Profil für Thomas U. > Rezensionen

Fack ju Göhte [Blu-ray]
Fack ju Göhte [Blu-ray]
DVD ~ Elyas M'Barek

4.0 von 5 Sternen Guter Film, genuschel ist extrem nervig, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Handlung und das sehr leicht übertriebene Klischee, sind schon gut umgesetzt.
Irgendwie kam alles etwas bekannt und vorhersehbar vor. Aber es wurde nicht langweilig.
Was mich sehr nervte war dieses übertriebene genuschel im Film.
Ich hatte meine Frau ab und zu fragen müssen was die sagten. Selbst sie musste manchmal nur mit den Schultern zucken.
Dafür leider nur 4 Punkte.. Nein, ich bin nicht schwerhörig ;-)
Ich höre manchmal im Bus oder in der U-Bahn wie die Kinder von "Bildungsfernen Eltern" sich unterhalten.
Wurde im Film prima wiedergegeben.

Bild und Ton sind klasse, die Musik kommt mit den richtigen Surroundboxen kraftvoll rüber.

Tristar BQ-2817 Barbeque-Elektrogrill
Tristar BQ-2817 Barbeque-Elektrogrill

5.0 von 5 Sternen Grillen macht wieder Spass, 30. April 2014
Ich wollte einen Grill der links und rechts genug Ablagemöglichkeiten hat.
Der mit einem Deckel verschliesbar ist und der die Wärme hält.
Zusammenklappbar, wegen Transport in den Keller.
Eine Barbequeplatte und kein Stahldrahtrost.
Ich bin mit dem Grill sehr zufrieden. Meine Anforderungen wurden alle erfüllt.
Er wird schnell sehr Heiss, das Fett tropft durch die Barbequeplatte in eine Auffangschale.
Reinung erfolgt schnell und Problemlos.
Würstchen, Fleisch und Gemüse werden schnell gar und schmecken sehr gut.
Empfehlung: Ja !
PS: Kostet nur 1/3 von Web... und kann das gleiche

Oblivion [Blu-ray]
Oblivion [Blu-ray]
DVD ~ Tom Cruise

4.0 von 5 Sternen Guter Endzeitfilm, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Oblivion [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich persönlich finde den Film sehr Spannend und gut umgesetzt.
Obwohl einige Szenen vielleicht irgendwie bekannt sind wird er nicht langweilig.
Ein Film ist natürlich Geschmacksache. Dem einen gefällt er, dem anderen nicht.

Daher möchte ich mich eigentlich nur zum Bild und zum Ton äussern.
Bild ist gestochen scharf und sehr plastischt.
Der Ton ist wunderbar abgemischt, nur die Dialoge sind wieder viel zu leise. Dafür 1 Punkt Abzug.
Langsam nehmen die Filme zu, bei denen der Unterschied zwischen Dialoge und Effekte zu krass ist. Siehe auch der Film "Inception"
Die Effekte gehören mit zu dem besten, was ich auf einer Blu-Ray gehört habe.
Das Bild habe ich über einen 46"-LCD gesehen und den Ton über eine sehr gute Surroundanlage (Pioneer und Nubert) gehört ;-))
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2013 8:04 PM CET

Total Recall (Extended Director's Cut) [Blu-ray]
Total Recall (Extended Director's Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Colin Farrell
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen und ... Tonaussetzer !!!, 10. Juli 2013
Habe heute die dritte Blu-ray bekommen.
Wie bei den ersten beiden, wieder heftigste Tonaussetzer.
Auch das umschalten von Bitstream auf PCM brachte nichts.
Der Film ist soweit von der Handlung her sehr gut, das Bild ist Phantastisch.
Der Ton, wenn er mal das ist, ist auch sehr gut abgemischt.

Den Film zu bewerten möchte ich nicht, da er Geschmacksache ist.

Aber die Qualität vom Ton ist wegen den Tonaussetzern unter aller Sau !!!

PS: Werde das Spiel mit der Umtauschaktion noch etwas weiter treiben ;-)

PPS: Spiele Filme über den Pioneer BDP-LX55 ab.
2013-07-16: Es scheint noch immer große Probleme mit dem Ton zu geben. Die BD wird wieder zurück gesendet und Amazon erstettet den Kaufpreis.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2013 8:43 PM MEST

Garmin GPS Laufuhr Forerunner 110 HR - GPS Trainingscomputer inkl. Brustgurt
Garmin GPS Laufuhr Forerunner 110 HR - GPS Trainingscomputer inkl. Brustgurt

5.0 von 5 Sternen Vollkommen ausreichend ..., 23. Juni 2013
... für den Anfänger, sowie für den fortgeschrittenen Läufer.
Die Uhr ist klein, leicht und gut zu bedienen.
Während des laufens werden die Geschwindigkeit, die zurückgelegte Strecke und die gelaufene Zeit angezeigt.
Mit einem Tastendruck kann zwischen gelaufener Zeit, aktueller Uhrzeit und dem Puls gewechselt werden.
Die Satelliten werden in ca. 1 bis 2 Minuten gefunden. Die Zeit hat nun wirklich jeder ;-)
Die Verbindung ist stabil auch bei dicken Wolken und im Wald.

Das Einrichten der Uhr war einfach und ging recht schnell.
Garmin Connect runterladen und einrichten hat dagegen etwas länger gedauert und war für mich nicht sehr intuitiv. Aber man gewöhnt sich schnell an die Bedienung.
Über Garmin Connect werden zig Daten angezeigt, wie z.B. die gelaufene Strecke, die Pace, Herzfrequenzen, man kann Läufe mit einander vergleichen und viele anderes mehr. Finde ich persöhnlich sehr motivierend
Das runterladen der Daten von der Uhr über ein USB-kabel nach einem Lauf ist kinderleicht.
Sehr gut ist, dass der Akku der Uhr mit dem selben Kabel aufgeladen werden kann (Es gibt noch verschiedene Adapter für die Steckdosen im Lieferumfang).
Man kann über Garmin Connect, wenn die Uhr angeschlossen ist, noch Einstellungen an der Uhr ändern.

Ich habe die Uhr seid 1 Monat und bin ca. 60 Kilometer gelaufen.

Ein neutraler Punkt: Gestern konnte die Uhr für mehrere Stunden nicht mehr gestartet werden. dann funktionierte sie wieder einwandfrei???

Niermann Standby 656 Deckenleuchte Weltall, silber mit fluoreszendierenden Erde und Mond, inklusive Leuchtmittel: 5 x E14 max.40 Watt + 20 Lichtpunkte, 53 x 71 x 8 cm, Schlummerlichtfunktion über Zugschalter, Made in Germany

5.0 von 5 Sternen Weltalllampe für kleine Astronauten, 3. Juni 2013
Wir hatten längere Zeit für unseren Sohn eine Deckenleuchte von Niermann mit dem Motiv Piratenschiff.
Da er findet, dass ist doch "Babykram" sollte er eine neue bekommen.
Er ist zur Zeit auf dem "Star-Wars" und Raumschiff-Trip.

Sie ist wirklich sehr schön und leuchtet in 2 Stufen. Sie ist sehr hell wenn die großen Glühlampen an sind.
Für das Schlummerlicht braucht man nur an der Schnur zu ziehen, die direkt in der Mitte herunterhängt um die nächste Stufe ein zuschalten. Wenn man wieder an der Schnur zieht, sind die großen Lampen wieder an.
Die lampe kann über den Lichtschalter komplett abgeschaltet werden.

Dann sind nur die kleinen Lämpchen an und sie strahlen wie ein Nachthimmel.
Sie ist jeden Cent wert. Nach kurzer Montage hatte der kleine Yedi-Ritter seinen Sternenhimmel

WC-Sitz mit Absenkautomatik
WC-Sitz mit Absenkautomatik
Wird angeboten von Sanitärprofi

5.0 von 5 Sternen Geeignet für lange Sitzungen, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: WC-Sitz mit Absenkautomatik (Werkzeug)
Die Lieferung erfolgte in einer guten und stabilen Verpackung.

Der Sitz besteht aus einem stabilen und dicken Material.
Er hat eine breite und bequeme Auflage für längere Sitzungen.
Montage sollte kein Problem sein, die Montageanleitungen sind wie immer recht knapp gehalten, aber auch wer noch nie einen Toilettensitz angebaut hat, bekommt es ohne Probleme hin.
Richtig Super ist, dass man den Sitz komplett zum gründlichen reinigen abnehmen kann.
Es sind Silikonpads dabei, die werden an die Fließen angebracht, damit man den Deckel geräuschlos öffnen kann.

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise [Blu-ray]
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise [Blu-ray]
DVD ~ Martin Freeman

4.0 von 5 Sternen Eigentlich recht gut, aber .., 9. Mai 2013
Als es damals hies, "Der Hobbit" wird von Peter jackson verfilmt, hatte ich gedacht das wird wieder der hammer wie "Herr der Ringe". Erst sollten es 2 Teile werden. Dann wurden es doch 3 Teile gedreht? warum? Kommerz? wahrscheinlich. Oder?
Das "Der Hobbit" weit vor "Herr der Ringe" geschrieben wurde weiss man ja. Erst dann wurde aus dem Kinderbuch vom Hobbit die dunkle Geschichte der Ringtrilogie.
Nun zum Film.
Im großen und ganzen schön verfilmt, jedoch hält sich der Film leider nicht sehr an die original Vorlage.
Er weicht sogar sehr weit ab.
Im Buch war nie von Sauron oder Saruman die Rede. Die Ringgeister oder Mordor wurden nie erwähnt. Alles wurde erst später mit "Herr der Ringe" erfunden. Es ist in Ordnung, wenn einige Passagen abweichen oder Übertrieben gezeigt werden, da ja ein Film für das Kino gedreht wurde. Aber hier das hier ging zu weit
Das Auenland fand ich mit dem satten Grün schon zu Wirklichkeitsfremd. Die ständigen Kameraflüge über die marschierende Truppe wurde ebenfalls zu oft gezeigt. Auch wenn die Landschaft wunderschön ist.
Der Kampf in der Orkhöhle fand ich nur hektisch und auch extrem Übertrieben.
Bei dieser Verfilmung wäre weniger, mehr gewesen.
Trotz allem hatte ich fast 3 Stunden spass.

Bild ist gestochen scharf und sehr plastisch, Ton ist auch sehr gut abgemischt.
Bild gekuckt über einen 46"-LCD und Ton über eine sehr gute Surroundanlage gehört

Loick Biowertstoff 150518.1 - Playmais Buch Cards Bastelset
Loick Biowertstoff 150518.1 - Playmais Buch Cards Bastelset

5.0 von 5 Sternen Schöne Vorlagen, 3. April 2013
Für die ersten Figuren ganz in Ordnung.
Wir hatten mehrere Vorlagenbücher für meinen Sohn bestellt, kann man, muss man aber nicht.
Die Kinder entwickeln sehr schnell eigene Ideen und die kreativität nimmt ihren lauf.

PlayMais® Buch "Tiermodelle", 32 Seiten
PlayMais® Buch "Tiermodelle", 32 Seiten

4.0 von 5 Sternen Für die ersten Figuren, 3. April 2013
Für die ersten Figuren ganz in Ordnung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4