newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für A. Baumer > Rezensionen

Beiträge von A. Baumer
Top-Rezensenten Rang: 3.714.333

A. Baumer (Wien)

Mini ist kein Angsthase
Mini ist kein Angsthase
von Christine Nöstlinger

5.0 von 5 Sternen Kinder sind keine armen hilflosen Hascherln, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Mini ist kein Angsthase (Gebundene Ausgabe)
Ein Buch, das zwar nicht neu ist, aber super-gut zum aktuellen Thema des "überbehüteten" Kindes passt. Um was geht es im Buch? Mini fährt mit ihrem älteren Bruder in der Straßenbahn, verliert ihn dort im Gedränge und steigt eine Haltestelle zu spät aus. Allein auf sich gestellt meistert sie diesen Notfall nach anfänglichen Irrungen-Wirrungen ausgezeichnet und selbst als sich plötzlich doch die einfachste Lösung auftut - nämlich in der Lage zu sein, die Eltern anrufen zu können - entscheidet sie sich dann für die totale Selbstständigkeit und findet ganz alleine nach Hause.
Niemand in ihrer Familie hätte ihr das zugetraut, umso größer ist die Freude als sie heil wieder da ist.
Ein Buch zum Mutmachen, die Welt da draußen und die Menschen in ihr sind nicht alle böse (nur ein paar). Auch kleinere Schulkinder können selbst Risiken einschätzen und danach handeln - wenn man sie lässt.

Oscar, der Ballonfahrer entdeckt Afrika
Oscar, der Ballonfahrer entdeckt Afrika
Wird angeboten von Freaksshop1

4.0 von 5 Sternen Nettes einfaches Spiel, 12. September 2011
Ist ein nettes Spiel, bei dem meine Tochter (7 Jahre) nicht gleich auszuckt weil sie etwas nicht zusammenbringt ;- Die Oskar-Spiele hat schon mein Sohn vor 10 Jahren gern gemocht - sie vermitteln kindgerecht Tierwissen & Umweltthemen ohne zu überfordern. Sicher gibt es mittlerweise technisch und grafisch anspruchsvollere Spiele, mir (und den Kindern) gefällt aber gerade dieses "keep it simple".

Kennst du Pippi Langstrumpf ?
Kennst du Pippi Langstrumpf ?
von Astrid Lindgren

4.0 von 5 Sternen Einstieg in die Welt von Pippi Langstrumpf, 23. Dezember 2008
Für meine Tocher (jetzt 4,5 Jahre) war dieses Buch die Initialzündung um alle Bücher von Pippi Langstrumpf haben zu wollen. Sicherlich muss man einiges "ver-österreichischen" (aber das ist bei anderen Kinderbüchern nicht anders...). Ich denke, gerade für kleine Mädchen ist Pippi eine wichtige Figur, die sich wohltuend von Lilifee & Konsorten abhebt. AB