Profil für Velocista > Rezensionen

OctaCam Mini-Schlüsselbund-Videokamera im Fernbedienungs-Look
OctaCam Mini-Schlüsselbund-Videokamera im Fernbedienungs-Look
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

2.0 von 5 Sternen Leider untaugliche Beschreibung, 20. Dezember 2014
was bin ich froh, daß einer der Vor-Rezensenten so freundlich war, die Bedienung ausführlich zu beschreiben! Denn die mitgelieferte Beschreibung in "englischer" Sprache ist trotz guter Englischkenntnisse nicht zu gebrauchen. Schade! Zur Qualität des Produkts kann man wenig sagen, die bisher zufällig entstandenen Aufnahmen lassen noch keine Beurteilung zu, da eben gezielt noch nichts aufgenommen werden konnte...

Stimmungen 2014: Internationale Fotolandschaften: Stimmungsvoller Kalender 2014
Stimmungen 2014: Internationale Fotolandschaften: Stimmungsvoller Kalender 2014
von Dieter Braue
  Spiralbindung

2.0 von 5 Sternen schade!, 28. Mai 2014
Leider letztlich zwar meistens gut gelungene, mitunter sogar faszinierende Impressionen, letztlich aber atmet dieser Kalender eine zu düstere Luft und verbreitet bei manchem Bild (Mai!) eine eher depressive Stimmung - das mag man sich einen ganzen Monat lang nicht antun!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2014 6:03 PM MEST

Gauß: Eine Biographie
Gauß: Eine Biographie
von Hubert Mania

2.0 von 5 Sternen leider, leider..., 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gauß: Eine Biographie (Taschenbuch)
...kann ich mich dem allgemeinen Enthusiasmus hier nicht anschließen. Man bekommt an keiner Stelle einen wirklichen Zugang zum Menschen Gauß, vielmehr ergeht sich Mania in seitenlangen und ermüdenden Schilderungen von Meßverfahren und Berechnungen, die sicherlich faszinierend sind und das Genie Gauß als solches erklären, aber eben gerade nicht den Menschen dahinter. Entweder war Gauß so langweilig, beziehungsunfähig und, Pardon, mitunter auch feige oder wenigstens obrigkeitshörig, oder aber es existieren zu wenig Quellen von Zeitzeugen, oder, und das wäre die bedauerlichste Alternative, Hubert Mania enthielt sie uns vor oder hielt sie nicht für "passend". In jedem Fall kann ich persönlich nach der Lektüre dieses Büchleins nicht behaupten, einen Zugang zum Menschen Gauß bekommen zu haben. Schade. Aber es sei jedem unbenommen, sich ein eigenes Urteil zu bilden. Offenbar sind ja die Erwartungen der anderen Rezensenten voll und ganz erfüllt worden. Insofern bitte ich, mir meine schlechte Bewertung nachzusehen...allein - ich kann nicht anders! ;-)

EasyAcc® Mini Portable aufladbarer Bluetooth Lautsprecher, Wireless bluetooth Lautsprecher für Smartphones, Tablets PC, Laptops, Ultrabook, mit Mikrofon, Ünterstützt das Abspielen von Musik von Micro SD Karten & FM Radio Funktion - Farbe: Silber
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen prima, 28. Mai 2014
guter Klang zum kleinen Preis. Lasse mein iphone darüber Musik spielen, klappt wirklich einfach. Einzig der FM-Empfang ist schlecht, so daß es daher "nur" vier Sterne gibt...

6 runde Einladungskarten * Fussball * für Kindergeburtstag von DH-Konzept // FUSSE020 // rund Kinder Geburtstag Party Jungen Einladung Karte Kinder Geburtstag Party Soccer
Wird angeboten von BewerbungsShop24 - (Preise inkl. Mwst.)

4.0 von 5 Sternen schöner Spaß zur WM, 28. Mai 2014
Lade einige Freunde zum Rudelgucken ein und "zweckentfremde" somit diese wohl eher für Kindergeburtstage gedachte Karten. Nichts gegen die Qualität einzuwenden - allein das Fehlen von Umschlägen, das ich nicht erwartet hatte, verhindert die vollen 5 Sterne!

Sag mal, Onkel Willi. Ein Dialog über die großen Fragen des Lebens
Sag mal, Onkel Willi. Ein Dialog über die großen Fragen des Lebens
von Anselm Grün

5.0 von 5 Sternen Großartig, 28. Mai 2014
Hervorragendes Buch. Gerade vom Dialog zwischen den Generationen lebt dieses Buch und bezieht daraus seinen ganz besonderen Reiz. Spannend von Anfang bis Ende!

Cabaret Desire
Cabaret Desire
DVD ~ Erika Lust
Wird angeboten von Studio 49 GmbH

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Cabaret Desire (DVD)
Leider gibt es neben z.T. schön fotografierten und sinnlichen Szenen doch einige wesentliche Kritikpunkte, die letztlich den Zuschauer unbefriedigt zurück lassen:
erstens ist die "Rahmenhandlung" gekünstelt, in die Länge gezogen und daher ein guter Grund, ein Drittel des Films auf der Vorspultaste zu bewältigen. Episodenfilm - ja! Sinnlose Füllminuten dazwischen - nein, danke!
zweitens muß nicht auf Biegen und Brechen nun wirklich jeder Protagonist unbedingt tätowiert sein. Nix gegen Tattoos, aber es gibt auch noch Menschen, die unter Natürlichkeit was anderes verstehen. Wenigsten ein Paar "unbemalt" hätte mir gefallen. Nicht falsch verstehen, aber es wirkt in diesem Film zu gewollt.
drittens ist das niemals ein FSK 18-Film! Wenn Erotik für Frauen bedeuten soll, daß man garantiert und mit Gewalt nun auch wirklich alle Szenen "südlich" ausspart oder diese zufällig nie im Bild sind, dann kann man das zunächst witzig finden, irgendwann nervt es aber ganz gewaltig, wenn die Schauspieler sich so bewegen müssen, daß der Zuschauer bloß kein Geschlechtsteil zu sehen bekommt. Das ist albern und bislang nur aus FSK 16-B-Filmen bekannt.
Kurzum: eine Enttäuschung!

Das Ärztehasserbuch: Ein Insider packt aus
Das Ärztehasserbuch: Ein Insider packt aus
von Werner Bartens

1.0 von 5 Sternen und wieder ein Schritt weiter auf der nach unten offenen Skala, 18. Juni 2007
...der Diffarmierungen, Beleidigungen, Pauschalisierungen, Vorurteilspflege und Sensationsmache um des lieben Reibachs willen!

Was kommt noch? Das Männerhasserbuch? Das Katholikenhasserbuch? Das Ossihasserbuch? Oder besser noch: das Menschenhasserbuch?

Nur weiter so! Das sind die Bücher, die uns weiterbringen! Wenigstens die, die damit Geld verdienen...

Ach nein, ich vergaß: der Autor will ja nur aufklären, die Welt ein Stück weit gerechter machen, der Gesellschaft den Spiegel vorhalten, aufrütteln, betroffen machen usw., usw., usw. - mehr Worthülsen fallen mir jetzt gerade nicht ein. Nur schade, daß es Menschen zu geben scheint, die so ein Pamphlet lesen und auch noch ernst nehmen!

Phil Collins - Finally ... The first Farewell Tour inkl. Booklet [2 DVDs]
Phil Collins - Finally ... The first Farewell Tour inkl. Booklet [2 DVDs]
DVD ~ Phil Collins

5.0 von 5 Sternen phantastisch! Ein Hochgenuß!, 14. Februar 2007
Warum lange herumreden: eine unglaublich gute DVD, randvoll mit exzellenter Musik, einem Phil Collins in Top-Form und mit Musikern, die jeder für sich virtuos sind! Dazu ein begeistertes Publikum, hervorragende background vocals und Drummer, die es mit Phil aufnehmen (und auch können!) - kurzum: die beste Musik-DVD, die ich je gesehen und gehört habe! Absolute Kauf-Empfehlung!

Diabetische Füße und ihre Schuhversorgung
Diabetische Füße und ihre Schuhversorgung
von Ernst A. Chantelau

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Überblick!, 8. Dezember 2005
Einmal mehr ein hervorragendes Buch von Ernst Chantelau! Sein profundes Wissen und seine gewohnt engagierte Darstellung machen auch dieses Buch wieder zu einem Highlight und einem Muß für jeden, der "diabetische Füße" behandelt, daran leidet oder sie mit Schuhen versorgt! Auch die Kostenträger können bei der Lektüre eine ganze Menge lernen!
Besonders bemerkenswert sind sicherlich die Kapitel über den Charcot-Fuß! Hier sind auch die Co-Autoren sehr zu loben!
Insgesamt eine 100%ige Empfehlung für alle, die sich für diese Thematik interessieren!

Seite: 1 | 2