Profil für cru-jean (silen) > Rezensionen

Beiträge von cru-jean (silen)
Top-Rezensenten Rang: 5.010.485

cru-jean (silen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Tagebücher 1953-1955
Tagebücher 1953-1955
von Inge Jens

2.0 von 5 Sternen Wie man sich bettet, 26. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Tagebücher 1953-1955 (Gebundene Ausgabe)
Wenig Sex. Viel Gejammer. Selbstbewußtsein. Eine gewissen Neigung zum Nölen (vorzüglich an den Dienstmädchen). Tolle Autos. Gelegentlich Kaviar. Musik. Familie (kopfreich & empfindsam, schnell eingeschnappte Charaktere). Reisen. Theater. Ja es ist alles drin

The Oxford Companion to Italian Food (Oxford Companions)
The Oxford Companion to Italian Food (Oxford Companions)
von Gillian Riley

2.0 von 5 Sternen Italien kann soooo lecker sein, 26. Mai 2015
Eine ganze Seite wurde verschwendet mit einem Vorwort des Mario Batali. Aber dann wird's immer besser. Und alles mit einer gewissen Heiterkeit dargeboten, wie man sie sich für ein solch angenehmes Thema nur wünschen kann.

Lügengeschichten und Dialoge
Lügengeschichten und Dialoge

5.0 von 5 Sternen wir wollen unsere alten Götter wiederhaben, 26. Mai 2015
Ja das waren noch Götter ! Sexy, verzankt, voll cool, sinnlich, manchmal peinlich. Sie bedurften keiner nöligen Priesterschaft, konnten aus sich heraus ihren Unfug treiben. Klasse. An diesen Top-Göttern sollten sich ihre kläglichen Nachfolger (hier gibt's kein "/innen") orientieren.

9 Stunden zum Ruhm: Die Queen des Triathlon
9 Stunden zum Ruhm: Die Queen des Triathlon
von Badmann, Natascha
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen don't you come around here anymore, 7. Februar 2015
Ein weiterer Beleg, dass Rennerei möglicherweise zu Ruhm, aber nicht zu guter Literatur führt. Dieser Prosa fehlt jeglicher Rhythmus. Diesen Sätzen geht jegliche innere Harmonie ab. Wenn dem Leser dazu noch die vollkommene Ich-Bezogenheit der Autorin zugemutet wird, vermag er bald keine Sympathie für diese Orgie der Selbstoptimierung mehr aufzubringen

Anquetil - Mit Leib und Seele
Anquetil - Mit Leib und Seele
von Paul Fournel

1.0 von 5 Sternen you're never to old to roll (a joint), 7. Februar 2015
Der Stil sagt mir nicht zu. Schade; es könnte an meinen literarischen Gewohnheiten liegen. Aber darüber könnte ich hinwegsehen; denn der Gegenstand könnte ja interessant sein : Drogenkonsum, kontrollierter, bewusster & gezielter Drogenkonsum. Man könnte ja 'was lernen. Wenn da nicht diese dauernde Strampelei um die Wette wäre. & des Autors Begeisterung für dies unästhetische Schwitzen. Das ist ja furchtbar. Nebenbei sei bemerkt, dass trotz des verheißungsvollen Untertitels "Mit Leib" Sex keine Rolle spielt.

Eine Nacht in Berlin (Deluxe Version inklusive DVD)
Eine Nacht in Berlin (Deluxe Version inklusive DVD)

1.0 von 5 Sternen Lieber Champagner, 21. Januar 2015
Höchst professionell. Jeder Einsatz sitzt. Nirgendwo quiekt einer vor oder klappert nach. Aber es ist langweilig, man kann nicht einmal gut einschlafen dabei, selbst Schnaps hilft nicht.

Kuchen und Torten. von d. Red. d. Time-Life-Bücher. [Vertragsautoren: Alexandra Carlier ... Aus d. Engl. übertr. von Wiebke Schmaltz], Die Kunst des Kochens Time-Life-Bücher
von Carlier Alexandra Mitverf. und Übers. Wiebke Schmaltz

5.0 von 5 Sternen Völlerei ist eine klasse Sünde, 8. Januar 2015
Ist diese Art von Ernährung zeitgemäß ? Ich meine meiner Lebenszeit gemäß ? Die Nieren verstopft, die Leber verfettet, der Magen empfindlich &c &c. Diese Rezeptsammlung will zu Herstellung & Genuss von Butterbomben, Sahnegranaten, Schokoladenladungen verführen & anleiten. Das tut es auf vollkommene Art & Weise, & deshalb gelingt es ihm auch zu verführen & anzuleiten. Doch was kann das Buch dazu, dass ich meinen Leib schon so geschunden hab ? ! Darum 5.

Neujahrskonzert 2014 (Ltd. Edition)
Neujahrskonzert 2014 (Ltd. Edition)

2.0 von 5 Sternen Audite, 17. Dezember 2014
Ein Hör-Erlebnis, ein Ohrenschmaus. Wer Ohren hat, der höre. Die Fiedeln, die Drometen, die Bässe und die Pauken. & weil's nur audio ist, braucht man des Gefuchtel des Dirigenten nicht zu sehen !

Danubia: A Personal History of Habsburg Europe (English Edition)
Danubia: A Personal History of Habsburg Europe (English Edition)

4.0 von 5 Sternen A.E.I.O.U., 17. Dezember 2014
Mit sicherem Gespür für Perversionen & Bescheuertheiten stellt der Autor die Arroganz, Hässlichkeit, Grausamkeit, Dummheit, in einem Wort : Widerlichkeut des Habsburgertums dar. Wie diese Sippschaft durch Jahrhunderte Ströme von Blut fließen ließ, Unmengen von Toten forderte, allein zum Zwecke der Erhaltung der eigenen Macht. & dass diese Horde von Schnöseln, Irren, Deppen unseren Kontinent & weiteste Teile Amerikas sowie Südasiens terrorisierte & ausbeutete, schildert der Autor kenntnisreich & mit klarem Blick fürs erhellende Detail.

Estland. Kunst- und Landschaftsführer
Estland. Kunst- und Landschaftsführer
von Thea Karin
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen eesti maa, 17. Dezember 2014
Kenntnisreich & dezent, darin auch Land & Leute spiegelnd, stellt die Autorin vor, was ein Reisender in Estland an landschaftlichen Eigen- & Schönheiten erleben kann, erläutert Bauten & kulturelle Ereignisse, die das Land birgt. Alles in klarer, unprätentiöser Sprache.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13