holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Cushion BildBestseller bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "artsneurosia" (Münster)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Zwischenprüfung - Novelle
Zwischenprüfung - Novelle

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön!, 11. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Zwischenprüfung - Novelle (Broschiert)
Ich habe viele Bücher von C.P. gelesen und vor allem gemeinsam mit meinen Kindern genossen. Peitz schreibt stets voller Liebe, Fantasie und Einfühlungsvermögen. "Zwischenprüfung" ist jedoch das Buch, das mir von ihm bisher am besten gefiel. Ich wünsche mir viele weitere Bücher dieses talentierten Autors. Und ich wünsche mir, dass viele Leser den Mut haben, C.P. von einer völlig neuen Seite kennenzulernen. Also: Absolute Kauf- und Leseempfehlung! Dieses Buch wird nicht enttäuschen!

Meile für Meyle
Meile für Meyle

5.0 von 5 Sternen So hat ein deutscher Songwriter zu klingen, 29. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Meile für Meyle (Audio CD)
Ich mach es kurz: Wer auf ehrliche Musik, herausragende Texte und wahre Talente steht, sollte sich dieses Album zulegen. Gregor beweist auch mit seinem neuen Album, dass er zurecht von St. Raab vor einigen Jahren als die neue große Hoffnung am deutschen Musikhimmel bezeichnet wurde. Ich freue mich wie blöd auf die anstehende Club-Tour.

Rebel Choice
Rebel Choice

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, absolut genial und gut produziert!, 10. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Rebel Choice (Audio CD)
Das Album "Rebel Choice" ist der erste komplette Longplayer der Band "The Foggy Dew" aus dem Münsterland. Nach etlichen Live-Konzerten war ich vor einiger Zeit mehr als gespannt, ob diesen talentierten Musikern aus NRW das Kunststück gelungen war, ihre herausragenden Live-Fähigkeiten auch auf Platte zu beweisen. Bereits nach wenigen Minuten wusste ich, dass es ihnen geglückt ist. Die Songs bestechen durch ein professionelles Arrangement, eine gelungene Instrumentierung und eine überspringende Spielfreude. Während die gecoverten Stücke ordentlich daherkommen und trotz der vielen Jahre, die sie teilweise auf dem Buckel haben, frisch und zeitgemäß wirken, sind es vor allem die von der Band selbst geschriebenen und komponierten Lieder, die direkt ins Ohr gehen und zum Mitsingen und Träumen einladen. Hier sind vor allem "Want to forget", "Johnny" und das absolut geniale "Rebel Choice" zu nennen, das das Zeug dazu hat, direkt in die Charts zu schießen.
Die CD von "The Foggy Dew" ist ein hervorragendes Album. Es macht Spaß, es macht gute Laune und es lässt einen fragen, wann diese sympathischen "Iren" endlich dort ankommen, wo sie hingehören: nämlich auf die wirklich großen deutschen und europäischen Bühnen. Ich kann an dieser Stelle nur eine absolute und uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.

Imaginaerum
Imaginaerum

5.0 von 5 Sternen Nichts für die Ewig-Gestrigen, 8. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Imaginaerum (Audio CD)
Ja, ja, es ist so einfach, eine Band niederzuschreiben, nur weil man selbst nicht akzeptieren kann oder will, dass sich Sachen und Dinge nun einmal ändern.
Das neue Nightwish-Album ist absolut genial. Nightwish ist eine der kreativsten Bands Europas und besitzt einen der talentiertesten Komponisten und Keyboarder der Welt. Die CD ist ein Meisterwerk, man achte einmal nur auf die Instrumentierung, die Riffs, die verborgenen Melodielinien und die Arrangements. Absolute Kaufempfehlung.

Die Gunst der Stunde
Die Gunst der Stunde

4.0 von 5 Sternen Gut! Nicht schlechter aber auch nicht besser!, 22. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Gunst der Stunde (Audio CD)
Ich gehöre nun seit 20 Jahren zum engen Kunze-Fan-Kreis mit 17 Live-Konzerten auf dem Buckel. Schon seltsam, wo ich sonst eher auf härtere, andere, dunklere Musik stehe. Aber was soll's. Der Typ hat es mir einfach angetan.
Okay, dieses Album ist nicht mit "Brille", "Draufgänger" oder anderen ausgezeichneten Alben zu vergleichen. Auch die Intensität, die man bei Konzertmitschnitten wie "Ein Abend mit Brille" spürt, stellt sich hier nicht ein.
Die Musik klingt auf diesem Album ziemlich gefällig, einen H. Lürig vermisst man bei jedem zweiten Song. Es stimmt, dass die Musik teilweise überaus WDR4-mäßig daherkommt, die Texte sind aber durchweg in Ordnung, die Produktion und die Mischung sind perfekt, und Kunzes Stimme war selten kraftvoller.
Trotz der starken Sympathien, die ich Herrn Kunze entgegenbringe, schleicht sich jedoch auch bei mir der Gedanke ein, dass das ganze Werk auf Teufel komm raus auf Erfolg getrimmt wurde. Es ist eigentlich schade, dass ein Querdenker und genialer Literat und Musiker das nötig hat, zumal es natürlich auch diesmal nicht gelingen wird, das Album wirklich oft an den Mann zu bringen, obschon ich es Heinz natürlich gönne.

Fazit: Insgesamt handelt es sich hier um ein ordentliches, gutes Album. Man darf halt nur nicht anfangen, es direkt mit früheren Scheiben zu vergleichen, denn dann fällt auf, dass dieses Werk nicht ansatzweise das widerspiegelt, was der Kerl wirklich kann.

Boa Best Singles
Boa Best Singles

5.0 von 5 Sternen Die Perlen des Meisters, 16. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Boa Best Singles (Audio CD)
Auf dieser Compilation sind die besten und ausdrucksstärksten Werke des Meisters von der Insel Malta wie Perlen an einer Kette aufgereiht. Ein Song ist besser als der andere und alle entführen einen zurück in die gute alte Zeit. Natürlich besitzen die wahren Fans alle Alben des Indie-Papstes, neue Interessenten oder sporadische Wegbegleiter jedoch nicht. Dieses Machwerk spiegelt die vielleicht kreativste Schaffensphase von BOA wieder. Schön, dass man sich bei seiner Musik sicher sein kann, dass sie sich nicht jeder Kleingeist auf seinen MP3-Player zieht, und jede Radiostation sie bis zum Abwinken herunterdudelt. Somit bleiben Phillip und Pia immer etwas Besonderes. Schade ist es jedoch, dass auf diese Weise nur sehr wenige Menschen in der Lage sind, Boa für sich zu entdecken - aber das ist es ja, was der Meister will. Sagte er nicht selbst, dass er in dem Moment aufhören würde, Musik zu machen, wenn diese die breite RTL-Masse erreicht und begeistert?

Teelöffelmärchen: Rührende Geschichten aus Lugabugien.
Teelöffelmärchen: Rührende Geschichten aus Lugabugien.

5.0 von 5 Sternen Wo nimmt der Mann seine Ideen her?, 21. Dezember 2010
Die rührenden Geschichten aus Lugabugien machen wieder einmal deutlich, was für eine Ausnahmeerscheinung C. Peitz auf dem Kinder-Märchen-Markt ist, und ich erwähne ja nicht einmal, wie viel der Autor in diesem Jahr veröffentlicht hat. Ich finde, mit diesem Buch ist Peitz etwas Besonderes gelungen; nämlich das Zusammenführen verschiedener Geschichten, Handlungsstränge und Charaktere hin zu einem erklärenden Finale. Ich habe das Buch (auch als Erwachsener) gerne gelesen und fand die Grundidee der Buchkonzeption sehr gelungen. Ich habe dieses Werk meinen Kindern noch nicht vorgelesen, werde es aber während der Weihnachtstage tun - und ich bin mir sicher, dass sie es ebenso mögen werden, wie die anderen Bücher von Christian Peitz.

P.S. Die Idee mit dem "Löffel" ist ebenfalls genial. Somit wird man irgendwie zum Gegenstand der Geschichten.

Der Märchenprinz im Märchenwald hört einen Schuss, der gar nicht knallt. Märchen aus Lugabugien.

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 27. November 2010
Ja, das ist immer so eine Sache, mit den Büchern für Kinder. Da schreiben und bewerten Erwachsene Bücher für die eben genannte Zielgruppe und nehmen sich immer wieder das Recht heraus, Autoren in Grund und Boden zu schreiben (bei Christian Peitz zum Glück noch nie geschehen.) Also bin ich einen anderen Weg gegangen: Ich habe das Buch meinen Kindern (5,5 und 7 Jahre) vorgelesen und ihre Reaktionen beobachtet. Um es kurz zu machen: Sie waren begeistert, ebenso wie von den Hörspielen von Peitz, die bei uns während der Fahrten mit der ganzen Familie stets bei uns im Auto rauf und runter laufen. Also,liebe Kunden in spe: Dieses Buch, und sämtliche andere Werke von Peitz sind absolut empfehlenswert und der Autor ein begnadeter Märchenerzähler mit Herz UND Verstand.
Swen Artmann

Trauriges Mdchen (2track)
Trauriges Mdchen (2track)
Wird angeboten von City-Games

5.0 von 5 Sternen Dieser Song wird nur vom Video dazu noch getoppt, 4. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Trauriges Mdchen (2track) (Audio CD)
Meine Güte, hat mich als alten Rocker und Heavy-Fan dieser Song binnen eines Refrains gepackt - unglaublich. In Ordnung, er ist oberkitschig, hyperweichgespült und mit Gefühl nahezu überladen, doch das alles macht, wenn man die Ironie und die anderen Texte von Sven kennt und versteht, den Reiz dieses Liedes aus. Vor allem wenn man sich das dazugehörige Video mit der wohl zur Zeit schönsten Sängerin Deutschlands immer und immer wieder dabei ansieht. Also, kaufen, hören, träumen - und es ja nicht seinen Kumpels verraten (obschon die Wahrscheinlichkeit besteht, dass auch sie bereits vom traurigen Fieber gepackt sind).

The Very Best of Idol - Idolize Yourself
The Very Best of Idol - Idolize Yourself

5.0 von 5 Sternen Flug aus der tiefsten Vergangenheit in die Zukunft, 26. Juni 2008
Was soll man zu einem Best-of-Album sagen? Als Fan des Künstlers hat man sowieso alle Platten und CDs und hofft eventuell auf neue, nicht veröffentlichte Songs, als einer, der den Interpreten nicht kennt oder ihn nicht mag interessiert einen eine best-of-compilation auch nicht sonderlich.
Nun, ich bin Fan der ersten Stunde, habe Billy Idol zigmal live gesehen und habe alle Platten; aber viele eben nur als "Platte". Und so bietet dieses Album alles, was das Fanherz begehrt. Die besten Songs aus 20 Jahren auf einer Scheibe (in bester Qualität, da habe ich auch schon andere, billigere Best-of-CDs, zumeist von No-Name-Anbietern, gehört) und dazu noch unveröffentlichtes Material. Da fühlt man sich bei Mr. Idol, vor allem wenn man seine Musik bei ordentlich krachender Lautstärke genießt (besonders genial im Auto während einer Nachtfahrt auf mäßig leeren Autobahnen)direkt in die Vergangenheit zurückgeschossen. Man singt, man summt, man lebt jeden Song mit und spürt ein ums andere Mal, was für ein Talent und was für eine musikalische Größe in diesem Lippen-schürzenden, auf die Bühne spuckenden Rocker steckt.
Also, Fans. Natürlich könnt Ihr Euch diese Scheibe auch selbst zusammenstellen und brennen. Aber dann verzichtet Ihr auf das Innenheft und das Gefühl, Billy durch hohe Verkaufszahlen das Gefühl zu geben, dass er in dieser schnelllebigen Musikwelt noch gebraucht wird.
Artsneurosia

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5