Profil für calivor > Rezensionen

Beiträge von calivor

calivor

Seite: 1 | 2
StilGut UltraSlim Case Tasche mit Standfunktion für Google Asus Nexus 7 (8 & 16GB) Sleep und Wake Up Funktion (Ein-und Ausschalten durch Aufklappen der Schutzhülle), weiß
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen Hochwertige, passgenaue Hülle, 9. Dezember 2014
Das StilGut-Case ist passgenau verarbeitet und hält mein Nexus 7 sicher fest. Die verwendeten Materialien fühlen sich hochwertig an und selbst nach mehrmonatigem intensivem Gebrauch sind weder Eckn abgestoßen, noch ist das weiß unansehnlich geworden. Dreck lässt sich mit einem feuchten Lappen leicht entfernen! Auch die Aufstellfunktion funktioniert einwandfrei - im Gegensatz zu manch billigeren Produkten!

Vilros Raspberry Pi Model B+ (B Plus) Complete Starter Kit + 6 Wesentlich Zubehör [UK VERSION]
Wird angeboten von Leipsic Luxshop

5.0 von 5 Sternen Rundum-Sorglos-Paket für Einsteiger, 9. Dezember 2014
Ich war auf der Suche nach einem lautlosen Mediacenter fürs Wohnzimmer und habe mich dann nach einiger Recherche für den RaspPi entschieden - klein, leicht und günstig. Da ich keine Lust hatte mir alle benötigten Teile über amazon einzeln zu bestellen, habe ich mich für dieses Starterset entschieden! Lieferung erfolgte wie gewohnt schnell und problemlos.
Also schnell ausgepackt und den Pi in das gut passende Gehäuse geklickt - ging Ruckzuck und ohne Schwierigkeiten. Dann die mitgelieferten Kühlkörper auf CPU und USB-Controller geklebt - leider ist der dritte beiliegende Kühlkörper für den Spannungsregler deutlich über dimensioniert (evtl noch für das Vorgängermodell?) Die beiliegende Class10 Micro-SD von Sandisk eingesetzt, mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel an meinen Receiver angeschlossen, den Wlan-Dongle eingesteckt und dann mit dem Steckernetzteil (ein eher günstig verarbeitet es, aber reibungslos funktionierendes mit 2A) verbunden. Der RaspPi startet sofort mit dem vorinstallierten NOOBS zur Auswahl eines Betriebssystems. Ich habe mich für eine parallele Installation von Raspbian und Openelec entschieden. Nach etwa zehn min waren beide Betriebssysteme installiert und der Pi startete das erste Mal neu und zeigte ein Bootmenü wo ich Openelec als Startsystem auswählte. Nach kurzen Einstellungen in der bekannten XBMC-Oberfläche ging es ans testen - H.264 codierte 1080p Filme von der USB-Festplatte genauso wie die umfangreiche Musiksammlung - und der Pi meisterte alles hervorragend - ohne Ruckler, ohne zu träges Verhalten und das ohne Übertakten oder andere große Optimierungen von denen man immer liest!
Alles in allem hat das Paket meine Erwartungen voll erfüllt - alles wichtige zur Inbetriebnahme ist dabei, NOOBS ist vorinstalliert und die Inbetriebnahme ist selbst für Linux-Laien ein Kinderspiel! Ich kann dieses Paket und den RaspPi nur jedem empfehlen, der ein schlankes Mediacenter sucht!

CSL - 2 m (Meter) HQ Platinum Toslink (optisch / digital) Kabel | Toslink Stecker | LWL Lichtwellenleiter | HQ Stecker aus Metall mit vergoldeten Kontakten | Home Entertainment / HiFi / Konsolen
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen TOP, 24. Juli 2014
Gemessen am Preis-Leistungsverhältnis ein absolut empfehlenswertes Produkt. Die Verarbeitung ist gut, die Stecker sitzen absolut passgenau in den Buchsen und die Glasfasern sind passgenau eingearbeitet

PCMCIA Compact Flash Adapter TYP I für Compactflashgeräte, CF GPS Empfänger, CF Speicherkarten für Beamer, Tachymeter, Projektoren, Laptop, PC und Karten an Laptop Notebook anzubinden. CompactFlash (CF) auf PCMCIA Adapter.
Wird angeboten von Spartechnik

3.0 von 5 Sternen Funktioniert - aber leider nicht überall, 24. Juli 2014
Gekauft habe ich den Adapter um an diversen Geräten (2Laptops, 1 19"-Industrierechner, 1 Licht- und 1 Tonmischpult) Daten auf CF-Karte sichern zu können. Prinzipiell funktioniert der Adapter auch mit allen von mir getesteten CF-Karten problemlos - nur leider nicht am Industrierechner und am Tonmischpult, obwohl beide Standard-PCMCIA-Slots verbaut haben. Eine andere Adapterkarte von TRANSCEND funktioniert hingegen an allen Geräten problemlos. Schade...

Adam Hall 4 Star Series Neu 6-m-Verlängerungskabel 3,5 mm Klinkenstecker auf 6,3 mm Klinkenstecker

5.0 von 5 Sternen Top in Qualität und Verarbeitung, 11. Juni 2014
Inzwischen habe ich 7 von diesen Verlängerungen fürs kabelgebundene In-Ear-Monitoring einer Jugendband im Einsatz - und trotz intensiven Gebrauchs bei Proben und diversen Live-Gigs haben wir bisher noch keinen Ausfall zu beklagen. Die Kabel sind ausreichend ummantelt um geschützt zu sein, aber immer noch dünn und flexibel genug um nicht zu stören. Der hochwertige Stecker und die Kupplung von REAN sind absolut kontaktsicher - und gut zu warten, da sie verschraubt und nicht verpresst oder verschweißt sind!

M&L Mobiles® | OTG [on the go] - USB HOST Kabel mit 90° Adapter für Google Nexus 7 - 7" Tablet 16GB / 32GB (Asus Nakasi) | Google Nexus 10 - Android 4.2 Tablet 16GB | 32GB - micro USB - USB
Wird angeboten von M & L Mobiles

5.0 von 5 Sternen Perfekt!!!, 13. Mai 2013
Ich brauchte ein OTG-Kabel für mein Nexus 7 und mein Nexus 5 - an beiden Geräten passt das gelieferte Kabel wunderbar und funktioniert perfekt! Getestet mit div. USB-Sticks, Kartenlesern und einem Drucker! Versand erfolgte gut gepolstert in der Versandtasche binnen 48 Stunden nach Bestellung!

Teva Hurricane 3 8700, Herren Sandalen, Grau (panjea grey 875), EU 42 (UK 8) (US 9)

4.0 von 5 Sternen Die unverwüstliche, 17. Januar 2013
Auf der Suche nach einer neuen Outdoor-Sandale für Bootstouren im Kajak, Landgänge aber auch für Strand- und Stadtspaziergänge bin ich sehr schnell bei den guten alten Tevas gelandet. Auf das nötigste reduziert, stabil verabeitet und nahezu unverwüstlich - also der fast perfekte Begleiter!
Warum nur fast perfekt? Ich empfinde bei längerem Tragen die Kante des Knöchelriemens als zu hart und scheuernd - zudem hat sich inzwischen eine Naht etwas gelöst...

igadgitz Leder Tasche Etui Schutzhülle Case Hülle echtes Napa Leder seitlich in Schwarz für Sony Portable Digital Book eReader Serie Sony PRS350 PRS 350

5.0 von 5 Sternen Passgenau und wie erwartet, 17. Januar 2013
Hab die Hülle als Weihnachtsgeschenk für meinen Ebook-Reader bekommen und bin hellauf begeistert. Haptisch ein Genuss und absolut passgenau verabeitet. Kann dieses Produkt nur weiter empfehlen!

MINOR WHITE
MINOR WHITE
Wird angeboten von Willy's Widgets

5.0 von 5 Sternen Für mich perfekt!, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: MINOR WHITE (Elektronik)
Ich muss sagen, dass ich mit kleinen, mobilen Kopfhörern ganz allgemein auf Kriegsfuß stehe - mein STAX-Kopfhörer den ich zuhause benutze hat mich in dieser Hinsicht wirklich versaut hinsichtlich Klangqualität und Komfort. Nur leider ist er alles andere als mobil - und so habe ich in den letzten 2 Jahren mich durch eine ganze Reihe unterschiedlich teurer Kopfhörer gehört - vergeblich! Entweder klangen sie wie Blech oder saßen nicht sicher, waren unbequem, etc... (Ja, ich habe auch teure Ohrhörer von den großen Bekannten Marken ausprobiert).
Und dann die Überraschung - zu Weihnachten lagen diese wunderbaren Kopfhörer auf dem Gabentisch. Bei Auspacken begeisterte schon die pfiggige und funktionale Verpackung. Der erste Eindruck der eigentlichen Höhrer war eher skeptisch - die Dinger sollen gut sitzen und auch noch klingen? Ich kann sagen: JAAA - das tun sie beides hervorragend! Der Klang ist angenehm neutral, keine so häufig anzutreffende künstliche Bassanhebung, keine stumpfen, glanzlosen Höhen.... Natürlich nicht so hochauflösund wie mein Elektrostat daheim, aber dennoch sehr, sehr gute rKlang übers gesamte Klangspektrum. Und dazu dank der anpassbaren "Flügel" auch noch ein Tragevergnügen - kein Druckgefühl, kein völliges abgeschnitten sein von der Umgebung...
Und natürlich ist auch die Headset-Funktionalität (getestet an meinem Nokia Lumia 710) ein zusätzlicher Pluspunkt! Andere Herstelle rkönnten sich daran ein Beispiel nehmen - auch wegen der Tatsache dass zum Gebrauch mit reinen Playern ein Adapter vom 4 poligen Headsetstecker auf Standard-3-Pol-Stereoklinke beiliegt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2013 6:02 AM CET

Garmin GPS Gerät Etrex 10 Worldwide, 010-00970-00
Garmin GPS Gerät Etrex 10 Worldwide, 010-00970-00

5.0 von 5 Sternen Verbesserung gegenüber Etrex H, 2. April 2012
Ich hab das Garmin eTrex 10 vor gut 6 Wochen erworben und muss sagen ich bin restlos überzeugt. Ich besitze schon seit einigen Jahren den Vorgänger, den Garmin eTrex H, der mir sowohl beim Geocachen als auch beim Taggen meiner Radrouten stets gute Dienste geleistet hat - und immer noch einwandfrei funktioniert. Mit zunehmender Nutzung hab ich mich aber immer mehr über kleine Unzulänglichkeiten in der Bedienung geärgert - also musste ein neues Gerät her.
Mein Anforderungsprofil war klar umrissen: Kartendarstellung brauche ich nicht unbedingt, dafür habe ich ein gutes Smartphone mit brillantem AMOled-Display, Papierloses cachen wäre nett, aber Zettel und Stift braucht man dennoch oft genug eh, einfacher Datenimport über USB auch vom Mac, robust, handlich, wasserdicht. Und nicht ganz unwichtig - möglichst günstig!

Aufgrund meiner guten Erfahrung mit dem alten eTrex H hab ich mir das eTrex 10 dann in einem Laden in der Nähe angeschaut - und war ob der veränderten Bauform erstmal irritiert..... Aber schon nach wenigen Sekunden in der Hand fühlte es sich genau passend an - alles richtig gemacht Garmin! Auch die Menüführung war selbsterklärend - selbst für Leute ohne Vorerfahrung dürfte ein kurzer Blick ins Handbuch genügen um die grundlegenden Funktionen die mein Geocaching braucht zu erfassen. Eingaben von Koordinaten gehen VIEL schneller von der Hand als beim alten eTrex H. Dazu die praktischen Zusatzfunktionen wie Rechner, etc... - alles bei heutigen Smartphones auch dabei, aber je nach Wetter ist man froh, wenn das Smartphone sicher verpackt bleiben kann!
Also das Ding flugs bei amazon.de bestellt und wie gewohnt war schon am nächsten Tag ein überraschen kleines Paket in meinem Postfach. Natürlich direkt ausgepackt und sofort mit dem neuen und dem alten Gerät einen kleinen Vergleich angestellt. Und was soll ich sagen - das neue eTrex 10 hat klar gewonnen. Die Handhabung ist in meinen Augen schneller, intuitiver und bequemer geworden, es liegt besser in meiner Hand (nichts von wegen Klotz wie in anderen Rezensionen zu lesen) und es ist klar präziser - im Test im Wald lag die Abweichung sogar um die Hälfte niedriger als beim eTrex H - und das ohne die Benutzung von GLONAS!

Fazit: nach ach jetzt 6 Wochen intensiven Gebrauchs, kann ich das Garmin eTrex 10 nur wärmsten jedem Geocacher ans Herz legen. Wer ne Karte braucht, ist mit den beiden größeren besser bedient, auch echtes papierloses Cachen ist nicht möglich, u d der interne Speicher von nur 10 MB ist auch kanpp bemessen und nicht erweiterbar - aber reicht vollkommen aus, wenn man sich der Grenzen dieses Gerätes bewußt ist! Geocacher brauchen nicht mehr - und im Zeitalter von Smartphones schon mal gar nicht! Einziges echtes Manko in meinen Augen ist die Beleuchtungsregelung - das ist beim alten cleverer gelöst!

Seite: 1 | 2