Profil für Hans-peter Dannenberg > Rezensionen

Beiträge von Hans-peter Dan...

Hans-peter Dannenberg "zenhape"

Zen ist die grösste Lüge aller Zeiten
Zen ist die grösste Lüge aller Zeiten
von Kodo Sawaki

5.0 von 5 Sternen Erfrischend schonungslos !, 3. Mai 2013
Herrlich ! Kein aufgesetztes spirituelles Gesülze. Kein romantisches Getue. Kein "Himmel hoch jauchzender meditativer Schnick Schnack" In 20 Jahren habe ich so manches Buch über Buddhismus und Zen gelesen, Kodo Sawaki und die "....größte Lüge aller Zeiten" steht ganz oben auf meiner Rangliste. So sehr erfrischend und deshalb so erleichternd. Für Menschen, die allerdings einen Ratgeber suchen, um sich "wieder einmal" aus dem alltäglichen Schlamassel zu "verpissen", ist das Buch nix. Denn eines wird klar: im Zen geht es um den Alltag. Hier findet genau das statt, was Du suchst. Es ist alles da. Sorry. Auch wenn es langweilig klingt. Aber Langeweile gehört eben mit zur "Erleuchtung". Aber genug der Worte. Lies das Buch. Mehr brauchst Du nicht. Ach so...stimmt nicht ganz: setz' Dich aufs Kissen und halt Deinen Mund !

17 Stunden zum Ruhm: Mythos Ironman Hawaii
17 Stunden zum Ruhm: Mythos Ironman Hawaii
von Mathias Müller
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Motivationsspritze, 5. Juni 2009
Ich gehöre zu den glücklichen Gewinnern der Ironman-Lotterie und werde in diesem Jahr wieder in Hawaii dabei sein ( [...] Nun bekam ich vor kurzem dieses Buch geschenkt und war begeistert. Ein wahrer Motivationsschub ! Beeindruckende Geschichten von sogenannten Stars und von Menschen wie Du und Ich. Geschichten die belegen, dass alles möglich ist, wenn nur die Leidenschaft groß genug ist. Es gibt keine Grenzen, es sei denn, man baut sie sich selbst. Die Auswahl des Fotomaterials ist ebenfalls geglückt. Ein Buch, das mich die kommenden Wochen und Monate begleiten wird, besonders dann, wenn es darum geht Motivation zu tanken und die eigenen Grenzen zu überwinden.

Crisis Core: Final Fantasy VII
Crisis Core: Final Fantasy VII

5.0 von 5 Sternen Bestes Game für PSP!, 14. Februar 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Crisis Core: Final Fantasy VII (Videospiel)
Als ich mir das Spiel bestellt habe, war ich relativ kritisch, da dies das erste Final Fantasy Game ist, was ich mir gekauft habe.
Doch es war allemal der beste Kauf, den ich jemals gemacht habe!
Das Spiel ist trotz keiner "Vorerfahrungen" gut zu verstehen und man ist schnell in diese Geschichte gebannt.
DAS PSP Spiel...einfach nur perfekt!
Hier nochmal Pro(+) und Kontra(-):

+ Hammer Grafik
+ Lange Spieldauer (habŽs immernochnicht durch)
+ Fazinierende Geschichte
+ Tolle Characktere
+ Personen sprechen (englisch aber mit deutschem Untertitel)

- ....hm....fällt mir nichts ein...

Alles in Allem:
Einfach klasse! 10.000.000.000.000 Sterne!

Die Trainingsbibel für Triathleten
Die Trainingsbibel für Triathleten
von Joe Friel

5.0 von 5 Sternen Endlich mal fundiert., 16. November 2008
Ich muß gestehen.Auch ich war etwas enttäuscht so gar keine farbigen Hochglanzfotos in diesem Trainingsbuch zu entdecken. Im ersten Moment etwas enttäuscht bar dieser grauen Tristesse. Dann aber beim intensiven Studieren der ersten Zeilen, offenbarte sich das Geschriebene als unerwartet fesselnd. Viele kleine Hinweise zwischen den Zeilen ließen mich mehrfach aufhorchen und in das Alltagsgeschäft einbinden. Ein Nachschlagewert.....nicht zum "einfach überfliegen". Wer den Triathlonsport ernst nimmt, verfügt hier über ein QuellŽ von Wissenswertem, ja, meiner Meinung nach Notwendigem, maßgeschneidert für diesen wunderbaren Sport.