Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für bücherwurm > Rezensionen

Beiträge von bücherwurm
Top-Rezensenten Rang: 3.939.625

bücherwurm

Garantiert Gitarre lernen für Kinder, Band 1 (Buch & CD)
Garantiert Gitarre lernen für Kinder, Band 1 (Buch & CD)
von Norbert Roschauer / Tom Pold
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Kann man sich sparen!, 29. Dezember 2011
Also ich finde, dass man sich dieses Buch wirklich sparen kann. Es ist zwar vom äußeren sehr nett aufgebaut, aber das war es dann auch schon.
Es gibt eine ausführliche Anleitung zum Stimmen der Gitarre mit CD, Stimmgerät und dem in sich stimmen.
Auch die Haltung der rechten und der linken Hand wird erklärt und ist bebildert. Dann lernt man schon die ersten Akkorde - hier wird schnell ersichtlich, dass die Akkorde nicht vollständig gelernt werden, wenn man sie mit herkömmlichen Grifftabellen vergleicht. Für das C wird nur der Zeigefinger, im ersten Bund auf der h-Saite gedrückt und gespielt. Beim Em-Akkord werden die Finger komplett weg gelassen und nur die Saiten g-h-e angeschlagen.
Was mir noch nicht gut gefällt ist, dass viele unbekannte Lieder zum Üben des Notenspiels verwendet werden. Die Lieder scheinen selbst komponiert zu sein. Zwei Beispiele: Leere Saite, erster Finger, hin und her beim Ping Pong Song! oder H und C und D wie einfach. Noten wechseln mehr als zweifach.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2014 12:59 PM CET

Schnelle Brote
Schnelle Brote
von Kristiane Müller-Urban

1.0 von 5 Sternen Schade ums Geld!, 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Schnelle Brote (Taschenbuch)
Ich hab das Buch bestellt, weil ich mich vom Titelbild und vom Titel generell dazu verleiten lassen habe. Das Buch ist eine wirkliche Fehlinvestition. Schnell mögen die Brote ja gehen - aber schmackhaft ist etwas anderes. Wie bereits in anderen Rezensionen erwähnt birgt das Buch fast ausschließlich Exoten. Vom Weizenbrot mit Bier, Anisbrot, Saftiges Gewürzbrot mit Kefir, Dinkelbrot mit Sauerkrautsaft, Speckgugelhupf mit Haselnüssen, Steinpilzbrot mit Thymian, Cranberrybrot mit Physalis, Pistazienbrot mit Rosinen bis zum Kokosbrot mit Banane reichen die Rezepte. Für einige wäre aus meiner Sicht die Bezeichnung Kuchen passender als Brot...
Die Brote bröseln generell sehr stark und sind sehr fest. Von einer lockeren Krume keine Spur! Also Finger weg von diesem Buch!

Sag's mit Keilrahmen: Geschenk-Botschaften für jeden Anlass
Sag's mit Keilrahmen: Geschenk-Botschaften für jeden Anlass
von Alice Rögele

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 21. Juni 2009
Das Titelbild verspricht viel und der restliche Inhalt wird dem auf alle Fälle gerecht. Wirklich super Ideen! Ist zu einem meiner Lieblingsbücher geworden!

Silhouetten-Malerei: Filigrane Keilrahmenmotive mit Acrylfarben
Silhouetten-Malerei: Filigrane Keilrahmenmotive mit Acrylfarben
von Anne Pieper
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Fehlgriff, 21. Juni 2009
Dieses Buch hat sich leider als absoluter Fehlgriff herausgestellt. Insgesamt werden im A5 Büchlein 9 Bilder vorgestellt. Das erste nennt sich Wiese mit Schmetterlingen. Es handelt sich um ein Bild mit rosa Hintergrund. Die Shilhouetten der Blumen sind in Orange, Rot, Weiß und Grün dargestellt. Außerdem bewegen sich noch 2 schware Schmetterlinge im Bild.
Das nächste wird als Piselli verdi vorgestellt. Grüner Hintergrund, weiße Erbsenranke - das einzige was man sich in die Wohnung hängen kann von der Farbkomposition.
Dschungelorchidee: oliv farbener Hintergrund. Orchidee in Magenta und Violett dunkel in der MItte des Bildes. Seitlich ausstrahlen oranges Blattwerke, Farbige Akzente in Wellenform in Karibik, Cyan und Orange.
Paravent du Printemps: überwiegend oranger Hintergrund, am Boden ein Streifen in Pink, Kirschblüttenzweige in Grün und Blaub mit Gelben bzw. rosa Blüten. Darauf mehrer Vögel in Blau und Grün.
Am Wegrand: oranger Hintergrund. schwarze und grüne blütenstaude, rundherum rote Streublumen
Wiesenkobold = Titelbild
Frühlingserwachen: oranger Hintergrund, graue Schal mit schwarzen Zweigen und rosa Blüte, rote Flasch mit schwarzem Zweig,
Filigrane Blütenstände: zweiteiliges Bild, grüner Hintergrund, Kupferfarbige Scharfgarbe ähnliche Blütendolden auf die beiden Bilder aufgeteilt
Fuchsia Famosaa: lindgrüner Hintergrund, Fuchsienähnliches Blattwerke wächst vom oberen Bildrand herunter, Fuchsienblüten in den typischen Farben violett und kirschrot, schwarzes Blattwerk,
Das war ein Übersicht über die im Büchlein enthaltenen Werke. Leider kann man sich alleine von der Farbgestaltung keines dieser Bilder in die Wohnung hängen. Ich bin wirklich sehr enttäuscht von diesem Buch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2012 5:47 PM CET

Energie-Bilder in Acryl: "Keilrahmenmotive für mehr Harmonie im Wohnbereich"
Energie-Bilder in Acryl: "Keilrahmenmotive für mehr Harmonie im Wohnbereich"
von Alice Rögele

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 11. Juni 2008
Also ich kann nur sagen, dass ich voll zufrieden bin mit dem Buch. Ich kann mich einem meiner Vorredner nur anschließen: Wenn einem das Titelbild gefällt, dann wird man vom restlichen Buch auch nicht enttäuscht sein. Vor allem hab ich einige Anregungen für eigene Bilder gefunden.
Ein Buch, das meine Erwartungen erfüllt hat.