Profil für R. Wittmann > Rezensionen

Beiträge von R. Wittmann

R. Wittmann

Adobe Premiere Pro CC - Das umfassende Training - auch für CS6 geeignet
Adobe Premiere Pro CC - Das umfassende Training - auch für CS6 geeignet

5.0 von 5 Sternen Adobe Premiere CC Galileo Video Training mit Jörg Jovy, 15. Oktober 2013
Allgemeines:
Was mir immer wieder besonders gut gefällt an den Galileo Video Trainings ist die grafische Benutzeroberfläche der Datenträger.
Sie ist wirklich übersichtlich gestaltet und lässt sich sehr einfach bedienen und einzelne Themenbereiche sind so schnell zu erreichen.
Es gibt auch die Möglichkeit eigene Lesezeichen zu setzen und das Wiederfinden wird dadurch deutlich vereinfacht.
Außerdem gibt es aus dem Menü heraus die Möglichkeit auf den Materialordner zuzugreifen und das Erlernte sofort auszuprobieren oder zeitgleich mit zu arbeiten.
Ebenso ist es möglich die Videos auf einem iPad oder iPhone anzuschauen. Die nötigen Schritte dazu werden gut erklärt.
Nun zu dem eigentlichen Videotraining.

Der Filmemacher Jörg Jovy führt uns durch das gesamte Video Tutorial und das macht er auf eine sehr ruhige und kompetente Art mit angenehmer Stimme.
Er zeigt sowohl den Einstieg in Premiere Pro CC, als auch spezielle Profitechniken wie z.B. Multicam Schnitt.
Man merkt schnell, dass der Mann seit vielen Jahren mit der Software arbeitet
und anhand von kleinen Projekten verdeutlicht er auf was geachtet werden sollte und verrät so manchen Tipp aus der Praxis.
Mir hat das umfangreiche Training sehr gefallen und ich würde es jederzeit für Einsteiger und Fortgeschrittene empfehlen.

Galileo Design: Grundkurs Grafik und Gestaltung: Für Ausbildung und Praxis
Galileo Design: Grundkurs Grafik und Gestaltung: Für Ausbildung und Praxis
von Claudia Korthaus
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Kompakt, kompetent und unterhaltsam..., 17. April 2013
Grundkurs Grafik und Gestaltung; Galileo Design Press;
Claudia Korthaus

Im Zeitalter von Youtube und Co. verführt das Internet dazu sich schnell "Informationen" zu gewissen Fachgebieten aus dem Netz zu holen und mal mehr oder weniger gelungenen Video-Tutorials zu folgen und kaum noch auf Bücher zurück zu greifen.
Für mich oft ein Trugschluss...

Bei gewissen Themen ist es allerdings unerlässlich ein gutes Nachschlagewerk zu besitzen.

Zum Beispiel bei dem Thema: Grafik und Gestaltung. Das vorliegende Buch von Claudia Korthaus ist ein solches.
Und ein wirklich sehr gutes. Das Buch ist liebevoll gestaltet und geht so mit gutem Beispiel voran.

Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen. Es ist sehr systematisch aufgebaut und sowohl als Lesebuch wie auch als gelungenes Nachschlagewerk zu gebrauchen. Besonders gut haben mir die Vorher-Nachher-Beispiele gefallen.

So ist es auch Einsteigern möglich die Regeln guter Gestaltung praxisnah zu verstehen und für Fortgeschrittene und
Profis bietet sich die Ausgabe als kompaktes Handbuch an.

Ich kann das Buch meinen Seminar-Teilnehmern wärmstens empfehlen.

Der Preis von 24,90 € geht völlig in Ordnung.