Profil für Dirk Terbrack > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.201.489

Dirk Terbrack

Jake Bugg [Vinyl LP]
Jake Bugg [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Vieleicht noch nicht Bob Dylan aber die Zeit spielt für Jake Bugg!, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Jake Bugg [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich bin Musikliebhaber, keine Frage. Aus dieser Liebe ist ein fantastisches Hobby erwachsen... Vinyl. Als ich das erste Mal von dem Künstler hörte, besorgte ich mir sofort die Platte.
Eine komplette Rezension möchte ich hier nicht abgeben, da zu dem Album schon so viel gesagt wurde. Ich kann auf jeden Fall unterstreichen, dass ich das Album liebe.
Wer auf authentische, sehr einfallsreiche und dadurch überraschende Texte steht wird voll auf seine Kosten kommen. Musikalisch ist das Debut mitreissend und manchmal sehr melancholisch. Teils haben die Stücke aber auch eine Chartverdächtige Eingängigkeit.
Natürlich konnte der junge Kerl die Musik nicht neu erfinden; deshalb ist es langweilig Vergleiche mit Bob Dylan, T.Rex, The Verve oder Oasis heranzuziehen; aber meiner Meinung nach ist Bugg dabei das reine variieren zu verlassen um seinen eigenen Stil zu verwirklichen. Allein aus diesem Grund wird dieses Album eine gute Wertanlage sein.
Ich habe inzwischen CD und Vinyl und ich kann mich einem Vorredner anschliessen und empfehle das Einlagern des analogen Tonträgers. Das Vinyl ist wirklich extrem empfindlich und wird zur Preisentwicklung seinen Teil beitragen.

Ultimate Ears Super.fi 5 Pro Ohrhörer weiß
Ultimate Ears Super.fi 5 Pro Ohrhörer weiß

4.0 von 5 Sternen Klang Perfekt, 2. März 2009
Ich habe nun schon längere Zeit eine shure E2-c in Gebrauch. Im klanglichen Vergleich schlagen die Fisher Hörer diese aber um Längen. Vor allem im Bereich Bass und in der Auflösung zeigen sie, bedingt durch zwei Wege Technik, was sie können. Als einziges Manko ist mir aufgefallen das der Halt der Hörer nicht an die Passgenauigkeit der shure rankommt. Trotz dieser Schwäche sind die Hörer absolut empfehlenswert und jeden Euro wert.