Profil für milenab > Rezensionen

Sternenschweif, 28, Schatz der Sterne
Sternenschweif, 28, Schatz der Sterne
von Linda Chapman

4.0 von 5 Sternen Viel Schule, etwas wenig Sternenschweif, 15. April 2013
Meine Tochter mag die Sternenschweif-Bücher sehr und wir haben schon viele gelesen. Für etwas jüngere Mädchen wie sie kommt aber dieser Band etwas spät in Schwung. Es geht viel um die schulischen Belastungen und Hausaufgaben von Laura und ihrem Bruder Max und die Sternenschweif-Geschichte kommt dabei etwas zu kurz. Meine Tochter klagte schon, wann denn endlich die richtige Geschichte los geht. Für größere Mädchen mag dies sicherlich anders sein, da sie die Schulnöte von Laura, die lieber auf die Koppel mag, sicherlich oft gut nachvollziehen können.

Lego Friends 41019 Schildkröten Oase [UK Import]
Lego Friends 41019 Schildkröten Oase [UK Import]
Wird angeboten von Helgas Spielzeug Kontor

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes von Lego..., 27. Januar 2013
Lego bekommt immer mehr Spielsachen, die auch für Mädchen interessant sein könnten. Eigentlich bin ich ja dagegen, die Spielsachen in Jungs- und Mädchen-Spielsachen aufzuteilen, aber faktisch sind Star Wars, Hobbits, Baustellen etc. für Mädchen nicht so interessant, ebenso die Sammelfiguren von Lego. Deswegen freut es uns, das es nun was anderes gibt, was für Jungs und Mädchen gleichermaßen nett ist und in einer Preislage, die für ein Mitbringel/Kindergeburtstagsgeschenk oder Belohnung gerade paßt.
Die Schildkröte ist wirklich niedlich und der Bau läßt sich gut bei anderen Bauten von Lego etc. anbauen, das Mädel hat sich jedenfalls sehr gefreut und möchte nun auch die anderen Tiere aus der Serie haben... Also eher was fürs Herz, aber nicht zuckersüß, und vor allem etwas für kleine Tiermamas.

Schleich 13723 - Katzenjungen, spielend
Schleich 13723 - Katzenjungen, spielend

5.0 von 5 Sternen Zuwachs für die Katzenfamilie, 14. Januar 2013
In Schleichs jetzt umfangreichen Katzenfamilie gibt es Zuwachs mit den beiden spielenden Kätzchen, sehr nett und detailgetreu ausgestaltet. Es paßt sehr gut zu den anderen spielenden Kätzchen dazu, ist aber auch eine nette Dekoration oder ein kleines Sammelstück bzw. Geschenk für große und kleine Katzenliebhaber. Sehr liebevoll gemacht und sorgfältig bemalt, eben ein richtiges Schleich-Produkt!

Schleich 13735 - Shire Stute
Schleich 13735 - Shire Stute

5.0 von 5 Sternen Ein starkes Pferd..., 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Schleich 13735 - Shire Stute (Spielzeug)
Nachdem es einige Zeit bei Schleich kein Shire-Pferd gab und damit die größte Pferderasse leider nicht mehr vertreten war, freut es uns nun, dass es so schöne neue Modelle gibt. Die Stute trägt eine nette Zopffrisur in Mähne und Schweif (ein bißchen wie der Andalusier) und ist tatsächlich auch hier größer und stärker als die anderen Pferdefiguren. Alles ist recht natürlich ausgestaltet mit dem dicken Fesselbehaarung und der typischen Figur. Ein schönes Modell und eine gute Ergänzung für unseren Reiterhof, das unverwechselbar ist und vor allem den Mädchen sehr gut gefallen hat.

Schleich 14689 - Hyazinth-Ara
Schleich 14689 - Hyazinth-Ara

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Rio-Liebhaber..., 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Schleich 14689 - Hyazinth-Ara (Spielzeug)
Für alle Kinder und Erwachsene, die den Film Rio mochten, ist der Ara ein alter Bekannter. Aber auch viele andere werden sich an dem schönen, liebevoll bemalten un gestaltetem Modell erfreuen, der sich auch im Regal gut macht. Zusammen mit den anderen neuen Vogelmodellen von Schleich reicht es schon für einen halben Vogelpark.... Die Schleich-Tiere sind einfach die schönsten und auch der Ara hat unsere Kinder voll und ganz überzeugt, jetzt wird Dschungel gespielt!

Schleich 14690 - Gelbbrust-Ara
Schleich 14690 - Gelbbrust-Ara

5.0 von 5 Sternen Der Vogelpark wird erweitert...., 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Schleich 14690 - Gelbbrust-Ara (Spielzeug)
Seit einiger Zeit bietet Schleich schöne Vögel an und nun gesellt sich zum Adler, Falke, Schnee-Eule und co. ein liebevoll gestalteter Ara mit weit ausgebreiteten Flügeln, fein modeliert und sorgfältig bemalt. Das ist nicht nur was für die Kinder, sondern vielleicht auch für den ein oder anderen Sammler oder ein nettes Mitbringsel für Vogelliebhaber. Und m. E. sind die Schleich-Tiere einfach die schönsten, das sieht man auch hier. Unser Ara ist schon rege in Gebrauch, passt auch gut zu den Afrika- oder anderen exotischen Tieren aus der Schleich-Kollektion.

Siena Garden 671029 Werkzeugschrank 490x620x1830mm Kiefer imprägniert
Siena Garden 671029 Werkzeugschrank 490x620x1830mm Kiefer imprägniert

4.0 von 5 Sternen Nett anzuschauen mit angemessenem Preis- auf Maße achten!, 7. April 2012
Der Gartenschrank ist zwar aus dünnem Holz, aber schön verarbeitet und schaut nett aus. Gerade recht um Balkonsachen oder Utensilien für einen kleinen Garten unterzubringen. Lebensmittel oder Gartengeschirr würde ich nicht reinstellen, da er am Anfang doch stark ausdünstet.
Beim Auspacken stellt er sich allerdings kleiner dar, als man sich das gedacht hat. Die Maße orientiern sich nämlich am Dach, das seitlich, vorn und hinten etwas überragt, so dass der fertige Schrank vom Platzangebot her doch kleiner ist als wir uns das gedacht haben. Dafür einen Punkt Abzug, denn man hätte in der Beschreibung auf die Standfläche hinweisen können und nicht nur auf das Gesamtmaß incl. Dach. Ansonsten sind wir aber sehr zufrieden!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2014 12:59 PM MEST

PLAYMOBIL 5226 - Ausflug mit Pferdekutsche
PLAYMOBIL 5226 - Ausflug mit Pferdekutsche

5.0 von 5 Sternen Mädchenwünsche für den Reiterhof, 19. März 2012
Zu Ostern soll es die neue Kutsche von Playmobil sein... als Ergänzung zum Reiterhof oder auch zum Bauernhof. Ein erster Test hat ergeben, dass wohl die Befestigung von Pferd, Geschirr und Wagen verbessert ist gegenüber dem Vorgängermodell. Damals war es etwas hakelig und fiel oft weg, ziemlich playmobiluntypisch, aber dieses Mal scheint alles an seinem Platz zu sein und zu halten. Mit dem gefleckten Pferd haben wir dann noch ein Exemplar, dass sich von der restlichen Playmo-Herde abheben wird. Mit drei Passagieren ist der Wagen auch gut bestückt.

Ich denke, mit der Kutsche wird viel gespielt werden, da gibt es viele Möglichkeiten und preislich ist es ein nettes Ostergeschenk, nicht zu viel, aber auch kein Kram, der schnell in der Ecke liegt.

Finn, der kleine Delfin: und seine Mama
Finn, der kleine Delfin: und seine Mama
von Nicola Davies
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Delfingeschichte fürs Herz, 28. Februar 2012
In dem sehr schön bebilderten Buch wird die kurze Geschichte von der Geburt und dem Heranwachsen des kleinen Delfins Finn erzählt, bis er ein "Jugendlicher" ist. Daneben findet sich auf jeder Seite ein ganz kurzer Sachtext über Delfine.
Die klaren, aber intensiven Bilder sprechen die Kinder an, Finn ist bei uns aktuell eines der Lieblingsbücher, vielleicht, weil es zeigt, wie der Delfin langsam selbstständig wird und seine Delfinsprache lernt, jedenfalls ist es ein Buch, das die Kinder emotional sehr anspricht.

Hutschenreuther 02250-722808-27920 Porzellanweihnachtsglocke "Luciafest" 2011 im Geschenkkarton
Wird angeboten von Rosenthal Onlineshop

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder für den Christbaum, 6. November 2011
Seit rund 15 Jahren sammle ich die Weihnachtsglocken von Hutschenreuther. Die diesjährige Glocke trägt ein Lucia-Motiv aus Schweden und ist vom gleichen Designer wie alle vorhergegangenen Glocken, so dass es gut zusammenpaßt und sich ergänzt. Ich mag gerne die Glocken, die ein nordisches Motiv haben wie dieses Jahr. Mit dem roten Band, der jedes Jahr unterschiedlichen Bordüre und den unterschiedlichen Motiven des gleichen Designers passen alle Glocken gut zueinander und sehen am Weihnachtsbaum oder aufgehängten Adventskranz schön aus, vor allem wenn man rot bzw. silber oder goldfarben schmückt.
Über Amazon bekommt man die Glocken zu einem guten Preis, eine Sammleranlage oder Wertanlage ist es schon aufgrund der Stückzahl sicherlich nicht, aber es ist schön, jedes Jahr die Sammlung zu vergrößern und auch die Kinder haben Spaß an den unterschiedlichen Motiven und schauen die Glocken gerne (und vorsichtig) immer wieder an.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12