summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale
Profil für Clemens Prinz > Rezensionen

Beiträge von Clemens Prinz

Clemens Prinz "avenarius" (Budapest)

Star Wars Jedi Akademie
Star Wars Jedi Akademie
von Jeffrey Brown

5.0 von 5 Sternen für junge padawans die bibel!, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Star Wars Jedi Akademie (Gebundene Ausgabe)
ich hab das buch für meinen 7-jährigen sohn gekauft, unter der auflage, dass ihm daraus nicht vorgelesen wird, er es selber lesen muss. nach erhalt hat er sich gleich damit verzogen und gibt es seitdem nicht mehr aus der hand. auch hat er begonnen, mit seiner noch krakeligen handschrift selber ein tagebuch zu schreiben (das buch ist in form eines tagebuchs gestaltet). es ist nur für starwars-fans zu empfehlen, andere werden es langweilig finden.

4x Ratschenspanngurt Spanngurt mit Ratsche 6 Meter EN Norm Farbe: Bundeswehr oliv , iapyx®
Wird angeboten von OVK-Handel der Schnellversand

5.0 von 5 Sternen halten bombenfest!, 5. Oktober 2014
trotz der relativ geringen breite, halten diese gurte bombenfest, wobei 6 meter in der länge vielleicht ein wenig zu viel des guten ist, wenn man am dachträger was verzurren will. jedenfalls brauch ich 1 gurt von diesen, um zu befestigen, wofür ich 3 normale spanngurte ohne ratsche brauchte.

Abc des Gehölzschnitts: Zier- und Obstgehölze richtig schneiden, verjüngen, erziehen
von Jean-Yves Prat

4.0 von 5 Sternen verwirrend, 5. Oktober 2014
auch dieses buch über gehölzschnitt ist für den anfänger verwirrend, aber weit weniger als andere werke. auf sehr viele pflanzen wird gesondert eingegangen mit genauen angaben, wann man schneiden soll. will man baumschneiden lernen, sucht man sich am besten jemanden, der was davon versteht und einem die grundlagen am baum erklärt. danach kann man mit diesem buch erst wirklich was anfangen.

med ana schwoazzn dintn: Gedichte
med ana schwoazzn dintn: Gedichte
von Hans C Artmann

5.0 von 5 Sternen ein schatzkistchen, 24. Oktober 2013
ich hab von diesem buch bisher immer nur gehört und gelesen - "neuerfindung der dialektdichtung" usw. blablabla. jetzt, nach dem antiquarischen kauf kann ich nur bestätigen: es ist wirklich ein wahres schatzkistchen. besonders die liebesgedichte sind eine wucht.

Aufruf zur Revolte
Aufruf zur Revolte

3.0 von 5 Sternen oft gehörte losungen, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Aufruf zur Revolte (Kindle Edition)
das buch ist voller oft gehörter losungen, scheint in seiner empörung aber aufrichtig zu sein. nicht schlecht, wann man sich bestärkt fühlen möchte darin, dass irgendwas nicht stimmt. das ist aber auch schon alles. große aha-erlebnisse sollte man nicht erwarten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2013 11:45 AM CET

DICK Dozuki 240 Universal Japansäge
DICK Dozuki 240 Universal Japansäge
Wird angeboten von Häberlin Maschinen und Werkzeuge

5.0 von 5 Sternen gutes gerät, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: DICK Dozuki 240 Universal Japansäge (Misc.)
schneidet auch balken (obwohl diese säge nicht dafür vorgesehen ist) tadellos. mit ein wenig übung sehr feine und schöne schnitte.

Hama Handschuhe Baumwolle Gr. 9-10
Hama Handschuhe Baumwolle Gr. 9-10

1.0 von 5 Sternen beutelschneiderei und sinnlos, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama Handschuhe Baumwolle Gr. 9-10 (Zubehör)
diese baumwollhandschuhe gibts in apotheken schon um rund einen euro. wenn sie neu sind, sind sie zum negativanfassen benutzbar, filme kann man aber auch ohne irgendwas anfassen, wenn man sich die griffel vorher anständig gewaschen hat und die negative nur am rand anfasst. besonders beim filmeinspulen in die entwicklungsdose sind handschuhe kontraproduktiv, außerdem kann man ja annehmen, daß man nicht nach dem pizzaessen ohne fingerwaschen mit filmen herumhantiert.
nach dem ersten mal waschen beginnt die baumwolle selbst zu stauben und sich aufzulösen, also hat man mit den handschuhen mehr dreck auf den filmen als ohne.

Dual P 39 Boombox (CD-Player, MP3, USB, Radio, Led-Display, Kopfhöreranschluss) Schwarz

4.0 von 5 Sternen für diesen preis voll ok, 21. November 2012
wir hatten in unserem neu erworbenen haus noch nichts drinnen, nicht einmal ein radio. nach einem tag tat uns - als in der stadt wohnende - die ländliche ruhe schon in den ohren und im kopf weh. es mußte ein radio her. es wurde an dem tag geliefert, an dem wir es uns ausgerechnet hatten, wir wunderten uns aber ein wenig, weil das gerät viel kleiner ist, als man erwarten würde.
wir habens gleich in die 30 m2 küche gestellt und aufgedreht und dann nicht mehr ausgeschaltet. es macht lärm, was in unserer situation am wichtigsten war, wir haben uns aber auch kein high-end-hifi-gerät erwartet. es spielt cds und sogar musik vom usb-stick, was ja noch relativ wenige geräte in dieser preislage können. beim einstellen der radiostationen muß man sich ein wenig spielen, ist das einstellrad doch analog, also kommt der daumennagel zum einsatz. wir haben es auch auf mittelwelle ausprobiert, und haben mehr stationen gefunden, als man sich denken würde, also der empfang oder die empathie ;) des geräts ist durchaus gut.
es war aber auch ein besonderes erlebnis, es wieder auszuschalten und die ruhe zu genießen. wer ein radio haben will, das lärm macht und mit dem man auch cds abspielen kann mit annehmbarer tonqualität, dem sei dieses sehr billige für kinderzimmer, wochenendhaus, küche, werkstatt, gartenschuppen etc. wärmstens empfohlen.

Willkommen bei den Sch'tis
Willkommen bei den Sch'tis
DVD ~ Kad Merad

5.0 von 5 Sternen für österreicher lustig..., 7. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Willkommen bei den Sch'tis (DVD)
ich lebe selbst von der sprache (bin übersetzer) und mich hat es nicht beschäftigt, ob die witze und sprachspielereien jetzt entsprechend übertragen wurde usf. ich finde den film sehr lustig, auf französische art lustig, nicht amerikanisch lustig. wenn man mal am abend oder an einem sonntag nachmittag lachen will, film einlegen. er macht sehr gute laune. und verleitet sogar dazu, die franzosen ein wenig lieber zu haben.

Die Paprikantin: Ungarn für Anfänger
Die Paprikantin: Ungarn für Anfänger
von Lysann Heller

4.0 von 5 Sternen mir zu versöhnlich mit dem magyarenland, 30. Juni 2008
lysann heller, die im übrigen wirklich so ist, wie man bei der lektüre des buches denken mag, ihr stil ist also keine attitüde, hat auf 230 seiten über ungarn erzählt, was man in so geringem umfang erzählen kann. wer ausführlicher bescheid wissen will, sollte sich paul lendvais "die ungarn" zulegen, das im übrigen auch ein wenig böser und viel unleichter zu lesen ist. lysann hat den richtigen abstand behalten, denn nur mit diesem kann man es hier, in ungarn, längere zeit aushalten, sage ich mit bisher 12 jähriger erfahrung (die ungarische sprache ist nicht schwierig, obwoh die ungarn dies immer behaupten). nach so langer zeit könnte ich nur ein bitterböses buch schreiben, darüber zB. wie wenig die ungarn im stande sind zusammenzuhalten, wie sehr sie sich selbst überschätzen, wie arrogant sie minderheiten gegenüber sind, wie sehr sie immer noch ihre aktive teilnahme am holocaust (oder gleich den ganzen holocaust) leugnen, wie engstirnig sie sind, wie sehr es die politische linke und die rechte geschafft haben, das land zu entzweien (dass sogar gute freundschaften darob in bruch gehen), wie rücksichtslos autofahrer sind, dass polizisten frauen vergewaltigen und dafür freigesprochen werden, dass richter zigeunern weniger schadenersatz zusprechen, weil sie menschen zweiter klasse seien (an den genauen wortlaut des urteils erinner ich mich nimmer), dass gesetze hier das papier nicht wert sind, auf das sie gedruckt werden, dass man in supermärkten nicht imstande ist wurst dünn aufzuschneiden usf.
zwei kleine fehler hab ich auch bemerkt, die orthodoxen juden gehen in budapest in die synagoge in der kazinczystraße, nicht in die dohánystraße (denn die ist neolog). und in österreich heißt "schiach" nicht "schlecht", sondern häßlich.
alles in allem ein gelungenes erstlingsbuch, manchmal fast belehrend bzw. in den mund kauend (wie der ungar sagt), mir ist es ein wenig zu versöhnlich, so super und interessant ist ungarn nicht, wie man nach lektüre dieses buches glauben mag.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2009 10:20 PM CET