Profil für Chris > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Kindischer Ozean
Kindischer Ozean

5.0 von 5 Sternen Intelligenter Nonsens für Kinder bis 99 Jahre, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kindischer Ozean (Audio CD)
Was soll ich sagen? Ich bin ja schon seit Jahren Willy Astor-Fan.
Als ich von der "Kinder-CD" hörte, wusste ich: DIE MUSS HER!
Fazit ist eine tolle Geschichte für Jung und Alt über eine Familie mit 2 Kindern, welche in Urlaub fährt mitsamt ihren Erlebnissen.
Erzählt wird sie abwechselnd aus (Quatsch)liedern und -geschichten mit sensationellem Wortspiel gepaart - ein echter Willy Astor halt.
Auch die Mitwirkung von Gästen wie z. B. Otto, Badesalz, ... finde ich superb.
Bitte mehr davon - ASTORLAVISTA!

Tanz der Teufel - The Evil Dead by Sam Raimi
Tanz der Teufel - The Evil Dead by Sam Raimi
Wird angeboten von New*Star*Media

5.0 von 5 Sternen In Deutsch nur die österreichische Version !!!!!!!!!, 9. Juli 2014
Wie viele schon geschrieben haben, kann und soll man dieses KULTWERK von SAM RAIMI nur UNCUT anschauen und kaufen.

Ein Wahnsinn was man mit:

1. wenig Budget
2. 5 Leuten im Wald
3. einer Handkamera (teilweise am Motorrad)
4. weißer Schminke, Knetmasse, Tomatenketchup und etwas Gummi

zuwege bringt.

Die Lauflänge der Uncut-Version beträgt ca. 82 min. (lt. Klappentext 85 min. "Nur für den Verkauf in Österreich bestimmt.")

Zum Anschauen ist diese um über 13 MINUTEN GEKÜRZTE Fassung mit ca. 68 min. (lt. Klappentext 70 min.) schlechter als schlecht (NULL STERNE).

Es ist allgemein schlimm, wenn man bei Slasher-/Splatterfilmen das rausschneidet, was den Film ausmacht.
Ganz arg ist es aber wenn man die geschnittenen Stellen auch noch "sieht".

Bei "Tanz der Teufel 2" ist die 81 min.-Fassung uncut.

Also besorgt euch diese Filme aus Österreich.

Gruß aus Tirol - dem Herz der Alpen - Euer Chris

P.S.: Einen kleinen Zusatz habe ich jetzt noch. Es wird in einigen Internet-Shops eine XXL-Version mit 96 min. angeboten.
Allerdings ist dies eine Bootleg-Version und hat mit der offiziellen Schnittfassung nichts zu tun.
Es ist - Zitat Mr. Blonde: "eine in Heimarbeit entstandene Fassung, in der sämtliche "Deleted Scenes" aus diversem Bonusmaterial wieder in den Film eingefügt wurden."
Die Szenen haben logischerweise eine schlechtere Bildqualität (nicht bearbeitet, da vom Regisseur für den Film ja auch nicht vorgesehen), und sind daher auch nicht deutsch synchronisiert.
Manche Bootleg-Versionen gibt es mit und manche ohne deutsche Untertitel.

Saw VII - Vollendung
Saw VII - Vollendung
DVD ~ Tobin Bell

3.0 von 5 Sternen UNRATED - der Unterschied zwischen Deutschland und Österreich!, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Saw VII - Vollendung (DVD)
Es tauchen immer wieder Fragen bzw. Ärgernisse bezüglich geschnittenen oder nicht geschnittenen Fassungen der "Saw"-Reihe auf.

Von allen Teilen gibt es die Einzel-DVDs und die "Limited Collectors Edition" mit einer Hartkartonhülle, 2 DVDs und einem 32 - 36-seitigem Buchteil.

Teil 1 + 2 sind in Deutschland und Österreich mit derselben Laufzeit
(Teil 1 "Directors Cut" mit ca. 99 min. und Teil 2 "Directors Cut" mit ca. 91 min.) erhältlich.

Ab Teil 3 - 7 sind die Gewalt- bzw. Gore-Darstellungen etwas ausführlicher und werden daher in Deutschland nicht mehr in ganz so expliziter Art und Weise zugelassen.
Ich bin Österreicher und habe natürlich normalen Zugriff auf die dann sogenannten "UNRATED"-Versionen, welche dem deutschen Markt (auch die Kinoversionen sind nicht "unrated") vorenthalten werden.

Zum Vergleich muss ich sagen, dass von der Handlung her nichts verloren geht, sondern "nur" bei den Fallen mehr oder weniger gekürzt wird - das heißt: je mehr Blut, umso mehr wird geschnipselt.

Teil 7 ca. 86 min.

Aber die Bestimmungen in Deutschland sind nun einmal so, und deshalb kann man sich dann auch nicht erwarten, dass man die "UNRATED"-Versionen auf Amazon.de dann zu kaufen bekommt, sondern muss auf anderen Plattformen "zuschlagen".

Saw VI (Cut)
Saw VI (Cut)
DVD ~ Tobin Bell

Rezension bezieht sich auf: Saw VI (Cut) (DVD)

Grüße aus Tirol - Euer Chris
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2014 7:47 PM MEST

Saw V (geschnittene Fassung)
Saw V (geschnittene Fassung)
Wird angeboten von audiovideostar_2

Rezension bezieht sich auf: Saw V (geschnittene Fassung) (DVD)

Teil 1 + 2 sind in Deutschland und Österreich mit derselben Laufzeit

Bei diesem Teil dauerte immerhin die deutsche Kinofassung schon ca. 3 min. länger als die DVD!

Grüße aus Tirol - Euer Chris

Saw IV (gekürzte Fassung)
Saw IV (gekürzte Fassung)
Wird angeboten von audiovideostar_2

Rezension bezieht sich auf: Saw IV (gekürzte Fassung) (DVD)

Saw III
Saw III
Wird angeboten von 8mm

Rezension bezieht sich auf: Saw III (DVD)

Falco Symphonic
Falco Symphonic
DVD ~ Falco

5.0 von 5 Sternen Rabitsch sei Dank!!!, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Falco Symphonic (DVD)
Danke Thomas Rabitsch, dass Du dieses einzigartige und einmalige Konzert - ursprünglich ja nicht als Video bzw. DVD geplant - auf perfekt aufge- und überarbeitete Art und Weise hiermit wieder in(s) (unser) Leben gebracht hast.

Auch wenn Falco selber nichts mehr davon hat, wäre es - glaube ich zumindest - sicher in seinem Sinne.

Falco - Falco Symphonic
Falco - Falco Symphonic
DVD ~ Falco

5.0 von 5 Sternen Rabitsch sei Dank!!!, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Falco - Falco Symphonic (DVD)

Zombie II - day of the dead
Zombie II - day of the dead
DVD ~ Richard Liberty
Wird angeboten von Tradinio

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG! - Um 7 min. gekürzt!!!, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Zombie II - day of the dead (DVD)
Wie schon geschrieben wurde, solltet Ihr Euch die tatsächlich ungekürzte Fassung
mit 102 min. (z.B. XT VIDEO ENTERTAINMENT, 8010 Graz, Austria) in Österreich besorgen.
Dann passt der Film auch (4 Sterne).

Und "DAWN OF THE DEAD" (Original) gibts auch (lt. Klappentext in der weltweit längsten) ULTIMATE-FINAL-CUT Fassung
mit satten 156 min.
Herzliche Grüße von Eurem Chris aus Tirol