Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison calendarGirl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Nomaximum > Rezensionen

Beiträge von Nomaximum

Nomaximum "Nomaximum" (Berlin, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
TaoTronics Bluetooth Lautsprecher Mobiler Lautsprecher Bluetooth 4.0 Tragbarer Lautsprecher für iPhone, iPad, Samsung, Nexus, HTC und andere iOS und Android Geräte
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Kleiner Speaker ganz groß!, 11. April 2016
Der TaoTronics Mobiler Bluetooth 4.0 Lautsprecher wird in einem schlichten Pappkarton geliefert. Das Gerät ist mit einem metallenen Lochblech rundum verkleidet, oben und unten wurde schwarzes Gummi verarbeitet (welches nicht schlimm riecht). Verarbeitung und Haptik sind schon einmal sehr gut, durch die Gummierung ist ein guter Stand gesichert. Das Gehäuse soll spritzwassergeschützt (IPX4) sein.

Mit dabei ist ein USB-Kabel zum Laden, welches mit jedem üblichen Android-Netzteil verbunden werden kann, ein 3,5 mm Klinkenkabel und eine kleine Betriebsanleitung. Das Koppeln mit Bluetooth-Gerät geht sehr schnell und ohne Probleme, Lautsprecher einschalten, beim Handy oder Tablet das Gerät TT-SK09 auswählen, schon steht die Verbindung.

Der Klang ist für die "Größe" des Geräts sehr gut, wo zaubert dieses kleine Teil so einen Sound her?
Das ist bemerkenswert, auch Bässe werden gut rübergebracht. Man kommt lediglich an seine Grenzen, wenn man die Lautstärke am Handy voll aufdreht. Natürlich kann und soll das Gerät nicht mit einer Stereoanlage konkurieren, für kleine Räume (Schlaf- oder Kinderzimmer) oder als PC-Soundsystem ist es völlig ausreichend.

Über die oben liegende gummierten Tasten sind Start/Pause, Titel vor und zurück und auch laut und leise zu bedienen. Telefonate können können auch geführt werden (Modus Freisprechen), dafür sollte man sich jedoch die Betriebsanleitung durchlesen.

Durch geringe Größe kann man den Lautsprecher wirklich überall hin mitnehmen, die Akku-Laufleistung soll 8-10 Stunden betragen (noch nicht ausgetestet).

FAZIT:
Der TaoTronics Mobile Bluetooth 4.0 Lautsprecher TT-SK09 ist eine Empfehlung wert, das Preis-/Leistungsverhältnis ist als sehr gut zu bewerten. Ich empfehle ihn wirklich weiter.

Arctic P533 Racing Headset
Arctic P533 Racing Headset

5.0 von 5 Sternen Überzeugt auf ganzer Linie, 15. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Arctic P533 Racing Headset (Elektronik)
- Design
Das Headset sieht edel aus, kommt im Rennfahrer-Look daher. Es gibt auch eine alternative Ausführung im Military-Design, ich habe mich für die "Racing"-Variante entschieden. Das Farbkombination (siehe Fotos) ist wirklich gelungen und man hebt sich damit positiv vom "Einheitsbrei" an Headsets ab, zumal das Design auch nicht zu technisch / computerlastig ist, sondern eher zu einem Ford Shelby Cobra aus den 60iger Jahren passt. Das fest verbaute Kabel hat eine Länge von 120 cm, dabei liegt noch eine ca. 2 Meter lange Verlängerung. Die Kabel sind stabil und von guter Qualität. Das Mikrofon ist schwenkbar. Mit dem universalen TRRS Anschluss ist das Headset überall einzusetzen.

Der Kopfhörer wird in einer flexiblen Transport-Box aus schwarzem Kunststoff geliefert, die mit einem Reißverschluß verschlossen wird - eine gute Lösung zum Verstauen.

- Verarbeitung
Die Verarbeitung ist tadellos und die verwendeten Materialien sind durchweg hochwertig. Die Ohrpolster sehen stabil aus, sind aber aus einem sehr weichen, angenehmen Material. Die Kabelführung ist sehr gut, alles macht einen zuverlässigen Eindruck. Auch der Bügel über dem Kopf ist mit schützenden Polstern versehen.

- Komfort
Der Tragekomfort ist sehr gut. Auch nach über 3 Stunden drückt bei mir nichts an den Ohren, was ich bemerkenswert finde. Das Headset lässt sich gut an verschiedene Kopfformen einstellen.

- Sound bzw. Sprachqualität
Durch die geschlossene Bauweise werden Umgebungsgeräusche natürlich sehr gut abgeschirmt, was insbesondere Gamer freuen dürfte. Aber auch der Klang kann sich hören lassen: Bei Musik, ja sogar bei Klassik werden alle Frequenzbereiche sauber abgedeckt, sehr gut dabei: Der Bass ist nicht überbetont. TeamSpeak habe ich auch ausprobiert, auch hier überzeugt das Haedaset, die Gegenseite könnte mich klar und deutlich verstehen. Störgeräusche oder Hintergrundgeräusche gab es keine.

Mein Fazit: Die hohe Qualität (Sound und Materialien) und der hohe Tragekomfort machen das P533 zum besten Headset, was ich je auf dem Kopf hatte. Klar hat Qualität ihren Preis, aber dieses Headset überzeugt auf ganzer Linie.

Ohrstöpsel Großpackung Bilsom Laser Lite -  20 Paar Großpackung
Ohrstöpsel Großpackung Bilsom Laser Lite - 20 Paar Großpackung
Wird angeboten von wadle-shop ®

5.0 von 5 Sternen Die besten Ohrstöpsel, die ich kenne, 9. Februar 2016
Diese Ohrstöpsel dichten perfekt ab, halten lange und sind günstig, was will man mehr? Durch die Form außen kann man die auch immer wieder gut aus den Ohren ziehen.

Liedeco Kettenzug 25 mm Umrüst-Set für Rollos
Liedeco Kettenzug 25 mm Umrüst-Set für Rollos
Wird angeboten von wohnstil24 "Preise inkl. MwSt."

5.0 von 5 Sternen Umbau von Schnapp-Rollo auf Seilzug damit problemlos, 9. Februar 2016
Ich hatte mir den Umbau schwieriger vorgestellt, es ging mit diesem Umrüst-Set problemlos (ich dachte schon, ich muss ein neues Rollo kaufen). Betätigung geht allerdings nur mit der Schnur, nicht, indem man am Rollo zieht (was aber ganz gut ist, so hält das Rollo länger).

Käpten Lollebacke und die Schwimmende Landratte
Käpten Lollebacke und die Schwimmende Landratte
von Silke Kleemann

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares und phantasievolles Buch!, 24. Januar 2016
Auf der Suche nach einem neuen Vorlesebuch für Abends haben wir Lollebacke entdeckt - die Kids (6 und 10) lieben es und wir auch. Ganz große Empfehlung!

ARCTIC K381-B Rev.2, schwarze extrem flache USB Tastatur, Multifunktionstastatur, deutsches Tastaturlayout
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Schmale Tastatur für PC mit gutem Druckpunkt, 18. Januar 2016
Die Tastatur war für unseren Konferenz-PC gedacht, wo wir eine schmale, schlanke Tastatur brauchten, die auch optisch etwas her macht. Mission voll erfüllt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

ARCTIC P604 Wireless (schwarz), Dynamischer Bluetooth 4.0 Kopfhörer, On-Ear-Design mit smarter Bedienung und integriertem Mikrofon, 30 Stunden Akkulaufzeit
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Tolle BT Kopfhörer in edlem Design, 18. Januar 2016
Nachdem ich schon einmal billige BT Kopfhörer ausprobiert hatte (EUR 25,00 - und echt enttäuscht wurde), sollte es diesmal etwas ordentliches sein. Und diese sind wirklich gut.

- Sitz und Konstruktion
Die Kopfhörer sind bequem, auch bei stundenlangem Hören drückt hier nichts. Es ist sogar so, dass man die Kopfhörer nach einer Weile fast nicht mehr bemerkt (und das heisst schon etwas). Die Ohrmuscheln schirmen gut gegen Umgebungsgeräusche ab. Die Konstruktion macht einen soliden Eindruck.

- Musikwiedergabe
Außer, dass (mit LG G4) bei Stille ein minimales Summen zu vernehmen ist, kann ich nicht meckern. Bässe kommen gut, auch nicht zu brachial, ansonsten stimmt alles. Man kann den Sound auch (Musik-App mit Equalizer vorausgesetzt) noch individuell anpassen. Auch Klassik hört sich gut an. Ein deutlicher Unterschied zu billigeren BT Kopfhörern! Ich bin kein Tontechniker, sondern beschreibe hier wie "Otto-Normalverbraucher".

- Design und Bedienung
Das Design gefällt mir persönlich sehr gut. Das Muster auf den Ohrmuscheln ist im schwarzen Bereich wie aus Samt, macht einen sehr edlen Eindruck. Die beiden Metallbügel sind mit einer gummiartigen Hülle geschützt. Die Bedienungselemente sind sehr dezent, nicht etwa auffällig oder farbig abgesetzt, gefällt gut.

FAZIT: Tolle BT Kopfhörer in edlem Design, kann ich nur empfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

[Qualcomm Quick Charge 2.0] USB Ladegerät Schnelle Ladefunktion RAVPower 40W 4-Port QC 2.0 Lade Adapter (75% schnellere Aufladung) für Samsung Galaxy S7 S6 / Sony Xperia Z5 Z4 Z3 / HTC / LG / Sharp Aquos usw. weiß
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Platzsparende Lade-Lösung für Tablet und Handy, 4. Januar 2016
Da es Zuhause ja immer mehr Tablets und Smartphones werden, macht es Sinn, statt mehrerer einzelner Netzteile ein Gerät mit mehreren Ports mit einem echten Netzstecker zu verwenden. Somit spart man sich die Mehrfachsteckdose und hat letzlich mehr Platz auf dem Schreibtisch (und weniger "Gewusel" darunter). Ich habe das Gerät vom Hersteller im Rahmen eines Test für eine ehrliche und objektive Bewertung erhalten und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin.

Es ist schön klein (also auch reisetauglich) und einer der 4 Ports ist mit der Quick Charge-Funktion ausgerüstet (somit können bestimmte Geräte deutlich schneller geladen werden). Unten ist ein gummiartiger Ring angebracht, damit rutscht das Gerät nicht weg. Die Verarbeitung macht einen hochwertigen Eindruck und selbst die Verpackung macht etwas her. Ich kann es nur empfehlen.

2x dipos Schutzfolie Telekom Tablet Puls Displayschutzfolie klar
2x dipos Schutzfolie Telekom Tablet Puls Displayschutzfolie klar
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, genaue Passform, 30. Dezember 2015
Diese Folien sind von guter Qualität, verfälschen die Farben nicht und die Finger gleiten super über das Display (besser als vorher, wie mir scheint). Die Anbringung war etwas trickreich, das liegt aber nicht an den Folien, sondern an dem Plastikdisplay vom Puls, was Fussel magisch anzieht. Ich habe schon Folien unterschiedlichster Hersteller ausprobiert, Dispos macht eine sehr gute Figur, zumal 2 Folien für 5,00 auch sehr günstig sind.

Bluetooth Kopfhörer TaoTronics Bluetooth Headset 4.0 Wireless Stereo Headset mit Mikrofon Bluetooth Ohrhörer zum Musikhören

4.0 von 5 Sternen Guter Sport-Kopfhörer, 15. Dezember 2015
Ich habe das Gerät zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen und bin ganz zufrieden damit, obwohl ich mir persönlich eine etwas weniger auffälige Farbgebung gewünscht hätte. Das gerät macht einen stabilen Eindruck und kam vorgeladen an. Das Pairing mit dem Handy (LG G4) war kein Problem, er verbindet sich auch automatisch wieder mit dem handy, wenn man ihn einschaltet.

Ein der 3 Ohrstöpsel passt sicher, der Sitz ist (auch beim Joggen) zuverlässig. Für mich hat der kleine etwas zu wenig Bass. Ich musste in der Music-Player-App den Equalizer einschalten und die tiefen und mittleren Bereich stark erhöhen, damit der Sound normal rüberkommt. Wer nur die Android-Standard-Apps für Musik hat, muss sich eine App mit Equalizer zulegen. Die Qualität kann sich natülrich nicht mit richtigen Kopfhörer messen, ist eben ein Teil Vorrangig für den Sportbereich.
Die Akkulaufzeit ist gut.

Für die doch sehr dominate Farbgebung und den fehlenden Bass (allerdings durch die App ausgleichbar) ziehe ich einen Stern ab. Vieleicht kann Tao Tronics zukünftig noch ein dezentere Farbe auflegen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7