Profil für Essener > Rezensionen

Beiträge von Essener

Essener

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Blair's Sudden Death Sauce, 1er Pack (1 x 150 ml Flasche)
Blair's Sudden Death Sauce, 1er Pack (1 x 150 ml Flasche)
Wird angeboten von Candyhouse - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Fast das, was ich gesucht habe, 24. November 2012
Das Zeugs ist ziemlich scharf, jedenfalls wesentlich schärfer als Tabasco. Und es schmeckt nicht so ekelig nach Essig wie Tabasco. Leider schmeckt es doch deutlich nach Habanero, also etwas bitter. Es gibt sicher viel schärfere Saucen, aber diese hier noch einigermaßen dosierbar und schmeckt auch - sehr vorsichtig und dünn - aufs Brot geschmiert.

Amazon PowerFast Ladegerät zum schnelleren Aufladen, EU [geeignet für alle Amazon- und Android-Geräte]

5.0 von 5 Sternen Was hier in den Rezensionen nicht erwähnt wird ..., 24. November 2012
... ist, dass dieses Netzteil wesentlich schneller lädt als ein normaler, auf den USB-Stecker aufgesteckter, Netzstecker. Ein Laden über das bloße USB-Kabel am Rechner ist ohnehin völlig sinnlos. Ich glaube, da lädt gar nichts. Also: In vier Stunden komplett laden geht wirklich nur mit diesem Stecker hier. Er ist zwar ziemlich teuer, aber mit ihm eröffnen sich neue Kindle Fire HD Dimensionen. Ich empfehle den Kauf sehr.

RepliGo PDF Reader
RepliGo PDF Reader

5.0 von 5 Sternen Eine sehr hilfreiche Ergänzung, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: RepliGo PDF Reader (App)
Wieder einmal vielen Dank an Amazon für diese kostenlose App des Tages. Ich habe mit Android im Allgemeinen und PDF-Software für diese Plattform im Besonderen keine Erfahrung. Aber die Software tut genau das, was ich will. Und Bearbeitungen wie Kommentare und Markierungen sind - soweit ich das ausprobieren konnte - voll kompatibel mit Acrobat XI unter Windows 7. Fantastisch!!! Ich bin sehr zufrieden!!!

Password 360 Lite
Password 360 Lite

5.0 von 5 Sternen Jawoll - 1A, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Password 360 Lite (App)
Vielen Dank an Amazon für diese kostenlose App des Tages. Sie funktioniert tadellos und ist intuitiv bedienbar. Schön und wichtig ist, dass man die Eingaben später mit einem Klick in die Zwischenablage kopieren und anschließend in das Eingabefenster einfügen kann. Ich bin sehr zufrieden mit der App - sie ist genau das, was ich gesucht habe.

mumbi Auto KFZ Halterung iPhone 5 5S Autohalterung / spezielle Halteschale
mumbi Auto KFZ Halterung iPhone 5 5S Autohalterung / spezielle Halteschale

4.0 von 5 Sternen DB23 hat Recht, 11. November 2012
Update am 24.11.2012:
Vorgestern bekam ich Post: Im Paket die kostenlose Lieferung einer neuen, verbesserten Version der Halterung. Sie macht wirklich einen leichter, durch Druckknöpfe statt Schrauben, bedienbaren Eindruck. Leider sind die Scharniere immer noch nicht stufenlos bedienbar, aber das Ganze macht bereits einen wesentlich benutzerfreundlicheren Eindruck. Ich habe sofort beim Verkäufer in Essen angerufen und dort von einer netten Dame die Auskunft erhalten, dass man auf Weisung der Geschäftsführung alle bekannten Käufer des Produkts angeschrieben und mit der verbesserten Version beliefert habe, weil das alte Produkt nicht den Vorstellungen der Käufer entsprochen habe. Das nenne ich Service - und dafür gebe ich auch ohne Test der neuen Version - schon einmal zwei Sterne zusätzlich. Vielen Dank dafür (das alte Ding war aber auch wirklich ein einziges Ärgernis).

Ursprüngliche Bewertung (der alten Version):
Das meiste wurde ja schon geschrieben, und ich muss sagen: Ich mag diese Halterung gar nicht. Ich hatte vorher eine für mein IPhone 4, die mit einem Kugelgelenk versehen war und deshalb auch stufenlos einstellbar war. Hier habe ich zwei Gelenke, die mit merkwürdigen Drehverschlüssen geöffnet und geschlossen werden müssen, um sie zu bewegen. Man weiß aber nie, in welche Richtung man sie drehen muss, um zu öffnen oder zu schließen. Sie sind so ungünstig angebracht, dass man sein Handgelenk sehr geschickt verdrehen muss, was während der Fahrt ausgeschlossen ist, will man nicht einen Unfall riskieren. Es kommt hinzu, dass auch bei geschlossenen Scharnieren die Halterung und damit das IPhone absolut wackelig "herumschlabbert". Man kann dann die Eingaben nicht ohne viel Geschick machen, weil die Halterung mit dem Handy bei jedem Antippen nachgibt.

Aber das Schlimmste hat DB23 schon erwähnt:

" - sehr instabil und wackelig --> Bedienung während der Fahrt kaum möglich
- lässt sich nur in groben "Rastern" bzw. Stufen einstellen und extrem viel Spiel, genaues Postionieren somit kaum möglich"

Die Gelenke sind nämlich nicht stufenlos, sondern nur in groben Rastern verstellbar, sodass das IPhone irgendwie immer schief in der Gegend herumhängt. Das sieht gar nicht schön aus, und Pedanten wie mich nervt das ungemein. Das ist eine klare Fehlkonstruktion.

Ich kann diese Halterung wegen der genannten Mängel nicht empfehlen. Zwei Sterne gebe ich, weil das Gerät seine Grundfunktion so halbwegs erfüllt und weil man das IPhone 5 sehr gut in die Halterung einführen kann, ohne dass man besorgen muss, dass das Handy dabei verkratzt wird.

WPS Office + PDF
WPS Office + PDF

5.0 von 5 Sternen Kaum zu glauben ..., 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: WPS Office + PDF (App)
...dass diese Suite kostenlos ist. Funktioniert tadellos mit allem Zipp und Zapp ... Danke dafür an Kingsoft! Warum also unnötig Geld für die übrigen Suites ausgeben?

CaseCrown Ridge Standby Schutzhülle (Schwarz) für Amazon Kindle Fire HD 7 Zoll - Version 2012

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz zuende gedacht ..., 29. Oktober 2012
Oh, wie lustig, nun darf ich also nach Jahren einmal als Erster eine Rezension für ein Produkt verfassen. Nun denn ...

Das Case für das Kindle Fire HD (KF HD) kam soeben an, und deshalb kann ich mir noch kein abschließendes Urteil erlauben, werde die Rezension aber ggfs. ergänzen, falls mir noch etwas auffällt.
Das Material ist Kunststoff, wirkt aber absolut passabel und ähnelt echtem Leder ganz ordentlich. Die komplette Tasche ist fabelhaft verarbeitet und macht einen stabilen Eindruck. Sie scheint aufgrund ihrer "Dicke" das KF HD beim Transport gut zu schützen. Ich habe auch nicht das Gefühl (davor hatte ich beim Betrachten der Bilder und beim Lesen der U.S.-Rezensionen etwas Angst), dass die Halterungen an den Bildschirmkanten des KF HD ausleiern. Alles sehr solide und zweckmäßig, ich bin sehr zufrieden. Vor allem das Aufrichten des Kindles in der Tasche funktioniert tadellos. Man kann den Winkel ganz seinen Wünschen entsprechend wählen. Ich meine auch, dass man ein Case für den KF HD benötigt um das Teil nicht auf Dauer zu verschandeln.

Nun aber ein mittelgroßes "Aber":
Wenn man das KF HD in der Tasche aufladen will, dann kann es zu einem Problemchen kommen. Die Aussparungen für die Bedienknöpfe sind nämlich - in gewisser Weise logisch - nicht auf allen Seiten der Tasche identisch. Das hat zur Folge, dass beim Schauen eines Films mit horizontal aufgerichteter Tasche der Stromanschluss am Boden aufliegt. Das heißt, er ist nicht - oder jedenfalls nicht ohne Kunststückchen - erreichbar. Nimmt man das KF aus der Tasche und dreht es kopfüber, dann kann man den Stromstecker oben einstecken. Dann aber passen die Schalter des KF nicht mehr zu den Aussparungen im Case. Man kann die Knöpfe zwar dennoch bedienen, indem man sie durch das Case hindurch bedient. Das ist aber alles andere als elegant. Mich stört das nicht soooo sehr, und deshalb werde ich die Tasche behalten.

ON AIR - TV Programm
ON AIR - TV Programm

1.0 von 5 Sternen Alles Englisch ..., 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: ON AIR - TV Programm (App)
... oder was? Mir werden seit dem zweiten Tag der Nutzung nur noch englischsprachige Programme angezeigt. Das ist leider nicht änderbar. Das Programm kann ich deshalb nicht gebrauchen. Oder hat jemand einen Tipp?

Network Speed Test (Full)
Network Speed Test (Full)

1.0 von 5 Sternen Vielleicht etwas fúr Ingenieure ..., 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Network Speed Test (Full) (App)
... für mich das reine Chaos an unúbersichtlichen Zahlen mit englischen Texten im DOS-Stil und vielen unerklärlichen Fehlermeldungen. Außerdem quälend langsam. Schade um
das Geld.

CalenGoo
CalenGoo

5.0 von 5 Sternen Fabelhaft mit kleinem Schönheitsfehler, 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: CalenGoo (App)
Ein fabelhafter Kalender, den ich schon vom IPhone her kannte. Er ist mir vor allem wichtig, weil ich es mit dem Kindle Fire Kalender nicht hinbekomme,
mehrere Subkalender von Google zu handeln.

Leider gelingt es mir mit CalenGoo nicht, beim Start automatisch den aktuellen Tag anzuzeigen, obwohl ich es im Menu aktiviert habe. Vermutlich ein Bug!?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9