Profil für Susanne > Rezensionen

Bandai 37482 - Tamagotchi Digital Friend, violettes Juwel
Bandai 37482 - Tamagotchi Digital Friend, violettes Juwel

1.0 von 5 Sternen Konnte es kaum glauben..., 13. Januar 2014
Hier weit gefehlt!
Ich liebäugle schon seit längerem mit so einem bunten Tamagotchi wie es sie in Japan gibt. Da war die Erwartung groß, als ich erfahren habe, dass Januar 2014 ein neues Tamagotchi hierzulande auf den Markt kommt.
Dann die Ernüchterung: schon wieder ein Schwarz/weiß Display. Mir war klar: Das kaufe ich nicht!
Also habe ich kurzerhand die japanische Variante bestellt, ein Tamagotchi IDL mit Farbdisplay, Beleuchtung und Liebe zum Detail, wogegen diese neue Auflage einfach lächerlich wirkt.
Jetzt konnte ich mir dieses 'tolle neue Tamagotchi' ansehen und meine Vermutung hat sich bestätigt: Das ist es wirklich nicht wert! Meine Tochter würde es links liegen lassen.

Nachtrag:
Da Kritik daran geübt wurde, dass ich wegen dem Schwarz-Weiß-Display nur einen Stern vergeben habe, obwohl das aus Verpackung und Artikelbeschreibung ersichtlich ist, sei erwähnt: Ja, mir war schon klar, dass sich an dem Display seit dem Urtamagotchi nicht viel geändert hat. Deswegen muss man es noch lange nicht gut finden. Und ja, deswegen gibt es einen Stern abzug. Dass die japanischen Tamagotchis seit Ende 2008 mit einem beleuchteten Farbdisplay glänzen, ist die Krönung des Gipfels.
Es hätte Bandai zumindest ein Lichtlein aufgehen können. Aber nein, es ist kein beleuchtetes Display. Bei schummrigen Lichtverhältnissen muss man ganz schön die Augen zusammenkneifen. Ein Stern abzug.
Mit der wie ein Werbeblättchen anmutenden Anleitung wurde im Vergleich zu den japanischen Geschwistern ebenfalls Abstriche gemacht. Ein Stern abzug.
Das Verhältnis zu Preis und Leistung ist, eingedenk der Tatsache, dass Bandai zu früherer Zeit & anderorts Besseres auf den Markt gebracht hat, nicht in Ordnung. Dafür ziehe ich den vierten Stern ab.
Man gewinnt den Eindruck, dass für den nicht asiatische Markt diese "Qualität" vollkommen ausreicht. Hatte Bandai noch den Keller voller alter Displays, die für uns gerade gut genug waren?! In einer anderen Bewertung legt jemand die Vermutung nahe, dass Bandai AusschlussWare aus IDL-Produktionen verwertet hat. Und tatsächlich ist, abgesehen von der Dicke, mein lila Tamagotchi IDL optisch identisch mit dem lila Tamagotchi Digital Friend. Das IDL wirkt trotzdem wertiger & passgenauer. Der graue Rand ist beim IDL kratzresistent. Beim DF schon OutOfTheBox... so naja...
Das NFC Feature reißt es da leider nicht raus. Zumal Geschwister schon zwei davon brauchen, um es zu nutzen. Dazu ist es zu teuer!
Sorry! Das ist eben meine Meinung!
Es mag sein, dass einstmalige UrTamagotchi-Fans damit in nostalgischer Erinnerung schwelgen und glücklich damit sind. Ich bin auch ein Fan! Und das Tamagotchi ist ja auch niedlich gemacht! Aber mal ehrlich... es ist ein Kinderspielzeug. Kinder von heute sind die Zielgruppe! Und ich bewerte dieses Produnkt aus der Sicht meins Nachwuchses.
Unsere Kinder finden es langweilig. Kommentar: "Das brauch ich nicht. Das Bunte gefällt mir besser." Da schreckt noch nicht mal die japanische Menüführung!

Fazit: Nur für Kinder, die nicht bereits durch Zeitgemäßeres verwöhnt sind! Dann besser zu einer Tamagotchi ähnlichen Handy-App greifen. Ohne In-App Käufe, versteht sich!

Schmidt Spiele 42313 - Sorgenfresserchen, Polli, 26 cm
Schmidt Spiele 42313 - Sorgenfresserchen, Polli, 26 cm

3.0 von 5 Sternen Naja!, 11. Januar 2014
Naja! Zettelfach könnte größer sein. Tierchen klein und Platt. Hab es noch etwas ausgestopft! Da gibt es Sinnvolleres! Weiß nicht, ob es ankommen wird.

Hasbro A5308100 - Magic Jinn Tier Edition
Hasbro A5308100 - Magic Jinn Tier Edition

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß!, 11. Januar 2014
Macht Spaß und es ist durchaus lehrreich, wenn die Kinder angeregt werden, sich über Tiere Gedanken zu machen. Da wird bei dieser Gelegenheit auch mal wieder ein Tierbuch aus der staubigen Ecke gekramt.

Lego Friends - [Nintendo 3DS]
Lego Friends - [Nintendo 3DS]
Wird angeboten von ak trade

4.0 von 5 Sternen Schön gemacht!, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Friends - [Nintendo 3DS] (Videospiel)
Schön gemacht! Meine Tochter hat dieses Spiel hingebungsvoll 'gezockt'. Die Freude war groß, als sie genau das Eichhörnchenhäuschen entdeckte wie es bei ihr im Kinderzimmer steht. Durch die Sprachausgabe ist es auch kein Problem, wenn es mit dem Lesen noch nicht so klappt.
Es ist allerdings kein Spiel für ältere Kinder. Dazu ist es zu einfach und zu kurz. Es sei denn, man ist Lego-Friends-Fan und stört sich daran nicht.
Meine Tochter (6) hatte laut Software-Album im Aktivitätslog siebzehn Stunden großen Spaß damit! Auch wenn jetzt wieder andere Titel auf dem Plan stehen, denke ich, dass sie es ab und zu nochmal spielen wird.
Meine Altersempfehlung 6-8 Jahre, Legofriends-Fans durchaus auch älter.

Schmetterlingsflügel pink
Schmetterlingsflügel pink

5.0 von 5 Sternen Schön!, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schmetterlingsflügel pink (Spielzeug)
Meiner Tochter gefallen diese Flügel sehr gut. Man ist damit nicht eingeengt wie mit den starren Flügeln. Außerdem sind sie sicherlich langlebiger wie die üblichen Karnevalsflügel.

Vigor V2474 Innenvierkant Antrieb 12.5 (1/2 Zoll) Schlagschrauber Einsatz
Vigor V2474 Innenvierkant Antrieb 12.5 (1/2 Zoll) Schlagschrauber Einsatz

5.0 von 5 Sternen Würde ich wieder kaufen., 11. Januar 2014
Würde ich wieder kaufen. Gute Qualität. Plastikummantelung schützt die Felge vor Kratzern.
.. ... .. . . . .. . .

Bandai 37485 - Tamagotchi Digital Friend, pinke Herzen
Bandai 37485 - Tamagotchi Digital Friend, pinke Herzen

1.0 von 5 Sternen Konnte es kaum Glauben..., 11. Januar 2014

Sorry! Das ist eben meine Meinung!

Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2014 10:59 AM MEST

Bandai 37481 - Tamagotchi Digital Friend, pinkes Juwel
Bandai 37481 - Tamagotchi Digital Friend, pinkes Juwel

1.0 von 5 Sternen Konnte es nicht Glauben..., 11. Januar 2014

Sorry! Das ist eben meine Meinung!

Tamagotchi iD L GREEN (japan import)
Tamagotchi iD L GREEN (japan import)
Wird angeboten von kamikaze Japan

5.0 von 5 Sternen Endlich mit Farbdisplay und Licht, 11. Januar 2014
Nachdem ich mich zuerst gefreut hatte, dass Januar 2014 ein neues Tamagotchi hierzulande auf den Markt kommt, kam die Ernüchterung: schon wieder ein Schwarz/weiß Display, obwohl es in Japan schon mehrere mit Farbdisplay gab. Also habe ich kuzerhand die japanische Variante bestellt.
Es ist hübsch, hat ein prima Display in Farbe und mit Hintergrundbeleuchtung. Die japanischen Menüs sind kein Problem. Einfach durchprobieren und notieren, den Rest im Internet in Erfahrung bringen. Es gibt viele Charaktere, man kann ein Haustier fürs Haustier haben, die Wohnung umgestalten, ein Bäumchen pflanzen. Es gibt jeweils vier Medaillien für das ausgewachsene Tamagotchi. Wenn man mehr Charaktere mit allen Medaillien abgeschlossen hat, schaltet man neue Plätze zum Ausgehen frei.
Man kann per Infrarotschnittstelle Gegenstände, andere Minispielen, Klamotten und Nahrungsmittel auf das Gerät schicken. Funktioniert prima. Die dazugehörigen JPGs findet man auf Tamagotchifanpages zum Download (zb Gotchiworld). Dort findet man auch Scans einer Englisch/Japanischen Anleitung. Es gibt dieses Tamagotchi zwar auch in einer Englischen Version (IDL e), aber das ist sehr schwer zu finden und für ein Spielzeug zu kostspielig.
Hin und wieder gibt es was zum Schmunzeln, zum Beispiel, wenn eine Fliege um das schmutzige Tamagotchi rumfliegt.
Hat man zwei Tamagotchis, kann man den anderen als Freund anlegen und 'Fotos' von den Freunden machen.
Im Gegensatz zu dem lieblosen 'neuen 2014 Tamagotchi', merkt man diesem die Liebe zum Detail an. Dann lieber auf Japanisch und mit viel Spaß!
Uns gefällt es!

Tamagotchi iD L BLUE (japan import)
Tamagotchi iD L BLUE (japan import)
Wird angeboten von JAPAN-SUBCULTURES

5.0 von 5 Sternen Endlich mit Farbdisplay und Beleuchtung, 11. Januar 2014