Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Amazon Customer (Wien)

Gespräche
Gespräche

4.0 von 5 Sternen Originaltexte bleiben unersetzlich, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gespräche (Kindle Edition)
So altbekannt die Tatsache auch ist, so erlebt man sie doch beim Lesen dieses Buches wieder neu: seine eigenen Aussagen - auch wenn es ja nur später aus der Erinnerung wiedererzählte Aphorismen sind - vermitteln doch etwas anderes als jede Literatur über ihn. Auch - oder gerade weil sich nicht gleich jede Aussage erschließt, bewegt man sich doch von einem "Gespräch" zum nächsten immer tiefer hinein in seine Denkweise. Eine wunderbare Begleitlektüre für die Chinareise im vergangenen Jahr.

Goethe - Kunstwerk des Lebens: Biografie
Goethe - Kunstwerk des Lebens: Biografie

5.0 von 5 Sternen Hohe Erwartung übertroffen, 8. November 2013
Besonders gut gefällt mir Safransky's Konsequenz beim Festhalten an seinem im Untertitel angekündigten Zugang zur dominanten Persönlichkeit Goethes. Dieser Zugang erhellt auch sein Schaffen und die teilweise ja sattsam bekannten Teile der Biografie. Wohl kann nie eine Biografie die "ganze Wahrheit" alleingültig verkörpern, obwohl diese Erwartungen schwer zu verhindern sind. Diese aber enthält eine sehr wichtigen roten Faden in Goethes Leben, der vielleicht schon bekannte Fakten und Vorkenntnisse sehr gut zu ordnen imstande ist.

KIWIfotos Objektiv Zubehörset 6 teilig mit 58mm UV und Circular Polarizer Filter, für Canon PowerShot SX30 IS Polarisationsfilter Lens Hood Objektivdeckel Polfilter
Wird angeboten von Foto Magic Shop - Foto ABC

3.0 von 5 Sternen Sonnenblende passt nicht zur SX30, 5. Juni 2013
Bei aufgesteckter Sonnenblende kann das Objektiv nicht gänzlich zurückgefahren werden! Daher ein hässliches Rattern wegen Überspringen einiger "Zähne" - und das leider jedes Mal.
Problem ist schon lange bekannt, weil ich dieselbe Sonenblende schon vor Jahren einmal allein bestellt habe und aus diesem Grund nicht mehr verwende.

Immanuel Kant: Kritik der reinen Vernunft, 2. Auflage von 1787 (Kommentiert) mit verlinktem Inhaltsverzeichnis

5.0 von 5 Sternen Nur das Original ist das Original, 29. März 2013
Welche eine Freude, Kant als Originaltext zu lesen! So viel einem auch die Sekundärliteratur den Einstieg zu erleichtern versucht: die Art und Weise, wie jemand sein Gedankengebäude erklärt und präsentiert ist eine wertvolle Information für sich! Darum ist es eine großartige Sache, Primärquellen original auf meinem Kindle zu genießen.

Onipa: Geschichten aus Ghana
Onipa: Geschichten aus Ghana
von Olivia Bantan

4.0 von 5 Sternen Unvoreingenommen und behutsam beobachtet, 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Onipa: Geschichten aus Ghana (Taschenbuch)
In Ihrem Buch erzählt die junge Studentin Olivia Bantan ihre Erlebnisse während ihres einjährigen Aufenthalts in Ghana. Die lebendigen und abenteuerlichen Erzählungen versetzen den Leser in eine großteils unbekannte Welt. Mit Staunen und großer Aufgeschlossenheit begegnet Frau Bantan den Menschen des schwarzen Kontinents mit all ihren Traditionen und Bräuchen, ohne diese zu beurteilen. Beim Lesen wid das Erzählte wird lebendig und bunt. Es bleibt ein Gefühl der Bewunderung für den Mut der Autorin, die unerschrocken diese neue Kultur entdeckt und den Menschen viel Vertrauen entgegenbringt und dabei auch nicht enttäuscht wird. Jedem der bereit ist, sich für diese Welt des fernen Ghana zu öffnen, kann man dieses Buch wärmstens empfehlen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Perfektes Zubehörteil, 16. Juli 2010
Der Original-Stick von Toshiba hat den Vorteil, dass er mit einem um 90 Grad abgewinkelten Einsteckteil zusammen geliefert wird. Das geht aus der Beschreibung nicht hervor! Dadurch lässt sich der Stick opitmal hinter dem Fernseherrand verstecken. Die grüne LED kann man trotzdem noch etwas hervorschauen lassen und sieht dann, wenn der TV im WLAN angesprochen wird.
Excellent gelöst !

Netgear Storage Central SC101 für 2 interne 8,9 cm (3,5 Zoll) IDE Festplatten, SAN (Storage Area Network).

5.0 von 5 Sternen Verblüffend rasche Installation und viel besser als erwartet, 5. Dezember 2006
Konträr zu manch anderem Rezensenten lief es bei mir viel besser als erwartet. Ich will vorerst meine schon verhandene alte 100 GB Platte verwenden. Die lässt sich ohne jedes Werkzeug anschließen. Nach dem Anschluss an den Router ging auch die Software-Installation auf dem PC erstaunlich idiotensicher weiter. Die Partionierung in mehrere Partions für Musik und Bilder optional mit Passwort fand ich ebenso sehr einfach aufgebaut. Schlussendlich ist die Zugriffs-Performance in meinem WLAN-Netz jedenfalls auf Anhieb besser als zu den anderen PC's im Netz. Meine Erwartungen wurden jedenfalls deutlich übertroffen.