Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "artsneurosia" (Münster)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rambo
Rambo
von David Morrell

5.0 von 5 Sternen Wirklich gutes Buch, 29. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Rambo (Taschenbuch)
Ich las das Buch etwa 20 Jahre nach dem Sehen der Verfilmung. Und? Das Buch ist genial. Es ist voller Emotionen, voller genialer Handlungsstränge und ... mit einem scheinbar anderen Hauptdarsteller. Dieses Buch ist kein "Buch zum Film", es ist das gute Buch "vor" dem Film. Und es hat ein komplett anderes Ende.

Vikings Staffel 3: Trailer
Vikings Staffel 3: Trailer
DVD

1.0 von 5 Sternen Diese Staffel ist eine Frechheit und absolute Zeitverschwendung, 29. Juni 2015
Selten so einen Blödsinn gesehen. Ich habe die ersten beiden Staffeln sehr gemocht. Doch leider kann die 3. Staffel das Niveau nicht halten. Die Handlung ist unterirdisch, die Leistungen der Darsteller ebenso. Man sieht nur noch grimmig dreinblickende Kerle und gestylte Kriegerinnen beim Blödsinn reden, beim dumm aus der Wäsche schauen, beim unsinnigen Kämpfen oder beim Geschlechtsakt. Ich habe mich sehr ob der verschwendeten Zeit geärgert. Was die Produzenten den Fans da zumuten, ist unverschämt. Bitte keine 4. Staffel mehr. Sonst stirbt der Mythos "Vikings" noch komplett.

Finsteres Schweigen - Psychothriller
Finsteres Schweigen - Psychothriller

1.0 von 5 Sternen Schwachsinn, 20. Juni 2015
Es tut mir leid, doch dieses Werk ist so schlecht, dass es nicht als Werk bezeichnet werden sollte. Absolute Geld- und Zeitverschwendung. Und jetzt ärgere ich mich bereits, dass ich 53 Sekunden dafür aufgewendet habe, ein paar Worte über diesen Schwachsinn zu verlieren.
Leute, lasst eucht nicht blenden. Kauft dieses Buch nicht.

Endlich Nichtraucher!: Der einfache Weg, mit dem Rauchen Schluss zu machen - aktualisierte und überarbeitete Ausgabe

1.0 von 5 Sternen ... und ich rauche, 20. Juni 2015
Ich habe das Buch wirklich komplett gelesen. Ich habe daran geglaubt. Ich habe darauf gehofft. Ich habe die Tipps, Ratschläge und Vorgehensweisen verinnerlicht. Doch ich rauche, rauche und rauche noch immer.
Und zwar mit Genuss (Ich gebe es offen zu, auch wenn es politisch unkorrekt ist).
Seltsam!
Liegt es an mir? Oder an dem Buch?
Nö!
Geraucht habe ich ja auch schon vorher. Dieses Werk hat es lediglich nicht geschafft, es mir abzugewöhnen.
Vielleicht, weil man es dem Autor in seiner selbstverliebten Art nicht gönnt, einen vom Rauchen wegbekommen zu haben.
Dieser amerikanische Super-hey-wir-schaffen-alles-Schreibstil ist wirklich grauenhaft. Als nächstes schreibt er bestimmt ein Buch mit dem Titel "Wie wir in drei Tagen den Terrorismus vernichten, 20 Kilo abnehmen und zugleich sexuell attraktiver wirken können."
Es tut mir leid.
Wer wirklich mit dem Rauchen aufhören möchte - sollte es einfach tun.
Dieses Buch braucht er dafür nicht.

Das Ultimative Best of Album
Das Ultimative Best of Album

4.0 von 5 Sternen Schlechter als erhofft, aber dennoch gut, 20. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Ultimative Best of Album (Audio CD)
Darf ich (geb. 1972) als Musiker, Buchautor, Depeche Mode-, Bruce Springsteen-, Nightwhish-, Sisters of Mercy-, Maffay-, Billy Idol-, Phillip Boa- und Lindenberg-Fan überhaupt eine Rezension über ein Matthias Reim Album schreiben? Und darf ich dem Schlager-Album 4 Sterne geben?
Ja, ich darf.
Denn dieser Kerl begleitet mich halt seit mehreren Jahrzehnten. Und mit seinen Liedern verbinde ich die unterschiedlichsten Situationen meines Lebens.
Das Album ist okay, obwohl ich nicht verstehe, warum man die Hits in neuen Versionen präsentiert, die schlechter sind als die alten. Zum Glück gibt es da CD 2 mit den unplugged eingespielten Songs, die Matthias wirklich so wiedergeben, wie er ist (Dank an den genialen Heinz Rudolf Kunze Bassisten Leo Schmidthals) - ehrlich, ein wenig beschränkt und doch unendlich sympathisch.

Nein, wenn man dieses Album bewertet, bewertet man nicht das Album. Man bewertet das, was das Album bei einem auslöst. Und bei mir löst es unendlich viele Filme und Emotionen aus. Und Erinnerungen. Und Bilder von einem Mann, der durch die Hölle gegangen ist, um am Ende wieder als Sieger auf der Bühne zu stehen.

Reim imponiert mir. Seine Stimme ist einzigartig über die Jahre hinweg gleich geblieben, seine Texte ebenso, Und er schafft es, sich selbst treu zu bleiben, ohne sich auch nur einen Tag lang verstellt oder angebiedert zu haben.
Die CD macht Spaß.
Sie ist perfekt für lange Autofahrten, Whisky-geschwängerte-Vollmondnächte
oder für die Momente,
in denen man eine Matthias-Reim-CD-Kritik
verfasst.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2015 9:31 AM MEST

Am Ende der Zeit (Pilot)
Am Ende der Zeit (Pilot)
DVD

1.0 von 5 Sternen Leider ohne Sinn und Verstand, 11. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Eureka - Staffel 1 (Amazon Instant Video)
Leider kann ich dieser Serie nur einen Punkt geben. Die "Schauspieler" agieren auf unterstem Niveau, die Handlung ist eher für Kinder oder Jugendliche gedacht, Plots billig und vorhersehbar, die Personen viel zu oberflächlich. Schade. Denn die Grundidee klang vielversprechend.

Return to Childhood (2cd)
Return to Childhood (2cd)

5.0 von 5 Sternen Fish zeigt, was er kann, 8. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Return to Childhood (2cd) (Audio CD)
Wunderbare Doppel CD mit einem Fish in Bestform. Die Atmosphäre der einzelnen Songs ergreift einen und lässt einen nicht mehr los. So muss Musik klingen.

Here I am (Erweitertes Tracklisting)
Here I am (Erweitertes Tracklisting)

4.0 von 5 Sternen Gutes Album, 8. März 2015
Ordentliches Album von einem außergewöhnlichen Sänger, Menschen und Individualisten. Die Stimme dieses Mannes ist einfach nur gut. Live wirkt sie jedoch noch stärker. Auf dem Album klingt sie hier und da etwas vorsichtig und verhalten. Dennoch Kaufempfehlung.

The One
The One

1.0 von 5 Sternen Ein Album zum Abgewöhnen - leider., 22. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: The One (Audio CD)
Ich mag den Sasha, ehrlich. Und deshalb fällt es mir auch schwer, die folgenden Zeilen zu schreiben. Dass das Album in der BRD der absolute Flop war/ist, wie auch schon seine letzten beiden Solo-Platten, die jedoch noch etwas höhere Verkaufszahlen erreichten, verwundert nicht. Das aktuelle Album THE ONE ist leider, leider ziemlich schlecht. Da reihen sich völlig belanglose, alberne und nichtssagende Songs/Texte aneinander, und als Hörer/Käufer fühlt man sich schon irgendwie ein wenig beleidigt ob dieser Ideenlosigkeit und kaum zu übertreffenden Langeweile. Die Platte klingt lieblos, lustlos, unmotiviert, unengagiert und flach. Schade, Sasha war tatsächlich mal gut, und seine Stimme ist es noch immer. Doch irgendwie reicht es eben nicht mehr, einfach nur nett zu sein und dabei ein unterirdisches Album abzuliefern, das das Geld def. NICHT WERT IST. Wenn diese Platte das ist, was der Sasha aktuell noch hinkriegt, sollte er besser aufhören, bevor er sich selbst das zerstört, was er sich über die Jahre hinweg aufgebaut hat. Er sollte sich ein paar Jahre Zeit nehmen, heiraten, mit seiner Frau ein, zwei Kinder in die Welt setzen und irgendwann mit einem reiferen, älteren, gesetzterem und vor allem besseren Album zurückkommen. Ich gönne es ihm .... doch diese Platte ist wirklich Geld- und Zeitverschwendung.

Eisenbahnmärchen
Eisenbahnmärchen
von Christian Peitz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schönes und sehr gelungenes Buch, 9. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Eisenbahnmärchen (Broschiert)
Wunderbares Buch für die ganze Familie. Es ist ein Genuss, diese fantasievollen Geschichten mit seinen Kleinen auf dem Sofa angekuschelt zu lesen und sich gemeinsam auf diese spannende Reise zu begeben. Da will man direkt in den nächsten Zug steigen. Tolles Buch! Absolute Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5