Profil für BizzyHunter > Rezensionen

Beiträge von BizzyHunter

BizzyHunter

Anker® 3m Extra Langes Premium Micro USB auf USB Kabel High Speed USB 2.0 A Stecker auf Micro B für Android, Samsung, HTC, Motorola, Nokia, LG, HP, Sony, Blackberry und mehr (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Perfekt! Full-Speed garantiert, Messergebnisse siehe unten!, 8. Dezember 2014
Viel gibts nicht zu schreiben, es ist ein Kabel ;) Ich habe die 3m - Variante! (falls es noch weitere gibt)

Es sitzt am MicroUSB Anschluss sehr fest, meines Erachtens deutlich besser als die originalen Samsung Kabel und ebenfalls noch einen Ticken besser als Rydges® High-Quality PC Netzteil - by OTB 2A - / 2000 mAh Ladegerät 5V 2000 mAh für Raspberry Pi Modell A und B & Banana Pi - Pi Model B+ (B Plus)

zum Speed, dem wichtigsten:
Gibt keine Abweichung zu den kurzen Kabeln. Egal, ob Smartphone oder Tablet, Digitalkamera oder Kopfhörer-Laden.
Zum Galaxy Note 3 gerade eine 4,37gb große Datei in 1:50min kopiert! Daran gibt es nichts auszusetzen!
Auch der Ladestrom für all meine Geräte ist exakt der gleiche. Keinerlei Verschlechterung! (Beispiel: Note 3: 2,1 A)

Wer ein langes Kabel benötigt für z.B. "vom PC hinten angeschlossen, verlegt über den Schreibtisch" oder auch für alles andere: Zuschlagen! War ein grandioser Kauf für mich!

Samson Media One 5a BT - aktive Blue Tooth Studiomonitore (Paar)
Samson Media One 5a BT - aktive Blue Tooth Studiomonitore (Paar)
Wird angeboten von KATYs PLEC-STORE

5.0 von 5 Sternen Wechsel von Logitech Soundsystem, in VOLLER Linie überzeugt, 22. November 2014
Wollte nach etlichen Jahren als Besitzer von Logitech Systemen endlich mal einen Wechsel wagen. Hatte längere Zeit das Modell X230 (2.1), die letzten 2-3 Jahre das Z506 (5.1). Den Klang kann man gar nicht wirklich miteinander vergleichen. Dennoch möchte ich es versuchen:

Die Samson Media One BT5 Speaker (und nicht wie es fälschlicher Weise bei Amazon als 5a BT steht) lassen sofort Sounds und Instrumente erkennen, die vorher mit den Logitech Systemen schlichtweg nicht vorhanden waren. Ich muss auch zugeben, in den ersten Minuten war es ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber das lag wohl einfach an dem ungewohnten Klangsprektrum. Dann noch minimale Korrekturen am Equalizer und dann heißt es nur noch: genießen, genießen, genießen! Musik teilweise neu erleben. Besonders phänomenal ertönen Live Versionen, Unplugged's etc. Im Übrigen zur Bitrate von mp3s: Ich hab mehrere Alben in 320kbit CBR und FLAC Versionen vorliegen, habe mehrere Male miteinander verglichen. Beim besten Willen erkenne ich keinen Unterschied in der Qualität. Was meint ihr, liebe FLAC-Enthusiasten? Ist das mehr Schein als Sein? Ich persönlich denke eher, dass das wohlmöglich bei deutlich teureren Lautsprechern auffallen kann, in erster Linie aber nur messbar bleibt... Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass man die Quellen auch parallel betreiben kann. So kann ich meinen PC per Klinke-auf-Chinch anschließen und mich gleichzeitig mit dem Smartphone per Bluetooth auf die Lautsprecher koppeln. Die LED der Samsons ist zu Beginn Grün, wenn mit Bluetooth gepaired, Blau! Eigentlich schade, weil die blaue sehr modern aussieht, die grüne Farbe gefällt mir weniger. Geschmackssache oder Klebeband werden den Unterschied machen. Auch super, dass ich die PAIR-Taste hinten auf der rechten Samson-Box nicht ständig neu drücken muss, um mein Handy erneut zu koppeln. Selbst nachdem man den Strom wegnimmt. Denke der Zweck dahinter ist lediglich auf das erstmalige Koppeln angedacht. Perfekt!

Apropos Stromverbrauch: Der ist mir auch sehr „grün“ aufgefallen: Gemessen mit Inspector II Stromverbrauchszähler Energiekosten-Messgerät mit großem Display. Im Kippschalter (hinten an der rechten Box) AUS Zustand fließt 0,0 Watt, nach dem Einschalten 4,9 Watt. Auch im Bluetooth Modus 4,9 Watt. Und das tolle, der Verbrauch erhöht sich nur minimal in dem ersten (ich sage mal) Viertel der Maximallautstärke. Sprich bei „normaler“ Laustärke circa 5-7 Watt. Bei etwas lauterer Zimmerlautstärke >10 Watt. Bei sehr hoher Lautstärke um die 20-25 Watt. Da waren sie wirklich schon sehr laut, auch wenngleich ich das Limit damit noch nicht ausgereizt habe. Für mich ein sehr wichtiger Punkt, da ich mit dem System so einen wirklich sauberen Stereo-Klang vor dem PC habe (aufgebaut im Dreieck, circa 1,80m voneinander entfernt), und ich nicht ständig meinen Receiver, der circa 30-40 Watt verbraucht, einschalten muss.

Auch erzeugen diese Studioboxen deutlich mehr Bass, als man es bei deren Volumen erwartet. Ich hatte da im Vorfeld ein wenig Bedenken, ob mir ein „PC-System“ ohne Subwoofer ausreichen würde. Aber für meine Ansprüche mehr als ausreichend! Und ich weiß, was ein klarer Bass eines 250 EUR Subwoofers im Einklang mit einem 7.2 Receiver bewirkt… Natürlich kein Vergleich ;)

Kleiner Tipp noch zum Schluss: Wenn die Boxen am PC angeschlossen werden sollen, Sie aber lieber die „Control-Box“ auf der linken Seite haben wollen: kein Problem, einfach die Chinch Kabel am Eingang der Samsons von weiß auf rot vertauschen. Allerdings wären dann Bluetooth Kopplungen natürlich spiegelverkehrt (l>r, r>l)

Für alle, die auch als PC-Lösung den nächsten Schritt von 2.1 „Brüllwürfel“ Systemen hin zu einem vernünftig klingenden Lautsprecher machen wollen, zuschlagen! Sie werden es nicht bereuen, der Preisunterschied lohnt sich meines Erachtens gewaltig!

Nachtrag 24.11.2014:
Jetzt nach 2 weiteren Tagen noch mehr Funkeln in den Augen! Ich kann jedem nur raten, sich ein bisschen mit dem Equalizer zu beschäftigen. Ich für meinen Geschmack hab ein wenig die Mitten vermindert und kleine Korrekturen in den Höhen und Bässen vorgenommen. Für mich klingen die Samson Media One BT5 nun traumhaft! Ich bin mir sicher, dass sie jeder seiner persönlichen Anforderungen entsprechend "feingetuned" bekommt...

Akasa AK-ICR-14 Kartenleser (8,9 cm (3,5 Zoll), 6-Port, USB 3.0) schwarz/weiß
Akasa AK-ICR-14 Kartenleser (8,9 cm (3,5 Zoll), 6-Port, USB 3.0) schwarz/weiß
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Kurze Angaben zum Speedtest mit unterschiedlichen Medien, 17. August 2014
Der Reader sieht solide aus, Einbau ist einfach. Falls er in einem 5,25 Zoll Schacht eingebaut werden soll, wird noch eine passende Einbauschiene auf 3,5 Zoll benötigt (nicht im Lieferumfang enthalten). Keine spezielle Treiberinstallation erforderlich. Wird von Win7 automatisch erkannt und die Meldung ploppt auf, dass die neue Hardware verwendet werden kann.

zur Geschwindigkeit:

USB 3.0, getestet mit Intenso Memory Home externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) anthrazit
Liest im Durchschnitt mit 104-105 MB, sehr konstant! Keine Veränderung zum USB3.0 Port hinten am Mainboard

SD-Slot, getestet mit Sandisk Extreme SecureDigital High Capacity SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte [Amazon Frustfreie Verpackung]
Lesegeschwindigkeit:
257 Bilder, 1,08 GB, 0:29 min (37 MB/sec)
3 Videos, 5,53 GB, 2:09 min (43 MB/sec)

Astreine Werte! Mit einer schnelleren Karte ist sicherlich noch mehr aus dem Gerät heraus zu holen ;)

deleyCON BT05 Soundsters Bluetooth Stereo-Kopfhörer für Handy/PC/Apple iPhone schwarz

2.0 von 5 Sternen stark auffallend hallender, blechernder Klang bei Bluetooth Verbindung, ein K.O Kriterium, 19. Mai 2014
Hallo Leidesgenossen, sehr geehrtes Memoryking-Team!

Habe die gleichen Probleme mit den BT05 Soundsters, wie ich hier leider erst nach dem Kauf in den einen oder anderen Bewertungen lesen konnte (habe mich etwas zu sehr auf eine 4er Bewertung verlassen).

Der Sound klingt über Bluetooth einfach blechernd & hallig. Als würde man sich in einer Waschküche befinden, als würden viele Geräusche - insb. Höhen - ganz merkwürdig rausgefiltert oder kurzfristig minimiert (verschluckt) werden, die Lautstärke schwankt auch ganz minimal zwischen verschiedenen Tonlagen innerhalb eines Liedes!

Schade finde ich, dass es DeleyCON scheinbar nicht gelingt, bei einer digitalen Bluetooth Verbindung den Klang korrekt 1:1 zu übertragen. Denke das liegt an irgendwelchen Kompressionsmethoden. Ich habe mehrere Bluetooth Geräte, Dongles etc. Unter anderem folgende für den mobilen Einsatz Philips SBT75/12 Bluetooth Mini-Speaker für iPad/iPhone/iPod/ Android/Tablets/Notebooks/Smartphones (Akkubetrieb) schwarz und den Raikko POCKET Beat 2.0 Bluetooth Stereo mobiler mini aktiv Lautsprecher inkl. Akku (2x 3 Watt, micro-USB, Line-IN) schwarz und für zu Hause: Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte und auch 2 weitere Billig-Dongles aus China...

...und an keinem dieser Geräte hab ich jemals solche Probleme gehabt!

Zurück zu den deleyCONs:
Übers mitgelieferte Kabel ist der Sound sehr deutlich und klar, wie ich mir das vorstelle aber auch erwarte und voraussetze!! Keinerlei Hall-Effekt. Mein Hauptkaufgrund war jedoch der kabellose Aspekt und dass man Lieder durch die Knöpfe am Headset skippen kann. Dass dieses Problem nur bei Hörspielen auffällt (wie ich in einer anderen Rezension gelesen habe), kann ich nicht bestätigen. Ich möchte damit zu 95% Musik hören und der Unterschied von Bluetooth zu Kabel ist leider gravital, hab es sicherlich schon im direkten Vergleich (während des gleichen Songs) 10x umgesteckt, der Klangunterschied fällt einem jedes Mal enorm ins Ohr!

Desweiteren ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass die Bewertungen von den On-Ears mit den In-Ears zusammen in einen Topf geworfen werden. Das sind doch 2 unterschiedliche Produkte, die schon aufgrund ihrer Größe/Beschaffenheit/Akkulaufzeit/Klang etc. ganz unterschiedlich bewertet werden müssen (dies ist keines Falls bewertungsbeeinflussend) > ergo dringender Handlungsbedarf am Amazon!

Fazit: Wer die Kopfhörer mit einem Kabel benutzen möchte, könnte bei dem Produkt zugreifen (jedoch gibt es dort auch bessere im Preissegment der kabelgebundenen). Wer eine moderne kabellose Bluetooth-Variante ohne lästige Kabellage bevorzugt und dabei auf einen klaren Sound Wert legt, Finger weg und weiter suchen!

Nachtrag: Ich habe es mit dem Galaxy Note III getestet. In einer anderen Bewertung, in der der Rezensent das gleiche Problem mit einem HTC One & Galaxy S2 hatte, hat diesen Hall Effekt mit einem HTC X8 (das wohlgemerkt nur den Bluetooth 3.1 Standard besitzt) nun nicht mehr. Aber da frage ich mich, wenn die BT05 Soundsters (ausdrücklick als Bluetooth 4.0 angepriesen) Kompatibilitätsprobleme mit einem Note 3 vom neuesten Stand der Flagschiffe (selbstredend Bluetooth 4.0) und diversen anderen Geräten aufweisen, wie zukunftssicher ist dann dieses deleyCON-Headset?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2014 6:27 PM MEST

LG 55LN5758 139 cm (55 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 100Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Erwartungen wurden übertroffen, Angaben STROMVERBRAUCH, 4. März 2014
Diese Rezension widme ich in erster Linie den Angaben des Stromverbrauches (leider konnte ich in über 200 Bewertungen keine Infos diesbezüglich erhalten).

Gemesssen mit dem Inspector II Stromverbrauchszähler Energiekosten-Messgerät mit großem Display bei DVBC-HD-Signal mit den Standard-Bildeinstellungen!

Gerät der 55 Zoll Variante (Herstellerangabe 77 Watt im Betrieb)
~110 Watt auf Energiesparmodus AUS
~90 Watt auf Energiesparmodus GERING
~55 Watt auf Energiesparmodus MITTEL
~28 Watt auf Energiesparmodus HOCH (just awesome!!)
~20 Watt auf VIDEO STUMM (Bild aus) für Radio beispielsweise. Find ich im Vergleich zum HOHEN Energiesparmodus sehr viel. Da sieht man mal, dass die reine Technik des Gerätes knappe 20 Watt verbraucht, das PANEL auf SPAR HOCH nur 8 Watt > just amazing !!!!

Der Bildmodus, ob Standard, Dynamisch etc. spielt beim Verbrauch fast keine Rolle. Lediglich ECO bringt das Gerät noch ein paar Watt mehr in den Keller.

Die Einstellung BELEUCHTUNG wirkt sich jedoch stark auf den Verbrauch aus, unabhängig davon in welchem Bildmodus.
So hab ich zb. zur Optimierung die Beleuchtung vom Wert 100 auf 70 heruntergesetzt!

Das war's zum Energiebeitrag ;-)

Kurze Anmerkungen zum Gerät:
POSITIV
- Bin vom Kauf absolut überzeugt, ich hatte Bedenken aufgrund der "nur" 100Hz MCI Abstriche in Punkto Bildqualität zu machen. Hab es verglichen mit dem LG 47LM649S 119 cm, der 400Hz hat. Absolut keine Unterschiede zu erkennen, auch nicht etwa beim Fußball!

- WLAN funktioniert TOP. Ob Smart-Funktionen, DLNA via XBMC oder SMART-SHARE des PC's oder per UPnP Stream vom Smartphone (ich benutze BubbleUPnP für Android) kein Problem. Sogar eine 24gb MKV Datei mit DTS streamt ruckelfrei via WLAN zum Gerät (und ich habe bloß eine Vodafone EasyBox 602 vom Netzanbieter). Das hab ich wirklich nicht erwartet, so seh ich erstmal keinen Grund ihn mit einem LAN-Kabel zu speisen ;-)

- kleiner Tipp: Bei Quelle eines PCs via HDMI. In den Eingangsignalen des TVs dies auch einstellen (rote Taste), somit verschwindet auch der INPUT-LAG (bei mir war dieser auch dadurch bemerkbar, dass die Maus ein wenig hinterherzog)

NEGATIV:
- ja, der Sound ist wirklich schlecht (mein 5 Jahre alter Samsung LCD, maximal 2-3 cm dicker) lieferte volleren Klang (hat bei mir keine Gewichtung, da ich für wirklich alles den AV-Receiver verwende)

- Sendersortierung hin oder her, das macht man einmal. Klar, das könnten die Hersteller einfacher und übersichtlicher gestalten

- er hat tatsächlich keine PiP (Picture in Picture) Bild-in-Bild-Funktion (auch in keiner der 200 Bewertungen gefunden, interessiert sich wohl niemand mehr für und wird nicht verwendet??) Zugegeben, ich hab die Funktion vielleicht 2 oder 3 Mal im Jahr benutzt, trotzdem find ich es schade, dass es einem heutigen Gerät an so etwas fehlt! Hab's vielleicht auch einfach ein wenig vorausgesetzt, da mein 5 Jahre alter SAMSUNG LCD dies bereits hatte.

Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen, gerade in Bezug auf den Stromverbrauch!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2014 12:16 PM CET

Magnat Magnum 51A Surround Set *Silber* B
Magnat Magnum 51A Surround Set *Silber* B

5.0 von 5 Sternen ordentlicher Wumps mit mäßgen Wüfelboxen, 29. September 2013
Habe das 5.1 System aus der chaotischen Berliner Media Markt Neueröffnung "Alexa" 2007 inkl. Keenwood Receiver für 217 EUR erhalten, welches zum Zeitpunkt lt. Idealo zusammen nicht für unter 400 zu bekommen war! Seitdem wird das System fast täglich benutzt, dutzende Male an die Grenzen getragen!

Die einzelnen Würfelboxen wurden im Laufe der Zeit durch größere Magnat Lautsprecher (für Center und Rear) und Canton FRONT Lautsprecher ersetzt, da die kleinen mitgelieferten doch etwas blechernd waren. Besonders ist das natürlich bei gesprochenen Filmszenen aus dem Center aufgefallen. Trotz alledem würde ich den Würfelboxen 3,5 Sterne geben.

Das Subwoofer hingegen liefert einen sauberen, klaren und besonders druckvollen Bass. Ich nehme ihn sehr rein wahr und hätte auch Schwierigkeiten die exakte Richtung zu orten! Fürs Finetuning kann man sogar die "Phase" und "Einsatzfrequenz" einstellen. Volle 5 Sterne für den Subwoofer!

Da ich das gesamte System zu einem Hammer-Preis (für mich 6 Sterne) erhalten habe und besonders der Subwoofer bis heute exzellente Dienste leistet, schafft es die Gesamtwertung trotz lediglich befriedigender Würfelboxen auf insgesamt 5 Sterne!

Casio Exilim EX-N1 Digitalkamera (16,1 Megapixel, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, 5-fach opt. Zoom, HD-Video) Black Lightning

5.0 von 5 Sternen CASIOs Highlight nach 10 Jahren?, 24. September 2013
Ein wirkliches Highlight von CASIO, endlich - nach vielen eher negativ ausfallenden Erfahrungen mit CASIOs Kompakten.

Kurz und bündig:

Die Kamera ist sehr klein, handlich, hat ein sehr schickes Design, passt in jede (ich möchte mal sagen) noch so kleine Hosentasche, und macht hervorragende Bilder, die sich wirklich sehen lassen können. Über ISO 200/400 natürlich zunehmendes Bild-Rauschen, aber welche Kamera in der Größe, Preis und Chip haben das nicht??

Also absolute Kaufempfehlung!

DODOCOOL Mini 7W 300lm Cree LED Wasserdichte Taschenlampe Einstellbarer Fokus Zoom Licht Lampe Camping Licht AA Schwarz
Wird angeboten von dodocool-D

5.0 von 5 Sternen minimalistische LED mit großzügigem Chip, 21. September 2013
Habe die Tomorrowtop für 5,53 gekauft.
Um es kurz zu fassen: Preis-Leistung ist grandios. Hält mit einer AA-eneloop der 3. Gen. in etwa 4-5 Stunden, wird in den letzten 1-2 Stunden jedoch proportional dunkler.

PS. Hält definitiv stark schüttenden Regen locker aus!
Klare Kaufempfehlung!!!!

Optoma HD 20 Full HD Heimkinobeamer
Optoma HD 20 Full HD Heimkinobeamer

5.0 von 5 Sternen alles in allem ein TOP-Gerät, 18. September 2013
Habe den Beamer im November 2009 für 999 EUR in einem Saturn gekauft. In der gesamten zeit hat mir das Gerät durchgehend sehr gute Dienste geleistet. Angeschlossen über ein 15m (günstiges) HDMI Kabel zum Blu-Ray Player und ein 10m DVI auf HDMI Kabel (ebenfalls unterste Preisklasse) in die 2x HDMI Inputs des Beamers. Das Gerät hat auch noch einen VGA-Eingang, den ich allerdings aufgrund veralteter Technik nie benutzt habe. Projezieren tu ich das Bild auf eine weiße, sehr feine Fließtapete. Entfernung zur Wand: 5m, Projektionsfläche: circa 2,80m Breite und 1,50m Höhe. 3,20 Diagonale, das sind in etwa 125 Zoll!! Gigantisch!!! Einstellung der Linse ist ungefähr in der Mitte, also Bild könnte ich noch größer oder kleiner einstellen! Mein Sitzabstand sind circa 4,80m! Der Beamer lief in etwa 1.500 Stunden bis dato, 90% davon im ECO-Modus. Das Bild ist trotz Fließtapete gestochen scharf, bei 1080p sowohl bei 720p Quellen. Der Unterschied dieser beiden Auflösungen ist jedoch bei den knappen 5m Sitzabstand nicht all zu stark auszumachen. Beim Bildergucken fiel mir das noch am stärksten auf. der Optoma HD20 besitzt 5 Bildmodi (Kino, Foto, Hell, Benutzer, Nativ). Jeden Modus kann man individuell einstellen: Konrtrast, Helligkeit, Gamma, Schärfe uvm... Die Fernbedienung reagiert insgesamt sehr gut, direktes Hinhalten zum Beamer ist nicht wirklich notwendig, Batterien musste ich noch nicht wechseln. Einen Sleeptimer besitzt er leider nicht, jedoch eine Einstellung, dass er sich automatisch nach zb. 5, 10 oder 15 Minuten abschaltet, wenn die Eingangs-Quelle verschwindet. Habe im PC somit häufig einen Timer zum Herunterfahren des PCs eingestellt, danach schaltet sich der Beamer nach der entsprechend eingestellten Zeit dann ab! Funktion MONITOR AUSSCHALTEN bei Windows funktioniert dafür auch. Kurz bevor sich der Beamer abschaltet (glaube 1min oder 2min), läuft ein Timer mit Sekunden im unteren rechten Bereich des Bildes herunter. Negativ ist mir aufgefallen, das Wechseln zwischen der beiden Quellen dauert gute 7-9 Sekunden, aber gut, erachte ich als eher unwichtig. Desweiteren hat sich der integrierte Lampen-Stunden-Zähler zwischenzeitlich reseted, als ich das Gerät gute 3-4 Wochen aus der Steckdose befreite! Insgesamt gebe ich dem Optoma HD20 volle 5 Sterne!

Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset
Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset

5.0 von 5 Sternen Bestes Headset, das ich jemals hatte, 3. November 2011
Kopfhörer sehr sehr nice. Die besten, die ich jemals hatte. Soundqualität ist awesome!!! (Allerdings tatsächlich in der Standardeinstellung etwas dumpf, aber wozu gibs nen Equalizer ;-))... Besonders beeindruckend, dass man den eigenen Sound/Musik während TS oder Skype sehr laut "aufdrehen" kann und die Gesprächspartner davon rein nichts hören. Das war bei meinen vorherigen Medusas ein Albtraum (obwohl das Mic auch ansteckbar war).
Einziger nachteil der ROCCATS, dass durch die perfekte isolation der ohrmuscheln man sich selber etwas leiser reden hört. aber gut, ist nur etwas gewöhnungsbedürftig.. Kleiner Tipp, dass Rauschen der Kopfhörer kann man nochmals vermindern, indem man die Soundausgabe am Rechner erhöht und dafür die Regler der Tischeinheit vermindert einstellt !! Und das hört man wie gesagt nur, wenn keine Soundausgabe stattfindet... Also meiner Meinung nach völlig akzeptabel!