Profil für Rick > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Dungeon Keeper
Dungeon Keeper

5.0 von 5 Sternen Ohne Geld durchaus gut spielbar, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Dungeon Keeper (App)
Spiele das Spiel bereits seit Erscheinung und ohne Geld, habe 5 von 6 Imps und 3 von 4 unsterbliche, alles kein Problem wenn man anständig wirtschaftet. Im Vergleich zum alten DK natürlich etwas ganz anderes aber als eigenes Spiel durchaus vielseitig und motivierend. Einfach mal antesten, kost ja nix.

World at Arms - Führe Krieg für deine Nation!
World at Arms - Führe Krieg für deine Nation!

5.0 von 5 Sternen Komplex und vielfältig wie kaum eine App, 1. Oktober 2013
Ich habe bereits einige Strategie-Apps ausprobiert, diese hier ist mit Abstand die beste. Kostenfrei und durchaus spielbar ohne Geld, viele Möglichkeiten variabel zu spielen, viele Gebäude und Einheiten, interessantes Kampfsystem, Clankriege, Belohnungen für die Top Clans und Spieler so wie ein tägliches Bonussystem, tolles aussehen der App usw...
Alles Strategiefans sollten sich das Spiel unbedingt mal ansehen, auf dem Kindle Fire sehr gut zu spielen.

Prehistoric Park
Prehistoric Park

4.0 von 5 Sternen Aufbauspass für Jung und alt, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Prehistoric Park (App)
Dieses Aufbauspiel bietet Abwechslung und Unterhaltung. Das beste jedoch, dass man mit etwas verstand und vorausdenken, gut ohne Zusatzkäufe auskommt. Für jeden der gern etwas aufbaut und etwas Zeit mitbringt,,dass richtige.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Warum gutes ändern...., 26. April 2013
Viele regen sich auf über Spiele die sich zu sehr wandeln, da macht es ein Spiel richtig und bleibt sich treu und wieder jede zweite meckert... da fällt mir nichts zu ein!

In kurz, da ja eh viele mit der falschen Grundeinstellung an Games gehen.
Wer den ersten Teil mochte, wird auch bei diesem Teil nicht enttäuscht werden, die Verbesserungen liegen im Detail.Lasst Euch nicht ablenken, geht mit eigenen Erfahrungen an das Spiel, streut keine wahnsinns vorerwartungen und geniesst das Paradies!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2013 5:48 PM MEST

Defiance - [Xbox 360]
Defiance - [Xbox 360]
Wird angeboten von games.empire

4.0 von 5 Sternen Geschmack entscheidet hier, nicht für jeden das richtige, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Defiance - [Xbox 360] (Videospiel)
Die Vorredner korrigieren:
Vorweg muss ich klarstellen das nicht plattformübergreifend gespielt wird! Ausserdem darf man dem Spiel nicht vorwerfen,dass es online Probleme hat, ist ja erst seit heute online und dafür läuft es recht stabil im Gegensatz zu vielen anderen Titeln zum Erscheinungsdatum. Das Defiance Geld kosten soll nach zwei Wochen ist mir auch unbekannt und ich habe mich sehr ausführlich informiertund es gibt schnellreise-Punkte, man muss nur lang genug spielen um sie freizuschalten.

Nun aber zum Spiel.
Grafik ist wie bereits genannt eher schwach aber dafür der Umfang des Spieles umso grösser.
Die Steuerung ist vollkommen in Ordnung so wie der Sound.
Das gameplay ist aber die Stärke dieses Titels.
Es gibt viele Möglichkeiten Waffen,Charakter,Ausrüstung und sein Fahrzeug zu gestalten, die Vielfalt ist wirklich klasse. Ich
Habe bereits 7 Stunden gespielt und finde es ganz interessant mit so vielen Spielern auf einem Server zu spielen. Egal wo man langläuft ,Gefechte finden statt oder andere Teams bestreiten Missionen.
Im Grunde kann man hier einen Roman über Möglichkeiten, Bugs oder negativem Schreiben, ich glaube wenn man sich darauf einlässt und die Grafik nicht so ernst nimmt und lieber auf Vielfältigkeit setzt kann das Spiel durchaus überzeugen.
Ich würde mir ein paar Videos anschauen, eventuell Berichte lesen und selbst entscheiden.

In kurz:

Pro:
Große Spielwelt
Vielfältige Waffenmodifikation
stabile Server (keine Verbindungsfehler bisher)
große Schlachten
extrem umfangreiches Skillen des Charakters (um die 100 Skillfähigkeiten)
Aussehen kann verändert werden so wie verschiedene Fahrzeugtypen angepasst werden
Massig Missionen

Negativ:
Grafik nicht Zeitgemäß
Story teilweise schwer zu verfolgen
So viele Spielmöglichkeiten das man Stunden braucht um alles zu verstehenm(Waffenmodifizieren, PvP Einstellungen, Shops, Missionen, Story, Ko-op, testen der einzelnen umfangreichen Waffen, Clan erstellen oder beitreten, Fahrzeuge austesten usw usw... kann je nach Geschmack auch zu Pro gewertet werden, ich selbst empfand es aber als teilweise stressig fast alles selbst herauszufinden.
Deutsche Syncro ist nur ok
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2013 6:15 PM MEST

Tomb Raider - [Xbox 360]
Tomb Raider - [Xbox 360]
Wird angeboten von HD Gameshop

5.0 von 5 Sternen Selten ein solch stimmiges Spieleerlebnis erlebt!, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider - [Xbox 360] (Videospiel)
Dieses Spiel hat all meine Erwartungen úbertroffen, ich selbst habe so ziemlich jeden Teil der Serie gespielt und war schon fast sicher das die Serie bei der Qualitât bald ausstirbt, dieser Teil jedoch ist einfach nur klasse!
Ich will gar nicht so viel schreiben da viele voschreiber bereits ausfúhrlich berichteten.
Im Grunde kann man aber sagen das Sound, Grafik, Synchroner, Gameplay,Handlung,Storyline wirklich erstklassig sind. Langweile kommt nicht auf, mal erforscht man die Umgebung,lòst kleine Ràtsel, besiegt Gruppierungen von Gegnern, geht auf die Jagd, geniesst die Aussicht oder verbessert Equipment und Fàhigkeiten. Die Zwischensequenzen sind toll animiert und hàufig eingebaut, ein tolles Spielgefùlhl wird aufgebaut. Absolute Kaufempfehlung!!!

Halo 4 (100% uncut)
Halo 4 (100% uncut)
Wird angeboten von TICÁ

4.0 von 5 Sternen In der Story überzeugt Halo, im Multiplayer leider nicht..., 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Halo 4 (100% uncut) (Videospiel)
Zu Beginn möchte ich sagen, ich bin Halo Fan der ersten Stunde und habe ausgiebig die komplette Reihe gespielt, sogar die Bücher lese ich.

Kampagne: Diese ist toll und Detailverliebt gestaltet, absolute erste Klasse was dort geboten wird, tolle Details, toller Sound (auch der Waffen), gute Sprecher, gut durchdachte Storyline und endlich etwas Gefühl in der Halo-Serie.
Einzig negative hierbei die Dauer der Kampagne, nach 5-6 Stunden ist hier ein gekonnter Spieler auf Heldenhaft durch, Legendär liegt man bei ca. 7-9 Stunden je nach können (bezogen auf Solospiel)

Nun zu meinem Problem mit Halo 4. Der Multiplayer macht so ziemlich alles falsch, was man bei Halo so falsch machen kann.
Das Schadensmodel wurde so sehr verändert das taktisches spielen fast unmöglich ist, einmal im visier eines halbwegs guten Spielers bedeutet das Ende. Bevor man registriert hat wo der Feind ist, kann man sich auf einen Neustart einstellen. Einfach alle Waffen haben neue Werte erhalten, Munition wurde ebenfalls überarbeitet, so hat die DMR nur 36 Schuss, es sei denn man nutzt den Munitionsslot den man später freischaltet.
Das Jetpack hat weniger Leistung, damit schwinden auch damit die Optionen, der Schild schützt nur die Frontseite des Spartens usw usw... so zieht sich das durch das komplette Arsenal des Spartens.
Die Ränge werden nun so versimpelt, dass man kaum motiviert wird sich zu verbessern, es geht von Spartenrang 1-50.Die Karten sind für das neue Schadensmodel leider teiweise unpassend, so das man keine andere Option hat sich offn in das Feld zu werfen.
Fahrzeuge sind komplett in Steuerung so wie Feurkraft und Geschwindigkeit überarbeitet, so ist der Menschliche Panzer extrem langsam in der Turmdrehung.

Die Spec-Ops Missionen sind eine tolle Idee und machen Spass, gerade mit 4 Freunden.
(Kurze Missionen von 8-15 Minuten Dauer)

Fazit: Kommt an Halo Reach im Multiplayer und von Individualitätsgestaltung nicht heran, die Kampagne kann überzeugen, viele kleine Verbesserungen nur leider auch grobe schnitzer in wichtigen Punkten, soolte die Serie so im Multiplayer fortgeführt werden, so denke ich, werden sich Halo Fans wie ich enttäuscht aus dem Multiplayer zurückziehen.

Sollte man Halo kaufen? Schwer zu sagen,Fans für die Kampagne auf jeden Fall, alle die mit Halo in Teil 4 einsteigen wollen, lieber nicht.
Wirklich schade, viel Potential nur leider schwach durchdachte Multiplayerumsetzung.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2012 2:09 AM CET

Fish Farm
Fish Farm

4.0 von 5 Sternen Fischstäbchen zum selber braten, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Fish Farm (App)
Kostenfrei, allein das ist toll, ansonsten interessant für ne ruhige Minute zwischendurch.

Wer Fische mag und ihnen gern zusieht, hat sicher seinen Spass an dieser App.
Zum Spiel: Ihr beginnt mit wenig Münzen, müsst dafür Fische kaufen und könnt diese dann füttern, züchten oder verkaufen, dass ist im Grunde das Prinzip, mit der Zeit steigt man Level auf, bekommt mehr und teurere Fische, mehr Deko, größere und mehrere Aquarien.
Für Kinder wie auch für Erwachsenen also eine tolle Unterhaltung.

Halo: Die Blutsväter-Saga, Bd. 1: Kryptum
Halo: Die Blutsväter-Saga, Bd. 1: Kryptum
von Greg Bear
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Die Wiege von Halo, 26. Juni 2011
Ich habe bereits einige Bücher der Halo Serie gelesen und war zu Beginn von Halo Kryptum sehr gespannt wie sich diese Geschichte lesen lässt.

Im Grunde ist es nicht zu vergleichen mit den anderen Bänden, denn in diesem Buch ist der Geschichtliche Anteil von Halo weitaus höher als in allen anderen Büchern.
Es wird ausschweifend und detailliert die Gründung der Halo Saga beschrieben, man erhält viele Informationen, die einem helfen das gesamte Konstrukt Halo besser zu verstehen und für "wahre" Fans von Halo ein absolutes muss!
Denn ohne dieses Buch hat das ganze irgendwie keinen Anfang und alle sind dort, wo sie sind, durch dieses Buch gewinnt man einen komplett neuen Eindruck auf die Allianz und die Menschen ( die UNSC )

Es wird eine Geschichte der Blutsväter beschrieben, die das Kastensystem der Allianz erklärt und ebenso aufzeigt, wie es hätte im Halo Unsiversum aussehen könnte, wenn die Blutsväter nicht so Kontrollgierig gewesen wären.
Das Buch ist liebevoll im Detail geschrieben und ist nicht wie die Vorgänger durchweg Actionbelastet.
Es gewinnt von Seite zu Seite an Kompaktheit und die Spannung wird bis zum Ende immer weiter aufgebaut.
Die Caharacktere sind genau und Charakteristisch beschrieben, was es einfach macht, sich in die Charaktere hineinzuversetzen. ( das hat mir persönlich am besten gefallen )

Ohne also viel von der Geschichte zu verraten, kann ich das Buch weiterempfehlen für jene, die Halo besser verstehen wollen und kein Actionlastiges Buch brauchen.

De Blob 2 [Midprice]
De Blob 2 [Midprice]

3.0 von 5 Sternen Heute wird Geblobt, 26. Juni 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: De Blob 2 [Midprice] (Videospiel)
Was halte ich von Blob 2
Es ist im Grunde mal was ganz anderes als alles andere, ich hatte mir das Spiel gekauft um mal nicht durch etweiges Kontroller gedrücke und schnelles Reagieren mich zu stressen und um einfach mal die Seele beim zocken baumeln zu lassen und genau das bekommt man von Blob 2 auch, meine Seele baumelt noch immer wenn ich an das Spiel denke. Wer genau das sucht, der findet in dem Spiel etwas ruhiges und zugleich neues mit einen Hauch Humor.

Ich beginne im groben mit dem Pro:

-Entspannende Szenarie
-Gute Sounds ( vor allem die Musik wenn auch auf Dauer leicht eintönig )
-Teilweise lustige Szenen
-Keinerlei Stress kommt beim spielen auf
-Schöne Umgebung
-Krative Freiheit
-Witziges Stadtleben der Bewohner ( Dort laufen kleine seltsame Dinger herum und freuen sich ihres Lebens obwohl keiner weiß warum )
-Farbenfroh ( mal ein toller Kontrast zu den sonstig dunkel gestalteten Spielen )
-Etwas für jedes Alter

Negativ:

-Man muss solche Spiele mögen um es zu spielen
-Eintönig wenn man es länger als 2 Stunden am Stück spielt
-Wenig Abwechslung
-Kaum Dialoge beim spielen
-Kaum Anspruch am Schwierigkeitsgrad, die Zeit ist das einzige was einem Probleme machen kann ( aber auch nur wenn man zwischendurch noch einkaufen geht )

Fazit:

Für eine Abwechslung durchaus spielbar, jedoch muss man entspannt sein oder man will es werden, um wirklich Lust daran zu finden es durchzuspielen.
Der Preis ich recht gering, dadurch lohnt sich der Kauf für Spieler, die genau das wie oben beschrieben mögen.
Ausleihen würde aber meiner Meinung nach vollkommen ausreichen.

Seite: 1 | 2