Profil für der Festus > Rezensionen

Beiträge von der Festus
Top-Rezensenten Rang: 4.778.098

der Festus "abischof6" (Baden-Württenberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 Meter)
AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 Meter)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Optik-Kabel, 19. Januar 2015
Sehr gute Qualitaet der Kabel. Sehr flexible und damit gut zu verbauen. Verpackung absolut, wie beschrieben, frustfrei Dank Kunstoffbeutel. Klasse

Toslink Switch Umschalter mit Fernbedienung 3x1 3 Eingänge 1 Ausgang SPDIF -wikson electronics®
Wird angeboten von Wikson

5.0 von 5 Sternen Eine preiswerter Alternative zu den stark ueberteuerten Konkurenzprodukten, 19. Januar 2015
Klasse Qualitatet. Geraet funktioniert einwandfrei. Sehr schoen kleine Ausfuehrung, sodass man das Geraet gut verstecken kann. Dank des IR-Adapterkabel kann der Empfaenger nahezu unsichtbar verbaut werden. Gute Reichweite und Empfang ueber die Fernbedienung gewaehrleistet.

Dark Side of the Mule (Deluxe Edition)
Dark Side of the Mule (Deluxe Edition)

1.0 von 5 Sternen SCHROTT SCHROTT SCHROTT - FINGER WEG!!!!!, 12. Januar 2015
Also ich weiss ja nicht was Warren Haines dabei gedacht hat!?! Der Sound unter aller Sau. Das Publikum ist zu dominat. Nach 13:17 auf der DVD wird ausgeblendet und dann mit einem anderen Titel einzublenden. Und das Bild ist ein keinster Weise "Sate of the art!" Alles wirk nach einem Standard der aus den 80ern bekannt ist. Es grieselt und ist verdammt unscharf. Man bekommt den Eindruck, als ob dies eine Ueberspielung von einem VHS Band ist. Ein Wiederverkauf ueber Amazon wird wohl nix bringen, da schon einige negativ Kritiken veroeffentlicht wurden. Also ab damit jn die Tonne.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2015 5:21 PM CET

The Endless River
The Endless River

1.0 von 5 Sternen Resteverwertung mal anders. Eigentlich "0" Sterne!!!!, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: The Endless River (Audio CD)
Als Yoga bzw. Esoteric CD zu gebrauchen. Man faellt in tiefen Schlaf, wenn man diese hoert.
Als Pink Floyd Platte absoluter Mist. Alle die 5 Sterne fuer dieses Teil vergeben haben, frage ich mich, kennen diese nur "The Devision Bell", oder auch andere?!? Das hat nur noch am Rande mit Pink Floyd zu tun. Laengst vergessen scheinen Meisterwerke wie "Atom Heart Mother", "Meddle" und "Dark Side of the Moon"! Was man hier hoert ist nur noch Ramsch der rechtzeitig zu Weihnachten zu Geld gemacht werden soll. Also nur fuer absolute Fan der Spaet Pink Floyd Tage. Die alten Fans werden enttaeuscht sein, so wie ich.
Das Teil klingt mehr wie "Tangerine Dream fuer Arme" (entschuldige Edgar)!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2014 6:15 PM CET

3.0 von 5 Sternen Verkannter Meister, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
(Wolfgang) Michels, Musiker aus Norddeutschland besser gesagt aus Delemnhorst bei Bremen mit Wohnsitz zwischenzeitlich in Hamburg. Was soll man sagen 5 CD's im guten Pries-Leiszungs Verhaeltniss.
CD 1 - Crazy Enough: Tolle Songs alle in Englisch mit deutlich Deutschem Akzent. Guter West-Coast Sound mit Ohrwurm-Charakter.
CD 2 - irgentetwas stimmt hier nicht. Wie der Name schon sagt hier stimmt es nicht immer.
CD 3 & 4 braucht man nicht. 80ger Mist (darum nur 3 Sterne)
CD 5 - Zuhause. Hier gibt es gut Songwriting in gewohnter Qualitaet.

Original Album Series

5.0 von 5 Sternen Perlen des amerikanischen Beat bzw. Psychedelic, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Endlich gibt es sie die Gruppe mit dem wohl bekanntesten "Stehblues" aller Zeiten im super Paket.
Die Aufmachung einfach und ohne grosse Zusatzinfos ode Booklet, aber es geht schliesslich um die Musik, und volr allem der Preis ist super

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Sehr eng, 12. März 2014
Sehr eng fuer eine groesse die mir ansonsten passt. Das gleiche Model in einer anderen Farbe passt besser. Denke es liegt an der Produktion

Tantilizing Colours: Reprise Recordings
Tantilizing Colours: Reprise Recordings

1.0 von 5 Sternen Ein Album, dass haette nicht unbedingt veroeffentlicht werden muessen., 12. März 2014
Die Beschreibung zur Platte hat mich zum Kauf bewogen. Es wurde angepriesen als eine Mischung aus Mamas & Papas und Jefferson Airplane. Als ich die CD dann einlegte, kam die grosse Ernuechterung. Die Musik ist einfach langweilig. Kein Titel hat in irgendeiner Form Hrwurm-Charakter, es plaetschert nur so dahin. Den Hinweis, dass es sich hierbei um einen verschollenen Schatz aus den warner Archiven handelt, naja ist Geschmaksache. Fuer mich haette dieser so genannte Schatz weiterhin verschlonnen bleiben koennen. Schade eigentlich, da dieses Label ansonsten fuer Perlen bekannt ist.

Original Album Series

3.0 von 5 Sternen Teils, teils - von "Geht gar nicht" bis "Stil gefunden, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Also als Bremer der in der Nähe von Delmenhorst gewohnt hat, kam man nicht um die Lokalgröße "Percewood's Onagramm" vorbei. Allerdings habe ich die Band erst Mitte der 70iger kennengelenrt.
Um so mehr war ich auf das Schaffen der Gruppe gespannt.
Hier jetzt mein Eindruck der Sammlung:

Percewood's Onagram - 1969 erschienen ist für mich die experimentellste Platte. Kein Song bleibt jemanden beim ersten Hören im Ohr hängen.
Es sind frühe Versionen von Titeln drauf, die später nochmal veröffentlicht wurden. Alles klingt ein wenig, als hätte man sich bei Syd Barrett alles abgekupfert. Viel experimenteller Scheiss!

Lessons for Virgins - 1971 erschienen. Auch hier nur experimentelle Musik ohne Stilfindung. Ebenfalls Syd Barrett läst Grüssen.

Tropical Brainforest - 1972 erschienen. Man kann jetzt bei dem ein oder anderen Titel einen Stil heraushören. Ein Album was einem schon ein wenig mehr gefällt.

Ameurope - 1974 erschienen und leider das letzte von Percewood's Anagramm. Und dies ist mein absoluter Liebling. Hier spielen sie Folkrock mit ein wenig Punk, Jazz, Blues und Psychedelic. Auch textlich sind sie hier gut.

Fuul Moon Californie Sunset - 1977 erschienen und eigentlich die erste Solo-LP vom Gründer Wolfgang Michels. Hier gibt es gute Songs im Stile des Westcoasts (das Album wurde auch in Kalifornien aufgenommen). Alle Songs haben Ohrwurm-Charakter.

Ach noch zum Schluß. Alle Wiederveröffentlichungen beinhalten Bonus-Tracks. Über die Qualität oder sonstiges kann sich jeder selbst ein Bild machen. Ich hätte sie nicht vermisst, wenn sie gefehlt hätten.

In Summe kann man aber sagen, Preis-Leistung hält sich gerade die Waage.

Alicia Keys - VH1 Storytellers [Blu-ray]
Alicia Keys - VH1 Storytellers [Blu-ray]
DVD ~ Alicia Keys

1.0 von 5 Sternen Viel zu kurz!, 8. September 2013
Als erstes moechte ich zu dieser Aufzeichnung sagen, Alicia Keys hat sich sehr zu ihrem Vorteil entwickelt, nicht nur stimmlich auch optisch. De Songauswahl ist Klasse, allerdins, aber das liegt ja an der Sendezeit vom Sender, koennte das ganze wesentlich laenger sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9