Profil für Florian Körner > Rezensionen

Pro Evolution Soccer 5
Pro Evolution Soccer 5
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen Tag der Abrechnung, 22. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer 5 (Videospiel)
Nun ja, jetzt einmal ganz ehrlich!! ich spiele nun fast seit einem Jahrzent Sportvideospiele und bevorzuge die beliebtste Sportart des Landes auch auf der Konsole! Und wenn man nun schon solange in diesem Genre dabei ist und dann behaupten würde man sei absoluter FIFA Fan, kann man leider nicht mehr ernst genommen werden! Bevor die PES Serie auf den Markt, muss ich zugeben, habe ich auch auf jeden Fifateil hingefiebert wie ein Süchtiger! Doch mit dem Erscheinungstermin der PES Serie änderte sich das schlagartig! Als ich dann nach einem Jahr den neuen Fifateil unter die Lupe nahm, lief es mir eiskalt den Rücken runter! Das Spiel wirkte wie eines von diesen vielen billigen Abklatschversionen! Bis heute sind die Bewegungen total vorprogrammiert, was besonders beim Schuß auffällt! Die Schüsse kommen immer wieder auf dei gleichen Stellen!Dadurch können keine individuellen Situationen entstehen! Die Torwartparaden bei der höchsten Schwirigkeitsstufe wirken sowas von unrealistisch, das ich sofort den Kontroller zur Seite legen könnte!
Und jetzt kommen wir zum grössten Problem!! Das Spiel ist so unfassbar einfach, das der Spielspass verdammt schnell flöten geht!! Leute ich kann euch nur raten, euch eine PES Version zu sichern und euch mal richtig einzuballern!! Vielleicht ist es für die Anfänger ein bischen schwer!! Aber wenn man erstmal drin ist, kann man einfach nicht mehr aufhören!! Die Sache mit den Originalnamen ist zwar Schade aber wzu gibt es updates!! Ausserdem ist bei der 5er Version die Premiere League dabei!!
Also ein hoch auf Konami & Co!! Kleiner Tipp!! MAcht die 5er Version bitte noch ein bischen härter!!!