Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für dont_buy_ps3 > Rezensionen

Beiträge von dont_buy_ps3

dont_buy_ps3 "Chris" (Dortmund)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Adafruit NeoPixel Ring - 12 RGB LED
Adafruit NeoPixel Ring - 12 RGB LED
Wird angeboten von Flikto GmbH

5.0 von 5 Sternen Toll!, 6. Juli 2015
Mit Neopixeln bastle ich schon seit einiger Zeit herum. Die Qualität der Ardafruit-Pixel ist herausragend gut (die LEDs selbst gibt es ja auch von anderen Anbietern). Der Ring erlaubt witzige Anwendungen, wie Lichtorgeln, die im Takt der Musik leuchten und unterschiedliche Frequenzen durch verschiedene Farben darstellen. Außerdem kann man damit problemlos mood-lights wie die von Phillips für einen Bruchteil der Kosten selbst nachbauen. Top!

Arduino: Ein schneller Einstieg in die Microcontroller-Entwicklung (edition Make:)
von Maik Schmidt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Einführung mit durchaus komplexen Anwendungen, 6. Juli 2015
Ich befasse mich seit vielen Jahren mit Elektronikbasteleien und habe viele Mikrocontrolleranwendungen samt Platinen selbst gebaut. Während ich vor nicht sooo langer Zeit noch viel drum herum selbst basteln musste, findet sich das heute auf Boards wie dem Arduino und RasPi fertig aufgebaut. Wo früher noch viel Wissen um elektronische Grundschaltungen notwendig war, sind heute dieselben Lösungen wie Ministeck-Bilder zusammensetzbar, ohne das man noch verstehen muss, wie viele DInge funktionieren. Temperaturen mit dem Arduino messen oder LEDs ansteuern ist selbst für einen interessierten 12-jährigen damit keine Herausforderung. Bevor ich heute eine eigene Lösung bau, stecke ich diese in kürzester Zeit auf einem Breadboard mit einem Arduino zusammen und probiere herum, bis es mir passt.

Da ich die Entwicklung schon lange verfolge und mich das Thema sehr interessiert, besitze ich eine ganze Reihe Bücher zum Thema Arudino, RasPi und Co, so auch dieses hier. Der Author erklärt die Themen sehr gut nachvollziehbar und macht sich besonders viel Mühe, dafür zu sorgen, dass die Projekte im Buch auch gelingen. Sehr hilfreich sind zu jedem Projekt die was-wenn-es-nicht-funktioniert-Abschnitte.

Das Buch ist gut strukturiert und verkneift sich möchtegern-C-Schulungen auf 5 Seiten. Wer programmieren lernen will, der besorgt sich dazu ein Buch zu C/C++. Auch, wenn man beim Arduino in der Regel mit einem Bruchteil der Programmiersprache zurechtkommt, ist es sehr sinnvoll, sich mal ein paar Abende damit im Detail zu befassen. Die Projekte im Buch lassen sich prinzipiell sogar ohne irgendwelche Kenntnisse nachbauen. Gut, man sollte wissen, dass Strom in der Steckdose wehtut und vielleicht noch, was Plus und Minus sind. Für eigene Projekte oder Erweiterungen muss man sich aber schon in die Themen einarbeiten.

Wer einfach Lust hat, seine Wohnung mit LED-Ketten mit bunten Farbwechseln zu beleuchten oder sein Haus selbst automatisieren will, aber wenig Ahnung hat, wie er das angehen soll, der findet mit diesem Buch einen perfekten Einstieg. Der Autor verzichtet ganz bewusst auf die komolizierte Fachsprache der Elektronikforen. Das Buch ist mMn auch sehr gut für Jugendliche geeignet, die sich mit Elektronik beschäftigen wollen. Hat man die Anwendungen im Buch verstanden, öffnen sich einem Tür und Tor für Robotik und weitere elektronische Projekte.

Einen besseren Einstieg kenne ich nicht. Daher gibt es von mir dafür ganze 5 Sterne ohne jegliche Abzüge.

Paladin - Der Drachenjäger
Paladin - Der Drachenjäger
DVD ~ Richard McWilliams

1.0 von 5 Sternen Unerträglich, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Paladin - Der Drachenjäger (DVD)
Schlechte Schauspieler, denen man die Rollen nicht abnimmt gepaart mit noch schlechteren Dialogen und computeranimierter Action, die selbst ein 12 jähriger am PC mit Paint realistischer malen würde gepaart mit einer unterirdischen Kameraführung machen diesen Film zum mit Abstand schlechtesten aller Zeiten. Das ist nicht mal Low Budget sondern Without Budget. Wert maximal 12Cent und auch nur, weil man die Hülle dann für einen anderen Film verwenden kann. Der Film beginnt recht langweilig und lässt dann aber schnell stark nach. Die Handlung besteht im wesentlichen daraus, das ein paar Leute durch Landschaften und Wälder wandern und ihrem Verhalten nach nach heutigen Erkenntnissen sicher in der Klappse ans Bett gefesselt wären. Damit man aber nicht von der Landschaft abgelenkt wird, wird permanent Stuss geredet.

PureMounts TV Wandhalterung PM-Wire-52 - Ultra flach, fest, sicher für Fernseher bis 132cm / 52" Zoll / VESA 400
Wird angeboten von SatChef

5.0 von 5 Sternen Endlich, 24. Juni 2013
Ich fand die bis vor einiger Zeit noch um die 100 Euro kostende Samsunghalterung einfach unverschämt teuer. Für 2 Ösen mit einem Stück Stahlseil verbunden gebe ich nicht soviel Geld aus. Bei dieser hier war ich zunächst skeptisch, aber für den Preis kann man nun auch nichts verkehrt machen. Also bestellt, angeschraubt, hängt. Montage insgesamt 5-6 Minuten, wenn man Löcher in Wände Bohren kann, davon braucht man 2.

LG BP430 3D Blu-ray-Player mit Smart TV (HDMI, 1x RJ-45, DLNA) schwarz
LG BP430 3D Blu-ray-Player mit Smart TV (HDMI, 1x RJ-45, DLNA) schwarz

5.0 von 5 Sternen Für den Preis geht's nicht besser, 23. Juni 2013
Ich wollte einen Player für's Schlafzimmer, weil ich die PS3 nicht immer zwischen Wohn und Schlafzimmer hin und her schleppen wollte. Meine Anwendung ist zum einen das Abspielen von Blurays und zum anderen das Abspielen von Filmen im MKV Format von meinem Synology NAS, wobei die Priorität auf Blurays lag. Zu meiner Überraschung habe ich festgestellt, dass der BP430 MKVs per DLNA erheblich besser und komfortabler abspielt, als alle anderen Geräte im Haus (PS3, Samsung TVs, Apple TV mit XBMC). Für den Preis unschlagbar und eins ist klar (da ich kein Spieler bin und die PS3 nur als Player verwende), dass ich die PS3 und ATV im Wohnzimmer durch einen zweiten BP430 ersetzen werden.

Der Player ist fantastisch schnell, sowohl bei Blurays als auch beim Streamen. Der Upscaler ist Top! Die Videoqualität ist m.E. besser als bei der PS3.

Absoluter Müll sind die LG Apps auf dem LG Smart Zeugs. Wer darauf wert legt, sollte definitiv was anderes nehmen. Das Gerät stürzt völlig ab und kann nur durch Netzstecker ziehen wieder zum Laufen gerbracht werden. Die Auswahl an Apps ist eine Katastrophe, selbst mein TI 38 Taschenrechner kann mehr. Für Bluray/DVD und Streaming aber TOP!

Cloud Atlas [Blu-ray]
Cloud Atlas [Blu-ray]
DVD ~ Tom Hanks

2.0 von 5 Sternen Müßig, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Cloud Atlas [Blu-ray] (Blu-ray)
In den letzten Monaten kamen immer wieder abstruse Filminszenierungen a la Inception und Co auf den Markt, bei denen es offensichtlich hauptsächlich darum geht, verworrrene Handlungen zu konstruieren, bei denen man sich hinterher fragen muss, was eigentlich wann und warum los war. Ansonsten gespickt mit langweiligen, unlogischen und spannenden Szenen sehr durchwachsen. Fazit: Spannend oder mitreissend geht anders. Eher nicht zu empfehlen. Die Aufmachung in der Werbung und die eigentlich gute Besetzung versprechen mehr, als der Film dann bringt.

Jack Reacher [Blu-ray]
Jack Reacher [Blu-ray]
DVD ~ Tom Cruise

4.0 von 5 Sternen Nichts besonderes, aber unterhaltsam, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Jack Reacher [Blu-ray] (Blu-ray)
Jack Reacher sagte mir bisher gar nichts, aber den Trailer fand ich gut. Also habe ich die Bluray kurzerhand bestellt und fand den Film schon über Durchschnitt. Thematisch natürlich nichts so neues, die typischen Hollywood Action Nummer über den knallharten Kerl, der sie alle aufmischt, aber gut gemacht. Allerdings habe ich mittlerweile auch Bücher und Hörbücher zu Jack Reacher hier und finde die Story insgesamt schon lohnenswert. Bleibt zu hoffen, dass mehr davon als Film kommt.

Monty Python's Flying Circus - Box (7 DVDs)
Monty Python's Flying Circus - Box (7 DVDs)
DVD ~ John Cleese
Wird angeboten von rockmusikfreak

4.0 von 5 Sternen Gut, aber...., 23. Juni 2013
Entweder habe ich es überlesen oder warum auch immer habe ich nicht gesehen, dass die DVDs nur Englische Tonspuren haben. Ist zwar ein bisschen müssig, den Englischen Slang zu verstehen, aber vermutlich auch lustiger. Da ich des Englischen mächtig bin, aber ok für mich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2013 11:43 AM MEST

Kingston Einbaurahmen von 6,4 cm (2,5 Zoll) auf 3,5 Zoll
Kingston Einbaurahmen von 6,4 cm (2,5 Zoll) auf 3,5 Zoll

5.0 von 5 Sternen Gut, 23. Juni 2013
Ich brauchte den Rahmen um eine 2.5" SSD in meinen Mac Pro einzubauen, da dort Schubfächer ohne 2,5" Rahmen verwendet werden. Gut fand ich, dass die SSD einfach nur in den Rahmen eingeschoben wird und nicht noch verschraubt werden muss. Funktioniert einwandfrei.

a-ha - Ending On A High Note/The Final Concert [Blu-ray]
a-ha - Ending On A High Note/The Final Concert [Blu-ray]
DVD ~ a-ha

5.0 von 5 Sternen Geil!, 23. Juni 2013
Fantastisches Konzert, das ich gerne live gesehen hätte. Die Qualität der BluRay mit Surround Anlage auf eine, 55 Zoll TV fand ich spitzenmäßig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7