Profil für Elisa > Rezensionen

Elisa

Mantona Cool Bag SLR-Kameratasche (Messenger Bag, Universaltasche), schwarz/rot
Mantona Cool Bag SLR-Kameratasche (Messenger Bag, Universaltasche), schwarz/rot

4.0 von 5 Sternen Sieht nicht nur gut aus..., 30. November 2010
Diese Kameratasche ist zu empfehlen, da sie nicht nur gut aussieht, sondern auch äußerst stabil ist. In der Tasche haben sogar 3 Objektive Platz.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

Fujifilm Finepix S1600 Digitalkamera (12 Megapixel, 15-fach opt.Zoom, 7,6 cm Display, Bildstabilisator) schwarz

4.0 von 5 Sternen Eine super Kamera zum FOTOGRAFIEREN!!!, 30. November 2010
Ich habe diese Kamera schon seit ca. einem Jahr und muss sagen, dass ich kaum große Mängel entdeckt habe. Die Bildqualität ist super, wobei bei höheren ISO Werten das Bild etwas rauscht, aber das kommt nicht oft vor. Der Autofokus ist zuverlässig und auch die Bildqualität beim Zoomen verschlechtert sich kaum. Vorraussetzung für diese Kamera ist ein großes Interesse ans Fotografieren, sowie ein paar Vorkenntnissen, da man somit viel kreativer mit dieser Kamera sein kann. Mit der Kamera konnte ich super lernen, wie man mit bestimmten Einstellungen umgeht. Dazu ist natürlich Geduld gefragt, schließlich gelingen nicht alle Fotos!
Was zu bemängeln ist, wäre die Videoqualität, denn diese ist sehr schlecht.
Der Display hat eine gute Auflösung, was sich bemerkbar machte, als ich eine kleine Kompaktkamera mit verwendet habe.
Außerdem ist es noch ratsam den elektronischen Sucher zu verwenden, denn auch dort wird wie auf dem Display alles angezeigt.

POSITIV:
-gute Bildqualität
-weiter Zoombereich
-perfekt für diejenigen, die keine Lust haben eine schwere Ausrüstung mitzuschleppen
-gute Display-Auflösung
-manuelle Modi
-auch die atomatischen Modi sehr gut
einfache Bedienung
-elektronischer Sucher ermöglicht es auch bei Gegenlicht oder Sonne ohne Probleme zu fotografieren
-sehr gute Preisleistung
-Batterien werden verwendet

NEGATIV:
-schlechte Audioqualität beim Filmen, wobei ich sagen muss, dass dies eine Kamera ist und kein Camcorder
-Bilder manchmal kontrastarm, aber dies kann man am Computer reparieren
-bei höheren ISO-Werten Bildrauschen

FAZIT:
Also wer eine Kamera mit einem Preislimit von ca 150 Euro sucht, der kann hier keinen Fehler machen. Leute mit sehr hohen Ansprüchen, sollten sich aber entweder für eine Spieglereflex entscheiden, da die Fujifilm diese nicht ersetzen wird, oder nach teureren Alternativen ausschau halten, wie zum Beispiel würde ich die Nikon Coolpix P100 enpfehlen, da diese einen deutlich größeren Zoombereich (26-fach) hat, zusätzlich einen schwenkbaren Display besitzt und insgesamt besser ausgestattet ist, jedoch liegt ihr Preis bei ca. 310 Euro, was fast doppelt so viel wäre.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2011 4:06 PM CET