Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Andi > Rezensionen

Beiträge von Andi

Andi (Ortenau)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
(Grün) Microsoft Lumia 535 Case High Quality Fitted PU-Leder-Schlag Mit 2 Kredit- / Debitkartensteckplatz-Haut-Abdeckung mit LCD-Display Schutzfolie, Reinigungstuch & Mini Retractable Stylus Pen von i-Tronixs
Wird angeboten von i-Tronixs

3.0 von 5 Sternen Nicht soo schlecht, 12. Dezember 2015
1. Irgendwie ist mir entgangen, dass das Teil aus England kommt. War trotzdem in akzeptablem Zeitraum da.
2. Die Schutzfolie ist mit 2 Streifen beklebt. Die waren bei mir wohl schon etwas älter und die Klebereste ließen sich nicht entfernen. Schutzfolie also ab und in den Müll - sowas ist für'n Popo
3. Es fehlt die Öffnung für den USB Stecker - andere Hüllen sind auch nicht oder nicht viel teurer und haben sowas.
4. Das Teil war preisgünstig und wirkt auch so. Ich glaube nicht, dass das Lederimitat lange hält.
5. Fazit: das Teil ist nicht richtig schlecht, aber vielleicht hätte ich doch ein anderes aussuchen sollen.

Runtastic ORBIT Aktivitäts- & Schlaftracker (Set mit Blau, Schwarz & Clip)
Runtastic ORBIT Aktivitäts- & Schlaftracker (Set mit Blau, Schwarz & Clip)
Wird angeboten von Easynotebooks

1.0 von 5 Sternen Für den Preis absolut unterirdisch, 12. August 2015
Habe den Orbit jetzt doch schon einige Monate in Gebrauch, und zwar in Verbindung mit einem Windowsphone. Leider wird einem Windowsphonebesitzer und Runtastic-Pro-Nutzer nicht der volle Funktionsumfang geboten. Schade.
Aber gut, auch dass die Schritte vielleicht nicht exakt gezählt werden, sollte man außerhalb des Profibereiches verschmerzen. Die Daten werden auch nur für 7 Tage erfasst und trotz Anmeldung bei Runtastic nirgendwo gespeichert. Wo ist da der Nutzen?
Aber dass beim Übertragen aufs Smartphone bei über 12000 geleisteten Schritten und über 90 Minuten Aktivität jeweils die Hälfte verloren geht, ist schon ärgerlich. Aber es könnte ja auch alles verloren gehen - auch schon passiert. Auch sonst ist die Software eher schwach: Schlafzeit von 23:22 bis 6:13 wird richtig als 6:51 Minuten erkannt, leider errechnet die Software, dass ich mich in diesem Zeitrahmen genau 11 Stunden und 20 Minuten im Tiefschlaf befand - das ist natürlich Müll, der hier programmiert wurde.
Nun, ich hatte einen 60-Euro-Gutschein und die große Kette, bei der keiner blöd ist, hatte ihn für 89.- € im Angebot - aber eigentlich ist jeder Preis über 10.- € zuviel - das dürfte in etwa der Materialwert sein.

300 Mbit/s USB WLAN Raspberry Pi / PC / Mac (Wireless LAN / WiFi) Stick Dongle | WPA/WPA2 + WPA-PSK/WPA2-PSK | Windows 10 fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

1.0 von 5 Sternen 300Mbit WLAN USB mit Chip von Realtek "rtl8192cu" - nachträglich von 3 auf "0" abgewertet, 13. März 2015
1. Bestellung und Lieferung
Stick habe ich bei abends CSL bestellt, allerdings in der "****". Lieferung erfolgte am zweiten Tag nach der Bestellung - also schneller dürfte wahrscheinlich nicht möglich sein.

Geliefert wurde der Stick, ein Rücksendeschein, Beschreibung und Mini-CD mit Treiber für Windows, Mac und Linux. Angepriesen war ein Stick mit der Bezeichnung "V3", geliefert wurde "V4" (laut Aufkleber). Verpackung war ordentlich, Rechnung habe ich keine bekommen. Zu verschmerzen.

2. Installation
Wlan-Stick wird bei mir eingesetzt unter Opensuse 13.2 64 bit; hier musste die kernel-firmware über die Repositories geladen werden, danach wurde der Stick erkannt und konnte eingerichtet werden. Über die Repositories erhält man i.d.R. die neuesten getesteten Treiber.

Unter Win7 64 bit funktionierte der Stick nach der Treiberinstallation von der Mini-CD und dem obligatorischen Windows-Neustart.

3. Laufender Betrieb
Besondere Wärmeentwicklung kann ich bei dem Stick nicht feststellen. Bemängeln muss ich die schlechte Passgenauigkeit des USB-Ports (habe einen HP-Rechner im Einsatz und hatte bisher keine Probleme mit wackelnden USB-Steckern - benutzt wird ein Front-USB, der hier bei Berührung den Kontakt verliert).

Unter Windows wird übrigens ein 300-Mbit-Stick angezeigt, während der Networkmanager unter Linux konsequent behauptet, es handele sich um einen 150-Mbit-Stick und in der Anzeige zwischen 15 und 150 Mbit springt. Ich gehe davon aus, dass der rtl8192cu-Chip für Linux-Betriebssysteme nicht erste Wahl sein dürfte und der Linux-Treiber möglicherweise etwas "oberflächlich" geschrieben wurde und für diesen Chip nicht so hundertprozentig passt - möglicherweise läuft ein 8192su mit dem Treiber besser.
Anfänglich war ich begeistert vom Preis-/Leistungsverhältnis - das hat sich etwas gelegt, weil der Stick doch ein paar kleine Mängel hat, die nicht hätten sein müssen. Insgesamt stellt er -getestet mit einem Online-Tool- unter Windows gute Bandbreiten sowohl für Down- als auch Uploads zur Verfügung, während unter Linux die Download-Bandbreiten unterirdisch schlecht sind.

4. Verbesserung des Angebots
Eventuell könnte man in der Beschreibung die Linuxkompatibilität erwähnen und die Chip-Bezeichnung dazusetzen - dann müsste man vor der Kaufentscheidung nicht soviel suchen und lesen.

5. Bewertung
Ich hatte den Stick zunächst zwischen 3 und 4 Sternen angesiedelt, weil er einen durchaus wertigen Eindruck machte und die Installation problemlos verlief. Die volle Punktzahl konnte er nicht bekommen, weil die Passgenauigkeit des USB-Steckers nicht überzeugen konnte und der Linux-Betrieb mit einigermaßen passablen Datenraten nicht möglich war.

Nach bereits nicht mal einem Tag muss ich den Stick auf "0" abwerten, weil er plötzlich und ohne Vorankündigung den Geist aufgab. Auch wenn ich nur knapp 9 Euro bezahlt habe: der Stick geht zurück und den Kaufpreis plus Porto lasse ich mir ersetzen. Da es auf dem USB-Sektor in Sachen WLAN-Sticks anscheinend nichts gibt, was systemübergreifend gut funktioniert, werde ich mir wohl Hardware für den Einbau anschaffen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2015 10:20 AM CET

IBM ThinkPad Advanced Mini Dock, Portreplikator mit DVI (TYPE: 2504, 20V 4.5A) für T60 T61 T400 T500 W500 R60 R61 R400
Wird angeboten von MaryCom(Rechnung+SendungID per Email)

5.0 von 5 Sternen gebrauchter Artikel im Bestzustand, 14. Februar 2015
Artikelzum Superpreis, technisch und optisch absolut neuwertig. Wer eine Dockingstation benötigt, weil im Bedarfsfall Peripherie-Hardware angeschlossen werden soll, ist hier bestens bedient. Sogar 2 Schlüssel sind dabei.
Vorher sollte man überprüfen, ob man auch ein 90-Watt-Netzteil hat,denn das sollte man zum Betrieb anschließen. Netzteil wird nicht mitgeliefert.
Ausgänge funktionieren nur mit angeschlossenem Netzteil - also: kein Strom, keine Maus!

Seiko Herren-Armbanduhr 5 Gent Analog Automatik Textil SNK807K2
Seiko Herren-Armbanduhr 5 Gent Analog Automatik Textil SNK807K2

2.0 von 5 Sternen Wunderschöne Multisex-Uhr, 11. Januar 2015
Diese Uhr war für eine Frau. Ich hatte zuerst Bedenken wegen der Größe, allerdings ist die Uhr auch für eine Frau nicht zu groß und wirkt sehr sportlich. Das Tragegefühl mit dem Armband sei sehr angenehm.
Die Ganggenauigkeit ist naja, die Uhr läuft eher zu schnell und man muss schon alle paar Wochen minimal nachjustieren. Das gestaltet sich nicht ganz einfach, weil das Uhrwerk mit dem Ziehen der Krone nicht stehen bleibt.
Ansonsten lassen sich Uhrzeit und Datum einfach einstellen: Krone bis zur ersten Rast ziehen und im Uhrzeigersinn drehen, um das Datum einzustellen sowie gegen den Uhrzeugersinn für den Wochentag. Ich habe Datum und Wochentag auf den Vortag eingestellt, dann die Krone in die zweite Rast ziehen und die Uhrzeit vordrehen bis zum nächsten Tag: befindet man sich vormittags, dann einfach gleich die Zeit einstellen. Ist es Nachmittag, dann muss man bei der Zeiteinstellung noch einmal "über die 12" und dann erst die passende Zeit einstellen.
Es ist also eine Automatik-Uhr mit richtigem Uhrwerk eines rennomierten Herstellers im günstigen Preissegment. Man bekommt für sein Geld einen guten Gegenwert.

edit August 2015: ich werte die Uhr auf zwei Sterne ab. Grund: die Ganggenauigkeit ist unterirdisch schlecht, die Uhr läuft viel zu schnell. Es ist anzuraten, sie jeden verdammten Tag zu stellen, damit man abends noch eine einigermaßen passende Uhrzeit angezeigt bekommt. Ich rate vom Kauf ab, auch wenn es eine optisch sehr schöne Uhr ist.

adidas Schienbeinschoner FC Bayern Chrome, Fcb True Red/Collegiate Royal/White, S, F87275

1.0 von 5 Sternen Ein Fanartikel halt, 11. Januar 2015
Bestellt für einen 8-jähringen Bayern-Fan, der das Paar unbedingt haben musste. Qualitativ eher durchschnittlich und dafür eigentlich viel zu teuer.
Der 8-jährige ist übrigens 130 cm groß, von daher war die Größe "S" (120 bis 140 cm) richtig. An den Dingern hat er aber höchstens 6 Monate Freude, denn die Schienbeinschoner sitzen jetzt schon knapp und fallen eigentlich viel zu klein aus. Das kommt davon, wenn man die Produktion in China mit deutschen und englischen Maßangaben in europäischen Schriftzeichen und "arabischen" Zahlen verwirrt.

CSL - USB 2.0 Audio/Video Grabber | Neue Version / Neue Software (Windows 10 fähig) | VHS - Videoadapter zur Bearbeitung-Nachbearbeitung - vergoldete Kontakte
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Sofort erkannt, läuft ohne großen Aufwand auf W7 64bit und OpenSuse13.1-64bit, 14. Oktober 2014
Nachdem mein alter Rechenknecht Mucken an den Tag legte, habe ich ein anderes System angeschafft, auf dem 2 Systeme laufen: a) Win7 Pro 64 bit und b) Opensuse 13.1 64bit.
Meine alte Hauppauge WinTV war nicht mehr kompatibel - sie hat ihren ewigen Frieden verdient.
Nach den guten Rezensionen habe ich dieses USB-Teil angeschafft, das Ruck-Zuck geliefert wurde.
Die Installation unter Win7 war kinderleicht: Treiber von der CD installieren und fertig. Über die zu vewendende Software muss ich nochmals nachdenken, aber da gibt es ja genügend Auswahl.
Die Installation unter OpenSuse war kinderleichter: es war schlichtweg nichts zu machen, der Stick wird als "usbtv" auf Anhieb erkannt, allerdings werden nicht die versprochenen Auflösungen erreicht - 640x480 ist Maximum

Sharkoon Rapid Case USB 2.0 Gehäuse für 3,5 Zoll (8,9 cm) IDE Festplatte schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Wertig wirkendes Gehäuse - hier IDE-Version an USB2.0, 6. Oktober 2014
Es ist tatsächlich nicht mein erstes IDE-Festplattengehäuse und ich bin insgesamt mit dem Produkt zufrieden.
Zu bemängeln ist, dass der Hersteller wohl etwas zu großzügig mit seinen Fertigungstoleranzen umgeht, denn die Schrauböffnungen passen in keinem Fall zu meiner HD (Excelstor). Ich musste mich mit zwei Schrauben zur Befestigung begnügen, da man bei der Verwendung von 4 Schrauben die Platte in die richtige Position zwingen muss und dadurch das Case nicht mehr funktioniert. Zwei Schrauben bekommt man gerade so rein, ohne zu sehr an der Platte herumziehen zu müssen.

Ich habe jetzt ein zweites Case für eine zweite IDE-Platte (anderer Hersteller) gekauft und muss feststellen, dass diese Platte einwandfrei passt und alle Schrauben gesetzt werden können.
Jetzt könnte man darauf schließen, dass die Plattenhersteller etwas großzügigere Fertigungstoleranzen haben.
Excelstor-Platte passt also nicht richtig, während eine Samsung-Platte einwandfrei passt.
Letztendlich lassen sich beide Platten benutzen und das Gehäuse ist allemal sein Geld wert.

Als die Kiste dann mal lief, lief die Übertragung großer Datenmengen fehlerfrei durch, die Geschwindigkeit schien dabei in Ordnung (ohne zu messen).

DELOCK ZU FDD Einbaurahmen 8.9cm 3.5Zoll Kunststof
DELOCK ZU FDD Einbaurahmen 8.9cm 3.5Zoll Kunststof

5.0 von 5 Sternen 5,25/3,5-Adapter zum günstigen Preis, 6. Oktober 2014
Zunächst: Wir reden hier von einem Teil zum Preis von ganz knapp über 4 Euro, gefertigt aus Kunststoff, und dazu gehören sogar noch die passenden Schrauben und der Versand sowie die Verpackung. Man muss auch nicht zum nächsten Fachhändler fahren oder gar in eine der großen Ketten, die dafür bekannt sind, bei Kleinteilen mit dem Preis ganz und gar nicht geizig zu sein. Man spart hier nicht nur beim Kaufpreis, sondern vor allem Zeit und Benzin (oder die Kosten für eine Fahrkarte).
Was dann per Post kam, war durchaus mehr, als ich erwartet hatte. Das Teil ist zwar komplett aus Kunststoff, dafür aber richtig stabil. Die 3,5er Öffnung ist tatsächlich etwas schmal - mein Kartenleser passte nicht ganz.
Ich würde davon abraten, mit einer Feile ran zu gehen und empfehle ein schmales Cutter-Messer - damit lässt sich der Kunststoff an der Öffnung von Ecke zu Ecke hauchfein und absolut unsichtbar abschaben. Das war bei mir in 2 Minuten erledigt, danach passte der Kartenleser an die Schraublöcher. Das Gerät wird dabei natürlich nicht von vorne durch die Öffnung geschoben (wer kommt bloß auf die Idee?), sondern von hinten an die Öffnung herangeführt und festgeschraubt.
Der Einbaurahmen kam bei mir in einen HP-Tower und passte nach Anbringung der Systemschrauben wunderbar in den 5,25er-Schacht, wo er sofort und ganz leicht einrastete. Sogar die Farbe passte haargenau zum Tower. Das sieht jetzt doch tatsächlich aus, als wär's original. Ich weiß nicht, wie ich das hätte besser lösen können als mit diesem Einbaurahmen.

ToniTec® Balkontürgriff Ziehgriff weiß braun schwarz silber grün, Farbe:weiß
ToniTec® Balkontürgriff Ziehgriff weiß braun schwarz silber grün, Farbe:weiß
Wird angeboten von tonitec-com Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Warum kauft man so einen Artikel bei amazon?, 17. Juli 2014
Der nächste Baumarkt ist 17 km entfernt, wobei man nie genau sagen kann, ob man dort das Produkt bekommt. Man spart also 30-40 Minuten Fahrt plus die Kosten dafür und die Zeit für die Sucherei im Baumarkt. Die Bestellung ist hier in 3 Minuten erledigt und 1 oder 2 Tage warten ist ok. Und dann geht der schöne Plan in die Hose, weil der Lieferant an den Schrauben gespart hat. Ich habe in einem Onlineshop mittlerweile das gleiche Produkt billiger gefunden - mit Schrauben! Naja, nutzt nix, jetzt muss ich doch in den Baumarkt fahren und Schrauben kaufen (Senkkopf 4.1x16).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 12, 2015 1:42 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4