Profil für Olaf Schulz > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Olaf Schulz
Top-Rezensenten Rang: 651.728
Hilfreiche Bewertungen: 6

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Olaf Schulz (Dortmund)
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Vertrieb mit SAP: Der Grundkurs für Einsteiger und Anwender (SAP PRESS)
Vertrieb mit SAP: Der Grundkurs für Einsteiger und Anwender (SAP PRESS)
von Tobias Then
  Broschiert
Preis: EUR 39,90

5.0 von 5 Sternen Vollständiger und praxisorientierter SAP SD Grundkurs, 14. Dezember 2012
Die Zielgruppe des Buches „Vertrieb mit SAP: Der Grundkurs für Einsteiger und Anwender (SAP PRESS)“ sind Anwender und Einsteiger im Bereich SAP SD (Sales Distribution – Vertrieb). SD bildet die Schnittstelle zwischen den Kunden und dem Unternehmen. Es nimmt damit eine essentielle Stelle in der Wertschöpfungskette ein. Tobias Then beleuchtet anhand von Beispielen, mit vielen Screenshots und Schritt-für-Schritt Anleitungen den Verkaufsprozess, von der Anfrage bis zur Rechnungserstellung, im SAP-Standard und geht aber auch auf die relevanten Stammdaten (Debitoren, Materialstamm, Infosätze und Konditionen) und einige Sonderfälle (Gutschriften, Rechnungskorrekturen, Retouren, etc.) ein. Ein vollständiger, praxisorientierter Leitfaden, der im Anwendungs- und Trainingsbereich ohne Einschränkungen zu empfehlen ist!


Walimex Pro EasyCover Schutzhülle für Nikon D3000
Walimex Pro EasyCover Schutzhülle für Nikon D3000

5.0 von 5 Sternen Pefekte Ergänzung, 5. Oktober 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Das Walimex Pro EasyCover (für Nikon D3000) schützt die Kamera vor Staub, Spritzwasser und vor Beschädigungen durch Stöße. Eine absolute Absicherung kann das Cover selbstverständlich nicht bieten, was auch nicht erwartet werden kann. Die Kamera fühlt sich griffiger an, wobei alle Schalter einwandfrei zu bedienen sind. Das Cover lässt sich problemlos aufsetzen und passt sehr genau. Die Verwendung eines Statives sowie eines Blitzgerätes ist auch kein Problem. Einziger Nachteil: der Empfänger für den IR-Fernauslöser wird bei der Nikon D3000 verdeckt. Das Problem lässt sich aber mit einer Lochzange leicht beheben : )


Discover ABAP: Der praktische Einstieg
Discover ABAP: Der praktische Einstieg
von Karl-Heinz Kühnhauser
  Broschiert
Preis: EUR 39,90

5.0 von 5 Sternen Discover ABAP - Der praktische Einstieg - absolut empfehlenswert!, 31. Juli 2012
Ich möchte als Berater kein Senior Entwickler werden und mich mit erfahrenen Entwicklern auf eine Stufe stellen. Das wäre vermessen. Aber ich möchte mehr über die umfangreichen Entwicklungtools wissen und in der Lage sein, zumindest kleinere Applikationen zu erstellen. Wissen wie man die Tools bedient, ABAP's erstellt, die Synthax kennenlernt, Tabellen anlegen kann etc. Einfach "Mitreden" können. Dieses Buch ist dann genau richtig: "Discover ABAP - Der praktische Einstieg" von SAP-PRESS kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Hier wird wirklich Schritt für Schritt die Programmierung, sowie die Tools zur Entwicklung ausführlich anhand von einfachen Beispielen erklärt. Am Anfang wird jede Zeile Programmcode erklärt, so dass diese vom Leser auch sehr gut nachvollziehbar ist. Die Beispiele können problemlos in der kostenfreien "Mini-SAP Umgebung" nachvollzogen werden, die unter [...] zum Download bereitsteht. Hervorzuheben ist auch der günstige Preis. Voraussetzung allerdings: "man sollte schon einigemaßen wissen, wie ein SAP-System tickt". Empfehlenswert auch für jeden Berater. Leider ist der ursprüngliche Autor Karl-Heinz Kühnhauser bereits verstorben. Aber Thorsten Franz wird dieses Buch in seinem Sinne fortführen.

Beste Grüße
Olaf Schulz


Einkauf mit SAP: Der Grundkurs für Einsteiger und Anwender (SAP PRESS)
Einkauf mit SAP: Der Grundkurs für Einsteiger und Anwender (SAP PRESS)
von Tobias Then
  Broschiert

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gutes SAP-MM Anwenderbuch, 13. August 2011
Auf rund 350 Seiten werden die wesentlichen Prozesse der Beschaffung dargesetllt. Dabei werden alle Schritte am System erklärt und sind für den Leser sehr gut nachvollziehbar. Glücklicherweise wird hier auf verwirrende Darstellungen, wie diese in anderen Dokumentationen gerne verwendet wird, verzichtet. Die Schaubilder sind paxis- und prozessorientiert verständlich aufgebaut. Das Buch deckt neben den Standard Einkaufsprozessen (Bestellung bis Rechnungsprüfung) auch Themen wie Stammdaten, Beschaffung von Dienstleistungen und automatische Disposition ab. Uneingeschränkt empfehlenswert!


SAP-Materialwirtschaft - Customizing (SAP PRESS)
SAP-Materialwirtschaft - Customizing (SAP PRESS)
von Ernst Greiner
  Gebundene Ausgabe

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Prozessorientiert und sehr gut verständlich!, 7. Juni 2011
Endlich ein gutes Fachbuch zum Thema MM-Customizing. Es werden Themenbereiche von der Bedienung des IMG, über allgemeine Einstellungen am System, wie Organisationsstrukturen, bis hin zu den typischen MM-Customizing Konfigurationen (Stammdaten, Belegsteuerung, Bewertung, etc.) ausführlich und verständlich erklärt sowie anhand von Screenshots mit den entsprechenden Menüpfaden untermauert. Dabei werden die Logistikprozesse der Materialwirtschaft nie außer Acht gelassen. Es sehr gutes Buch, für alle die Informationen zu den Einstellungen "unter der Motorhaube" im MM benötigen. Vollständig und uneingeschränkt empfehlenswert!


Vikuiti ARMR200 Displayschutzfolie für 39.1 cm (15.4 Zoll) Displays, 208.0 x 332.0 mm, Seitenverhältnis 16:10
Vikuiti ARMR200 Displayschutzfolie für 39.1 cm (15.4 Zoll) Displays, 208.0 x 332.0 mm, Seitenverhältnis 16:10

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert. Display entspiegelt!, 8. Oktober 2010
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Die Folie habe ich auf meinem Lenovo G530 Notebook angebracht. Nach der gründlichen Reinigung des Displays habe ich die Folie, wie vom Hersteller angegeben, "aufgeklebt". Das hat absolut problemlos funktioniert, eine sehr gute Anleitung wird mitgeliefert. Die Folie ist passgenau, nur am rechten Bildschirmran sind ca. 2 mm Luft, was mich nicht stört und das Arbeiten mit dem Notebook nicht beeinträchtigt. Jetzt ist das Display entspiegelt und auch die Helligkeit wird nicht beeinträchtigt. Absolut super - kann ich nur weiterempfehlen! Der Preis erscheint zwar im ersten Moment etwas hoch, aber man erhält dafür auch ein hochwertiges 3M Produkt. Eine echte Aufwertung für ein "Low Budget Notebook".


Einkauf mit SAP MM: Prozesse, Funktionen, Customizing (SAP PRESS)
Einkauf mit SAP MM: Prozesse, Funktionen, Customizing (SAP PRESS)
von Torsten Hellberg
  Gebundene Ausgabe

1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Gut verständliches und aufbereitetes SAP MM Buch, 7. Juni 2008
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Es werden alle wichtigen Prozesse und Funktionen erklärt, mit Screenshots untermauert und die Menüpfade angegeben. Im Anhang findet man noch mal einen Katalog über die Menüpfade und ein Glossar, in dem viele Begriffe kurz erklärt werden. Wer die SAP Schulungsunterlagen kennt, wird dieses Buch wirklich zu schätzen wissen - auf jeden Fall ist es eine hilfreiche Ergänzung. Natürlich kann man auch alles in der SAP Hilfe finden, aber da wird man sich mit der Strukturierung und Aufbereitung etwas schwerer tun.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen...
Lediglich Aufgrund des Preises 'nur' ****


Seite: 1