Profil für Frank Stone > Rezensionen

Beiträge von Frank Stone
Top-Rezensenten Rang: 373

Frank Stone "Frank2000" (Bonn)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Mallorca ist verliebt in der falsches schöne Mädchen (Es gibt keine falsche Hits für das Apres Ski Hits 2015 und Karneval 2015 bis 2016 Schlager Discofox Party Girl)

1.0 von 5 Sternen Diebstahl geistigen Eigentums, 10. Februar 2015
Sehe ich das richtig, dass ein Label so frech war, die Refrainzeile von Marcelo Araujo Alves zu stehlen?
Kann man gegen so was gerichtlich vorgehen?

Hama Handschlaufe Leder 18 cm schwarz
Hama Handschlaufe Leder 18 cm schwarz

5.0 von 5 Sternen Super - wegen einer einzigartigen Funktion, 28. November 2014
Ich kann den Rezensentenkollegen überhaupt nicht zustimmen, diese Handschlaufe ist grandios und einzigartig. Möglicherweise kennen die Anderen das Besondere schlicht nicht: diese Handyschlaufe kann man kürzen. Ich habe EWIG nach so etwas gesucht.

Die silberfarbene Kappe kann man aufschrauben, so dass sie in zwei Teile zerfällt. Dann zieht man bei dem einen Teil den dünnen Faden heraus, kürzt den, macht wieder einen Knoten rein. Dann das gleiche auf der anderen Seite: das Lederband herausziehen, die Metallklammer etwas aufbiegen, kürzen, Metallklammer wieder drumbiegen und das ganze zurück in die Hülse schieben. Die beiden Hülsen wieder verschrauben, fertig. Mit ein klitzekleines bischen handwerklichem Geschick eine Sache von 5 Minuten.

OK, ich gebe zu: die wenigsten Handybesitzer wollen ihre Handyschlaufe erst kürzen. Aber ich habe tatsächlich genau so etwas gesucht, weil ich eine sehr spezielle Länge brauche. Und jede andere Handyschlaufe war entweder zu lang oder zu kurz...

Wer also gern selbst mal bastelt, ist hier genau richtig.

Dragon Age: Inquisition
Dragon Age: Inquisition

4.0 von 5 Sternen Bitte die Minimalanforderungen beachten!, 20. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age: Inquisition (Computerspiel)
Ich kann leider nichts zu dem Spiel sagen - denn bei mir läuft es nicht. Ich hatte das Spiel vorbestellt und musste jetzt feststellen, dass ein 64Bit-System vorausgesetzt wird (egal, wie stark die Grafikkarte ist). Mein Pech - wer vorbestellt muss mit solchen Problemchen rechnen.

Ich wünsche allen viel Spaß mit dem bestimmt schönen Spiel - ich wollte nur mal kurz Bescheid sagen, dass nicht noch jemand so wie ich auf die Nase fällt.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2014 11:28 AM CET

Edge of Tomorrow - Live.Die.Repeat
Edge of Tomorrow - Live.Die.Repeat
DVD ~ Tom Cruise

5.0 von 5 Sternen Professionelles Actionkino, 18. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Edge of Tomorrow - Live.Die.Repeat (DVD)
Ich bin seit mehreren Jahrzehnten begeisterter Leser und Zuschauer von SF und Fantasy. In so weit kann mich kaum noch etwas überraschen. Zeitreisen? Leuchtende Aliens? Das Ende der Menschheit? Ja, ja, hatten wir alles schon.

Aber dieser Film sticht in einer Weise aus der Masse hervor: Edge of Tomorrow ist so professionell gemacht, so schnell, selbstironisch, mitreissend... dass ich gar nicht dazu kam, irgendwelche Déjà vu abzurufen. Ich war von der ersten Minute gefesselt bis fast zum Schluss. Tom Cruise macht eine überraschend gute Figur; kein Vergleich mit der langweiligen und unglaubwürdigen schauspielerischen Leistung wie in Mission: Impossible. Während bei Mission: Impossible Cruise seine doch leider recht ausgeprägte arrogante Art zeigt, kommt er mit der selbstironischen und ambivalenten Rolle in Edge of Tomorrow deutlich besser zu recht.
Emily Blunt kommt mit ihrer Rolle auch gut zu recht; insbesondere finde ich die unterschwellig gespielte Traurigkeit sehr reizvoll.

Natürlich ist SF immer auch eine Portion Unsinn; aber für mich hat das Tempo des Films deutlich davon profitiert, dass sich der Film fast keine Logiklücken leistet. Nichts nervt mehr, als plötzlich aus hochzuschrecken und zu denken: "Das kann doch jetzt nicht sein - nicht mal in der Logik dieses Films..." Aber Edge of Tomorrow weiß diese Klippen geschickt zu umschiffen.
Auch die Technik ist in sich glaubwürdig. Selbst bei einem Kampf-Exoskelett der Zukunft ist irgendwann die Batterie alle... und dann bleibt das Ding eben stehen, weil es viel zu schwer wäre, um damit ohne Motor rumzulaufen. Solche Kleinigkeiten finden sich überall im Film und erzeugen ein packendes Gefühl.

Ich kann diesen Film bedenkenlos empfehlen. Und, ach ja: das ist kein Popcornkino. Man fiebert so mit, dass man das Knabbern vergisst. ;-)

[SPOILER]

Ein, aber wirklich nur ein Wermutstropfen hat der Film: warum durften die Helden am Schluss nicht sterben? Die Hollywoodromanze am Ende musste doch wirklich nicht sein... der Film wäre genial geworden, wenn nach der Sprengung des Omega Schluss gewesen wäre. Noch ein Schnitt auf die Alienarmee, die führungslos herumirrt und wie Tontauben abgeschossen werden kann... und Schluss. Das wäre es gewesen.

Bingsale Schutzhülle Nokia Lumia 1020 Hülle (harte Rückseite) matt schwarz
Bingsale Schutzhülle Nokia Lumia 1020 Hülle (harte Rückseite) matt schwarz
Wird angeboten von BingSale Shop

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 13. November 2014
Ich bin eigentlich kein Freund von Handyhüllen. Aber bei dieser Hülle mache ich eine Ausnahme: sie ist optisch ein Hingucker - man könnte fast sagen, dass 1020 sieht danach sogar noch besser aus. Sie ist ist unfassbar angenehm anzufassen und dabei angenehm leicht und dünn. Trotzdem stabil und als Bonbon wird der Kamerabuckel sogar noch etwas stärker optisch versteckt. Ich bin begeistert!

Grohe 07876000 Vitalio trend Brausegleiter
Grohe 07876000 Vitalio trend Brausegleiter

5.0 von 5 Sternen Teuer, aber dafür mit einige konstruktiven Vorteilen!, 25. Oktober 2014
Wenn man sich überlegt, dass ein Konkurrenzprodukt wie Sanifri 470010837 "Retain 25" nur ein Viertel kostet...
Aber dafür hat die Halterung von Grohe einige echte Vorteile! Aber der Reihe nach.

Zunächst mal sieht die Halterung in der Realität genau so aus wie auf dem Produktfoto. Natürlich ist die gesamte Konstruktion aus Plastik. Die Farbe ist angenehm, das Produkt riecht nicht und hat keine Grate. Die Größenangabe stimmt: eine Stange mit 25,3mm passt exakt. Natürlich muss man die Stange zunächst lösen, um die Halterung zu befestigen. Aber auch das ist bei den Konkurrenzprodukten so. Die Halterung hält auch ausreichend fest; selbst größere Duschköpfe halten gut.

Und jetzt der schlagende Vorteil, warum ich mich für Grohe entschieden habe: die Halterung kann frei um die Stange herumdrehen. Die Konstruktion des Drehknopfs, der die Halterung an der Stange festhält, ist so flach, dass die Halterung nicht mit dem "Heck" an die Wand anschlägt. Dadurch kann ich mich jederzeit frei für jede Duschkopfposition entscheiden, und muss nicht breits bei der Installation entscheiden, in welche Richtung der Wasserstrahl bevorzugt strömen soll.

Überhaupt sind diese Drehknöpfe, mit denen man zum einen die Halterung an der Stange, zum anderen den Winkel der Schlauchhalterung fixiert, sehr vertrauenserweckend.

Alles in allem: ein teures Produkt, dass dafür aber auch die von mir gewünschte Qualität liefert!

Sanifri 470010837  Universal Konusgleiter "Retain 25" für Wandstangen mit 25 mm Durchmesser
Sanifri 470010837 Universal Konusgleiter "Retain 25" für Wandstangen mit 25 mm Durchmesser

4.0 von 5 Sternen Leider ein Konstruktionsfehler, 25. Oktober 2014
Die Halterung sieht in der Realität genau so aus wie auf dem Produktfoto. Natürlich ist die gesamte Konstruktion aus Plastik; aber das ist inzwischen bei allen Halterungen so, auch bei anderen Produkten, die vier mal so viel kosten. Die Farbe ist angenehm, das Produkt riecht nicht und hat keine Grate.
Die Halterung hält auch ausreichend fest; selbst größere Duschköpfe halten gut. Dazu kommt der günstige Preis: alles gut.

Für mich aber gibt es einen entscheidenden Mangel, der dazu führt, dass ich mich für das Konkurrenzprodukt Grohe 07876000 Vitalio entschieden habe: die Halterung kann nicht frei um die Stange herumdrehen, weil der hintere Teil zu lange ist. Die Halterung schlägt also bei Drehen an die Wand an. Dadurch kann ich mich nicht für jede Duschkopfposition entscheiden, sondern muss statt dessen breits bei der Installation entscheiden, in welche Richtung der Wasserstrahl bevorzugt strömen soll.

[Magnector X-203] High Performance Universal Sony Xperia Z1 & Z2 & Z3 Ladeadapter für Micro-USB-Kabel - Verbesserte Magnet Anschluss-und Ladegeschwindigkeit [Schwarz] (Work for Z3 Compact and Tablet)
Wird angeboten von 11 Street

5.0 von 5 Sternen Super, 7. Oktober 2014
Ich habe verschiedene Ladekabel, Docks und jetzt eben auch einen Aufsteckadapter für die Z-Serie.
Dieser Adapter sitzt am Besten, wackelt nicht und hält deutlich fester alles alles andere. Ist sein Geld wert!

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 3. Oktober 2014
Dünnes Schutzglas herzustellen ist sicher nicht ganz einfach und von daher ein etwas höherer Preis gerechtfertigt. Aber wenn man ein Handy für ein paar hundert Euro hat, dann soll das Anbringen von Schutzglass das Aussehen nicht wesentlich verschlechtern.

Das ist hier aber leider der Fall. Das Glass ist zu klein, die Oberfläche hat keine Anti-Fettbeschichtung und die Kanten und Ecken sind nicht abgerundet. Das für die Lautsprecher Aussparungen gemacht werden müssen ist klar. Aber war es nötig, für den Annäherungsensor und die Frontcam Aussparungen zu machen? Sollte nicht eine gute Glassschutzscheibe ausreichend durchsichtig sein? Zumal die merkwürdige Form der Schutzscheibe nicht nur -ja eben merkwürdig aussieht, sondern auch viele Schmutzecken hat. Das wird im Laufe der Zeit noch richtig blöd aussehen, wenn sie da Fusseln und Fett sammeln.

Ansonsten finde ich aber immer noch, dass sich ein Schutzglas besser anfühlt als eine Schutzfolie. Naja...

Handytasche Vertikaltasche passend für "Sony Xperia Z3 Compact" Handy Schutz Hülle Slim Case Cover Etui schwarz (x1)
Wird angeboten von Gütersloher Shopkeeper

3.0 von 5 Sternen Ein entscheidender Mangel, 30. September 2014
Das Produkt sieht gut aus, riecht angenehm und ist stabil: 1 Stern
Es ist passgenau für das Z3 compact: noch ein Stern
Die Konstruktion ist durchdacht - angefangen von der mittels Magnet gehaltenen Lasche über die doppelte Gürtelsicherung bis hin zu den unteren Öffnungen (die verhindern, dass sich am Boden Schmutz sammelt). Wirklich pfiffig: noch ein Stern.

Aber leider. Leider sind das Innenfutter und die innen offen liegenden Materialien so hart und kratzig, dass ich um mein Handy fürchte. Ich gebe doch nicht 500 € für ein Handy aus und zerkratze mir das dann in einer Handytasche. Produkt wird zurückgeschickt - wirklich schade, ansonsten gefällt mir das Produkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10