Profil für Bonny > Rezensionen

The Walking Dead - Die komplette dritte Staffel - Uncut [Blu-ray]
The Walking Dead - Die komplette dritte Staffel - Uncut [Blu-ray]
DVD ~ Andrew Lincoln

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte, 27. Juni 2014
Diese Serie liebt man oder man kann sie nicht anschauen. Das Beste was es an Zombieserie je gegeben hat. Empfehlenswert. Kleine Einschränkung, wenn, dann alle Staffeln, sondern verliert man den Bezug
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 10, 2014 1:35 PM MEST

12 Years a Slave [Blu-ray]
12 Years a Slave [Blu-ray]
DVD ~ Chiwetel Ejiofor

5.0 von 5 Sternen Zurest las ich das Buch, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 12 Years a Slave [Blu-ray] (Blu-ray)
dann sah ich den Film. Und ich muss sagen, wenige Filme haben die Vorlage eines Buches so konsequent umgesetzt. Die Geschichte selbst entbehrt jeder Kritik, noch mehr das es sich um einen Tatsachenbericht handelt. Dieser Film macht betroffen und trotz Happy End auch traurig. Wobei ich selbst in einem solchen Leben kein Happy End sehen kann, mehr ein Ende des Schreckens. Buch und Autor hätten es verdient in den 150 Jahren seit Erscheinen mehr Beachtung zu finden. Schön das sich jemand an das Thema gewagt hat, noch schöner dass es dieses auch auf Deutsch gibt. Zum Lesen und schauen

König von Deutschland - Das Beste von Rio Reiser
König von Deutschland - Das Beste von Rio Reiser

5.0 von 5 Sternen Für alle die Rio Reiser mögen, 27. Juni 2014
ein absolutes Muss. Abwechslungsreiche Songs, klar seine Besten, aber genau deswegen heißt die CD ja auch so. Ein Hörgenuss eines Künstlers dessen Stärke sicherlich im Inhalt seiner Texte liegt. Es mag stimmlich bessere geben, und die Texte sind auch nicht immer hoch anspruchsvoll, aber sie drücken die Gefühle des Künstlers aus und machen einfach gute Laune, manchmal auch nachdenklich

900 MEILEN - Zombie-Thriller: US-Horror-Bestseller!
900 MEILEN - Zombie-Thriller: US-Horror-Bestseller!

4.0 von 5 Sternen Gut lesbar und fesselnd, 27. Juni 2014
Ich möchte nicht zu viel schreiben, am Ende entscheidet jeder selbst wie spannend er ein Buch findet. Ich persönlich fand dieses Buch sehr gut. Wenn man das Zombie Genre mag, ist dieses Buch sicherlich ein Kauftipp. Einzig, trotz dass der Autor bewusst versucht das Ende zu verschleiern, ist es relativ schnell vorausschaubar. Aber es hat mich nicht gestört, denn genau das Ende hab ich mir als Leser auch gewünscht und wurde so nicht entäuscht.

Helden aus der zweiten Reihe
Helden aus der zweiten Reihe
DVD ~ Keanu Reeves

4.0 von 5 Sternen Nett gemachter Sportfilm, 25. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Helden aus der zweiten Reihe (DVD)
mit einem absehbaren Ende. Da es aber das Ende ist, dass der Zuschauer sich wünscht, sehe ich es sogar eher als Pluspunkt. Ein Film für die ganze Familie mit überwiegend guten schauspielerischen Leistungen und sympathischen Hauptdarstellern. Manko aus meiner Sicht ist dass manche Klischès zu übertrieben dargestellt werden (siehe Sumoringer als Footballspieler, natürlich prügeldumm aber am Ende doch ein Held) Alles in allem ein gut gemachter und vor allem unterhaltsamer Film. Und da hier weder Tiefgang noch Lerneffekte erwartet werden, von mir gute 4 Stern

Gegen jede Regel
Gegen jede Regel
DVD ~ Denzel Washington

5.0 von 5 Sternen Tolle Story, tolle Schauspieler, 25. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Gegen jede Regel (DVD)
Sicherlich, amerikanische Sportfilme haben immer was Heroisches. Man gewinnt nicht normal eine Meisterschaft, man muss endlos viele Probleme bewältigen und die ganze böse Welt ist gegen einen. Am Ende steht man aber als strahlender Sieger da, und wenn irgendwie möglich erst in letzter Sekunde. Nun, ist das Leben aber nicht so schon grau genug, da kann man bei solchen Filmen gerne mal in eine Traumwelt abtauchen und genießen. Bei diesem Film gelingt es allemal. Nicht zuletzt wegen toller Schauspieler und sehr gut umgesetzten Sportszenen. Mein Tip, zurücklehnen und genießen

Black Adder - Der historischen Serie 4. Teil
Black Adder - Der historischen Serie 4. Teil
DVD ~ Rowan Atkinson
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne verdient, 5. Juni 2011
Weil Black Adder einfach 5 Sterne wert ist. Schwarzer Humor tiefsinnig präsentiert. Schwächen sind natürlich vorhanden, die deutsche Syncronisation z.B., auch die bereits angesprochenen fehlenden Untertitel. Aber selbst wenn man die Original Englische Verion nicht versteht macht die deutsche selbst in der schwächeren Fassung noch "mordsmäßig" Spaß. Hier gilt, wer englischen Humor like Atkinson oder Monty Phyton mag... KAUFEN

Land in Flammen
Land in Flammen
DVD ~ Clive Owen
Wird angeboten von Dein Filmshop

3.0 von 5 Sternen älter Film auf DVD kopiert, 5. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Land in Flammen (DVD)
Es handelt sich um eine Kopie des Videos auf DVD, sprich man kann qualitativ nicht viel von dem Film erwarten. Format und Qualität entspechen dem Standard von 90er Jahre, ein 16:9 gibt es nicht und die Bildqualtität ist mangelhaft. Letztlich lohnt sich der Film für Menschen wie ich, die sich für das Thema interessieren aber keinen Videorecorder mehr zuhause haben. Inhaltlich ist der Film durchaus sehenswert, kann nicht mit neueren Produktionen wie G&G mithalten. Er beschäftigt sich mit der Anfangszeit des Bürgerkrieges bis nach First Manassas und endet dann recht abrupt. Drei Sterne weil es ein Klassiker ist der für Interessierte auch sehenswert ist, aber letztendlich merkt man der DVD Verion auch an das sie möglichst billig gemacht ist dass man ein bißchen Geld mit verdient

Untergang am Little Big Horn
Untergang am Little Big Horn
von Alfred Wallon

4.0 von 5 Sternen nette Unterhaltung, Geschichte mal anders, 14. Januar 2011
Die Stärke dieses Werkes ist dass man Geschichte wirklich erzählt bekommt. Die Geschichte von Little Big Horn ist sicherlich schon oft erzählt worden, vielleicht auch schon zu oft. Hier hat man mal die Sichtweise "als wäre man dabei gewesen" Das Lesen macht Spaß, es gibt durchaus interessante Aspekte und Sichtweisen, aber sicherlich keine neuen Erkenntnisse. Daher von mir auch "nur" 4 Sterne, denn wenn man sich mit dem Thema bereits beschäftigt hat, dann erfährt man nichts Neues. Es ist einfach die bekannte Geschichte anders, und gut, verpackt. Meine Kaufempfehlung gilt für all jene die Geshichte mal leichter konsumieren möchten und denen das "trockene" Geschichtsbuch zu langweilig ist. Da man in diesem Werk die Geschichte um Little Big Horn und nicht das "wie es dazu kam" erfährt, sehe ich es eben als Ergänzung zu anderen Werken

Blutige Ehre - Der amerikanische Bürgerkrieg
Blutige Ehre - Der amerikanische Bürgerkrieg
DVD ~ keine Angabe

2.0 von 5 Sternen magerer Auszug aus einer viel interessanteren Geschichte, 14. Januar 2011
In vielem kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Diese Doku befasst sich nur mit dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges und beginnt im Jahr 1864. Keine Infos über das Warum, kein Wort zu den sicherlich sehr wichtigen Ereignissen vor 1864. Die Doku selbst ist nicht mal schlecht gemacht, aber wer sich als Untertitel "so war der amerikanische Bürgerkrieg wirklich" auf die (Yankee-)Fahne schreibt, der hat schlicht und ergreifend das Thema verfehlt. In der Schule gäbe es dafür eine 6, was hier aber den zweiten Stern rettet ist die Tatsache dass das Bonusmaterial in Form von dem "Making of Gods and Generals" als gut einzustufen ist, und da wie bereits erwähnt dass was man in der Doku erfährt recht ansprechend gemacht ist. Aber auch im Bonusmaterial gibt es dicke Minuspunkte. So freut man sich über "zeitgenössische Musik", und als erstes ist bei "Dixie" eine Nordstaaten Band zu sehen... dafür wählt man für "Johnny come marching home" einen könföderierten Hintergrund. Wichtige Musikstücke wie "Battlecry of Freedom" vermisst man wieder komplett. Bei den beschriebenen Generälen hat man "Stonewall" Jackson aussen vor gelassen, wahrscheinlich weil er 1864 schon nicht mehr lebte. Man kann sicherlich nicht jeden interessanten General mit in die Auswahl nehmen, dafür habe ich schon Verständnis, aber es gibt welche um die kommt man einfach nicht drum herum. Hier meine ich, sowohl bei Musik und Biographien der Generäle, wenn ich das anbiete, dann richtig, oder ich lasse es lieber weg. Hier wäre das zweite die richtige Entscheidung gewesen.

Fazit, wer eine lebendige Doku über das Ende des Bürgerkrieges als Ergänzung zu "richtigen" Dokus sucht kann hier fündig werden. Wer sich über den ACW im Gesamten informieren möchte, Finger weg.

Seite: 1 | 2 | 3