Profil für Martin U. > Rezensionen

Beiträge von Martin U.

Martin U.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

5.0 von 5 Sternen Begeisterung, 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Stardust (MP3-Download)
Ich bin einfach begeistert. Das hohe Niveau von "Stardust" wird hier absolut gehalten.

Mit dem Opener "Stardust" gehts gleich in die Vollen und auch mit "Mr. Arrow Key", "Pink Elephant" und "Bliss Bliss" werden einem die flotten Töne nur so um die Ohren gehauen. Aber auch Freunde der ruhigeren Klänge werden mit "Day To Stay" und "Goosebumps" bestens bedient. Der Rest ist feine Popmusik, welche dieses Album wirklich gelungen abrundet.

Meine Highlights:
Mr Arrow Key
Pink Elephant
Bliss Bliss
ASAP

Aber wie gesagt heißt das nicht, dass der Rest nur durchschnittlich oder gar schlecht wäre. Im Gegenteil.

Vergleiche zu den ersten beiden Lena-Alben kann ich leider nicht ziehen, da ich diese nicht kenne aber das Album "Stardust" ist wirklich super gelungen.

Stardust (2-Track)
Stardust (2-Track)
Wird angeboten von Lachmöve

5.0 von 5 Sternen Stardust - Single, 26. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Stardust (2-Track) (Audio CD)
Lena hat sich ein Jahr Pause genommen und ist nun wieder zurück und das mit einer Single namens Stardust die es wirklich in sich hat. Schöne Backgroundgestaltung welche mit dem "Ohohoh" positiv untermalt wird, eine etwas reifere Stimme Lenas mitsamt eines einprägsamen und ohrwurmverdächtigen Refrain. Was soll man da noch anderes sagen als GEILER TRACK!!!

Als zweiten Track gibt es das ruhigere "Time" auf die Ohren. Man kommt etwas runter und kann entspannen. Eine sehr gelungene Zugabe.

Alles in allen ein kleines Werk, wofür ich nur 5 Sterne geben kann.

PS: Am 12.10.2012 kommt das gleichnamige Album auf den Markt (Stardust). Mal schauen was da noch so drauf ist ;-)Meine Rezi dazu findet ihr beim MP3-Album von "Stardust"
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2012 12:26 AM MEST

American Pie: Das Klassentreffen
American Pie: Das Klassentreffen
DVD ~ Alyson Hannigan

5.0 von 5 Sternen Sie sind zurück, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: American Pie: Das Klassentreffen (DVD)
Unsere Freunde sind zurück und veranstalten nun das überfällige Klassentreffen, mit welchen die Teile 1-3 nun würdig abgerundet werden.

Es gab ja mit Teil 4-7 auch noch AP-Teile, von denen ich mir die 5 und die 6 angeschaut habe. Zumindest diese beiden Teile sind an sich nicht schlecht, es fehlt ihnen allerdings einfach der ursprüngliche Charme der Anfangsbesetzung, der AP halt einfach die letzte Würze gibt. Nun wird die Würze noch einmal zugeführt sozusagen.

Und besser hätte so eine Reunion kaum laufen können. Erwachsener? Ja - Reifer? Naja..., so kann man diesen Teil überschreiben.

Einfach Scheibe rein, ab in den Sessel und das Klassentreffen genießen - in gewohnter American Pie Manier - VIEL SPAß!!!!

Bad Reputation
Bad Reputation
DVD ~ Angelique Hennessy
Wird angeboten von mivendo UG

1.0 von 5 Sternen Totalschaden, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Bad Reputation (DVD)
Also mal vorweg, ganz selten würde ich einen Film mit 1 Stern bewerten aber hier ist das unumgänglich.

1. In der deutschen Synchro werden die Teenager von Leuten gesprochen, die sich selber um die 50 bewegen. Wirklich mit aller Zwang zu ertragen. Zumal sich "Mann" und "Frau" jeweils ziemlich gleich bei allen anhören. Wurden hier nur 2 Synchronsprecher eingesetzt?!?

2. Die Schauspielerleistungen sind einfach nur dumm und unrealistisch.

3. Die rote 18 ist mal wieder der größte Witz. Reicht es nicht das der Film so schon schlecht ist, muss auch noch x-mal die Schere angesetzt werden (FSK sei dank, die versauen ja fast schon jeden Film in diesem Genre). So werden selbst die Mordattacken, die nun wirklich nicht sehr hart sind, teilweise noch rausgeschnitten bzw. gekürzt dargestellt. Selbst bei FSK ab 16 hätte ich hier noch für übertrieben gehalten (sieht man vielleicht von 1! Szene mal ab)

Kurz um: Unterirdische Synchros, Story mit Potential dermaßen heruntergespielt, langweilig, kaum Action, kaum Blut, geschnitten!!! und und und.

Was bleibt ist ein geschenkter Stern und nach 85 Minuten die Erkenntnis, einen wirklich sehr schlechten Film gesehen zu haben.

Gut er ist preislich sehr günstig und wer meint gerade 5 Euro mal verballern zu müssen, kann ihn sich gerne zulegen. Nur empfehlen würde ich es nicht, da dieser Streifen nicht einmal diesen Preis wert ist.

Hilfe, ich habe den Führerschein
Hilfe, ich habe den Führerschein
von Christian Matzerath

5.0 von 5 Sternen Regeln für den Straßenverkehr, 8. August 2012
Dieses Büchlein (schade, dass es nicht dicker ist) ist der Oberkracher. Es ist in Form einer theoretischen Führerscheinprüfung für PKW und Motorrad dargestellt. Ich kann mich fast bei jeder Frage vor Lachen wegschmeißen, wenn ich die Antworten lese. Es zeigt, dass eine penibel genaue Sache wie die theoretische Führerscheinprüfung auch mal richtig Spaß machen kann. Zumal man sich sicherlich nicht ärgern muss, wenn man durch diese "Prüfung" mit Pauken und Trompeten durchfällt ;) Man muss es hat dann so nehmen wie das ganze Buch auch, mit Humor...

Eine Sache sollte man noch wissen: Diese Anekdote an den Straßenverkehr wurde von 2 Männern samt der typischen männlichen Sicht des Alltags verfasst. Vorurteile nicht ausgeschlossen :GRINS:.

Wirklich ein riesen Spaß, der hier leider viel zu kurz ausgefallen ist, aber man kann es sich ja nochmal durchlesen.

Born To Die (Limited Pur Edition)
Born To Die (Limited Pur Edition)

5.0 von 5 Sternen Wertvoll, 16. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Born To Die (Limited Pur Edition) (Audio CD)
Einfach nur grandios! Nachdem Video Games; Born to die und Summertime Sadness auf den Markt waren habe ich bezüglich des Albums hin und her überlegt und mir nun doch diese sehr günstige Limited Pur Version gekauft und ich bin absolut froh darüber. Neben diesen 3 eher langsamen Titel (oben benannt) gibt es auch etwas flottere Klänge aber immer diese Stimme von Lana Del Rey, welche irgendwie etwas von 60er-Jahre-Melancholie hat - ich hoffe es ist verständlich, was ich damit meine ;) - auf jeden Fall hat ihre Stimme etwas heutzutage Einzigartiges, ja fast Geheimnisvolles und das zieht sich durch ganze Album hindurch. Abwechslung ist, wie schon angedeutet, auch vorhanden womit die Langeweile auch vom Tisch wär. Einfach kaufen und dieser außergewöhnlichen Stimme lauschen. Es lohnt sich

A Kiss Before You Go-Live in Hamburg
A Kiss Before You Go-Live in Hamburg

5.0 von 5 Sternen Live noch besser, 30. Juni 2012
Erst einmal blicken wir mal auf den Inhalt dieses Angebotes:

1 CD mit den kompletten Live-Mitschnitt des Konzertes in Hamburg (81 Minuten)!
1 DVD mit den gesamten Auftritt des genannten Konzertes.
Das Konzert dauert 86 Minuten. Zudem gibt es auch noch recht umfangreiches Bonusmaterial (gemessen am Kaufpreis), welches folgenes umfasst:

Musikvideos (I will dance, Rock Paper Scissors und Land of Confusion)
Video-Making Of (I will dance, Land of Confusion)
Studio Sessions (I will dance, Rock Paper Scissors, Land of Confusion) - Live-Studioaufnahmen

Das Bonusmaterial umfasst noch mal rund 33 Minuten, womit wir bei einer Gesamtlaufzeit der DVD von gut 2 Stunden ankommen.

Jetzt ein paar Worte zum Musikalischen: (Ich beziehe mich hauptsächlich auf die DVD, da die CD ja auch nur das musikalisch wiedergibt, was auf der DVD zu sehen ist.)

Hier liegt uns eine musikalische Mischung aus den bisherigen 2 Alben "Le Pop" und "A Kiss Before You Go" vor. Beide Alben fand ich klasse. Allerdings muss man klar sagen, dass Katzenjammer eine Band ist, die es versteht, live noch mal deutlich einen draufzulegen. Zu den gelungenen Songs kommt eine Live-Performance dazu, welche einen einfach nur staunend zurücklässt. Man sieht endlich (und hört es nicht nur), was die 4 Mädels wirklich draufhaben. Innovativität gepaart mit Überraschungsmomenten, Instrumentalbeherrung (von allen 4!) und purer Emotionsübertragung, dass ist Katzenjammer LIVE.

Keine 08/15-Musik, Musik die Spaß macht, Musik die es versteht zu fesseln oder einfach zum Singen und Tanzen einzuladen, auf jeden Fall es aber schafft ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Ich könnte noch weiter schwärmen, aber es sind alles nur Worte. Also schnell diese CD/DVD zulegen, einlegen und die Musik für sich sprechen lassen. Tut euren Ohren was Gutes.

Viel Spaß damit!

LG

Stehaufmännchen: Markus Marias Tagebuch
Stehaufmännchen: Markus Marias Tagebuch
von Markus Maria Profitlich

5.0 von 5 Sternen Das Buch macht Spaß, 25. Juni 2012
Eine Lebensgeschichte von Geburt an, genauer gesagt sogar schon 1 Minute vor der Geburt.

Ich bin wirklich nicht der große Leser aber ich kann sagen, dass dieses Buch echt Spaß macht. In Kapiteln ("Lebensetappen") unterteilt liest es sich sehr leicht und verständlich. Es gibt wirklich Situationen in denen man sich wahrhaftig hineinversetzen kann und dadurch schmunzeln muss. Bei anderen Stellen kann man sogar herzhaft lachen.

Kurz um: Eine geniales "Tagebuch" eines genialen Komikers. Lesen und den Stress des Alltags mal vergessen, dazu eignet sich das Buch vorzüglich. Klare 5 Sterne von mir.

Ballast der Republik (inkl. Jubiläums-Album Die Geister, die wir riefen)
Ballast der Republik (inkl. Jubiläums-Album Die Geister, die wir riefen)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut - zum Dreizigsten, 2. Juni 2012
Das 30-jährige Jubiläum der TH und anlässlich dazu gibt es den Ballast der Republik. Eine Mischung aus gewohnten Punk und nachdenklichen ruhigeren Nummern.

Ich kann nur sagen: von den Hosen habe ich die beiden Best of Reich & Sexy 1 und 2.

Mit diesem Stand bestellte ich mir Ballast der Republik. Nach nun 5-6 mal Durchhören stelle ich fest, dass es keinen Ausfall auf der CD gibt. Alle Tracks haben eine starke textliche oder "instrumentale" Botschaft, dazu noch die unverwechselbare Stimme von Campino...Das kommt einfach an.

Ich möchte mal versuchen eine persönliche Bewertung der 16 Tracks abzugeben:

1) Drei Kreuze 10/10
Eine ruhigere aber passende Einleitung - gelungen

2) Ballast der Republik 7/10
Fängt leise an, dreht mit der Zeit dann etwas auf. Die Probleme der Gesellschaft, insbesondere die
Zweiklassengesellschaft, werden kritisiert. Nicht schlecht, gibt aber bessere auf der Scheibe.

3) Tage wie diese 10/10
Keine Worte. Viele werden es schon aus dem Radio kennen. Hymnencharakter.

4) Traurig einen Sommer lang 8/10
Tote der Vergangenheit aus den Musikbusiness werden bedacht und das mit einen durchaus harten musikalischen
Background. Solide.

5) Altes Fieber 10/10
Erinnerungen an alte Zeiten. Bedächtige Strophen mit einem genialen Refrain indem das Tempo deutlich angezogen
wird. Eines der Highlight.

6) Zwei Drittel Liebe 6/10
Das Verhältnis zwischen Liebe und Wodka. Inhaltlich pures Sauflied mit hohen Tempo. Für mich jedoch der
schwächste Track auf der Platte.

7) Europa 8/10
Thematischer Schwerpunkt ist die Kritik am System bezüglich des Umgangs mit Einwanderern. Sehr ruhig gehalten
mit einem ernsten Hintergrund.

8) Reiß dich los 10/10
Lied, um alte Sachen los zu lassen und weiter zu machen bzw. neu anzufangen. Hier wird es wieder musikalisch
gesehen wieder etwas härter. Bei mir passt er.

9) Drei Worte 10/10
Die berühmten 3 Worte, die manchmal so schwer raus zu bekommen sind. Tempo bleibt hoch. Starker Track.

10)Schade, wie kann das passieren? 10+/10
Das absolute Highlight zum Mitgröhlen. Hilft nach Niederlagen beim Abreagieren und zugleich auch beim
Wiederaufbauen. Geil, Geil, Geil.

11)Draußen vor der Tür 10/10
Vergleichbar mit "Nur zu Besuch", nur das es hier um Campinos Vater geht. Bloß die Atmosphäre wirkt hier nicht
ganz so bedrückend wie beim Vorgänger. Ein sehr guter, ruhiger Track.

12)Das ist der Moment 10/10
Der Moment an dem man festhält und sich irgendwann wieder daran zurückerinnert. Sehr schönes Lied mit wieder
einen beschleunigenden Refrain.

13)Ein guter Tag zum Fliegen 7/10
Lädt regelgerecht ein abzuheben. Sphärische Musik mit phantasievollen Bildern, die im Lied "gemalt" werden.
Schönes Liedchen für Zwischendurch. Tut keinem weh, ist aber auch kein Highlight.

14)Oberhausen 8/10
Die Beziehung zwischen Mann und Frau gibt manchmal einfach nur Rätsel auf, wer kann es lösen? Ein wieder
härterer Track. Bewertung mit Gut.

15)Alles hat seinen Grund 9/10
So ist einfach das Leben, mit sämtlichen Fragen und Antworten, die man sich stellt und gibt. Das ruhigste und
nachdenklichste Stück auf der CD. Mit tiefen textlichen Inhalt - sehr schöne Ballade.

16)Vogelfrei 10/10
Das Leben nach dem Tod. Campino zeichnet ein Bild des Paradieses, wie es sich wohl viele wünschen würden.
Zum Abschluss nochmal ein schnellerer Track mit beinahe "himmlischen" Refrain.

Soweit zur CD "Ballast der Republik". Doch hier gibt es noch ein nettes Schmankerl obendrauf. Die Geister die wir riefen heißt die Zusatz-CD mit weiteren 15 Liedern. Die Texte stammen hier von Liedermachern, Musikern sowie Dichtern aus älteren Tagen.
Als Highlights dieser CD nenne ich:

Das Model
Moorsoldaten
Heute hier, morgen dort (geniales Lied, danke dafür!)
Rock me Amadeus
Schrei nach Liebe (Die Ärzte!)
Manche Frauen

Als Gesamtwerk gebe ich dieser CD 8/10 Punkten. Nette Zugabe. Hier sieht man, dass die Toten Hosen sich besonders zu solchen Anlässen immer etwas für die Fans einfallen lassen. Super!

Zum Abschluss gibt es die Gesamtbewertung: Eindeutige 5 Sterne weil:

1) Ballast der Republik starke Tracks besitzt und keinen schlechten und
2) Ein praktisch geschenkte CD "Die Geister die wir riefen" die wirklich schön gemacht ist.

Die Hosen zum Jubiläum mit einem ganz starken Auftritt.

Applaus, Applaus, Applaus!!!

We Are Young (feat. Janelle Monae)
We Are Young (feat. Janelle Monae)

5.0 von 5 Sternen Hammer Song, 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: We Are Young (feat. Janelle Monae) (Audio CD)
Nur durch Zufall bin ich hier bei Amazon auf diesen Titel gestoßen. Im Nachhinein muss ich dem Zufall dafür unheimlich dankbar sein. "WE are young" von Fun. feat Janelle Monae ist einfach ein so was von genialer Song, den ich so wirklich selten gehört habe. Er versteht es dich vom ersten Moment an zu fesseln, dass ihn durch ständig begleitende Rhythmusbeats und einen einfach grandiosen Refrain gelingt. Besonders der Zwischenpart in Bereich der Minute 2:32 bis 3:14 im seichten "Lalala" im Hintergrund lässt mich nicht mehr los. Mit Sicherheit einer der Hits 2012. Überzeugt euch selbst.

Zudem gibt es eine Acoustic Version, welche diesen Song mal etwas ruhiger darstellt. Schöne Zugabe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6