Profil für Irene > Rezensionen

Go vegan!: Warum wir ohne tierische Produkte glücklicher und besser leben
Go vegan!: Warum wir ohne tierische Produkte glücklicher und besser leben
von Marlene Halser

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir gut., 6. Juni 2014
Interessanter Blick in die Gedankenwelt von Veganern und inspirierend, was Motivation und Beweggründe betrifft.
Vor allem die Erlebnisse eines aktiven Tierrechtlers sind sehr aufrüttelnd.

Einfache Familienküche: vegan. sojafrei
Einfache Familienküche: vegan. sojafrei
von Stefanie Beis

2.0 von 5 Sternen Zu teuer!, 6. Juni 2014
Sehr einfach, ganz nett für in der Küche ganz Unbedarfte aber wirklich zu teuer für die billige Aufmachung und Rezepte.

Gabel statt Skalpell: Das Vegan-Kochbuch
Gabel statt Skalpell: Das Vegan-Kochbuch
von Del Sroufe

3.0 von 5 Sternen Schade!, 28. Mai 2014
Das Buch ist wirklich schön, die Rezepte einfach und schnell. Mir persönlich fehlen die Nährwertangaben. Denn als Diabetikerin muss ich nun erst alles mühsam ausrechnen. Es wäre einfacher mit Angaben/Portion, auch um das Eiweiß im Blick zu haben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2014 8:04 PM MEST

Dr. Neal Barnard's Program for Reversing Diabetes: The Scientifically Proven System for Reversing Diabetes Without Drugs
von Neal D. Barnard

5.0 von 5 Sternen Schade!, 25. Mai 2014
Es ist sehr bedauerlich, dass es dieses Buch nicht in deutscher Übersetzung gibt.
Für ein Land, in dem Kohlenhydrate zugunsten LowCarb, viel Fleisch und der pervertierten Form davon, LowCarbHighFat, regelrecht verteufelt werden und der Mainstream sie meidet, wäre das Buch wirklich hilfreich. In Englisch werden es wenige lesen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 13, 2014 1:39 PM MEST

Meine grüne Diät: Nachhaltig abnehmen zu jeder Jahreszeit (GU Diät & Gesundheit)
von Dagmar von Cramm

3.0 von 5 Sternen Fehler!, 14. Mai 2014
Das Buch gefällt mir an sich gut. Schöne Aufmachung.
Beim Couscous-Möhrensalat ist aber ein Fehler unterlaufen. Wie kann ein Rezept, das 100 Gramm Couscous und Erdbeeren für 2 Personen enthält, in der Gesamtberechnung auf 4 g KH/Person kommen? Das stimmt nicht. Von daher ist nun die Frage, ob ich mich auf die anderen Nährwertangaben verlassen kann oder doch mühsam alles nachrechnen muss als Diabetikerin.
Solche durch Sorgfalt leicht zu vermeidenden Fehler machen die Freude an jedem Konzept kaputt.

Der Schatz der Ayurveda Küche: mit über 125 Rezepten für Körper und Seele
Der Schatz der Ayurveda Küche: mit über 125 Rezepten für Körper und Seele
von Sandra Hartmann

3.0 von 5 Sternen Ganz nett!, 25. April 2014
Das Buch ist schön aufgemacht. Allerdings kann ich mich der absoluten Begeisterung bezüglich des Einführungsteils nicht anschließen. Es steht dort nicht mehr oder interessanteres als in den meisten Büchern über Ayurveda. Grundwissen halt.
Mich stört am Rezeptteil, dass die ganzen Getreide in Milliliter anstatt Gramm angegeben sind. Finde ich unnötig umständlich.
Für den Preis hätte ich ein genaueres Lektorat erwartet, obwohl über kleine grammatische Fehler hinweggesehen werden kann.
Auf der Homepage der Autorin empfinde ich diese als schlimmer, weil sie nicht sehr kompetent wirken.
Alles in allem 3 gute Sterne!

B.K.S. Iyengar, Mein Yoga: Entspannung Fitness Inspiration
B.K.S. Iyengar, Mein Yoga: Entspannung Fitness Inspiration
von B. K. S. Iyengar

5.0 von 5 Sternen Bezaubernd!, 24. März 2014
Ein Geschenk von Iyengar für alle, die den Yogaweg beschreiten wollen. Ein Guru, der von seinen Erfahrungen erzählt, menschlich und einfühlsam und sich nicht dahin zurückzieht, die Theorie und alte Schriften zum Yoga so sehr vor sich herzutragen, dass der Leser befürchten muss, nie auch nur ansatzweise an Yoga und die Lehre heranzureichen.
Danke!

Feng Shui im Garten: Energetisch, harmonisch, ganzheitlich
Feng Shui im Garten: Energetisch, harmonisch, ganzheitlich
von Regina Engelke

2.0 von 5 Sternen Einfaches BaGua, 21. März 2014
Wer die westliche (einfache) Methode des 3-Türen-BaGuas verfolgt ist hiermit gut bedient und bekommt einen ersten Eindruck von der Lehre, wie gesagt, im westlich angepassten Sinn.
Fortgeschrittenes, echtes Feng Shui, das mit den Himmelsrichtungen arbeitet kommt darin nicht vor.

Schnelle vegane Küche: sojafrei & einfach
Schnelle vegane Küche: sojafrei & einfach
von Daniela Friedl

3.0 von 5 Sternen Schnell und einfach!, 21. März 2014
Genauso sind die Rezepte, von denen sich viele sicher schon in jeder veganen Küche tummeln. Es sind einfache Standardrezepte, die jeder schon einmal gekocht hat. Hier geben wir dann in die Karottensuppe noch etwas Ingwer.
Für jemanden, der regelmäßig kocht eher enttäuschend.

Das große Buch der gesunden Ernährung: Genuss ohne Reue - Spezielle Tricks für Ihre Küche - Einstieg in die Vollwertkost
von Hademar Bankhofer

2.0 von 5 Sternen Mischkost, 19. März 2014
Das Buch ist nett zu lesen und vor allem sehr beruhigend. Denn eigentlich ist alles gesund. Vorbehalte gegen Lektine oder Antinährstoffe im Getreide sind eine Lüge, vom roten Fleisch geht kein Risiko aus, die Milch ist ein guter Kalziumlieferant und überhaupt ist alles super und gesund. Ich hatte mir mehr an kritischer Betrachtunsweise erhofft.

Seite: 1 | 2