Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "artsneurosia" (Münster)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Märchen aus Lugabugien: Großer Sammelband
Märchen aus Lugabugien: Großer Sammelband
von Christian Peitz

5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswerte Märchensammlung, 20. Mai 2014
Der Sammelband "Märchen aus Lugabugien" von C. Peitz ist ein herausragendes Beispiel dafür, dass Märchen auch in der heutigen Zeit noch "in" und "up to date" sind. Die einzelnen Geschichten fesseln und berühren dabei nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene immer wieder aufs Neue. Die Sprache des Autors ist direkt, kindgerecht und schnörkellos, und der feine Humor stets erheiternd und pointiert. Obschon ich bereits andere Bücher von Peitz gelesen hatte, war die Lektüre dieses Werkes ein besonderer Genuss. Stellt die Sammlung doch eine Art "best of" dar, die durch die hochwertige Bindung und das wundervolle Buchcover zudem extrem edel und besonders wirkt. Peitz war nie besser - oder anders formuliert: Er war immer schon gut. Meine Kinder können das bezeugen. Absolute Kauf- und Leseempfehlung.

Alphatier
Alphatier

1.0 von 5 Sternen Ein Ex-Star zum Abgewöhnen, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Alphatier (Audio CD)
Ich mag den Marius, das möchte ich einmal klarstellen. Und deshalb tut es auch so weh, dieses sinnlose Machwerk zu bewerten. Sollte man nicht annehmen, dass Künstler mit der Zeit besser werden (z.B. Peter Maffay) oder zumindest ihren Stil bewahren? Gut, Künstler wollen sich auch weiterentwickeln, doch warum dann zum Schlechten hin? Dieses Album ist lächerlich. Die Art, wie Marius es bewirbt, z.B. seine aktuellen Musikvideos auf youtube zu Alphatier, oberpeinlich. Hat er es wirklich nötig, sich so darzustellen? Die Musik ist grottig abgemischt, der Gesang schlecht, die Texte eine Beleidigung. Selten habe ich einen "Star" erlebt, der sich mehr angestrengt hat, sein Publikum zu vergraulen. Lieber, lieber Marius. Bitte hör auf. Du beschädigst das Bild, das Hunderttausende von Fans von dir haben. Im Übrigen stimme ich einigen Kritikern hier zu. Wenn man sich die ganzen 5 Sterne Rezensionen anschaut, fragt man sich schon, ob die nicht tatsächlich gekauft und bestellt wurden. Man kann ja Marius-Fan sein. Es ist aber nicht möglich, ein Fan dieses Albums zu sein. Sorry.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2014 10:34 AM MEST

Helden Gesucht/Premium
Helden Gesucht/Premium
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Toller Typ, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Helden Gesucht/Premium (Audio CD)
Endlich mal wieder ein Musiker aus deutschen Landen, der sich nicht verbiegen lässt. Tolle Stimme, guter Song und einzigartige Livequalitäten.

Böser kleiner Junge (Kindle Single)
Böser kleiner Junge (Kindle Single)

3.0 von 5 Sternen In Ordnung, 19. April 2014
Sicherlich nicht das beste Machwerk des Meisters, aber es liest sich ganz angenehm. Nur der sehr vorhersehbare Plot nervt. Deutet er sich doch bereits nach der ersten Hälfte der Geschichte an.

Heuchler: Psychothriller
Heuchler: Psychothriller

1.0 von 5 Sternen Was für eine Geld- und Zeitverschwendung, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Heuchler: Psychothriller (Kindle Edition)
Dieses "Buch" ist eine Frechheit. Stümperhaft, billig, abgedroschen und eine Beleidigung für jeden Leser. Ich erwarte sicherlich keine Weltliteratur, wenn ich mir für ein paar Euro das Werk eines rel. unbekannten Autors kaufe, aber dieser Roman ist die Höhe. Meine 10-jährige Tochter schreibt definitiv kreativer und benutzt zudem auch nicht nach jedem dritten Satz ein Ausrufezeichen. Keine Ahnung, was das soll. Und die Rechtschreib- und Kommafehler lassen einen wütend werden. Nicht verwunderlich, dass diese sich sogar auf der Homepage des Autors wiederfinden. Vielleicht sollte sich der Herr ein wenig mehr Zeit für seine Bücher nehmen. Fantasie hat er ja. Ach ja... und seinen Lektor sollte er auch wechseln. Fazit: Finger weg von diesem Buch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2014 12:42 PM CET

Fliege Nummer 8
Fliege Nummer 8
von Christian Peitz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte - traumhafte Bilder!, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fliege Nummer 8 (Broschiert)
Da haben sich zwei gefunden, die wahrlich etwas von ihrem Fach verstehen. Christian Peitz (Text) und Kilian Spaarwater (Illustrationen) ist etwas gelungen, was äußerst selten ist. Sie haben ein Werk geschaffen, das mich jedesmal erneut in seinen Bann zieht, wenn ich es in die Hand nehme. Mich jedesmal ein wenig träumen und aus dieser Welt driften lässt. Die Geschichte von C. Peitz ist nicht nur für Kinder ein Genuss, und die Bilder von Spaarwater sind so fantastisch, farbenfroh und eindrucksvoll, dass man sich in ihnen verliert. Dieses Buch ist ein Kunstwerk, ein Geschenk für die Seele, das die Fantasie weckt. Und es gehört in jedes (Kinder-)Bücherregal.

von Thomas Godoj

2.0 von 5 Sternen Schuster bleib bei deinen Leisten, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Männer sind so (Taschenbuch)
Moin, Moin. Ich bin Thomas Godoj Fan der ersten Stunde. Ich habe alle seine Platten, jede Tour und jedes Weihnachtskonzert in Recklinghausen besucht. Ich wünsche diesem genialen Musiker und Songschreiber nur das Beste. Doch dieses sogenannte Buch ist einfach nur schlecht. Ich frage mich allen Ernstes, warum er das geschrieben hat (oder hat schreiben lassen)? Kann es wirklich nur die Kohle sein? Das Buch ist langweilig, einfältig, vorhersehbar und teilweise richtig dumm. Platte Sprüche und Aussagen reihen sich zusammenhanglos aneinander und man fragt sich ständig, was für ein Blödsinn auf der nächsten Seite kommen mag. Lieber Thomas. Mach Musik! Denn das kannst du. Schreibe Texte. Denn darin bist du gut. Gehe auf die Bühne, denn dort bist du die pure Energie. Aber lass das Bücherschreiben. Denn das kannst du definitiv nicht. Ich hoffe, dass sich deine Fans dieses Buch NICHT kaufen. Denn ich bin mir sicher, dass sich viele dadurch abschrecken lassen werden, dein nächstes Album zu kaufen. Nichts für ungut, aber Ehrlichkeit ist nun einmal das Maß der Dinge, sagst du das nicht immer? - deshalb bist du mir aber jetzt nicht weniger sympathisch. Freue mich auf das Weihnachtskonzert in RE. Ach ja, die zwei Sterne gibt es für ..... ach, keine Ahnung. Ist ja auch egal.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Album, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Männer sind so (Audio CD)
Thomas ist bei sich angekommen. Das Album ist ihm und seinen Mannen genial und hervorragend gelungen (nur schade, dass es so spät kam, wo doch genau jetzt die Tour startet. Bewerte ich als Fehlplanung, da es die neuen Songs bei Konzerten jetzt einfach noch ein wenig schwer haben). Ansonsten kann man diesem netten Typen aus Recklinghausen nur gratulieren. Er hat sich längst aus dem DSDS-Schatten freigeschwommen und gehört, nicht zuletzt durch seine absolut sehenswerten Live-Shows, zu den besten und kreativsten Musikern und Sängern in Deutschland. Wird Zeit, dass die breite Masse das mal wieder sieht und ihm noch ein, zwei Mal die Möglichkeit gegeben wird, seine Songs in einer großen TV-Show zu präsentieren. Dann befindet er sich nämlich binnen Stunden wieder da, wo er hin gehört. In die Top 10 der Charts.

The Mystery of Time (Limited Digibook)
The Mystery of Time (Limited Digibook)

1.0 von 5 Sternen Überflüssig, überbewertet und ideenlos, 19. April 2013
Ich halte mich für einen Fan der ersten Stunde. Tobias` erstes Avantasia-Album zählt für mich noch immer zu meinen besten 20 Alben ever. Und er war defenitiv einer der besten Komponisten der Welt. Auch die Folgealben waren genial. Doch dann kam The mystery of time. Ich war selten nach dem Hören einer CD so enttäuscht. Alles schon gehört, alles schon dagewesen, alles total lieblos zusammengeschustert. Tobias klaut und klaut und klaut. Und zwar bei sich selbst - und das auch noch überaus schlecht. Und dann diese sich überschlagenden und überbietenden Ankündigungen in Bezug auf die kommende Welt-Tour. Sorry. Das Ganze sieht doch sehr nach einer billigen Werbe-, Geld- und Prestige-Kampagne aus. Ein Kerl, der seine kreativste Zeit hinter sich hat und noch einmal abkassieren möchte. Schade. Dieses Album hätte er sich sparen können/sollen. Und ich mir auch!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2014 9:24 PM CET

Sushi
Sushi
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Wunder-, wunderschön!, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sushi (Audio CD)
Dieses Doppelalbum ist ein Geschenk für jeden Fan. Die besten Fish-Songs live, ein bestens aufgelegter Star und ein niederländisches Publikum, das von einem Höhepunkt zum nächsten geführt wird. Und wer bei "The Company" nicht gerührt alles stehen und liegen lässt, hat kein Herz. Ich wünschte, ich wäre dabei gewesen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4