MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Mnemosynos > Rezensionen

Beiträge von Mnemosynos
Top-Rezensenten Rang: 1.314.840

Mnemosynos

Bodum Chambord Kaffeebereiter, French Press System, Auslaufschutz, Edelstahlrahmen, 1,0 L, shiny

1.0 von 5 Sternen Viel Geld für wenig Qualität, 29. April 2015
Ich habe mir den Kaffeebereiter von Bodum vor allem wegen der vielen positiven Rezensionen bestellt, obwohl ich 40 Euro für das bisschen Material schon recht happig finde (erst recht, wann man bedenkt, dass in Kaufhäusern das Produkt 50-60 Euro kostet). Nun gut, dachte ich mir, so habe ich wenigstens ein langlebiges Produkt.

Was die Langlebigkeit angeht kann ich leider keine Aussage treffen, da das Sieb die erste Schwachstelle des Kaffeebereiters darstellt. Bereits VOR der ersten Nutzung war das Sieb an einigen Stellen am Rand verbogen. Man kann zwar aufgrund des flexiblen Materials das Sieb wieder einigermaßen zurecht biegen, allerdings verbiegen sich besagte Stellen wieder, sobald man das Sieb zum Kaffeemachen hinunter presst.

Wahrscheinlich ein Montagsprodukt, zurückgeschickt, blitzschnell Ersatz bekommen, selbes Problem... Ich war schon dabei mich damit abzufinden, da der entstehende Kaffeesatz noch im Rahmen des erträglichen war, als ich einen Kaffeebereiter von Boral bei Kaiser's für 10 Euro entdeckte und diesen probehalber kaufte.

Qualitativ (Menge an Kaffeesatz und Verarbeitung ähnlich wie bei Bodum) und geschmacklich steht der Kaffeebereiter von Boral dem von Bodum in nichts nach. Traurig, dass man das vierfache für ein Produkt gleicher Qualität bezahlt. Ich wette, dass auch andere "No-Name-Kaffeebereiter" ihren zweck genauso gut oder besser erfüllen, als das Produkt von Bodum. Wer also sinnvoll Geld sparen und diese Abzocke nicht unterstützen will, sollte die Hände vom Kaffeebereiter von Bodum lassen.

SKS Pumpe RACEDAY, Alu SV, 10475
SKS Pumpe RACEDAY, Alu SV, 10475

5.0 von 5 Sternen Perfekte Rennradpumpe, 12. April 2015
Ich wollte eigentlich die Kosten und das Material für eine Pumpe scheuen, da ich direkt um die Ecke einen Fahrradladen mit gratis Pumpennutzung habe. Leider sind die Pumpen so abgenutzt, dass meine Rennradreifen nicht einmal ansatzweise Druck bekommen. Entschied mich also aufgrund der positiven Rezensionen für diese kleine Rennradpumpe und bereue es nicht. Die Pumpe wirkt hochwertig, ist kompakt und leicht und das Aufpumpen der Reifen ist ein Kinderspiel. Sie kommt ohne Halterung aber kann aufgrund ihrer Größe bequem im Rucksack oder der Tasche mitgenommen werden. Kann das Teil nur empfehlen!