Profil für B., Elke > Rezensionen

Beiträge von B., Elke
Top-Rezensenten Rang: 5.035.471

B., Elke "Rockabilly" (Mecklenburg)

Open Water
Open Water

5.0 von 5 Sternen unglaublich intensiv, 27. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Open Water (Audio CD)
Der Film gehört zu meinen Lieblingen unter den Low-Budget-Produktionen und mir ist schon beim ersten Sehen des Films die tolle Musik aufgefallen. Die Musik ist sehr ruhig, intensiv und exotisch. Er spielgelt die Stimmung von "Open water" wunderbar wider. Ein empfehlenswerter Film und ein (für verregnete Nachmittage gut geeigneter) toller Soundtrack.

Holes
Holes
von Louis Sachar

4.0 von 5 Sternen Klasse Schulbuch!, 6. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Holes (Taschenbuch)
-Holes-

Also, als ich dieses Buch auf den Tisch geknallt bekam, war ich zunächst etwas misstrauisch. Schließlich sollte dieses Schulbuch genauso langweilig sein, wie alle anderen. Doch umso mehr ich las, desto mehr mochte ich die Geschichte des übergewichtigen, verfluchten Jungen, der zu Unrecht in ein Erziehungscamp kommt und dort Löcher graben muss. Die Handlung nimmt viele spannende und unerwartete Wendungen und am Ende denkt man einfach nur- ach, was für ein schönes Märchen!

Übrigens ist dieses Buch ideal für Englisch-Lerner, die Sprache ist einfach und "schwierige" Wörter sind erklärt. Einen Stern Abzug gibt es wegen des Endes (ich will jetzt nix verraten), denn das hätte Luis Sachar doch bestimmt noch besser hinbekommen!