Profil für der Festus > Rezensionen

Beiträge von der Festus
Top-Rezensenten Rang: 4.308.995

der Festus "abischof6" (Baden-Württenberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

3.0 von 5 Sternen Verkannter Meister, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
(Wolfgang) Michels, Musiker aus Norddeutschland besser gesagt aus Delemnhorst bei Bremen mit Wohnsitz zwischenzeitlich in Hamburg. Was soll man sagen 5 CD's im guten Pries-Leiszungs Verhaeltniss.
CD 1 - Crazy Enough: Tolle Songs alle in Englisch mit deutlich Deutschem Akzent. Guter West-Coast Sound mit Ohrwurm-Charakter.
CD 2 - irgentetwas stimmt hier nicht. Wie der Name schon sagt hier stimmt es nicht immer.
CD 3 & 4 braucht man nicht. 80ger Mist (darum nur 3 Sterne)
CD 5 - Zuhause. Hier gibt es gut Songwriting in gewohnter Qualitaet.

Original Album Series

5.0 von 5 Sternen Perlen des amerikanischen Beat bzw. Psychedelic, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Endlich gibt es sie die Gruppe mit dem wohl bekanntesten "Stehblues" aller Zeiten im super Paket.
Die Aufmachung einfach und ohne grosse Zusatzinfos ode Booklet, aber es geht schliesslich um die Musik, und volr allem der Preis ist super

Joe Snyder Capri Bikini Slip Badehose JS07 - knappe Pobedeckung (Brasilcut) - violett / purple - Gr. S
Wird angeboten von Müller & Küssner GbR

1.0 von 5 Sternen Sehr eng, 12. März 2014
Sehr eng fuer eine groesse die mir ansonsten passt. Das gleiche Model in einer anderen Farbe passt besser. Denke es liegt an der Produktion

Tantilizing Colours: Reprise Recordings
Tantilizing Colours: Reprise Recordings

1.0 von 5 Sternen Ein Album, dass haette nicht unbedingt veroeffentlicht werden muessen., 12. März 2014
Die Beschreibung zur Platte hat mich zum Kauf bewogen. Es wurde angepriesen als eine Mischung aus Mamas & Papas und Jefferson Airplane. Als ich die CD dann einlegte, kam die grosse Ernuechterung. Die Musik ist einfach langweilig. Kein Titel hat in irgendeiner Form Hrwurm-Charakter, es plaetschert nur so dahin. Den Hinweis, dass es sich hierbei um einen verschollenen Schatz aus den warner Archiven handelt, naja ist Geschmaksache. Fuer mich haette dieser so genannte Schatz weiterhin verschlonnen bleiben koennen. Schade eigentlich, da dieses Label ansonsten fuer Perlen bekannt ist.

Original Album Series

3.0 von 5 Sternen Teils, teils - von "Geht gar nicht" bis "Stil gefunden, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Also als Bremer der in der Nähe von Delmenhorst gewohnt hat, kam man nicht um die Lokalgröße "Percewood's Onagramm" vorbei. Allerdings habe ich die Band erst Mitte der 70iger kennengelenrt.
Um so mehr war ich auf das Schaffen der Gruppe gespannt.
Hier jetzt mein Eindruck der Sammlung:

Percewood's Onagram - 1969 erschienen ist für mich die experimentellste Platte. Kein Song bleibt jemanden beim ersten Hören im Ohr hängen.
Es sind frühe Versionen von Titeln drauf, die später nochmal veröffentlicht wurden. Alles klingt ein wenig, als hätte man sich bei Syd Barrett alles abgekupfert. Viel experimenteller Scheiss!

Lessons for Virgins - 1971 erschienen. Auch hier nur experimentelle Musik ohne Stilfindung. Ebenfalls Syd Barrett läst Grüssen.

Tropical Brainforest - 1972 erschienen. Man kann jetzt bei dem ein oder anderen Titel einen Stil heraushören. Ein Album was einem schon ein wenig mehr gefällt.

Ameurope - 1974 erschienen und leider das letzte von Percewood's Anagramm. Und dies ist mein absoluter Liebling. Hier spielen sie Folkrock mit ein wenig Punk, Jazz, Blues und Psychedelic. Auch textlich sind sie hier gut.

Fuul Moon Californie Sunset - 1977 erschienen und eigentlich die erste Solo-LP vom Gründer Wolfgang Michels. Hier gibt es gute Songs im Stile des Westcoasts (das Album wurde auch in Kalifornien aufgenommen). Alle Songs haben Ohrwurm-Charakter.

Ach noch zum Schluß. Alle Wiederveröffentlichungen beinhalten Bonus-Tracks. Über die Qualität oder sonstiges kann sich jeder selbst ein Bild machen. Ich hätte sie nicht vermisst, wenn sie gefehlt hätten.

In Summe kann man aber sagen, Preis-Leistung hält sich gerade die Waage.

Alicia Keys - VH1 Storytellers [Blu-ray]
Alicia Keys - VH1 Storytellers [Blu-ray]
DVD ~ Alicia Keys

1.0 von 5 Sternen Viel zu kurz!, 8. September 2013
Als erstes moechte ich zu dieser Aufzeichnung sagen, Alicia Keys hat sich sehr zu ihrem Vorteil entwickelt, nicht nur stimmlich auch optisch. De Songauswahl ist Klasse, allerdins, aber das liegt ja an der Sendezeit vom Sender, koennte das ganze wesentlich laenger sein.

Live !! (2CD Edition)
Live !! (2CD Edition)

5.0 von 5 Sternen Auch im "Alter" nix verlernt, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Live !! (2CD Edition) (Audio CD)
Alos als erstes moechte ich sagen, die Qualitaet der Aufnahme sind absolute Klasse. Auchnistndie Sonauswahl grandios. Allerdings habe ich beim Hoeren doch etwas empfunden, dass dieses Konzert eigentlich haette einen Stern Abzug verdient. Die Songs klingen fuer mich etwas, als waeren sie zu langsam aufgezeichnet worden. Dies empfinde ich am deutlichsten bei dem Song "July Morning"! Da ich schon immer ein grosser Fan von Ken Hensley war bzw. bin, belasse ich es nur auf den Hinweis und sage nur allen "Gods", "Uriah Heep" Fans, dies Album laesst die guten alten Zeiten wieder aufleben. Also ein Album was viele Erinnerungen weckt.

A Live Record
A Live Record

5.0 von 5 Sternen Camel in der besten Phase, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: A Live Record (Audio CD)
Wer die 2LP Version kennt, wird sich ueber die zahlreichen Bonus Tracks, die perfekt in das Gesamtbild eingefuegt wurden, sehr zufrieden sein. Die Konzerte sind super gemischt und der Klang ist vortrefflich.

Stonehenge (From Then Till Now)
Stonehenge (From Then Till Now)

1.0 von 5 Sternen Oh Gott was sich Warner nur hierbei gedacht, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Stonehenge (From Then Till Now) (Audio CD)
Achtung an alle die eine fruehere Version der CD haben, behaltet diese unbedingt!
Ich moechte gern mal wissen, was sich Warener hierbei gedacht hat. Die CD ist beschiessen. Reihenfolge der Titel wurde veraendert, Titel neu aufgenommen und zusaetzliche Titel hinzugefuegt. Eigentlich haette man dieses Album mit dem Zusatz "Re-Recorderded - Ist nicht mehr das Original" versehen muessen. Eine CD zum einschlafen Dank der neuen Titel. Sollte hier auch die gleiche Abzocke durchgefuehrt werden wie seinerzeit mit dem ersten Album von Alan Parsons Project passieren. Erst veraenderte Version auf den Markt bringen, dann Jahre spaeter als Deluxe-Version diese erneut auf dem Markt bringen mit der Original Platte und dem Remastered Version.
Warener Brother damit handelte ihr Euch keine Freunde ein. Werde auf Grund dieser Rezession die CD zurueckschicken!!! Eine Frechheit ist dies!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2013 10:38 PM MEST

Seesaw (Limited Edition)
Seesaw (Limited Edition)

2.0 von 5 Sternen Enttäuschende 2. Platte, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Seesaw (Limited Edition) (Audio CD)
Nach dem Mega-Vorläufer habe ich diese CD mit großer Erwartungshaltung gestern gehört, und war doch enttäuscht. Alle Songs mit Ausnahme von Nutbush City Limits sind leider, im Vergleich zum ersten Album, nur Durchschnitt.
Hier hätten die beiden Ausnahmemusiker, die eizeln gigantisch sind, mehr machen können.
Zum Cover möchte ich noch erwähnen: "Geklaut von B.B. King!"
CD ist nur bedingt ihr Geld wert - Schade. Aber vielleicht gibt es ja ein weiteres Objekt, dass hoffen lässt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9