Profil für Skepsis > Rezensionen

Skepsis "Skepsis"

Nordisk Schlafsack Pekko LP 200, rot, rechts, 131023R
Nordisk Schlafsack Pekko LP 200, rot, rechts, 131023R

5.0 von 5 Sternen Sehr großzügig, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Nordisk Schlafsack Pekko LP 200 (Ausrüstung)
Der Schlafsack ist auch für größere Menschen (konkret: 1,93m) sehr angenehm. Das typische beengte Wurst-Gefühl von anderen Schlafsäcken hat man hier nicht. Die Ausstattung (Reißverschluß, Kordel, Verpackungetc) ist sehr praktisch, und er lässt sich ohne große Probleme auf ein handliches Transportformat bringen. Ich kann allerdings nichts über die Verwendbarkeit des Schlafsacks in der freien Natur machen: Ich habe in bisher lediglich in Unterkunft benutzt (Segeln, Schlafen in Turnhallen). Dort allerdings auch bei Temperaturen knapp unter 10°C. Die stellten kein Problem dar.
Fazit: Für drinnen sehr zu empfehlen, auch wenn's kühl ist. Für draußen kann ich kein Urteil abgeben.

Sigg Trinkflasche WMB Sports Touch, Schwarz, 0.75 Liter, 8237.10
Sigg Trinkflasche WMB Sports Touch, Schwarz, 0.75 Liter, 8237.10

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 29. Mai 2013
Ich habe mir diese Flasche eigentlich nur für den Sport gekauft. Das Plastikflaschen-Wasser kann ich mittlerweile nicht mehr ausstehen (Abfüller egal). Glasflaschen haben den Nachteil der Zerbrechlichkeit. Also umgesattelt auf Kranenburger (also Wasser aus dem Wasserhahn) und die Sigg-Flasche besorgt. Diese ist sehr leicht, sehr stabil, rutscht nicht bei schwitzigen Fingern. Der Inhalt bleibt angenehm kühl (das ist aber eher Einbildung sein, da sie ja nicht isoliert ist). Das Wichtigste: Das Wasser schmeckt aus der Flasche sehr frisch (auch wenn es schon Stunden drin war) und ohne irgendwelche Nebentöne. Die beiden Verschlüsse an der Flasche sind sehr praktisch, das Reinigen ist kein Problem. Der einzige Nachteil: 0,75l ist eigentlich recht klein. Daher habe ich mir vor kurzem noch ihren großen Bruder (mit 1l Inhalt und im 'klassischen' Sigg-Design) besorgt.

HUDORA Gymnastikball 75cm, 75cm Ø
HUDORA Gymnastikball 75cm, 75cm Ø

3.0 von 5 Sternen Gemischt, 13. Mai 2012
Lieferung erfolgte prompt, gut verpackt und der Ball hat nicht, wie von anderen Rezensenten beschrieben, übermäßig gerochen (der leichte Geruch war innerhalb weniger Stunden nicht mehr wahrnehmbar). Allerdings ist er lt Verpackung eine 'gesundheitsfördernde Sitzalternative'. Für Übungen, wie sie mir in der Physiotherapie für die Schultern gezeigt wurden, ist er nur eingeschränkt verwendbar, da die Oberfläche nicht die richtige Griffigkeit hat. Sind die Hände feucht, haut's hin. Bei trockenen Händen wird's doch rutschig. Zum Sitzen ist er allerdings hervorragend geeignet ;-)

Kunststoff-ummantelte Kettlebell / Kugelhantel 20 Kg schwarz inkl. deutschsprachiger bebilderter Trainingsanleitung
Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen Man braucht eine gewisse Körpergröße, 15. Januar 2012
um mit dieser Kettlebell zufrieden zu sein. Ich selbst bin 1,93, habe relativ große Hände und finde sie noch OK. Ich glaube aber, dass , dass der Griffdurchmesser und auch die Breite des Horns (für Swings, Cleans u.ä.) für kleinere Menschen schon zu groß ist. Der Unterschied zu der 16 kg-Ausgabe ist schon deutlich. Auch kann ich bei Halos ein leichtes Rieseln hören, was wohl von der Füllung kommt (verdichtete Zementmasse). Ich glaube aber nicht, dass dies einen Einfluss auf die Verwendbarkeit (wg. evtl entstehender 'Unwucht') haben wird.

Pro Laufgewichte Gewichtsmanschetten 2x1,5 Kg Hand Gewichte
Pro Laufgewichte Gewichtsmanschetten 2x1,5 Kg Hand Gewichte
Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 15. Januar 2012
Ich benutze die Manschetten zwar nicht zum Laufen, sondern eher für kürzere Trainings (KS). Dafür sind sie allerdings sehr gut verwendbar: Sie sitzen fest, ohne (groß) zu stören oder zu verrutschen. Ich vergebe trotzdem nur vier Sterne, weil die Daumenschlaufe einen den Eindruck erweckt, nicht so hochwertig wie der Rest der Manschette verarbeitet zu sein. Im Moment kann ich allerdings nach ca. 1 Monate Benutzung keine negativen Erfahrungen dazu berichten.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehm, 3. Oktober 2011
Direkt vorne weg: Dies sind die ersten Tageslinsen, die ich erworben habe. Ich habe sie allerdings nicht blind (haha) gekauft, sondern kannte sie schon aus einer Testprobe vom Optiker (wo sie allerdings fast das dreifache des amazon-Marktplatzes haben. Schade. Eigentlich versuche ich, relativ wenig über I-Net zu kaufen (mit Ausnahme von Büchern, da der unvergleichlichen Auswahl wegen)). Wie sie im Vergleich mit anderen Linsen abschneiden kann ich also nicht beurteilen, meine Erwartung haben sie aber voll erfüllt. Ich habe sie mir hauptsächlich des Sports wegen gekauft, trage die meiste Zeit also immer noch Brille (u.a. auch, weil ich Probleme mit trockenen Augen habe). Einige wenige Male habe ich die Linsen auch schon länger als 12h getragen, bisher ohne Probleme oder Fremdkörpergefühl am Auge.

Sheng Fui: Erfülltes Leben dank fernöstlicher Leere
Sheng Fui: Erfülltes Leben dank fernöstlicher Leere
von Lorenz Meyer

5.0 von 5 Sternen Lorenz Meyer, ich will ein Kind von Dir!, 28. Juli 2010
Dem Autor, Lorenz Meyer, gelingt es in seiner unnachahmlichen Art, das geheimste Wissen des Sheng Fui dem westlichen Leser nah zu bringen. Die Erleuchtung, die diesem Manne zu Teil geworden ist, hat er förmlich in dieses Buch bannen können. Daher ist Umgebungsbeleuchtung bei der Lektüre nicht von Nöten: Sogar in der tiefsten Karsthöhle der Schwäbischen Alb, in die ich mich ab und zu zur Sammlung und Meditation zurück ziehe, konnte ich die Yak-Butterkerzen löschen, als ich dieses Buch endlich hatte: Einfach aufschlagen, und die ausströmende Weisheit umhüllt alles in einem chakrenstimmulierenden Leuchten. Man weiß: Man braucht dieses Meisterwerk universeller Erleuchtung nicht mehr lesen. Es eröffnet sich dem Suchenden von selbst, fließt durch ihn durch und bringt, wie ich deutlich gemerkt habe, sogar die inneren Organe dazu, sich gemäß den Regeln des Sheng Fui anzuordnen.

Die Weisheit dieses Autors ist nicht in Worte zu fassen. Daher weiß ich bis heute auch nicht, ob, abgesehen vom Einband, dieses verehrungswürdige Werk überhaupt Buchstaben herkömmlicher, mondäner westlicher Prägung enthält. Sein Strahlen ist so stark, dass ich es bisher, trotz tiefster Meditation, noch nicht geschafft habe, mit meinen Augen das Strahlen zu überwinden und meinen Blick auf die Papieroberfläche gelangen lassen konnte.

Dem Autor ist es mit diesem erleuchteten Werk gelungen zu zeigen, dass die schnöde Materie ihm keine Fesseln mehr auferlegen kann. Daher: Erleuchteter Meister, ich will ein Kind von Dir! Auch wenn ich ein Mann bin: Dir ist nichts unmöglich!