Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Natraj > Rezensionen

Beiträge von Natraj

Natraj (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
MARCO POLO Reiseführer Korfu (MARCO POLO Reiseführer E-Book)
MARCO POLO Reiseführer Korfu (MARCO POLO Reiseführer E-Book)

3.0 von 5 Sternen Brauchbar, aber mit einigen Mängeln, 2. Mai 2016
Der Reiseführer hat uns während einer einwöchigen Korfu-Rundreise mit dem Auto begleitet. Sehr schön ist der allgemeine Teil zur korfiotischen Kultur, Geschichte, Essen usw.. Der Autor schreibt unterhaltsam und kurzweilig. Die Informationen schienen halbwegs aktuell, auch wenn einige Eintrittspreise in Korfu Stadt zum Zeitpunkt unserer Reise (April 2016) fast doppelt so hoch waren wie im Buch angegeben. Auch fehlt im Buch jeglicher Hinweis darauf, dass viele Unterkünfte und Tavernen erst Anfang bis Mitte Mai öffnen, da vorher fast keine Touristen auf Korfu unterwegs sind.

Leider ist die Struktur des Reiseführers insgesamt eine Katastrophe. Die einzelnen Regionen sind völlig ohne Sinn und Verstand aneinandergereiht. Selbst innerhalb der einzelnen Abschnitte (Norden, Süden, Mitte) geht es kreuz und quer durcheinander. (Zum Beispiel beginnt der Abschnitt über den Norden mit der Mitte der Nordküste, gefolgt vom Nordwesten. Dann kommt der Nordosten, der sich logischerweise direkt an den vorherigen Abschnitt über Korfu Stadt angeschlossen hätte.) So muss man ständig hin- und herblättern und oft für einen Ort, der fünf Kilometer entfernt ist, zwanzig Seiten weiter blättern.

Auch das Kartenmaterial ist miserabel. Ganze zwei Doppelseiten Übersichtskarte enthält das Buch, plus eine Karte eines Teils der Altstadt von Kerkyra. Idiotischerweise enthält die herausnehmbare Karte auf der Vorderseite exakt die gleichen Karten im selben Maßstab, während die Rückseite komplett leer ist!

Man hat die gleichen, schlechten Karten also zweimal zur Verfügung, im Buch und zum Herausnehmen. Gaga. Meistens ist auf der Karte überhaupt nicht zu erkennen, wo die zum Ortsnamen gehörige Ortschaft genau liegt. 90 Prozent der kleineren asphaltierten Straßen sind nicht eingezeichnet.

Sehr schade ist auch, dass es zu den einzelnen Orten der Insel nicht wenigstens kleine Übersichtskarten gibt, wie es etwa der Lonely Planet vormacht. Platz dazu wäre da, wenn man nur die Informationen etwas anders geeichten würde. Muss es wirklich sein, dass die Beschreibung eines Ortes nur einen knappen Absatz ausmacht, während schon die Einkaufstipps dann gleich drei Mal so lang sind, Tipps zum Essen und Schlafen fünf Mal so lang?

Bei allen Mängeln war der Reiseführer insgesamt durchaus brauchbar. Vor allem: Unsere kleine Reise über Korfu war ein Traum!
Eine wundervolle Insel, gerade außerhalb der Hauptsaison.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2016 8:13 PM MEST

Etekcity Duales Infrarot Fieberthermometer Ohrthermometer Stirnthermometer für Babys Kinder Erwachsenen, mit Hintergrundbeleuchtung, Weiß

2.0 von 5 Sternen Leider total ungenau, 7. Februar 2016
Um die vielen positiven Rezensionen zu deuten, muss man wissen, dass der Hersteller Etekcity Interessenten seine Produkte kostenlos zukommenlässt, wenn sie diese bei Amazon (positiv) bewerten! Zwar gibt es keine Aufforderung zu einer positiven Rezension. Offensichtlich gehen fast alle "Tester" aber davon aus, dass sie eine positive Rezension schreiben sollten, um danach weitere Produkte kostenlos zu erhalten.
Dieses Fieberthermometer ist sehr billig verarbeitet. Die Stirnmessung funktioniert passabel, die Ohrmessung dagegen ist komplett unbrauchbar, mit Abweichungen zwischen unmittelbar nacheinander liegenden Messungen von bis zu 2 Grad.
Man bekommt also hier ein billig aussehendes, mäßig funktionierenden Thermometer zu einem Preis, der angesichts der Leistung kein Schnäppchen ist.

Etekcity Funksteckdosen Set aus 5 Funksteckdosen und 2 Fernbedienungen, Selbstlern-Funktion, 2300 Watt
Wird angeboten von Etekcity Corporation

5.0 von 5 Sternen Toller Komfort, super Qualität und sehr leicht zu bedienen!, 16. Januar 2016
Das für mich Allerbeste gleich zu Beginn: Wider Erwarten brauchte ich nicht mal einen flüchtigen Blick in die Bedienungsanleitung werfen! Alles geht vollkommen intuitiv, was ich bei technischem Gerät immer sehr zu schätzen weiß: Funksteckdose in die Steckdose gesteckt, den An-Aus-Taster drücken, die gewünschte Nummerntaste auf der Fernbedienung betätigen - das war's! Schon ist die Kopplung hergestellt.

Ich benutze die Funksteckdosen nun unter anderem dazu, zwei Cotton-Ball Lichterketten in meinem Wohnzimmer bequem mit einer einzigen Taste an der Fernbedienung ein- und auszuschalten. Auch die Wlan-Fritzbox, die etwas schwer zugänglich in der Ecke hinter einem Tisch steht, wird nun dank der Funksteckdose ganz einfach per Fernbedienung ausgeschaltet, wenn ich mal für ein paar Tage wegfahre. (Vorher lief die Fritzbox aus Bequemlichkeit stets im Dauerbetrieb.)

Die einzelnen Funksteckdosen und auch die Fernbedienung haben ein schönes, schlichtes Design und sind tadellos verarbeitet. Ich bin sicher, dass sie lange Zeit gute Dienste leisten werden. Einziges kleines Manko ist für mich, dass die Batterien der Fernbedienung keine handelsüblichen AAA- oder AA-Batterien sind. Das wäre wünschenswert, da leichter und günstiger zu ersetzen. Insgesamt kann ich das Set aber voll und ganz empfehlen.

(Das Funksteckdosen-Set wurde mir von Etekcity für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.)

LED Rustika Filament Edison Glühbirne 2W E27 Gold extra warm 1800K ST19 Kolbenform
Wird angeboten von eCom Fabarius; Direktversand ab Lager Deutschland

4.0 von 5 Sternen Extra warmes Licht, 3. September 2015
Diese "LED-Glühbirne" liefert ein sehr schönes schummriges, bernsteinfarbenes Licht. Mit 1800 Kelvin geht die Lichtfarbe stark ins Gelb-Orange. Das Licht ist also noch weitaus "wärmer" als bei den alten Glühfaden-Birnen. Genau das hatte ich gesucht. Ich betreibe die Glühbirne jetzt in einer Vita Silvia Deckenlampe, wobei mir zuvor eine 4 Watt 2700 Kelvin Led-Birne deutlich zu hell und zu kalt war. Achtung: 2,5 Watt statt 2 Watt wie in der Artikelbeschreibung angegeben, dafür ein Punkt Abzug.

Etekcity Faltbare LED Campinglampe Camping- und Garten- Laterne, Ideal für Terrasse, Camping, Wandern, Notfall, Outdoor-Aktivitäten, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Schön, leicht und praktisch!, 24. August 2015
Die Campinglampe ist sehr schön und wertig verarbeitet. Batterien sind auch dabei. Kaum beginnt man sie auszuziehen, schaltet sie sich sofort automatisch ein. Kurz bevor sie wieder ganz versenkt ist, schaltet sie sich aus.
Wir haben die Lampe nun einige Tage beim Zelten auf einem Festival getestet und waren absolut zufrieden. Erst nach drei Tagen mussten wir einen neuen Satz Batterien einlegen.
Dass ein Rezensent hier geschrieben hat, die Lampe wäre riesig, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Erstens sind die Maße ja in der Produktbeschreibung angegeben. Zweitens ist sie unausgewogen gerade mal so groß wie eine kleine Dose Erbsen und zudem sehr, sehr leicht. Früher waren Campinglaternen dreimal so groß und benötigten für die gleiche Helligkeit vier von diesen riesengroßen Mignon-Batterien.
Die Lichtstärke geht in Ordnung. Ich würde sagen, es ist ein guter Kompromiss zwischen Helligkeit und Batterielebensdauer. Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre ein etwas wärmeres, gemütlicheres Licht. Da auf den Abbildungen aber klar sichtbar ist, dass die Lampe eher kaltes Licht liefert, ziehe ich dafür keinen Punkt ab.
Ich kann diese Campinglaterne auf jeden Fall weiterempfehlen.

Etekcity RoverBeats T12 tragbarer Bluetooth Lautsprecher Speaker mit NFC, 2 Interne Lautsprecher, bis zu 22 Stunden Wiedergabedauer und Kristallklarer Klang, für Smartphones, Tablets, Laptops, MP3 Player, CD Player, 12 Monate Garantie, Farbe: rot

5.0 von 5 Sternen Super Bluetooth-Lautsprecher, 8. August 2015
Mit dem RoverBeats T12 bekommt man zum Mini-Preis einen wirklich hochwertigen, toll klingenden Bluetooth-Lautsprecher. Nach dem Pairing mit dem Smartphone ist die Bluetooth-Verbindung nun stets in weniger als einer Sekunde hergestellt und sehr stabil.

Das Design finde ich wunderbar. Schlicht und schön zugleich. Die Oberfläche ist wertig gummiert, aber auch etwas empfindlich. Man sollte also etwas behutsam mit dem Gerät umgehen. Richtig gut gefällt mir, dass der Lautsprecher schräg nach oben gerichtet ist. So kommt der Sound auch im Park ausgewogen da hin, wo er hin soll: zu den Ohren. (Viele mobile Lautsprecher strahlen ja einfach geradeaus nach vorn, weshalb dann die Ameisen einen viel besseren Klang bekommen als die sitzenden oder stehenden Menschen.)

Von der Soundqualität und vor allem auch von der Lautstärke war ich wirklich überrascht. Der Klang wird sehr fein aufgelöst und klingt schön natürlich. Es gibt sogar genug Bass, um auch elektronische Musik zu genießen. Auch bei voller Lautstärke zerrt oder vibriert nichts.

Natürlich klingt ein Bose Soundlink Mini noch ein Stückchen besser (und bringt deutlich mehr Bass), der kostet aber auch das Fünffache! Wenn ich im Park beim Grillen oder auf dem Frühstückstisch im Hintergrund ein bisschen Musik laufen lassen möchte, kommt es mir aber auch gar nicht auf Wahnsinns-Hi-Fidelity an.

Auf jeden Fall bin ich nach ausgiebigem Testen in der Wohnung und im Park mit dem RoverBeats rundum zufrieden. Er klingt definitiv weitaus besser, als man zu diesem Preis erwarten kann.

Premium Sarong Pareo Wickelrock Strandtuch Lunghi Dhoti Schlicht Blickdicht Schwarz PB
Wird angeboten von Ciffre by Buddhastyle

5.0 von 5 Sternen Top-Qualität!, 17. April 2015
Ich habe den Sarong in Schwarz bestellt - als Vielzwecktuch für Strand, Park und Reise - und bin sehr zufrieden. Die Farbe ist wirklich ein tiefes dunkles Schwarz, das Material (Rajon) fühlt ist sehr angenehm und geschmeidig ein. Und das Tuch riecht überhaupt nicht nach Chemie. Die Waschanweisung lautet übrigens abweichend von den Angebotsangaben "Handwash in cold water". Man sollte so ein Tuch aus Indonesien wohl in lauwarmem Wasser und nur einzeln waschen. Aber für den Preis kann man nichts falsch machen. Sehr empfehlenswert!
Das einzige, was ich an dem Angebot insgesamt bemängele, ist, dass Farbe und Material bei vielen Varianten auf den verschieden Bildern vollkommen unterschiedlich aussehen. Leider weiß man da gar nicht im Voraus, was man bekäme!

QUADOCTA iPhone 4 / 4s Ultra Slim Case - Schutzhülle - "Tenuis" in Schwarz - Ultra dünne iPhone Hülle - Leicht transparentes Case
Wird angeboten von QUADOCTA

1.0 von 5 Sternen Schick, aber scharf(kantig), 17. April 2015
Das Case passt perfekt und ist wirklich schick. Leider schließt das Case aber rund um das Display mit einer leicht abstehenden, scharfen Kante ab. Nicht so scharf, dass man sich daran schneiden könnte, aber doch so scharf, dass ich mein iPhone 4s mit diesem Case überhaupt nicht mehr anfassen mochte. Die scharfe Kante stört einfach ungemein. Bislang hatte ich das Nevox StyleShell Hardcase, das mir nach einem Jahr Benutzung leider gebrochen war. Das Material des Nevox Case ist wesentlich gummierter und geschmeidiger, alle Kanten sind wunderbar abgerundet. Das iPhone 4s lag damit tausendmal besser in der Hand als mit dem Quadocta Case.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2015 9:28 AM MEST

BERGSTROEM A+++ Kühl-Gefrierkombination Kühlschrank Tiefkühlschrank Edelstahl / 199L Volumen / Gefrieren 61L / Kühlen 138L

2.0 von 5 Sternen Etwas Enttäuscht / Lauter als gedacht, 3. April 2015
Ich habe das Bergstroem-Gerät beim gleichen Verkäufer (Feelma) auf Ebay erstanden. Tatsächlich sieht der Kühlschrank ganz passabel aus, nicht so schön wie auf den Produktbildern, aber okay für den Preis. Dass man ihn gar nicht hört, wie in vielen Rezensionen geschrieben wurde, kann ich aber leider nicht bestätigen.
Man hört durchaus ein tiefes Brummen, auch noch in einigen Metern Entfernung. Öffnet man den Kühlschrank, ist das Brummen schon recht laut. Das wäre für mich allerdings immer noch im grünen Bereich. Das Anspringen des Kompressors jedoch - etwa alle 15 Minuten - ist für etwa 3 Sekunden wirklich sehr laut und auch noch im Nebenraum zu hören. Zwar nur kurz, aber auf die Dauer ist das doch schon recht nervig.
Und nur damit hier kein Missverständnis aufkommt: Ich bin auf keinen Fall geräuschempfindlich, ganz im Gegenteil. Und ich höre auch gar nicht mehr so gut.
Auf jeden Fall würde ich das Gerät nicht nochmals kaufen. Leider nicht direkt bei Amazon als Verkäufer bestellt, sonst könnte ich es jetzt direkt zurckgeben und abholen lassen. Aber bei einem externen Verkäufer kann man das natürlich vergessen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 30, 2016 4:24 PM MEST

AEG Standmixer PerfectMix SB 175 (450 Watt, bis zu 20.500 U/min, Ice Crush, 1,5 L Glaskrug, 4 Edelstahlmesser) Schwarz

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott!, 26. März 2015
Auf den ersten Blick ist der Mixer eigentlich sehr ansehnlich, und zunächst funktionierte er auch passabel. Aber schon bei der dritten Benutzung dann das: 1,5 Liter Smoothie ergossen sich ohne jede Vorwarnung über den Standplatz (eine Waschmaschine in der Küche) und liefen in alle Richtungen weiter auf den Boden! Eine furchtbare Sauerei, die uns über eine Stunde putzen ließ. Anschließend stellten wir fest, dass in der Halterung des Mixerblattes ein kleines Plastikstück abgebrochen war. Wir hatten den Mixer völlig vorschriftsmäßig verwendet und waren sehr behutsam damit umgegangen. Es kann sich also nur um einen Materialfehler handeln. Ich kann jedem nur raten, von diesem miesen AEG-Mixer die Finger zu lasssen.

Seite: 1 | 2 | 3