Profil für Bashful > Rezensionen

Bashful

Seite: 1 | 2
Kochlöffelhalter 18 cm Verchromt100404
Kochlöffelhalter 18 cm Verchromt100404
Wird angeboten von OlsenStore ( Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Kochlöffelhalter, 14. Oktober 2013
Was will Mann (Frau) mehr. Der Kochlöffelhalter funktioniert tadellos, braucht neben dem Herd wenig Platz und ist toll verarbeitet. Auch ein gutes Geschenk für ambitionierte Hobby- und Profiköche/-Köchinnen.
Kann ich nur empfehlen. Bei mir ist das Gerät in der Küche unentbehrlich geworden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Insektenfänger, 14. Oktober 2013
Tolles Gerät, um Spinnen oder andere kleine Insekten zu fangen. Der durchsichtige Plastic ermöglicht es Leuten mit starken Nerven, das erbeutete Insekt zu studieren.
Ein tolles Mitbringsel, das überall Entzücken auslöst. Das Ding besteht aus drei Teilen, die zusammengesteckt werden müssen. Achtung, das Gerät ist recht zerbrechlich und sollte nicht fallen gelassen werden.

Antarktis - Die Entdeckung des Südpols
Antarktis - Die Entdeckung des Südpols
DVD ~ Richard E. Byrd

5.0 von 5 Sternen Antarktis Richard E.Byrd, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Antarktis - Die Entdeckung des Südpols (DVD)
Eine tolle Dokumentation in schwarz/weiss von Richard E. Byrd (1888-1957) aus dem Jahre 1930. Byrd war der erste Mensch, der den Südpol mit einem Flugzeug überflogen hat. Am Anfang tritt er in Uniform als Erzähler auf und berichtet von seiner ersten Expeditionen in der Antarktis (1928-1930). Der Film dauert auf dieser DVD 1h 39 min. Man merkt, dass einige Szenen im Nachhinein gefilmt wurden, was von Byrd zu Beginn des Dokumentarfilms auch erwähnt wird.
Tolle Aufnahmen von der Arbeit und den Strapazen der Arbeit in der Antarktis. Wie sie wohnten, forschten, mit den Schlittenhunden arbeiteten, mit einer Prise Humor und technischen Details wundervoll erzählt. Sehr lehrreich, historisch wertvoll. Für alle, die gerne Storys von echten Helden haben ein Muss!
Der Film erhielt einen Oscar für die beste Kameraführung.

Meine 365 Liebhaber (Diderot)
Meine 365 Liebhaber (Diderot)
von Wilma Baltus

4.0 von 5 Sternen Josefine Mutzenbacher, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine 365 Liebhaber (Diderot) (Taschenbuch)
Wer dieses Buch liest, will etwas darüber erfahren, was die Prostituierten am Ende des vorletzten Jahrhunderts so getrieben haben. Man(n) kommt diesbezüglich voll auf die Rechnung, wobei ich bei der Lektüre oft schmunzeln musste und das Buch mit der Zeit ein wenig langweilig wird. Geschrieben wurde das Werk vermutlich vom österreichischen-ungarischen Schriftsteller, welcher auch die Geschichte von Bambi (später von Walt Disney verfilmt) verfasst hat.
Interessierte sollen bitte bei Wikipedia über Josefine Mutzenbacher weiter lesen.

Ekel / SZ Berlinale
Ekel / SZ Berlinale
DVD ~ Catherine Deneuve

5.0 von 5 Sternen Ekel, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Ekel / SZ Berlinale (DVD)
Der Film hat mich als junger Mensch total geschockt und aufgewühlt. Jetzt berührt er immer noch, dazu kommt heutzutage der morbide Charme aus dem England der 1960-er Jahre. Psycho à gogo. Absolut sehenswert, aber eher für starke Nerven...

Tess
Tess
DVD ~ Nastassja Kinski

4.0 von 5 Sternen Tess, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Tess (DVD)
Romantisch, zärtlich, voller Empathie, tolle Aufnahmen und Bildgestaltung. Ein stiller und ruhiger Film mit unglaublich tragischem Inhalt. Und immer wieder das wunderschöne Gesicht von Nastassia. Man muss sich hineingeben und mitleiden...

Das Messer im Wasser
Das Messer im Wasser
DVD ~ Leon Niemczyk

4.0 von 5 Sternen Das Messer im Wasser, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Messer im Wasser (DVD)
Viel Psychologisches drin. Allerdings ein Kind seiner Zeit, aber sehenswert. Der Umgang in einer reifen Beziehung hat sich seither (hoffentlich) verändert.

Der Schuh des Manitu
Der Schuh des Manitu
DVD ~ Christian Tramitz

3.0 von 5 Sternen Schuh des Manitu, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Schuh des Manitu (DVD)
Für Kinder und Jugendliche ein toller Film. Ich zeige ihn jeweils, wenn wir mit der Schule eine längere Busreise machen, z.B. am Schneetag.

Frida
Frida
DVD ~ Salma Hayek

5.0 von 5 Sternen Frida DVD, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Frida (DVD)
Schöner Film, zeigt gut und authentisch die Geschichte von Frida Kahlo und Diego Rivera. Der Film wurde z.T. an Originalschauplätzen gedreht, u.a. im Mexiko City im Haus von Frida und Diego. Gute Musik. Kann ich weiter empfehlen.

GEO Epoche Edition 2/10: Impressionismus - Aufbruch in die Moderne 1860-1914
GEO Epoche Edition 2/10: Impressionismus - Aufbruch in die Moderne 1860-1914
von Michael Schaper
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolles Heft, 16. Dezember 2012
Viele z.T. mir unbekannt Bilder, tolle Papier- Druckqualität, sehr informativ. Die Reihe kann ich nur empfehlen. Zu lesen sehr angenehm, viel Tiefgang, so dass auch eigene Gedanken bei der Lektüre nicht zu kurz kommen. So etwas wirft man nach der Lektüre nicht in die Papiersammlung, sondern stellt es ins Büchergestell, um sich später wieder daran erfreuen zu können.

Seite: 1 | 2