Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für genhas > Rezensionen

Beiträge von genhas
Top-Rezensenten Rang: 6.225.013

genhas

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jil Sander After Shave, 1er Pack (1 x 100 ml)
Jil Sander After Shave, 1er Pack (1 x 100 ml)
Wird angeboten von Fragrance Centre

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 10. Mai 2016
Nach Erhalt der ersten Bestellung dachte ich zunächst noch an einen Fehler beim Versand, weil ein Aftershave in einem Vaporiseur mehr als nur unpraktisch ist. Ich habe die Ware dann reklamiert, zurückgeschickt (wie immer problemlos bei Amazon) und im Einzelhandel nachgeschaut. Zu meiner Überraschung fand ich auch dort das Aftershave nur in der Sprühflasche. War ein netter Versuch von Jil Sander, originell zu sein, ist aber völlig misslungen. Zum Duft: Das kann Jil Sander viel besser. Minuspunkte: Keine Nachhaltigkeit, keine markante Duftnote. Um mit diesem Duft durch den Tag zu kommen, müsste man schon darin baden (um es mal extrem zu formulieren). Wer Jil Sander mag, wird sicher bessere Produkte finden, die dem eigentlich guten Ruf dieser Marke entsprechen.

Der Sommer, als ich starb
Der Sommer, als ich starb

1.0 von 5 Sternen Muss nicht sein, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Sommer, als ich starb (Kindle Edition)
Die äußerst dürftige “Rahmenhandlung“ kaschiert nur eine sinn- und verstandlose Gewaltorgie. Selbst das Querlesen war spätestens ab der Mitte eigentlich unerträglich, und man fragt sich, weshalb das unbedingt geschrieben werden musste. Lesen sollte man es jedenfalls nicht.

Rydges SpeedPower KFZ-Handy-Autoladeadapter Schnellladegerät 2A / 2000 mAh Ladegerät 12V bis 24V für alle Smartphones mit Micro USB Anschluss

5.0 von 5 Sternen Premium-Ladekabel, 27. Juli 2014
Nach einigen Enttäuschungen bei Einkäufen im unteren Preissegment habe ich bei diesem Kauf ein klein wenig mehr Geld ausgegeben und dafür ein ausgezeichnetes Schnell-Ladekabel bekommen, das meine Erwartungen mehr als erfüllt hat. Die Handhabung ist -wie bei jedem Ladekabel, das im Auto verwendet wird- unkompliziert, entscheidend ist die Dauer, wie lange der Ladevorgang dauert. Und der ist bei Rydges SpeedPower wirklich außerordentlich kurz. Die Steckverbindungen passen wie massgeschneidert, sie halten also auch die beim Fahren unvermeidbaren Erschütterungen problemlos aus. Das Spiralkabel ermöglicht eine sichere Ablage des Gerätes. Absolutes "Highlight" ist jedoch -wie eingangs erwähnt- die Ladedauer. Selbst bei fast leerem Akku dauert der Ladevorgang nicht länger als eine Stunde, eher weniger (zumindest beim Handy). Selbst kürzere Ladezeit reichen aus, um ein Mobiltelefon wieder mobil zu machen. Verarbeitung und Qualität des Kabels lassen keine Wünsche offen. Insofern kann man hier ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis attestieren und bedenkenlos fünf Sterne geben.

Ikarus
Ikarus

5.0 von 5 Sternen The "Masterpiece", 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ikarus (MP3-Download)
Von den Songs, die COF bisher veröffentlicht hat, der absolute Höhepunkt. Selbstverständlich sollte man die Musikrichtung (lässt sich am besten mit Gothic Metal beschreiben, trifft es aber nicht ganz) lieben, dann ist man offen für die unglaubliche Vielfältigkeit, die in jedem der Songs steckt. Diese Band hat sehr viel Potenzial...

Obsidian Black
Obsidian Black

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Obsidian Black (MP3-Download)
Hier ist eine noch relativ junge Band am Start, die wirklich einen eigenen Sound entwickelt und ihre Stärke und ihr Können nicht nur im Studio zeigt, sondern auch bei zahlreichen Live-Acts. Wer die Songs von der ersten EP gehört hat (u. a. Good Night and Good Luck oder -was ich besonders stark finde- Rorschach) erkennt in Ikarus die gekonnte Weiterentwicklung. Man darf auf weitere Überraschungen hoffen...

Good Night and Good Luck (When the Wolves Hunt the Huntsmen) [Explicit]
Good Night and Good Luck (When the Wolves Hunt the Huntsmen) [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Gothic Metal vom Feinsten, 20. Februar 2014
Wobei sich der Stil dieser Band nicht auf einen der üblichen Begriffe festlegen lässt. Dazu sind die Songs zu vielfältig, dieses Stück aus der ersten EP sollte jeden, der diesen Stil (voreilig) für tot erklärt hat, vom Gegenteil überzeugen.

s.Oliver Herren Pullover 13.310.61.1320, Gr. 52/54 (XL), Gelb (1750)
s.Oliver Herren Pullover 13.310.61.1320, Gr. 52/54 (XL), Gelb (1750)

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu einem akzeptablen Preis, 22. Dezember 2013
Nach mehreren Bestellungen von s.Oliver Herren Pulovern bin ich dazu übergegangen, bei der Größe "XL" zu wählen, weil "L" hier ein wenig knapp ausfällt, während mir bei "Pierre Cardin" die Größe L wie maßgeschneidert passt. Hier hilft einfach nur ausprobieren und ggf. zurückschicken und eine Nummer größer bestellen. Die Verarbeitung der Nähte am Rundkragen zeigt leichte Lücken, die sich vermutlich irgendwann auch vergrößern werden (deshalb auch ein Stern weniger). Es ist m.E. ein dem günstigen Preis geschuldeter Mangel, den in Kauf zu nehmen ich bereit bin, weil -wie erwähnt- der Preis keine höheren Erwartungen rechtfertigen würde. Wenn die Naht eine Saison hält, hat sich der Kauf allemal gelohnt.

KIENZLE Mechanischer Wecker Doppelglockenwecker Handaufzug in Silber, Ziffernblatt schwarz V50197217310

3.0 von 5 Sternen Eher Dekoration als Zeitmesser, 6. November 2013
Als dekoratives Element macht dieser Wecker einen guten Eindruck, die Verarbeitung ist solide und erfüllt fast alle Erwartungen. Leider hält das Uhrwerk nach dem mechanischen Aufziehen keine 24 Stunden durch, so dass man -wenn man sich auf die wirklich funktionierende Weckfunktion verlassen möchte- vor dem Schlafen gehen besser noch einmal prüft, ob man ihn richtig aufgezogen hat. An die Ganggenauigkeit sollte man keine allzu großen Erwartungen haben, aber da man das Teil sowieso jeden Tag in die Hand nehmen muss, kann man dabei auch gleich die "kleine" Abweichung wieder korrigieren. Dafür ist die Lautstärke der beiden "Glocken" geeignet, den Nachbar gleich mit aufzuwecken. Ein schönes Stück mit erträglichen Schwächen.

Hannes: Roman (dtv junior)
Hannes: Roman (dtv junior)

5.0 von 5 Sternen Einfach ein großartiges Buch, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hannes: Roman (dtv junior) (Kindle Edition)
Das Beste, was Rita Falk bisher geschrieben hat. Es gibt nur sehr wenige Romane, bei denen Sprache und Inhalt so perfekt aufeinander abgestimmt sind, den Leser fesseln und auf eine Reise durch das gesamte Spektrum der menschlichen Emotionen mitnimmt: Freude, Hoffnung, Wut, Trauer... Wer bisher nur die Kriminalromane von Rita Falk gelesen hat, fragt sich fast zwangsläufig, warum die Frau ihr Talent bisher eher oberflächlich (wenn auch sehr unterhaltsam) eingesetzt hat. "Hannes" hat mit dem, was bisher von ihr veröffentlicht wurde, nichts zu tun. Das ist im eigentlichen Sinn des Wortes "große Literatur", die sich sehr bescheiden gibt und trotzdem alles enthält, was ein Buch großartig macht. Ich habe es ohne Unterbrechung gelesen und war am Ende erschöpft von der Vielfalt der Emotionen, die mit der Lektüre verbunden sind. Unbedingt empfehlenswert!

Somewhere
Somewhere

5.0 von 5 Sternen Symphonic Metal vom Feinsten, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Somewhere (MP3-Download)
Musik und Bücher zu bewerten ist außerordentlich schwierig und zwangsläufig immer subjektiv. Was einem Hörer bzw. Leser gefällt, kann für den anderen das pure Grauen sein. Wer jedoch Symphonic Metal liebt, ist mit der Musik von "Within Temptation" immer auf der richtigen Seite. Nicht so "hart" wie die Songs von Nightwish oder so ausgeprägt melodiös wie Epica, einfach genau die richtige Mischung. Es ist -wie erwähnt- eine sehr subjektive Einschätzung, und wie bei allen Büchern und Songs (egal ob als Download oder Buch/CD gekauft) sollte man vorher reinhören bzw. -lesen, um sich eine Enttäuschung zu ersparen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5