschaut - und musste erstaunt feststellen, dass der Film "langsam" ist. Der Plot entwickelt sich - gerade am Anfang - sehr träge. Aber egal, ein Klassiker. Was mir noch auffiel: die Rolle der Frauen: immer in Not und schreiend. Aber das ist 25 Jahre später in Spiderman auch noch so.

Tamiya 300078007 - 1:350 Flugzeugträger US CVN-65 Enterprise
Tamiya 300078007 - 1:350 Flugzeugträger US CVN-65 Enterprise

5.0 von 5 Sternen Ein imposantes Teil ..., 24. Juni 2014
... aber mein Sohn (14J) hat nach drei Monaten das Modell fertig bekommen - und wirklich sauber Arbeit abgeliefert. Steht jetzt imposant in seinem Zimmer und er ist zu Recht Stolz auf die gelungene Arbeit. Wir haben immer Probleme mit der Beschaffung der Farben - weil lokale Händler meist nur Revell unterstützen. Irgendwann hat er dann eine Tabelle im Internet gefunden und sich dann selbst entschieden, welche Farben er wo einsetzen will.

Die globale Überwachung: Der Fall Snowden, die amerikanischen Geheimdienste und die Folgen
von Glenn Greenwald

5.0 von 5 Sternen Ein Geschichtsdokument ..., 24. Juni 2014
... ich finde dieses Buch besser als die anderen Bücher über Snowden. Den Abschnitt über die Entdeckung der Papiere und so lass ich mal aus. Die lesenswerten Kapitel sind die Überlegungen, was sich aus den Entdeckungen ergibt, die Auswirkungen auf die Gesellschaft und die geschichtliche Einordnung (meist aus der US-Sicht) und auch die geschichtlichen Vergleiche.

HP ProCurve 1410-16G externe Switch (16 Anschlüsse)
HP ProCurve 1410-16G externe Switch (16 Anschlüsse)
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Ein Teil ohne Probleme, 24. Juni 2014
... es gibt nicht wirklich etwas dazu zu sagen. Ausgepackt, eingebaut und es ging sofort ohne Probleme - und wichtig für mich: ohne Lüfter !

JAMMYLIZARD | SCHWARZ 'Smart View' Flip Cover Case Hülle für Samsung Galaxy S4 Mini mit Magnetverschluss, inkl. Displayschutzfolie
Wird angeboten von Purplemoose007

1.0 von 5 Sternen Magnetverschluss und Kompassfunktion ..., 24. Juni 2014
... die Erfinder solcher Handytaschen haben sich wirklich etwas einfallen lassen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass diese Magneteinrichtung die Kompassfunktion erheblich stören kann.

Der Störfall - Macht und Ohnmacht im Atomkraftwerk
Der Störfall - Macht und Ohnmacht im Atomkraftwerk

3.0 von 5 Sternen Nun ja .., 15. April 2014
... als Lektüre über einen AKW-Zwischenfall und wie das Handling in so einem großen Laden abläuft - ja daß kann ich mir so vorstellen. Machenschaften, Seilschaften - all das ist so möglich. Das macht den interessanten Aspekt des Buches aus. Das der Hauptdarsteller eigentlich eher kaputt ist und dann doch endlich eine Liebesbeziehung durchlebt und das ganze dann mit einem Happy-End ausgeht gehört eher zum schwachen Teil des Buches.

Philos 3128 - Kalaha für 2-4 Spieler, Steinchenspiel, Strategiespiel
Philos 3128 - Kalaha für 2-4 Spieler, Steinchenspiel, Strategiespiel

4.0 von 5 Sternen Schöne Geschenkidee ..., 15. April 2014
... ist diese Ausführung für bis zu 4 Personen. Die Spielregeln sind einfach und daher kann man das Spiel immer zwischendurch mal spielen. Einen Stern gebe ich als Abzug, weil die Verpackung stinkt - aber daran ist man ja inzwischen leider gewohnt.

Grundig Cosmopolit 3F WEB Internetradio (LCD, UKW-Tuner, WLAN) schwarz
Grundig Cosmopolit 3F WEB Internetradio (LCD, UKW-Tuner, WLAN) schwarz

2.0 von 5 Sternen Aber ja doch - mit Rauschen, 13. Dezember 2013
Habe gerade so ein Teil vor mir ausgepackt und den ersten Sender via Internet eingerichtet - und das (nun ja: mein Exemplar) Gerät hat ein Grundrauschen, dass man am besten hört, wenn man von der Lautstärke 0 (stummschaltung - nichts zu hören) auf 1 schaltet (noch kaum ein sender zu hören, aber ein Rauschen ist bereits da).

Dieses Rauschen ist nicht mehr wahrnehmbar, wenn man bei der Lautstärke bei 6 oder 7 angelangt ist. Daher *kann* das einen eventuell nicht stören, denn bei Lautstärke 6 oder 7 hat man eine erste gute Raumlautstärke.

Dieses Rauschen ist übrigens auch im FM-Teil zu hören - werde das Teil umtauschen und mir ein anderes Exemplar anhören.

Telestar Digibit R1 Sat-IP Netzwerk Transmitter (SD/HD, WLAN, )
Telestar Digibit R1 Sat-IP Netzwerk Transmitter (SD/HD, WLAN, )

4.0 von 5 Sternen Richtig gut ..., 3. Januar 2013
Ich habe das Teil jetzt eingebaut mit Anschlüssen an einen Quad-LNB und bin eigentlich recht gut zufrieden.

Einige Stichpunkte hierzu:

* Problematisch ist immer wieder die einzusetzende Software auf den Clients. Das meiste läuft nicht, oder man hat keine Info, wie man diese mit diesem Gerät zusammen benutzen soll. Auf meinen Android Handies habe ich noch nichts hinbekommen.

* VLC funktioniert prinzipiell, aber natürlich umständlich. Hier ist das Problem, die genaue Syntax des einzugebenden Stream-Pfades zu kennen. Wenn man das aber erst einmal gegoogelt hat, kann man sich die Streams anschauen und auch aufnehmen. Aber halt mühsam und nur was für Technikfreaks.

* Der Telestar-Client unter Windows gibt aber eine recht gute Basis und ist gut zu bedienen. Er ist frei und funktioniert. Ohne diesen Client - um es ehrlich zu sagen - wäre die praktische Nutzbarkeit des Gerätes stark eingeschränkt. Mit dem Client kann man auch aufnehmen - nur muss der Rechner dann natürlich laufen. Die Ablage erfolgt im "ts" Format - bis jetzt konnte ich daraus noch keine mpegs machen. Also Anschauen ist noch nicht.

* Der Windows Media Player (w7) erkennt zwar die einzelnen Sender - kann aber keinen davon abspielen. Radiostationen erkennt er überhaupt nicht.

* Ob das "Media Center" das kann ? Keine Ahnung ?

* WLAN geht auch, aber benötigt Bandbreite und eventuell sollte man hier auf den HD Empfang verzichten.

* Wie das mit DNLA aussieht ? Keine Ahnung.

EasyAcc Tasche Hülle für Samsung Galaxy Tab 2 7.0 WiFi 3G P3100 P3110 mit Ständer(PU Leather; Schwarz)

4.0 von 5 Sternen Bis auf eine Macke ..., 27. Dezember 2012
Eigentlich ganz gut - aber die untere Halterung und die obere Halterung (in der das 7er-Tab hineingeschoben wird) - sind in der Höhe ein tick zu knapp und daher beult sich das Leder ein wenig hoch, was wiederum dazu führt, dass die Magnet-Halterungen nur unter Druck einrasten.

Oder anders ausgedrückt: das Tab-7 ist ein kleines bisschen zu dick am oberen und unteren Rand fuer die Halterung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4