earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Grmpf > Rezensionen

Beiträge von Grmpf
Top-Rezensenten Rang: 2.226.973

Grmpf "grmpf59"

LG 65UF8519 164 cm (65 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
LG 65UF8519 164 cm (65 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
Preis: EUR 2.699,00

5.0 von 5 Sternen Spitzengerät zum fairen Preis!, 30. Juni 2015
Warum steht hier bei amazon im Artikeltext Curved?? Der UF85x9 ist doch gar nicht gebogen!

Um es vorweg zu sagen: Ich bin ein ganz normaler Fernsehgucker. Ich sitze ca, 5m weg von dem an der Wand hängenden Gerät. Gerne und oft schaue ich mir Fußball an und hasse deshalb Streifen oder Wolken im Bild. Auch BlueRays oder Streaming gehören zum "Verbraucherverhalten" und ein paar Mal im Jahr gönne ich mir einen 3D-Film. Als SAT-Receiver kommt eine DM8000 zum Einsatz die über DVI/HDMI am TV hängt. Ich schaue mir Testbilder eigentlich nur an, wenn ich der Meinung bin irgendetwas stimmt mit dem Gerät nicht - so wie beim Vorgänger 65UB950V den ich wenige Wochen besaß und an dessen fantasievolle Panelstreifen, -punkte und -wolken ich mich einfach nicht gewöhnen konnte. Der wirklich gute LG Service versuchte das Problem durch Paneltausch zu beheben aber letztlich sah sich LG veranlasst gleich den ganzen Fernseher gegen dieses neue Modell auszutauschen. Dafür danke; das ist nicht selbstverständlich!
Anschluss und Einrichtung gehen recht flott und einfach über die Bühne. Auch in die Bedienmenüs von WebOS 2 kann man sich leicht reinfinden. Beim Sendersuchlauf habe ich die Blindsuche laufen lassen denn beim UB950V funktionierte ansonsten die Senderumsortierung nicht. Für die Sendersortierung empfehle ich übrigens wärmstens die Freeware CHANNELSORT (ab Version 13.06.15)! Ich habe hier einfach nach dem Suchlauf die Sender auf USB geladen und dann am PC die Senderreferenzliste genutzt um sie wie vorher zu sortieren. Zurückladen vom USB und alles ist wieder wie gewohnt.
Das Bild ist einfach nur klasse! Kein DSE, weder Streifen noch Clouding. Man kann sich ganz einfach auf den Fußball oder den Film konzentrieren ohne ständig zu denken der Bildschirm sei schmutzig! Natürlich sollte man das Bild ein bisserl nach eigenem Gusto anpassen. Ich glaube nicht an "Idealeinstellungen" denn jeder empfindet die Darstellung anders und jeder Film sieht auch anders aus. Man muss gar nicht in die Experteneinstellungen. Das ganz normale Standardbild etwas verändern tuts meines Erachtens auch.
Bei der 3D-Einstellung gibt es bekanntlich einige Kritiken. Ich (und die bisher 6 Personen die sich das ebenfalls angeschaut haben) kann nur sagen dass mir bei Filmen (z. B. Avatar 3d oder Lichtmond 3 3d) keine besonderen Ungereimtheiten auffallen. Ich nutze die beiliegenden (4) Brillen. Ja, das 3D-Testbild mit den Zahlen zeigt, dass bei dem einen Auge unten rechts und links in den Ecken die Zahlen nicht ganz verschwinden. Aber da das wohl in der Praxis nicht auffällt ist es mir egal.
Der Ton ist mit dem Harmann Kardon System nicht ganz so gut wie beim UB950V (der hatte 2.1!) aber immer noch ok für einen Flachbildschirm.
Streamen über Apps (hier herrscht allerdings bei der LG APP Auswahl noch großer Nachholbedarf!) geht problemlos. Die Apps lassen sich mit der FB super bedienen!
Mittlerweile nutze ich sogar die TV-Funktion des LG öfters, da muss man die Dreambox nicht extra booten. Bei der Bildqualität sind beide gleich aber die Dream bietet einfach viel, viel mehr Möglichkeiten.

Nachdem ich beim 65UB950V, meinem allerersten LG, sagte "nie wieder LG!" muss ich meine Meinung bei diesem Gerät doch etwas revidieren.

Hörmann Funk-Fingerleser FFL12 868-BS SW-Europa, 436788
Hörmann Funk-Fingerleser FFL12 868-BS SW-Europa, 436788
Wird angeboten von dietrich-baustoffe

5.0 von 5 Sternen Eigentlich recht gut aber mit nervendem Fehler, 8. Oktober 2013
Das Gerät ist bei mir über einen Relaisschalter Hörmann HER1 Bisecur an das elektronische Haustürschloss angeschlossen. Alles funktioniert eigentlich sehr gut und der Anschluss und das Anlernen der Finger und des HER1 war sehr leicht. ABER...

Alle 1-3 Tage legt der Scanner beim Drücken der ON-Taste bzw. beim Hochschieben der Abdeckung eine Zwangspause von 15 Sekunden ein. Alle LEDs leuchten dann und die Rote LED blinkt kurz 3mal. Dann gehen alle LEDs wieder aus und nach nochmaligem Drücken der ON-Taste geht's weiter. Da ich am Anfang dachte ich hätte ein fehlerhaftes Gerät habe ich ihn umgetauscht. Aber auch der Austauschscanner hatte denselben Fehler. Natürlich habe ich unzählige Male resettet. Der techn. Support der Fa. Hörmann konnte mir bisher leider auch nicht helfen. Der 3. Scanner kam direkt von dort - und hatte denselben Fehler! Noch ist das Problem dort offen und ich hoffe, dass man mir (uns?) letztlich doch helfen kann!
Mangels Alternativen bzgl. Preis/Leistung akzeptiere ich diesen Fehler zunächst. Wenn Fa. Hörmann das Problem löst gibt es glatte 5*!

NACHTRAG 1: Mittlerweile habe ich 4 Scanner in der Hand gehabt die ALLE den besagten Fehler haben. Nach 6 Wochen Betrieb tritt der Fehler nun immer öfter auf! Mittlerweile immer dann, wenn der Scanner ca. 1-2 Stunden nicht benutzt wurde. Ich hoffe aber noch immer auf die Fehlersuche der Fa. Hörmann.

NACHTRAG 2, 30.10.: Fa. Hörmann hat den Fehler gefunden und ein neues, fehlerfreies Gerät in "1-2 Wochen" avisiert. Als Zugabe "wegen der Mühen" gibt es noch einen Handsender. Sobald das fehlerfreie Gerät da ist und tatsächlich fehlerfrei ist gibt es hier 5 Sterne.

NACHTRAG 3, 12.12.: Alles ist gut. Hörmann hat gestern einen neuen FFL12BS geliefert bei dem der Fehler bereinigt sei. Seit über 24 Stunden läuft das gerät jetzt störungsfrei. Ich hoffe dass es so bleibt! Was lange währt...

NACHTRAG FINAL: 10.7.: Seit über 8 Monaten vollkommen problemloser Betrieb. TOLLES PRODUKT!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2013 9:11 PM MEST