Profil für Irene > Rezensionen

Beiträge von Irene

Irene

Seite: 1 | 2
Der Ernährungsratgeber für ein gesundes Herz: Alles, was Sie über herzgesunde Lebensmittel wissen müssen. 80 Rezepte, fettarm und herzgesund
von Andrea Flemmer
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Ganz nett..., 12. Februar 2015
Wieder einmal ein Ernährungsratgeber mit Rezepten ohne Nährwertangaben. Da speziell beim Herzen auch viele Diabetiker angesprochen sind, halte ich das für wenig hilfreich. Wer ständig jedes Rezept berechnen muss, dem vergeht das Kochen. Zudem sollte es für ein Buch in dieser Preisklasse selbstverständlich sein! Der Infoteil ist gut, sogar dass gesättigte Fettsäuren lt. neuesten Studien besser sind als ihr Ruf, wird erwähnt. Bis auf die tierischen. Deshalb wird in den Rezepten auf Magermilch und Magerjoghurt zurückgegriffen. Aber auch dazu gibt es neue Erkenntnisse. Ein nettes Buch für alle, die sich ohne große Vorkenntnisse rundum informieren möchten.

Diabetes einfach wegessen: Das erfolgreiche Ernährungskonzept gegen Diabetes Typ 2
von Joel Fuhrman
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Immer diese Tassen!, 30. Januar 2015
Ist es denn nicht möglich, einen Rezeptteil mit Gramm auszustatten? Damit jeder weiß, was gemeint ist? Nehm ich große oder kleine Tasse? Cup hat seinen Bedeutung. Stimmt das hier auch? Dann sollte man besser übersetzen. Ich finde das Gerate sehr hinderlich!
Das Buch an sich plädiert für eine gesunde Ernährung, vegan inspiriert, verlangt aber keine Dogmen außer Bohnen. Es unterscheidet sich deshalb nicht so sehr von generellen Ernährungsempfehlungen neuester Erkenntnisse. Die Hintergründe sind aber für Laien gut aufgezeigt. Ein informatives, gutes Buch!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2015 11:11 PM MEST

Liebeserklärung an die Natur. Mit Meditations-CD "Garten der Seele"
Liebeserklärung an die Natur. Mit Meditations-CD "Garten der Seele"
von Ruth Maria Kubitschek

3.0 von 5 Sternen Ganz nett!, 26. September 2014
Ich verehre RMK als Frau von Format und innerer Weisheit. Deshalb war ich sehr gespannt, was sie mit diesem Buch zu sagen hat. Der Inhalt ist nett und gefällig, die CD auch. Aber...es war mein Fehler nicht auf das Format des Buches zu achten, es ist eher ein Büchlein, wenig größer als eine CD Hülle. Das minimiert das Erlebnis der schönen Fotos und ist einfach kein Buch, das diesen stolzen Preis wert ist. Schade!

Da geht noch was: Mit 65 in die Kurve
Da geht noch was: Mit 65 in die Kurve
von Christine Westermann

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 26. September 2014
Nach der Hälfte musste ich aufhören. Eine Frau, die mit 65 Jahren nicht viel zu berichten hat, außer über ihre Unzulänglichkeiten und ihr immerwährendes Schubladendenken, das sich immer wieder als falsch rausstellt, langweilt mich. Sehr uninspirierend.

New Age Ayurveda - Meine Basics: Ayurveda für jede Lebensphase - Band 1
New Age Ayurveda - Meine Basics: Ayurveda für jede Lebensphase - Band 1
von Harsha Gramminger

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend..., 19. September 2014
Ich hatte mir aufgrund der Bewertungen hier etwas anderes vorgestellt. Die Fallbeispiele finde ich irgendwie sehr oberflächlich. Egal welche Erfolge die Menschen in vielen Wochen hatten, ich lese nur ständig von Kichari. Und von Unmengen an Tabletten, die eingenommen wurden. Das ist nicht meine Vorstellung von Ayurveda.

New Age Ayurveda - Mein Handbuch: Tipps für jede Lebensphase: Ernährung, Kräutermedizin, Yoga, Meditation
von Harsha Gramminger

4.0 von 5 Sternen Rezepte, 17. September 2014
Wo sind denn die Rezepte, die mit Nummern angegeben werden? In dem separaten Kochbuch, das grad nicht verfügbar ist?
Schade!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2014 10:21 PM MEST

Xundheit - Geniessen leicht gemacht: Der praktische Ratgeber für die gesunde Ernährung. Mit vielen Tipps und Rezepten
von Angelika Kirchmaier

2.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend..., 9. August 2014
Leider für mich nur ein Abbild der Ernährungsempfehlungen der DGE. Fettarm, viele Vollkorn-Kohlenhydrate zum Abnehmen und täglich Milchprodukte. Die neueren Erkenntnisse über Ernährung sind an diesem Buch etwas vorbei gegangen. Wenigstens eine kontroverse Betrachtung hätte ich mir gewünscht, auch wenn die Autorin letztlich konservativ verfahren wäre.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 14, 2014 1:31 PM MEST

Go vegan!: Warum wir ohne tierische Produkte glücklicher und besser leben
Go vegan!: Warum wir ohne tierische Produkte glücklicher und besser leben
von Marlene Halser

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir gut., 6. Juni 2014
Interessanter Blick in die Gedankenwelt von Veganern und inspirierend, was Motivation und Beweggründe betrifft.
Vor allem die Erlebnisse eines aktiven Tierrechtlers sind sehr aufrüttelnd.

Einfache Familienküche: vegan. sojafrei
Einfache Familienküche: vegan. sojafrei
von Stefanie Beis

2.0 von 5 Sternen Zu teuer!, 6. Juni 2014
Sehr einfach, ganz nett für in der Küche ganz Unbedarfte aber wirklich zu teuer für die billige Aufmachung und Rezepte.

Gabel statt Skalpell: Das Vegan-Kochbuch
Gabel statt Skalpell: Das Vegan-Kochbuch
von Del Sroufe

3.0 von 5 Sternen Schade!, 28. Mai 2014
Das Buch ist wirklich schön, die Rezepte einfach und schnell. Mir persönlich fehlen die Nährwertangaben. Denn als Diabetikerin muss ich nun erst alles mühsam ausrechnen. Es wäre einfacher mit Angaben/Portion, auch um das Eiweiß im Blick zu haben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2014 12:48 PM CET

Seite: 1 | 2