ARRAY(0xa226857c)

Beat Canonica

Die Bibel & ich: Von einem, der auszog, das Buch der Bücher wörtlich zu nehmen
Die Bibel & ich: Von einem, der auszog, das Buch der Bücher wörtlich zu nehmen
von A. J. Jacobs

4.0 von 5 Sternen Witziges Buch rund um die christliche und jüdische Religion., 28. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gelungenes, humoristisches Buch, man hat es sehr schnell gelesen, und man kann sich diesen Herrn Jacobs wirklich gut vorstellen, was das alles für ihn bedeutete, so streng gesetzlich zu leben. Ich glaube, er selber nahm alles mit Humor, ansonsten wäre das wirklich nicht durchzuziehen! Es vermittelt zusätzlich die jüdischen Traditionen sowie die fundamentalchristlichen Bräuche und zeigt auf, wie doof wir manchmal sein können, wie z.B. eben einfach an etwas glauben, nur weil es die Tradition oder das Gesetz es verlangt, ohne dass diese irgendwelchen Sinn ergäben. Leider kommt während des Lesens auch begleiterscheinend zum Vorschein, dass dieser alttestamentliche Gott wohl eher ein höchst neurotisches Wesen gewesen sein musste, welches für die Menschen absolut unverständliche und unlogische, wenn nicht gerade barbarische Schlüsse zieht. Wer sich in dem christlichen Metier etwas auskennt und von diesem auch masslos enttäuscht wurde, findet in diesem Buch einige ganz lustige Passagen...

Wörterbuch Psychologie
Wörterbuch Psychologie
von Werner D. Fröhlich

5.0 von 5 Sternen Handliches Fachwörterbuch., 28. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Wörterbuch Psychologie (Taschenbuch)
Kleines, handliches Nachschlagewerk. Ideal für mich, um mit dem "Psychologiedschungel" nun auch theoretisch vertraut zu werden. Was ich sehr gut finde ist, dass die englische Bezeichnung auch jeweils hinter den Begriffen steht. Das macht noch mehr Spass, es auch noch in einem englischen Lexikon nachzuschlagen, um ggfs noch genauere Ausführungen zu finden. Auch sind die Erklärungen zu den Begriffen leicht verständlich geschrieben und nicht zu sehr in weiteren Fachausdrücken interpretiert, so dass man diese dann auch noch nachkucken müsste!

A Dictionary of Psychology (Oxford Dictionary of Psychology)
A Dictionary of Psychology (Oxford Dictionary of Psychology)
von Andrew M. Colman

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Nachschlagewerk. A very good reference book., 28. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
It is very useful for students of psychology, professionals and also for all those who have, speaking on my behalf, a sincere interest at this topic. I bought the older version, however, I feel comfortable with this edition and in my oppinion it is still contemporary.

Con piacere / Lehr- und Arbeitsbuch mit 2 Audio-CDs A1
Con piacere / Lehr- und Arbeitsbuch mit 2 Audio-CDs A1
von Renate Merklinghaus
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Lehrbuch, das Freude zum Lernen macht. Un testo che è divertente per imparare., 28. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein gelungenes Lehrmittel! Es macht grossen Spass, mit diesem Buch zu arbeiten. Es eignet sich aber eher für eine Schulklasse als für ein Selbststudium. Für mich ist es sehr geeignet. Wer Freund mit dieser Sprache werden möchte, wird es mit diesem Lehrmittel! Es ist lerntechnisch und gestalterisch sinnvoll und leicht verständlich aufgebaut. Auch die Themen sind ansprechend, und das Buch fördert das natürliche Lernen der Sprache.

Uno strumento didattico successo! E 'molto divertente lavorare con questo libro. Tuttavia, è più adatto per una classe di scuola come per lo studio. Per me, è molto adatto. Chi vuole essere amico con questo linguaggio, è con questo strumento didattico! E 'strutturato in modo da imparare il significato tecnico e creativo e comprensibile. Gli argomenti sono interessanti, e il libro promuove l'apprendimento naturale della lingua.

Meilensteine der Psychologie: Die Geschichte der Psychologie nach Personen, Werk und Wirkung
von Mark Galliker

4.0 von 5 Sternen Übersichtliches "Geschichtslexikon" der Psychologie, 28. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gelungenes, übersichtliches Lexikon. Auch der Laie findet sich mit diesem Buch zurecht. Was ich aber effektiv nicht verstanden habe ist, weshalb der herausragende Psychiater C.G. Jung nicht geschichtlich dokumentiert wurde. Hat das damit
zu tun, dass seine psychologische Forschung auch ins Mystische und Mytische abdriftet oder wie? Gerne wüsste ich, was der Grund ist, für dass er nicht "registriert" ist in diesem Werk, denn meiner Meinung nach war er ganz klar ein bedeutender Pionier und Verantwortlicher für die Entwicklung der analytischen Psychologie.

Should Be Higher
Should Be Higher

5.0 von 5 Sternen Hörenswerte Remixes des Songs "Should Be Higher", 10. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Should Be Higher (Audio CD)
Die Scheibe ist nur schon für den einen Remix, für den Little Vampire Remix, wert zu erwerben. Man spürt irgendwie den hungrigen Vampir im Hintergrund, der in einer Grossstadt nach Blut sucht, was den Textinhalt in einer gelungen Art und Weise interpretiert. Das sphärische Element der syntheziserischen Klänge kommt aber beim MAPS Remix voll verschmelzend mit dem Softtakt zur Geltung. Der erste Remix ist m.E. etwas gewöhnungsbedürftig, man dürfte etwas in einer "Scratched-Up"-Stimmung davon profitieren. Der 4te Remix ist eher etwas experimentiell ausgefallen, die Pianoriffs und E-Gitarrenparts passen nicht so wirklich zum gefühlten Songtext, etwas zu ausbruchsvoll gestaltet. Der letzte Mix auf der Scheibe, der Radio Mix, unterscheidet sich wenig vom Originalsong, er wird sehr schön auflösend ausgeblendet, mitten in einer gesungenen Passage. Allgemein kommt in diesem Song einmal mehr das unbeschreibliche Gefühl des Verlorenseins in einer unglücklichen Beziehung voll zur Geltung. Keine andere, bekannte Band auf dieser Welt versteht es, sich so mutig und zugleich nahe an diese Gefühle allgemein musikalisch und textmässig heranzutasten und auch voll und ganz dies "rüberzubringen". Einzigartig, und eben, sehr zur Geltung gekommen im Song "you should be higer".

Sehn - Sucht (Der Zusammenhang zwischen Sehnsucht und Sucht)
Sehn - Sucht (Der Zusammenhang zwischen Sehnsucht und Sucht)
von Matthias Vogt

5.0 von 5 Sternen Sehnsucht - Ein Thema für jedermann/frau, 29. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr empfehlenswertes Buch; es wird auch unter anderem beschrieben, weshalb wir Sehnsucht empfinden, und dass diese in
Bereichen unseres Lebens vorzufinden sind, wo wir sie m.E. gar nicht vermuten anzutreffen! Leider ist dieses Buch vergriffen, eventuell
ist es aber in einem Antiquitariat noch erhältlich. Auch zeigt es auf, dass alle Menschen irgend eine Sucht haben, sei diese nun gesund
oder ungesund.

Hochsensitiv: Einfach anders und trotzdem ganz normal: Leben zwischen Hochbegabung und Reizüberflutung
von Birgit Trappmann-Korr
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Sensitivität, 15. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch habe ich ziemlich überflogen. Was ich beim Flug vermisst habe ist, dass Menschen mit einer hochsensiblen
Seele von der Gesellschaft oft ausgesondert oder sogar bewusst ignoriert werden. Leider wurde diese Thematik in diesem Buch nicht behandelt.
Gerne hätte ich dann etwaige Vorschläge betreffend Hilfestellungen für Betroffene vorgefunden. Ansonsten spannende Ansätze, und es freut mich, dass
das Thema an und für sich mit einem Sachbuch angegangen wird.