Profil für frauKausK > Rezensionen

Kostenrechnung
Kostenrechnung
von Gunther Friedl

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 7. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Kostenrechnung (Gebundene Ausgabe)
Ich kann das Buch für ein Selbststudium sehr empfehlen. Die Sprache ist verständlich, das Thema wird interessant vermittelt.. und das Buch beinhaltet viele Übungsaufgaben.. die Lösungen findet man dazu online auf der Homepage des Verlages. Ich habe Dank des Buches eine gute Note in einer Vorlesung zur Kostenrechnung erzielen können ohne sie besucht zu haben :)

Beko WMB 71243 PTE Frontlader Waschmaschine / A+++ AB / 1200 UpM / 7 kg / 0.749 kWh / 41 Liter / Watersafe / Pet Hair Removal / weiß

1.0 von 5 Sternen kurz nach Garantie defekt, 23. November 2014
Nach etwas mehr als 2 Jahren (genau 30 Monate) spinnt nun das Einstellungsrad und es lässt sich kaum ein Programm auswählen.
Überraschend, dass hier das Problem so kurz nach dem Ende der Garantie auftritt...

BWL-Crash-Kurs Kosten- und Leistungsrechnung (Uni-Taschenbücher M)
BWL-Crash-Kurs Kosten- und Leistungsrechnung (Uni-Taschenbücher M)
von Wilhelm Schneider
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen nicht wirklich Crash Kurs, 9. Oktober 2014
.. wer sich paar Tage vor der Klausur nochmal einen Überblick über das Gebiet für eine anstehende Klausur mit dem Buch verschaffen möchte, wird damit bestimmt nicht glücklich.. das Buch ist umfangreich. Eine kurze, prägnante Informationsbereitstellung sucht man vergebens. Das Buch eignet sich eher dazu, den Stoff nach einer VL nachzuarbeiten.

Alexika Extrem Schlafsack Mumienschlafsack - 23°C - Iceland Red für allerhöchste Ansprüche und extremsten Temperaturen - 77110
Wird angeboten von nanook-shop

4.0 von 5 Sternen Geeignet für Islandreise, 23. September 2014
Ich bin dieses Jahr Ende August bis Anfang September in Island unterwegs gewesen, habe ausschließlich gezeltet mit diesem Schlafsack. Ich habe NIE gefroren, der Schlafsack war ausreichend groß (für mich aber bisschen zu lang bei 157cm Körpergröße), hat auch nicht nach Chemie gerochen, er lies sich auch ganz gut verpacken.. würde ich für das Geld wieder kaufen. Meine Kritikpunkte sind lediglich:

- Größe (nimmt schon viel Platz im Rucksack in Anspruch)
- Schwitzt irgendwie an der Außenseite.

Baleno Herren Regenhose Oslo, black, XS, 4466 schwarz_
Baleno Herren Regenhose Oslo, black, XS, 4466 schwarz_

3.0 von 5 Sternen Hosentaschen beim ersten Anziehen gerissen, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Baleno Regenhose Oslo (Sports Apparel)
.. Amazon hat mir daraufhin 2€ vom Kaufpreis erstattet ansonsten hätte ich die Hose zurückgeschickt, es ist also nicht die beste Qualität jedoch reicht mir das vollkommen aus. Sitzt ganz bequem, sieht okay aus und hielt dem Regen stand.

Eyecatch - Damen Designer Leinwand Eulen Portemonnaie Geldborse beige
Eyecatch - Damen Designer Leinwand Eulen Portemonnaie Geldborse beige
Wird angeboten von EyeCatch Fashion

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 7. August 2014
die Verarbeitung der Geldbörse ist besser als erwartet, leider sind die Bilder zum Artikel etwas schlecht, sollten verbessert werden, damit man leichter die Farbe auswählen kann.

Klinische Studien lesen und verstehen
Klinische Studien lesen und verstehen

5.0 von 5 Sternen Kann ich uneigeschränkt für das Studium empfehlen, 7. August 2014
Wer ein Buch sucht für seine erste Evidence Based Medicine Vorlesung, wird mit diesem Buch sicher zufrieden sein. Es ist wirklich sehr klar und verständlich geschrieben, enthält viele Grafiken und Tabellen, die das Verständnis erleichtern und den Inhalt auflockern. Insgesamt ist das Buch sehr didaktisch, es werden Inhalte hervorgehoben, zusammengefasst, die einzelnen Kapitel sind nicht ewig lang und erdrückend, die Leitfragen zum Kapitel werden zu Beginn vorgestellt, obwohl die EBM ein sehr englischlastiges Gebiet ist, hat man hier keine Schwierigkeiten, die Studien zu verstehen. Was auch gut ist: im ersten Themenbereich (geht 60 Seiten) werden nochmal die Grundlagen der Statistik erklärt. Anschließend gibt es noch ein großes Themengebiet zu Kennzahlen der Epidemiologie.. es werden Dinge erklärt wie Inzidenz, Prävalenz, Odds Ratio, relatives Risiko, Golden Standard, Sensitivität und Spezifität - eigentlich die wichtigsten Dinge, die man zum Lesen von klinischen Studien benötigt.. wie gesagt für die erste Vorlesung zum Thema perfekt! Für fortgeschrittene Vorlesungen wird das Buch aber nicht ausreichen. Würde mir noch mehr Bücher von den Autoren zu dem Thema wünschen. (Meine Bewertung bezieht sich auf das Buch, nicht das ebook)

Philips BACKOFENLAMPE T25 300° E14 25W
Philips BACKOFENLAMPE T25 300° E14 25W
Wird angeboten von Chriluka (Preise incl. MWST, zuzüglich Versand)

5.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, 20. Mai 2014
Eine Bachofenlampe ist eine Backofenlampe ist eine Backofenlampe. Für Amazon soll man einige Worte schreiben. Sie funktioniert, also leuchtet! Toll.

Die Damalstür
Die Damalstür
von Akif Pirinçci

3.0 von 5 Sternen Interessante Geschichte mit einigen Schwächen, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Damalstür (Taschenbuch)
Es gibt wahrlich viele Bücher in denen eine Zeitreise im Mittelpunkt steht. Und immer wieder gelten die selben Regeln: Kein Kontakt mit dem früheren Ich usw...
Pirinçci hält sich nicht an diese Regeln und seine Damalstür scheint auch eher eine Tür in ein Paralleluniversum zu sein. Ohne zuviel verraten zu wollen, ist das Buch an sich empfehlenswert.
Einzig das Ende fand ich zwar überraschend aber leider nicht überzeugend.
Auch die zum Teil vulgäre Sprache hätte nicht sein müssen, dient jedoch der Charakterisierung der Personen. Insgesamt hat mir "der Rumpf" besser gefallen.

Jahresabschluss und Jahresabschlussanalyse: Aufgaben und Lösungen
Jahresabschluss und Jahresabschlussanalyse: Aufgaben und Lösungen
von Adolf G. Coenenberg
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Nicht hilfreich für Einfühungsveranstaltungen, 9. Mai 2014
Die Aufgaben eignen sich in meinen Augen nicht für Leute, die zum ersten Mal in der eine betriebswissenschaftlichen Vorlesung zum Thema Bilanz- und Erfolgsrechnung sitzen und nach einem Buch suchen, um ihr Wissen zu überprüfen. Die Aufgaben sind überwiegend schon sehr speziell, verlangen großes Fachwissen, deswegen hilft mir das wenig. Die Lösungen sind aber sehr ausführlich beschrieben.. zu empfehlen an Leute, die an umfangreicheren Aufgaben interessiert sind.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2015 9:43 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3