Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Bonny > Rezensionen

Beiträge von Bonny

Bonny

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
FIFA 16 - [PlayStation 4]
FIFA 16 - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

1.0 von 5 Sternen Frust pur, 15. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: FIFA 16 - [PlayStation 4] (Videospiel)
Spielbeginn BVB - Barca.. Der Gegner hat Anspiel und kombiniert in der eigenen Hälfte den Ball von Spieler zu Spieler. Die KI hilft ihm dabei, denn immer wenn der Ball in die Nähe eines nicht gesteuerten Spielers kommt, macht dieser erfurchtsvoll einen Schritt zur Seite damit der Gegner den Ball annehmen kann. Einstellung ist auf Pressing, aber Auba ist der einzige der auch nur in der Nähe der Mittellinie auftaucht. Nach gespielten 15 Spielminuten gelingt es doch mal einen Angriff abzufangen. Schnelles umschalten, da Reus auf der Außenbahn frei läuft. Steilpass.... was ist das? der Pass kommt weder steil, sondern viel zu kurz, obwohl die Passstärke bis zum Maximum aufgeladen wurde. reus steht da, schaut dem Ball entgegen und freut sich dass sein Verteidiger an ihm vorbei joggt und den Ball mitnimmt. Pass auf Suarez, der läuft auf Hummels zu. Hummels macht ebenso einen Schritt zur Seite und lässt den Gegner frei durchlaufen. Anspiel, Rückpass auf Gündogan, außen steht wieder Reus frei. Dieses Mal ein kurzer Paß an den Fuß. Ergebnis, der Ball kommt so weit, dass es Einwurf für den Gegner gibt. Ende des Spiels, 0-2 verloren und eine Paßquote von 35%. In der Bundesliga wird man entlassen für ein solches Spiel und ich mache dasselbe auch mit mir. Nachdem in den folgenden Spielen nichts besser geworden ist musste ich die Reißleine ziehen und habe mich vor die Tür gesetzt. Nun widme ich mich wieder ganz und gar NBA2K16 und habe richtig Spaß an einem guten und durchdachten, aber vor allem realistischen Sportspiel. FIFA macht mich nur aggressiv, bringt mir Frust und lässt meine Laune in den Keller fallen. Ich weiß das ich schlecht bin und ich blicke vielleicht das Spiel nicht, aber selbst bei FIFA 15 war meine Bilanz online positiv. Bei 16 werde ich wohl nie ein Spiel gewinnen solange ich nicht mit Barca oder Man City spiele...

Die letzten Tage des Anfangs (Zombie-Thriller): Ebola-Z - Episode 2
Die letzten Tage des Anfangs (Zombie-Thriller): Ebola-Z - Episode 2

4.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung des ersten Teils und eine weitere Kaufempfehlung, 26. August 2015
Persönlich hätte ich mir eine andere Fortsetzung gewünscht, was aber nicht an der Qualiät des Buches oder der Geschichte liegt, sondern daran, dass jemand stirbt auf den ich mich im zweiten Teil gefreut habe. Mehr will ich hier nicht verraten. Wie sehr mich das beeinflusst hat, zeigt aber wie sehr ich mich mit dieser Romanfigur idendifizieren konnte. Daher Hut ab J.R.Hellway, das gelingt nicht oft. Die Geschichte selbst ist wie der erste Teil für mich spannend und in einem erfrischenden Schreibstil. Zudem gelingt es dem Autor immer wieder, die Handlung unerwartet verlaufen zu lassen. Man sollte sich also an keinen der Personen zu sehr gewöhnen, man weiß nie wie es mit ihnen weitergeht. Kaufempfehlung? Ja, auf jeden Fall. Bedingt auch geeignet wenn man den ersten Teil nicht kennt, aber natürlich ist es viel besser wenn man diesen gelesen hat.

Totes Land 3 - Der Bunker: Blutiger Showdown des Endzeit-Thrillers von M. H. Steinmetz

2.0 von 5 Sternen Dritter Teil der Triologie, 26. August 2015
und für mich mit Abstand die schlechteste. Die ersten beiden Bände dieser Reihe haben mich fasziniert und gebannt, ich habe beide in einem durch gelesen. Das Ende nun war, auch auf Grund der tollen ersten beiden Bände, eine Enttäuschung. Ich persönlich empfand es zu übertrieben, und auch wenn es sich bei einem Zombieroman komisch anhört, zu weit hergeholt. Wer die ersten beiden Bände gelesen hat, will sich wissen wie es zuende geht, Leser die Totes Land 1 + 2 nicht gelesen haben, rate ich von dem Kauf ab.

Unter Toten 1: Roman
Unter Toten 1: Roman

3.0 von 5 Sternen Guter Ansatz, gut geschrieben, 26. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Unter Toten 1: Roman (Kindle Edition)
Der Hauptakteur des Romanes ist ein Soldat, ausgebildet um in Krisenfällen die Ordnung wiederherzustellen. Der Fall tritt mit einer Epedemie ein und der Soldat verbringt eine Zeit in einem Bunker, ohne zu wissen was an der Oberfläche vor sich geht. Diese Idee fand ich sehr spannend und habe mich daher auch auf das Buch gefreut. Die Schilderung der Erlebnisse, als der Soldat seinen Bunker verlässt, ist interessant geschrieben und hat mich am lesen gehalten. Jedoch fand ich, dass aus der Voridee viel zu wenig gemacht wurde und ich hätte mir da mehr erwartet. Das Ende hat mich dann komplett enttäuscht. Das es eine Fortsetzung geben wird steht außer Frage, nach dem Schluss. Ist in dem Genre inzwischen üblich, jedoch blieben mir einfach zu viele Fragen offen. Fazit für mich, dieses Buch kann man lesen, es fesselt einen auch in gewisser Weise, aber es gibt deutlich bessere und interessantere Romane zu dem Thema

Ebola-Z: Stuttgart am Abgrund (Zombie-Thriller)
Ebola-Z: Stuttgart am Abgrund (Zombie-Thriller)

4.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert, 26. August 2015
Es gibt inzwischen einige Zombie Romane die in Deutschland spielen. Zu Beginn war ich skeptisch, aber inzwischen muss ich sagen, dass deutsche Autoren sehr gute Romane zum Thema Untote schreiben können. J.R.Hellway reiht sich nahtlos in diese Gruppe ein, unterscheidet sich aber erfrischend im Schreibstil. Es hat etwas "schwäbisches" wenn der Autor schreibt wie der Normalbürger denkt. Dazu gelingt es Hellway, dass ich mich mit den beiden Hauptakteuren des Romanes idendifizieren konnte. Der Roman selbst schildert die Reise zweier Freunde von Stuttgart an den Bodensee während Deutschland von Zombies bevölkert ist. Natürlich müssen die beiden viele Probleme bewältigen, treffen anderen Menschen, und wie üblich, gute und böse. Ich möchte nicht zu viel von der Handlung verraten, damit anderen die Spannung erhalten bleibt, deswegen sage ich nur, es lohnt sich die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Ein Stern Abzug wegen doch recht vieler Schreibfehler und kleinen Logikfehlern. Aber die stören nicht wirklich beim Lesen.

Motivierende Mannschaftsführung im Fußball
Motivierende Mannschaftsführung im Fußball
DVD ~ Ernst Holzmann

3.0 von 5 Sternen Für Anfänger oder Einsteiger noch geeignet, 23. April 2015
Der Film besteht ausschließlich aus dem Monolog, einzige Abwechslung ist die Perspektive der Kamera. Mal von links, mal von rechts. Neues oder gar spektakuläres darf man vom Inhalt nicht erwarten. Vieles was einem hier als Tipp mitgegeben wird, ergibt sich von selbst. Die Tipps sind überhaupt sehr allgemein gehalten und helfen mir persönlich nicht wirklich weiter. Wer sich zum ersten Mal mit dem Thema befasst findet sicherlich noch das eine oder andere was ihn weiter bringt, wer jedoch bereits etwas im Thema ist, und schon mehr als 1-2 Jahre selbst als Trainer ist, kann höchstens kleine Details finden die einem weiterhelfen. Ich habe mir neue Ideen für Motivation und Mannschaftsführung erhofft, Einblicke in Wissen dass man als unterklassiger Trainer nicht hat, wurde da aber doch sehr enttäuscht.

Die Zombies von Clayfield: Endzeit-Thriller
Die Zombies von Clayfield: Endzeit-Thriller

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, spannend, 24. Dezember 2014
und für alle die Zombieromane mögen ein absolutes Muss. Dieser Roman hat mich von der ersten Minute an gefesselt und es viel mir schwer das Werk aus der Hand zu legen. (Spoilerarlarm), Einzig hat mich gestört, dass es am Ende natürlich auf eine Fortsetzung hinausläuft. Da ich aber dieser Fortsetzung gespannt entgegen schaue, und mich dieses Buch zu jeder Phase unterhalten hat, bekommt es auch 5 Sterne.

BLUTIGES LAND: Eine Geschichte über den amerikanischen Bürgerkrieg
BLUTIGES LAND: Eine Geschichte über den amerikanischen Bürgerkrieg

3.0 von 5 Sternen Romane über den amerikanischen Bürgerkrieg sind selten..., 24. Dezember 2014
umso gespannter war ich auf dieses Werk. Ich muss zugeben, da ich mich mit dem Thema leidlich gut auskenne, ist es schwer eine faire Rezession zu schreiben. Für Leser die das Thema interessiert, aber nicht tief in der Materie drin sind ist dieses Buch sicher eine interessante Geschichte. Der Autor bringt viel geschichtliche Informationen zu Taktiken, Aufgaben der einzelnen Waffengattungen und Hintergründe zum Krieg an sich. Für Kenner stellt sich die Frage nach dem Wie. Da erklärt ein junger Offizier seinen älteren Kollegen kurz vor Ende des Krieges noch welche Aufgaben die einzelnen Waffengattungen haben. Da fragt man sich schon warum wissen Generäle nach vier Jahren Krieg immer noch nicht wofür die Kavallerie oder die Infantrie gebraucht wird? Und warum muss man, als der Krieg schon so gut wie verloren ist, den Generälen erklären wie gefährlich Flankenangriffe sind. Noch dazu 1864, so diese Taktiken schon längst nicht mehr wichtig waren. Natürlich ist es für den Leser sehr interessant zu erfahren, dass ein Soldat seine Rifle 3x in der Minute laden kann, dann fragt man sich schon aber warum auf Bajonettangriffe so viel Wert gelegt wird, wo man weiß, dass diese auf Grund eben dieser Tatsache gar nicht mehr angewendet wurden. So gibt es einige Beispiele. Geschichtlich gesehen sind also einige Widersprüche in dem Roman. Nicht zuletzt, dass ein Südstaatenoffizier für einen Feldzug 1894 von General Lee 80.000 Mann anfordert, wo man weiß, dass zu dieser Zeit die Armee des Südens nicht in der Lage wäre dies zu tun, selbst wenn sie gewollt hätte. Aber wenn man diese geschichtlichen "Fragezeichen" beiseite lässt, liest sich das Buch flüssig und kann durchaus auch unterhalten. Wer also keinen fundierten Geschichtsroman möchte, wie z.B. "The march", der kann mit diesem Roman durchaus in diese Epoche eintauchen und bekommt viele interessante Informationen und eine durchaus lesenswerte Geschichte für sein Geld. Daher 3 Sterne, weil das Buch zu unterhalten weiß und unter diesem Gesichtspunkt auch seine Dahseinsberechtigung hat.

FIFA 15 - Standard Edition - [PlayStation 4]
FIFA 15 - Standard Edition - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Music-Shop

1.0 von 5 Sternen Weit über 1000 Rezessionen, 19. Dezember 2014
wer wird meine noch lesen? Ich weiß es nicht, aber dies ist die erste Rezession die ich eigentlich nur schreibe um meinen Ärger los zu werden. Schämt euch bei EA Sport. Ich habe bereits mit Begeisterung NHL95 und FIFA 95 gespielt und jedes Jahr die neuen Version gekauft. Ihr habt es nun geschafft das ich weder das eine noch das andere mehr kaufen werde. Verarscht einfach jemand anderes.

Die Problematik wurde nun ausführlich beschrieben und ich werde nicht noch mal alle Punkte angeben. ABER, Fifa 15 ist das erste Spiel bei dem ich gewinne und keinen Spaß daran habe. Im Gegenteil, manchmal versuche ich absichtlich zu verlieren weil es doch nicht sein kann, dass ich nur gewinne weil ich schlechter bin als der Gegner. Wo liegt da der Sinn. Man kann also zusammenfassend sagen, spielt scheiße und streng euch nicht an, dann steigen eure Chancen auf den Sieg.

Fußball wie in der Realität kann man damit eh nicht mehr spielen. Für mich ist das Slapstick was einem geboten wird. Spieler rennen sich gegenseitig über den Haufen, verstolpern ständig den Ball und haben eine Passquote von unter 20%. Sie rennen unmotiviert am Gegner vorbei, schauen begeistert zu wenn ihnen ein Pass über die Fussspitze rollt und schießen am leeren Tor vorbei obwohl man den Ball nur leicht in die Mitte schiebt.

Und nein, ich heule nicht rum weil ich verliere. ich habe deutlich mehr Siege online als Niederlagen. Ich heule rum weil ich seit über 20 Jahren FIFA spiele und nicht verstehen kann, warum in den letzten Jahren das Spiel immer schlechter wird. Ja man will neue Märkte erschließen. Toll wenn dann dafür in FIFA 16 auch Damennationalmannschaften spielbar sind. Das kann ich durchaus nachvollziehen und so wie früher Hallenfussball möglich war, wegen mir nun auch die Damen WM. Aber doch nicht so ein Mist wie das Momentum. Wo im Leben wird man denn bestraft wenn man gut ist? Bei EA Sport... denn das ist ja nicht nur bei FIFA so sondern auch bei NHL oder Madden.

Also Daumen runter für FIFA 11 - 15
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2014 3:22 PM CET

NBA 2K15 - [Playstation 4]
NBA 2K15 - [Playstation 4]
Wird angeboten von Anverkauf

4.0 von 5 Sternen Das beste Sportspiel auf dem Markt, 19. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K15 - [Playstation 4] (Videospiel)
Und trotzdem nur 4 Sterne? Der Grund liegt in kleinen Fehlern und darin, dass sich zum Vorgänger von der Spielfreude etwas verschlechtert hat. Da Rezessionen immer eigene Meinungen sind, sollte das jedoch nur als Info und nicht als Kaufentscheidung dienen. Denn wer ein Sportspiel sucht das Langzeitmotivation, Spielspaß und abwechslungsreiche Unterhaltung sucht, ist bei diesem Spiel perfekt aufgehoben.

Eigentlich verbietet sich der Vergleich mit dem wohl meist gekauften Sportspiel FIFA 15. Aber er hilft hier zu zeigen, was das Spiel so besonders macht. Die Grafik ist mindestens genauso gut, aber damit hat es sich auch schon. Fangen wir bei den Kommentatoren an. Bei FIFA hat man nach 3 Spielen, egal in welchem Modus, bereits alle Sprüche gehört. Noch dazu, dass diese nie passend zur Situation sind. Bei 2kNBA sind die Kommentatoren unterhaltsam, ihre Aussagen passen zum Spiel und man kommt sich wirklich vor als wenn man in einer Live-Übertragung ist. Das Intro zu den Spielen ist oftmals unterschiedlich und man braucht schon einige Spiele um alle möglichen Intros erlebt zu haben.

Besonders gefallen tut mit der MyCareer Mode. Ja es sind Fehler drin, daher auch nur vier Sterne, aber Fehler mit denen ich gerne lebe. Es macht einfach Spaß seine eigene Karriere zu spielen und wird nie langweilig. Eingebettet in eine Story fühlt man sich wirklich als Basketballstar und leidet, fiebert und ärgert sich mit seiner Figur mit. Einen besseren Karrieremodus gibt es nicht. Leider ist die Story im Vergleich zum Vorgänger nicht mehr so gut, auch ein Grund warum es nur vier Sterne gibt. Unterhaltsam ist sie allemal. Und wenn man ein mal den Karrieremodus bei FIFA gespielt hat, was wahrschenlich niemand länger als 10 Spiele lang macht, wird man hier lieben mit wie viel Spannung und Details man so etwas umsetzen kann. Und ja es sind Fehler drin und manchmal treibt es einen zur Verzweiflung das die Gegner selbst unmögliche Würfe verwandeln, die eigenen Mitspieler aber einem die Assiststatistik versauen weil sie alleine unter dem Korb nicht treffen, aber je länger man im Spiel ist, umso mehr gleicht sich das aus. Man selbst wird besser, verteidigt besser und bekommt somit das Gefühl wirklich eine Entwicklung durchzumachen.

Kleine Fehler sind im Spiel drin. So sitzen plötzlich Zuschauer auf der Auswechselbank. Aber das sind Kleinigkeiten die auffallen aber der Spielfreude keinen Abbruch tun.

Das Spiel bietet unendlich viele Möglichkeiten, einfach ein Spiel zu spielen, eine Karriere zu starten, ein eigenes Team zu managen, ja man kann selbst Videos von aktuellen Ereignissen aus der NBA sehen. Was man vermissen wird sind vernünftige europäische Teams und eine Liga in der man mit diesen Spielen kann. Andererseits ist es die NBA... und wer will schon Alba Berlin spielen wenn er die OCT oder Cleveland spielen kann.. meine Meinung.

Ich bin seit vielen Jahren Fan der Reihe, und diese hat auf die PS4 noch mal einen großen Sprung gemacht. Auch hier noch mal der Vergleich zu FIFA, neben all den Ärgerlichkeiten hat sich von der PS3 auf die PS4 nicht wirklich was verändert. Bei 2kNBA liefgen Welten dazwischen und man merkt das die Entwickler die Möglichkeiten der PS4 wirklich ausschöpfen. ich spiele das Spiel gerade erst ein paar Wochen und freue mich schon auf das was in der neuen Version dazu kommen wird....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2014 1:42 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5