holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Velocista > Rezensionen

Beiträge von Velocista

Velocista

Seite: 1 | 2
Star Wars - Das Erwachen der Macht  (+ Bonus-Blu-ray)
Star Wars - Das Erwachen der Macht (+ Bonus-Blu-ray)
DVD ~ Harrison Ford

2.0 von 5 Sternen sehr, sehr traurig, 6. Mai 2016
Wenn nun schon eine absolut zufriedenstellend abgeschlossene Saga nach der ersten Verlängerung (auch, wenn man daraus Teil 1-3 gemacht hat) nun mit Gewalt noch einmal aus pekuniären Gründen verlängert wird und man das Glück hat, die alte Garde zu reaktivieren, dann ist es um so mehr verschenkt, wenn man auf wirklich jegliche Profilschärfung der Charaktere verzichtet. Harrison Ford und Carrie Fisher müssen ihre Figuren quasi karikieren. Und der neue Bösewicht hätte besser nie die Maske (warum er die trägt, wird nicht erklärt) abgenommen, denn danach wirkt er noch bubihafter und man nimmt ihm seine schlimmste Tat im weiteren Verlauf nicht wirklich ab. Der Film ist ein Aufguss der alten Teile, nur daß diesmal der Todesstern noch größer ist. Zerstört wird er dann auf enorm "überraschende" und schon mal gesehene Weise. War in Episode I-III manchmal zu viel mystisches Jedi-Gehabe und zu viel Darstellung der Zerrissenheit zwischen den beiden Seiten der Macht, so ist es diesmal viel zu dünn. Wie es überhaupt zur 1. Ordnung kommen konnte, warum sich die Beziehung von Han und Leia so entwickelt hat usw., nichts davon wird erklärt. Wer der Oberschurke ist, der erstaunlich fantasielos und wenig furchteinflössend dargestellt wird - keine Erklärung. Dafür ganz viel Geballer. Die alten drei Teile waren absolut klasse (okay, Teil 3 davon etwas weniger) und hätten keine Verlängerung gebraucht. Die nächsten drei waren von den special effects und der schauspielerischen Leistung zwar besser, aber durch die Vorgabe, zeitlich davor zu spielen, etwas gegängelt und konstruiert. Dieser Teil ist, und das ist für mich als Star Wars-Fan schlimm zu sagen, überflüssig und einfach schlecht gemacht. Traurig!
Ob ich die nächsten (2 oder 5?) Teile ansehen werde - na klar. Es kann ja nur wieder besser werden.

*Original von Surepromise, Versand aus Deutschland*10 Schwarz Würfel Kartenhalter Platzkarte Tischkartenhalter Namesschild Hochzeit Taufe Büro Sitzung
Wird angeboten von eBuyGB

3.0 von 5 Sternen nur für kleine Zettel, 27. April 2016
Verarbeitung okay. Aber leichte DIN A5-Zettel sind schon zu groß, die Halter fallen unweigerlich um. Sollte man vor dem Kauf wissen.

Geh kacken, wenn du musst und scheiß auf den Rest!: So einfach kann das Leben sein!

3.0 von 5 Sternen ach ja, okay..., 27. April 2016
Ein, zwei interessante Kernaussagen. Letztlich aber alles schon mal irgendwo gehört. (Besinne dich auf das, was du wirklich willst, mach dich frei von der Meinung Anderer usw.)
Das nun wirklich alberne und permanente Festhalten an diesem "Kacken" wirkt dann irgendwann nur noch lästig, ist nicht mehr witzig und mag auf Defizite in der frühkindlichen Entwicklung hindeuten... ;-)

Ohne das Kack-Mantra: 4 Sterne, weil recht kurzweilig für jemanden, der sich noch nie über seine Stellung in der Welt Gedanken gemacht hat. So halt nur drei. Wird dem Autor egal sein, aber vielleicht dem einen oder anderen Interessierten hier weiterhelfen.

Übrigens, Herr Geisendorf: Sie erwähnen selbst Ihre Lektoren - dafür sind aber echt viele grammatikalische u./o. orthographische Fehler im Buch...

House of Cards - Staffel 3 [dt./OV]
House of Cards - Staffel 3 [dt./OV]

3.0 von 5 Sternen unvollendet, unbestimmt, unbefriedigend, 17. Juni 2015
Es sind hier schon sehr gute Rezensionen verfasst worden und ich möchte nur meine subjektive Wahrnehmung ergänzen, ohne das große Rad zu drehen. Das haben andere Rezensenten mit ihren Kommentaren zur Bedeutung der Serie als Spiegel für Amerikas nicht immer schönes Gesicht oder die Systemkritik, die in dieser Staffel vermisst wird, gut und umfassend erledigt.
Ich habe gerade die letzte Folge der Staffel gesehen und fühle mich irgendwie enttäuscht und um ein vielversprechendes "Ende" betrogen.
Achtung, Spoiler! (nicht sofort, aber besser sonst nicht weiterlesen)
Ich bin von der Figur Frank Underwood enttäuscht! Das ist nicht mehr der eiskalte, berechnende und geniale Strippenzieher und Manipulator aus den ersten Staffeln, das ist jetzt ein gehetzter und passiver Pragmatiker, der das Heft des Handelns vollständig abgegeben zu haben scheint. Leider reibt er sich auf im außenpolitischen Zwist mit einer gut gelungenen Karikatur eines russischen Präsidenten, nur zieht sich dieser Konflikt über viel zu viele Folgen, was dazu führt, daß man sich wünscht, daß nun endlich dieser Handlungsstrang enden möge. Was er dann auch nach zähem Ringen tut...
In epischer Breite wird die Ehe der Underwoods seziert, wozu es eines verkrachten und kaputten Schriftstellers bedarf. Ganz ehrlich? Das langweilt dann auch irgendwann, weil man frühzeitig ahnt, was der Cliffhanger am Staffelende zu werden droht, was dann auch prompt eintritt.
Noch mal zu Frank: man hasste diesen Typen der ersten zwei Staffeln, aber zugleich war man fasziniert und wünschte ihm, daß er mit seinen Intrigen durchkommen solle, damit die Serie nicht stirbt. Und er hatte mächtige und teilweise ebenso skrupellose Gegenspieler oder Nebenleute.
In der dritten Staffel schwächelt Frank, man hat mitunter Mitleid mit ihm und fragt sich, was die Drehbuchautoren geritten haben mag, diese Figur ohne Not weich zu spülen?
Claire, pardon, nervt am Ende nur noch. Ja, natürlich ist es nachvollziehbar, daß sie ihre Rolle hinterfragt und Orientierung sucht. Aber es wäre aus meiern Sicht stärker gewesen, eben dann doch am Ende mit Frank den Weg weiter zu gehen. Ihre Flucht schwächt ihre Figur noch weiter und man fragt sich, ob man sie überhaupt in der kommenden Staffel wiedersehen wird oder, noch schlimmer, überhaupt wiedersehen möchte.
Dougs nicht enden wollende und auch nervtötende Suche nach Rachel findet dann ein vollkommen unnötig brutales Ende und man hat leider das Gefühl, daß es dieses Knalleffektes bedurfte, um ein Element des Bösen wieder einzuführen, das in dieser Staffel verloren schien. Ich weiß nicht, wie es anderen Fans der Serie ging, ich war echt sauer auf das Drehbuch, das dieser Figur diesen Mord zumutet und damit uns Zuschauern auch.
Dafür entdecken andere Akteure plötzlich ihr Gewissen und scheiden aus. Der echte Gegenspieler, das sehe ich auch so, fehlt. Dunbar hätte Frank in den ersten beiden Staffeln zum Frühstück verputzt. Und die soll ihn nun stürzen-undenkbar!
Irgendwie war diese Staffel langatmig, vage und manchmal an der Grenze zur Langweiligkeit. Gebt uns, und da schließe ich mich Vorrezensenten an, den eiskalten und agierenden Frank Underwood wieder und begrabt den zweifelnden und nur noch reagierenden Opportunisten neben Rachel in der Wüste! Staffel 4 kann nur besser werden - hoffentlich!?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 4, 2015 4:35 PM MEST

Her
Her
DVD ~ Joaquin Phoenix

5.0 von 5 Sternen erschreckend und rührend, 26. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Her (DVD)
Es ist schon vieles gesagt worden, zum Inhalt daher keine weitere Rezension. Zur Wirkung auf mich aber schon. Man schwankt zwischen Ungläubigkeit, Mitleid und Furcht. Ungläubigkeit, gar nicht mal so sehr, ob, sondern wann und in welchem Umfang es so etwas geben werden wird. Mitleid mit dem liebenswerten und doch so lebensuntüchtigen Hauptdarsteller (großartig: Joaquin Phoenix) und seinen nicht minder beziehungsunfähigen Freunden und seiner Ex-Frau. Furcht davor, wann es so weit sein wird, daß jegliche menschliche Kommunikation so weit degeneriert und pervertiert sein wird, daß sich dann wirklich alle Menschen nur noch über (und irgendwann sogar nur noch mit) ihren Smartphones oder was auch immer das dann sein wird unterhalten werden. Toller Film!

OctaCam Mini-Schlüsselbund-Videokamera im Fernbedienungs-Look
OctaCam Mini-Schlüsselbund-Videokamera im Fernbedienungs-Look
Wird angeboten von Media Shop O2B Versand aus Deutschland

1.0 von 5 Sternen Leider untaugliche Beschreibung-und schnell kaputt, 20. Dezember 2014
was bin ich froh, daß einer der Vor-Rezensenten so freundlich war, die Bedienung ausführlich zu beschreiben! Denn die mitgelieferte Beschreibung in "englischer" Sprache ist trotz guter Englischkenntnisse nicht zu gebrauchen. Schade! Zur Qualität des Produkts kann man wenig sagen, die bisher zufällig entstandenen Aufnahmen lassen noch keine Beurteilung zu, da eben gezielt noch nichts aufgenommen werden konnte...
Leider muß ich ergänzen, daß nach zweimaligem Gebrauch das Gerät seinen Geist aufgegeben hat. Rausgeschmissenes Geld...

Stimmungen 2014: Internationale Fotolandschaften: Stimmungsvoller Kalender 2014
Stimmungen 2014: Internationale Fotolandschaften: Stimmungsvoller Kalender 2014
von Dieter Braue
  Kalender

2.0 von 5 Sternen schade!, 28. Mai 2014
Leider letztlich zwar meistens gut gelungene, mitunter sogar faszinierende Impressionen, letztlich aber atmet dieser Kalender eine zu düstere Luft und verbreitet bei manchem Bild (Mai!) eine eher depressive Stimmung - das mag man sich einen ganzen Monat lang nicht antun!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2014 6:03 PM MEST

Gauß: Eine Biographie
Gauß: Eine Biographie
von Hubert Mania

2.0 von 5 Sternen leider, leider..., 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gauß: Eine Biographie (Taschenbuch)
...kann ich mich dem allgemeinen Enthusiasmus hier nicht anschließen. Man bekommt an keiner Stelle einen wirklichen Zugang zum Menschen Gauß, vielmehr ergeht sich Mania in seitenlangen und ermüdenden Schilderungen von Meßverfahren und Berechnungen, die sicherlich faszinierend sind und das Genie Gauß als solches erklären, aber eben gerade nicht den Menschen dahinter. Entweder war Gauß so langweilig, beziehungsunfähig und, Pardon, mitunter auch feige oder wenigstens obrigkeitshörig, oder aber es existieren zu wenig Quellen von Zeitzeugen, oder, und das wäre die bedauerlichste Alternative, Hubert Mania enthielt sie uns vor oder hielt sie nicht für "passend". In jedem Fall kann ich persönlich nach der Lektüre dieses Büchleins nicht behaupten, einen Zugang zum Menschen Gauß bekommen zu haben. Schade. Aber es sei jedem unbenommen, sich ein eigenes Urteil zu bilden. Offenbar sind ja die Erwartungen der anderen Rezensenten voll und ganz erfüllt worden. Insofern bitte ich, mir meine schlechte Bewertung nachzusehen...allein - ich kann nicht anders! ;-)

EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher, Silber
EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher, Silber
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen prima, 28. Mai 2014
guter Klang zum kleinen Preis. Lasse mein iphone darüber Musik spielen, klappt wirklich einfach. Einzig der FM-Empfang ist schlecht, so daß es daher "nur" vier Sterne gibt...

6 runde Einladungskarten * Fussball * für Kindergeburtstag von DH-Konzept // FUSSE020 // rund Kinder Geburtstag Party Jungen Einladung Karte Kinder Geburtstag Party Soccer
Wird angeboten von PartyShop24 - (Preise inkl. Mwst.)

4.0 von 5 Sternen schöner Spaß zur WM, 28. Mai 2014
Lade einige Freunde zum Rudelgucken ein und "zweckentfremde" somit diese wohl eher für Kindergeburtstage gedachte Karten. Nichts gegen die Qualität einzuwenden - allein das Fehlen von Umschlägen, das ich nicht erwartet hatte, verhindert die vollen 5 Sterne!

Seite: 1 | 2