Profil für amtegi > Rezensionen

Beiträge von amtegi

amtegi

Seite: 1 | 2 | 3
4 x Sony Xperia L Displayschutzfolie klar - clear Displayschutzfolie PhoneNatic Schutzfolien
Wird angeboten von PhoneNatic

5.0 von 5 Sternen Passt, 11. August 2014
Diese Folie tut was sie soll und schützt das xperia l. Sie passt und klebt und ist für den Preis top

Duragadget`s Schutzhülle im Buch Stil - maßgefertigt - für TrekStor eBook Reader 4Ink, 6 Zoll, schwarz
Wird angeboten von DuraGadget

4.0 von 5 Sternen Geht in Ordnung, 8. Mai 2014
Ich habe die Tasche für meinen Trekstor 4.0 e-book reader gekauft und der passt genau rein. Man kommt an alle Tasten ran, die Ein- und Ausschalttaste ist zwar nicht ganz so leicht zu drücken, aber so oft braucht man die ja nicht. Die wichtigen Tasten zum Umblättern sind dagegen gut erreichbar. Einen Stern Abzug gibts für mich wegen des relativ hohen Gewichts (110 Gramm), aber ich würde die Hülle trotzdem weiterempfehlen, wenn man nicht auf jedes Gramm achten muss.

The Good Nurse: A True Story of Medicine, Madness, and Murder
The Good Nurse: A True Story of Medicine, Madness, and Murder
von Charles Graeber

2.0 von 5 Sternen Interessanter Fall, unglaublich langweilig geschrieben, 5. April 2014
Ich fand die Geschichte an sich ja schon höchstinteressant: der Serienmörder mit den wahrscheinlich meisten Opfern überhaupt (die Schätzungen schwanken zwischen 300 und 400 Opfern) war Krankenpfleger. Aber das war auch schon das Interessanteste an dem Buch. Gut, die Vorgeschichte von Cullen und wie er anfangs bei seinen Taten vorgeht wird noch ganz gut geschildert, aber die letzten etwa 150 Seiten (von insgesamt 270 Seiten Text, der Rest sind Quellen) ziehen sich so dermaßen in die Länge. Da wird die Jagd zweier Cops auf diesen Pfleger geschildert und wie sie an der Informationspolitik des ihn beschäftigenden Krankenhauses verzweifeln. Hilfe bekommen Sie von seiner einzigen Freundin, einer Kollegin. Und dann liest man seitenweise mitgeschnittene Gespräche zwischen den beiden in denen einfach nichts passiert. Eine sehr mühsame Angelegenheit, dieses Buch.

Vegetarisch
Vegetarisch
von -
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Prinzipiell gut, aber..., 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Vegetarisch (Broschiert)
Ich habe mir das Buch gekauft, um einfach öfter vegetarisch kochen zu können.
Man will ja weniger Fleisch essen, aber jeden Tag Nudeln mit Pesto oder Kässspatzen is dann auch langweilig.

Nun ja, das Buch bietet schon viele Anregungen und auf den ersten Blick interessante Rezepte, aber wenn mans dann nachkocht, kommen einem schon manche Zutatenmengen seltsam vor. Nur mal als Beispiel: es gibt z.B ein Rezept für Spinatknödel. Ich hatte zufällig nur die Hälfte der Menge an Knödelbrot, die angegeben war. Ansonsten hab ich alle Zutaten nach Rezept verwendet (also nix halbiert), außer den Bergkäse der noch reinkommt, davon nahm ich einfach mal das doppelte. Das Ergebnis war echt lecker. Ich frage mich nur, wie es geworden wäre, wenn ich dem Rezept gefolgt wäre: ich hätte zwar doppelt so viele Knödel gehabt, die hätten aber nach nix geschmeckt.

So ergings mir noch mit zwei anderen Rezepten, die geschmackerzeugenden Zutaten einfach verdoppeln, dann isses meistens gut...

Santoku Damastmesser - Wakoli Edib
Santoku Damastmesser - Wakoli Edib
Wird angeboten von OLEIO GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 8. Januar 2014
Ich habe das Messer seit drei Monaten fast täglich im Einsatz und bin absolut zufrieden.
Die Schärfe ist immer noch top, man braucht so gut wie keinen Druck beim Schneiden
und ich habe es bis jetzt weder abziehen noch schärfen müssen. Es liegt außerdem gut in der Hand und sieht auch ganz ansehnlich aus. Ich bin zwar kein Messer Experte, aber ich benutze es oft und kann bis jetzt nichts schlechtes dran finden.

WMF 1886879990 Schneidebrett, Holz 38 x 25 cm
WMF 1886879990 Schneidebrett, Holz 38 x 25 cm

4.0 von 5 Sternen Ein holzbrett, 29. November 2013
Das Schneidbrett eignet sich hervorragend zum Schneiden von Speisen mit Messern aus Eisen.

Diese Saftrille nervt mich ein wenig, aber man kanns ja auch umgedreht benutzen

Baleno Herren Regenhose Cartouche, black, S, 5793 schwarz_
Baleno Herren Regenhose Cartouche, black, S, 5793 schwarz_

5.0 von 5 Sternen Dicht und gut, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Baleno Regenhose Cartouche (Sports Apparel)
Die hose hält, was sie verspricht, nämlich dicht!

Eignet sich gut, zum drüberziehen über die normale kleidung, ohne eine andere hose drunter hab ich sie noch nicht angehabt. Gute qualität!

Nachtrag am 8.5.2014: Ich hatte die Hose den Winter über recht häufig zum Radfahren im Regen an und sie hat mich bis jetzt nicht enttäuscht. Meistens hab ich sie über die normale Hose angezogen und die ist immer trocken geblieben. Aber auch die Regenhose allein fühlt sich ganz gut an und man schwitzt nicht stark, da sie sich auf der Innenseite nicht wie Gummi anfühlt, sondern leicht angerauht ist. Die 5 Sterne werden also auf jeden Fall beibehalten.

Sturmhaube Baumwolle, schwarz, 1 Stück von B:Wear balaclava ohne Mittelnaht
Sturmhaube Baumwolle, schwarz, 1 Stück von B:Wear balaclava ohne Mittelnaht

2.0 von 5 Sternen MIT Mittelnaht, 14. November 2013
Also der preis ist natürlich gut, die Größe ist bei meinem recht großen Kopf ausreichend und die Passform okay. Aber wenn die Haube schon extra mit der Eigenschaft "ohne Mittelnaht" beworben wird, dann sollte sie eben auch keine Mittelnaht haben - hat sie aber! Zumindest eine relativ dicke Naht, die über der Nase beginnt und sich nach hinten über den Kopf bis zum Genick zieht. Klingt für mich nach einer Mittelnaht!

Cox Swain Snowboard Bag Snowboardtasche - Großes Volumen!, Farbe: Black, Größe: 160cm
Wird angeboten von sportandstyle-24

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungs Verhältnis, 14. November 2013
Ich habe die Tasche in 160 cm Länge für mein 156cm Freestyle Board mit Flow Bindung gekauft. Das Board mit Bindung passt gut hinein und auch Schuhe, ein Helm sowie weitere Ausrüstung (z.B. Handschuhe, Brille) finden darin Platz. Das Material macht einen soliden Eindruck, auf jeden Fall ist es dicker als bei anderen Taschen in der Preisklasse, die ich mir im Laden angesehen hatte. Man kann sie wie eine Reisetasche über die Schulter hängen, oder an den Griffen tragen. Sowohl die Griffe als auch die Umhängeschlaufe sind gepolstert. Nur als Rucksack würde ich sie nicht tragen, das erscheint wenig praktikabel...

Tefal D23006 Sensorielle Pfanne 28 cm
Tefal D23006 Sensorielle Pfanne 28 cm

5.0 von 5 Sternen Gute Pfanne, 13. September 2013
Ich verwende die Pfanne jetzt seit etwas mehr als zwei Monaten und bin absolut zufrieden. Gerade Omelettes oder Spiegeleier gelingen sehr gut und bis jetzt ist auch sonst nichts angehaftet. Sie wird recht schnell heiß, kühlt aber auch schnell wieder ab, anders als etwa eine Eisenpfanne. Auch die Reinigung ist einfach. Nur diesen seltsamen Thermo-punkt habe ich noch nie beachtet, ich weiß für gewöhnlich selbst, wann die Pfanne heiß genug ist...

Seite: 1 | 2 | 3