Profil für Nachtwache > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Brodit 804801 ProClip für Volvo V40 13
Brodit 804801 ProClip für Volvo V40 13

5.0 von 5 Sternen top für den neuen V40 ab MY 2013 (Schrägheck), 3. April 2014
Ich habe mich trotz Zweifeln wg. der Position links vom Lenkrad für diesen Adapter entschieden.
Die Position ist hervorragend, das Handy (bspw. auch für Navigation oder Blitzerwarnung) hervorragend ablesbar und es stört auch nicht die Hände am Lenkrad.
Installation problemlos (vielleicht sollte man es nicht bei Temperaturen unter Null Grad machen), mit dem beigefügten Spatel schafft man einen kleinen Spalt, in den der Adapter problemlos hinein-flutscht und danach Bombensicher hält.
Man benötigt zusätzlich noch einen handyspezigfischen Adapter, der einfach aufgeschraubt wird (kleiner Kreuz-Handschraubenzieher reicht dafür aus).

Brodit 853361 ProClip Kfz-Halterung für Volvo C30/C70/S40/V50 07-10 schwarz
Brodit 853361 ProClip Kfz-Halterung für Volvo C30/C70/S40/V50 07-10 schwarz

5.0 von 5 Sternen NICHT für den aktuellen (ab MY 2013) Volvo V40 II (Schrägheck), 3. April 2014
Auch dieser Brodit-Adapter hat sicher eine hervorragende Qualität, daher volle Sterne-Anzahl, aber er passt NICHT für den aktuellen Volvo V40 II ab Modelljahr 2013 (Marktenführung 2012).
Die Beschreibung ist hier leider nicht deutlich und das Bild zeigt auch eine Mittelkonsole, wie sie ähnlich auch im neuen V40 zu finden ist - nur ein wenig dicker, daher passt der Adapter nicht.
Ich habe mich schliesslich für Brodit Modell 804801 entschieden. Die Position links vom Lenkrad ist vielleicht etwas ungewöhnlich, lässt sich aber bestimmt besser ablesen als unten an der Konsole - für Fahrer eines aktuellen V40 ist Brodit 804801 sicher eine sehr gute Wahl!

Porsche Design Cervo 2.0 BillFold V7 4090000443 Herren Geldbörsen 10x13x1 cm (B x H x T), Schwarz (black 900)
Wird angeboten von Lara Lazar

5.0 von 5 Sternen ganz wunderbares Portemonnaie, 11. Juni 2013
Mir war es wichtig, dass mein gefüllter Geldbeutel auch noch gut in eine Jeanstasche (hinten) passt, und genau das geht mit dieser Börse doch noch ganz wunderbar.
Obwohl reichlich Einsteckmöglichkeiten für Karten und Ausweise vorhanden sind + eine separate Münztasche (mit Verschluss-Knopf) trägt das Portemonnaie (im Rahmen des Möglichen) nicht zu dick auf. Dazu kommt ein sehr festes und hochwertiges genarbtes Leder, dem man einige Jahre täglichen Einsatz problemlos zutraut.
Auch wenn es günstigere Alternativen gibt (selbst von Porsche Design) für mich eine ganz klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 17, 2013 2:02 PM MEST

Fußmatte Bombay - Use & Wash - 5 Größen wählbar - 43x60cm
Fußmatte Bombay - Use & Wash - 5 Größen wählbar - 43x60cm

3.0 von 5 Sternen ohne Werbeaufdruck wären es 5 Sterne, 6. Juni 2013
Die Matte gefällt durch Optik und Qualität,
die rechts unten (nicht sonderlich große und am Rand) aufgedruckte Werbeschrift störte uns jedoch und wurde entfernt... was nicht sooo leicht ist. Daher der "Punktabzug".

Der ebenfalls in den Kommentaren veröffentlichte Tip die Werbung (es ist eine Internetadresse) mit Nagellackentferner zu entfernen funktioniert - ABER ist sehr zeitaufwändig (ca. 30min heftiges Rubbeln auf dem Gummi unter dem Einfluß der "leckeren" Dämpfe der Kosmetik-Chemikalie).

Plex
Plex

5.0 von 5 Sternen gibt es besseres?, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Neben Plex auf dem iPad und dem iPhone - sowie dem Server unter WHS 2011 (also Windows Server) - nutze ich nun auch Plex auf meinem Kindle fire. Die De-Codierung ist schnell, die App noch nicht ein einziges mal abgestürzt. Sehr empfehlenswert; allerdings sollte (muss man?) auch die kostenlose Server App auf dem Rechner installieren, der die Medien auf den Client streamen soll.

Krieg um den Mond
Krieg um den Mond

5.0 von 5 Sternen dieses Buch braucht einen Verlag!, 9. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Krieg um den Mond (Kindle Edition)
Ein wirklich hervorragender Thriller, und ein Grund über die neuen Möglichkeiten des elektronischen Publizierens sehr glücklich zu sein.

Inhaltlich wurde schon viel hier geschrieben; ich denke, es bedarf nur wenig Lektorat, und jeder Print-Verlag kann froh sein mit diesem Autor einen "neuen Schätzing" verlegen zu dürfen!
Aber im Grunde geht es ja inzwischen auch ohne Verlag, die nehmen dem Autor nur einen großen Teil der Einnahmen, und die kann er zum Glück inzwischen bei Amazon selbst erwirtschaften!
Weiter so!!!

Mape Anti-Rutsch-Pad
Mape Anti-Rutsch-Pad
Wird angeboten von oel-express

5.0 von 5 Sternen aber bitte nicht auf den Airbag kleben!, 6. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Mape Anti-Rutsch-Pad
Die Abbildungen sind leider Wahnsinn!

Wenn man mit der Matte sein Handy auf den Airbag klebt hat man beim Unfall im wahrsten Sinne des Wortes "die Fresse voll" von Nokia & Co.!

Notlandung
Notlandung
von Fritjof Karnani
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen ein ungeschliffener Diamant, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Notlandung (Broschiert)
Ich habe in meinem vergangenem Urlaub alle drei verfügbaren Romane des Autors gelesen, und war mehr als gut unterhalten!
Das Setting der Romane, in Umfeld real existierender Unternehmen und wirtschaftlicher Gegebenheiten (hier bspw. auch wieder ein TakeOver) macht die Stories besonders.
Etwas ärgerlich sind die teils ehr simplen Namen, die einigen Unternehmen gegeben werden um offenbar Bezüge zu realen Unternehmen unmöglich zu machen, sowie eine teils auch zu simple Sprache; die merklich gelegentlich redigiert wurde - und dann auch gut ist. Als ob der Lektor nur kapitelweise zur Verfügung stand. Und daher auch mein Titel "ungeschliffener Diamant".
Konkret hat mich an diesem Buch bspw. auch gestört, das obwohl die "Notlandung" sich sehr nahe an dem Geschehen von Helios Air Flug 522 bewegt, dieser reale Zwischenfall nicht erwähnt wurde - auch hier Angst des Autors/Verlags vor Klagen realer Unternehmen?! Wer so detailreich einen Druckabfall in einer 737 recherchiert hat und im Buch beschreibt, kann als Autor diesen Vorfall nicht übersehen haben - und ein realer Pilot (im Buch Beryl) hätte sich auch daran erinnert und dies gegenüber bspw. dem Chefpiloten oder der BFU thematisiert.
Das der Autor gute Geschichten erzählen und sowohl Protagonisten wie Handlungsstänge beieinander halten kann, hat er mit inzwischen drei Romanen bewiesen. So jemand braucht keine Schreibwerkstatt mehr: er kann es! Was jetzt fehlt ist a) ein Großverlag und b) ein entsprechendes Lektorat, um den nächsten Roman noch ein wenig strahlender zu machen (dann gibt's 5 Sterne!)!

Wer gerne Wirtschaftskrimis liest, in diesem Fall mit etwas Technikwürze, der ist mit diesem Buch mehr als gut bedient!

Sony MDR-NC7B Noise Canceling Kopfhörer
Sony MDR-NC7B Noise Canceling Kopfhörer
Wird angeboten von JB Swiss

4.0 von 5 Sternen als "refurbished" für 1/3 des Originalpreises unschlagbar, 9. November 2011
Vorab: die Noise Canceling Funktion muss dieser Kopfhörer noch auf meiner nächsten Flugreise beweisen.

Aber der erste Eindruck ist gut bis sehr gut. Man bekommt einen "relativ" kompakt zusammenfaltbaren Kopfhörer, mit guter Ohrenabdeckung, in gewohnter Sony-Qualität und guter Optik.

Ich habe mich für den aus dem "Vereinigten Königreich" versendenden Anbieter entschieden, der diesen Kopfhörer zu weniger als 1/3 des Originalpreises als B-Ware bzw. "refurbished" anbietet.

Der Versand hat etwa eine gute Woche gedauert und das gute Stück kam per Einschreiben(!) aus UK.

Der Kopfhörer selbst etwas nervig mit einem gummiartigen Kleber auf einer Pappe befestigt und zusammen mit dem Transportbeutel und dem Airline-Adapter (2-Pol) eingeblistert; also keine OVP. Aber offenbar von Sony selbst oder einem Auftragnehmer offiziell refurbished, da mit Sony-Logo versehen.
Sowohl auf der Pappe, als auch dem Kopfhörer (kleiner, leicht entfernbarer Sticker) ist "refurbished" vermerkt.
Meine B-Ware wies keinerlei Gebrauchsspuren auf! Vermutlich ist es einfach nur Überproduktion oder Ware aus einem Transportschaden, die auf diesem Weg noch vermarktet wird. Also gibt es - es sei denn man will ihn verschenken, sammelt Kartons oder braucht ihn sofort - eigentlich keinen Grund nicht zur Refurbished-Version zu greifen.

Hörtest erfolgt wie gesagt später - aber die gute qualitative Anmutung beruhigt mich, für das Geld hätte ich sonst keinen Markenkopfhörer (auch ohne NC) bekommen.

PS: man muss noch eine AAA-Batterie einlegen, die bei der refurbished Version nicht dabei ist
PPS: man kann nicht die Kabel entfernen um einen Standalone-Gehörschutz zu haben, wie dies wohl bei einigen sehr teuren Modellen geht.
und auch noch PPPS: natürlich habe ich die NC-Funktion schon mit meinem iPod versucht zu probieren, aber ich wohne so ruhig und hier rauscht einfach nichts... ich lasse mich im Flieger überraschen, erwarte für das Geld aber auch nicht das Ruhe-erlebnis eines >150€ Kopfhörers!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2011 12:38 PM CET

Bud Spencer - Das Hörbuch zum SPIEGEL-Bestseller: Mein Leben, meine Filme - Die Autobiografie. Gelesen von Oliver Korittke.
von Bud Spencer
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen keine Kritik am Vorleser Korittke!, 28. Oktober 2011
Ich bin kein grosser Fan von Bud Spencer, obwohl ich seine Filme als Kind geliebt habe.
Nun, nach dieser umfangreichen Biographie, werde ich mir wohl gleich eine Fanbox seiner besten Filme bestellen: denn mit dem Hintergrundwissen aus seiner Biographie werde ich diese Klassiker meiner Kindheit sicher neu entdecken.
Es gibt inhaltlich sicher einige Punkte, die zu kritisieren sind. Zu Beginn trifft Carlo Pedersoli sein eigenes, zwanzig Jahre jüngeres Ich, und beginnt einen Monolog über sein Leben, aus dem sich die Biographie entfaltet. Das ist schon etwas gestelzt und in meinen Augen ein misslungener Kunstgriff den Leser (bzw. Zuhörer) zu fesseln. Wer aber 20 Minuten durchhält, wird dann tatsächlich gefangen genommen durch teils sehr detaillierte Erinnerungen an die Orte von Pedersolis Jugend und den Menschen, die ihn begleiteten wie er langsam zur Kunstfigur Bud Spencer wurde.
Was fehlt sind Einblicke in seine "dunklen" Seiten. Offenbar ist der gute Carlo in den ersten Jahrzehnten seines Lebens als Erwchsener permanent pleite - warum nur, wo bleiben die Einnahmen aus offenbar gut dotierten Jobs in Südamerika und den ersten Filmrollen?
Aber man muss bedenken, es ist eine Autobiographie, und da lässt man als Autor sicher auch bewusst mal negative Aspekte unter den Tisch fallen. Das stört zwar nicht den Hörgenuss, aber lässt halt ein paar Fragen offen und führt bei mir zum Abzug von einem Amazon-Stern.

Zum Vorleser Korrittke kann ich die Kritiken meiner Vorschreiber in keinem Fall teilen! Zwar hat Korrittke nie einen Bud Spencer Film synchronisiert (und ein Synchronsprecher wäre eine gute Wahl für diesen Job gewesen), aber er liest weder monoton vor, noch sind ihm grobe Patzer bei den zahllosen italienischen Namen und Ortsbezeichnungen nachzuweisen. Im Gegenteil, es ist bewundernswert wie Korittke sich von einem neapolitanischen Namen zum nächsten hangelt, ohne ein Aufstöhnen hören zu lassen. Und wie gesagt, an die Namen seiner Wegbegleiter hat sich Pdersolli gut erinnert, und streut sie in großer Zahl in seine Erinnerungen ein.

Von mir eine klare Kaufempfehlung! Es ist aber kein Hörbuch für einen Nachmittag auf dem Sofa (5 CDs!) sondern eher etwas für lange und zusammenhänge Fahrten auf der Autobahn.

Seite: 1 | 2 | 3