Profil für Rüdiger Kroll > Rezensionen

Beiträge von Rüdiger Kroll

Rüdiger Kroll

LG 60LA7408 152 cm (60 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 800Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS
Preis: EUR 1.999,99

5.0 von 5 Sternen Der erste Eindruck ... einfach Super, 23. November 2013
Nun steht er da, der LG 60LA7408 - 60 Zoll.
Oh je, was habe ich vorher die Angebote durchwühlt und Rezension über Rezension gelesen. Als ich dann schließlich bei dem LG hängengeblieben bin, hieß es wieder lesen und lesen. Am Ende war ich mir total unsicher und wollte schon gar keinen neues TV mehr kaufen. Die Beurteilungen schwanken doch von sehr gut bis miserabel.

Gut, dass ich dann einfach alles beiseite geworfen und mit vollem Mut gekauft habe. Entpacken und Fussmontage ... ein Kinderspiel. Gewicht ... nicht schwerer als der alte 40 Zoll Panasonic Plasma. Aufgebaut und, DVBT dran und Strom und los gings ... Identifizierung Magic Motion Fernbedienung (die ist echt Klasse!!!) automatische Sendersuche, Verbindung mit WLAN ... und die neue Kiste lief. Selbst meiner sonst nicht so leicht zu beeindruckenden Frau entfleuchte nur ein ungläubiges "und das war's"?

Bild ist gut, eine klare Verbesserung zum alten TV. Nun bin ich mit Sicherheit kein Experte, der Pixelfehler sucht und was es sonst noch alles so an Fehlern zu identifizieren gibt. Das Bild ist einfach gut und auch der Ton ist zum alten Fernseher eine deutliche Verbesserung.

Wie schon erwähnt, die Magic Fernbedienung ist Klasse, nur wenige Tasten, alles andere über via Bildschirm mit dem Magic-Pfeil. An diese Art der Bedienung gewöhnt man sich schnell und will diese nach wenigen Augenblicken nicht mehr missen.

Und wer will, lädt sich noch die LG App auf sein Handy und hat dann ein zweite Fernbedienung. Was will man mehr.

Was das Gerät sonst noch so alles kann, muss man peu à peu erkunden.Das ist nun mal so. Will aber nur erwähnen, dass es mir z.B. nach kurzer Zeit gelungen ist, Fotos und Videos vom Handy auf den Bildschirm zu bringen (und die ersten Fehlversuche waren darin begründet, dass ich die Freigabe am Handy nicht hinbekam).

Fazit: Wer einfach ein gutes und bedienerfreundliches Smart TV möchte und sein ein wenig in die Jahre gekommenes TV ersetzen möchte, der macht mit dem LG 60LA7408 NICHTS verkehrt, ganz im Gegenteil. Wir sind nach den ersten Eindrücken mehr als zufrieden!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2013 6:23 PM CET

Litexpress Camp 103 titan-grau, Camping-Laterne, Hochleistungs-LED bis zu 141 Lumen, Aluminiumgehäuse

5.0 von 5 Sternen Litexpress Camp 103 titan-grau, Camping-Laterne,, 28. März 2012
In Planung für meine Radwanderung Ostseewweg 2012 war ich auf Suche nach einer leichten und ausreichend Licht gebende Campingleuchte. Habe mich auf die hilfreichen Urteile der Vorkäufer verlassen ... und es war gut so!!! Die Litexpress Camp 103 ist wirklich handlich, leicht und spendet sehr helles Licht. Der große Reisetest steht zwar noch aus, trotzdem kann ich festhalten, dass das Licht ausreicht, um in Dunkelheit lesen zu können.

Die Verarbeitung ist m.E. sehr gut und sollte Schutz gegen Feuchtigkeit bieten. Toll ist die Möglichkeit, die Leuchtquelle um 180° drehen zu können (Stehlampe, Taschenlampe, Hängelampe - wobei der mitgelieferte Karabinerhaken zwar nur ein kleines, jedoch wichtiges Detail ist).

Fazit: nach den ersten Versuchen möchte ich meine Empfehlung aussprechen.

Lunartec Energiespar-Tischlampe "Ophelia" mit 3-Watt-HiPower-LED
Lunartec Energiespar-Tischlampe "Ophelia" mit 3-Watt-HiPower-LED
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Rundherum gelungen, 15. Februar 2012
Ich kann mich den beiden vorangegangenen Beurteilungen "nur" anschließen und bin richtig zufrieden mit der Kaufentscheidung.

Die Leuchte nutze ich an meinem Schreibtisch, um a) am Notebook gut beleuchtet zu arbeiten und b) links und rechts des Notebooks Druckerzeugnisse sehr gut lesen zu können. Das schafft diese Leuchte spielend. Sie spendet klares und helles Leselicht. Genau das, was ich wollte!!!

In der Kuschelecke macht sie natürlich nicht so viel her, dies will sie ja aber auch nicht. Schließlich bietet sie sich unter den Stichworten "Schreibtischlampen" und "Diodenleuchten" an.

Ebenso überzeugt die Verarbeitung (die Qualität in der Verarbeitung kann man auf Fotos ja nicht so richtig erkennen). Jedoch, die Lampe ist solide gebaut, steht bedingt durch den großen und schweren Fuß sehr gut und fest.

Für diesen Preis und meinen Einsatzzweck wirklich eine starke Lampe. Also Empfehlung!

8x Design Edelstahl LED Solarleuchte Set Solar Lampe Solarlampe mit Farbwechsel
8x Design Edelstahl LED Solarleuchte Set Solar Lampe Solarlampe mit Farbwechsel

1.0 von 5 Sternen Schickes Design - Lebensdauer sehr schlecht, 5. September 2011
Die Solarleuchten (8x Design LED Solarleuchte Set Solar Lampe Farbwechsel) sehen richtig schick aus, sie gaben auch Licht in weiß und (per Fernbedienung) einzeln auf Farbwechsel umschaltbar. Also richtig toll und das Kind im Mann spielte mit der Fernbedienung ... hat richtig Spaß gemacht. Die Vergangenheitsform muss ich leider wählen, da von den 16 Solarleuchten nur noch drei ihren Dienst tun. Alle anderen wollen nicht mehr! Und das schon nach dem ersten Regen nicht mehr. Mit anderen Worten, ein Kauf lohnt sich nicht!