Profil für Mellany Amar > Rezensionen

Beiträge von Mellany Amar

Mellany Amar (Frankfurt)

Einzel- und Doppelschleier Tanztechnik Instructional Single and Double Veil Dance
DVD ~ Claudina

5.0 von 5 Sternen Tolles Hilfsmittel!, 21. September 2014
Als Inhaberin eine Schule für orientalischen Tanz, langjährige Tänzerin und Dozentin kann ich sagen:
Die DVD ist nicht nur schön gemacht, sondern die/der interessierte TanzschülerIn erhälte tiefergehende Einblicke in die Schleiertechnik. Jede Bewegung wird detailliert erläutert und gezeigt.
Die DVD richtet sich an SchülerInnen und TänzerInnen, die mit dem Schleiern anfangen möchten, neuen Input oder Ideen suchen. Sie eignet sich hervorragend zum Nacharbeiten und Auffrischen bereits erlernter Bewegungen und kann ein echtes Hilfsmittel "im Kampf mit dem Schleier" sein.
Auch TänzerInnen anderer Sparten jenseits des orientalischen Tanzes, die sich mit diesem Thema befassen möchten, kann ich die DVD nur wärmstens empfehlen.
Ich finde diese Unterrichts-CD wirklich gelungen!

Die besten Facebook Marketing Tipps
Die besten Facebook Marketing Tipps
von Inga Palme
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hohe Praxisnähe für Einsteiger und fortgeschrittene "Facebooker", 7. Februar 2012
Auf Inga Palmes Buch habe ich mich monatelang gefreut - und wurde nicht enttäuscht!
Dieses Buch richtet sich an Einsteiger sowie fortgeschrittene "Facebooker". Es ist klar und strukturiert geschrieben. Kein pseudoprofessionelles oder technisches Blabla. Ich muss das Buch nicht von vorne bis hinten durchlesen, um daraus lernen zu können. Ich kann mir einzelne Kapitel herausgreifen und Kapitel auslassen, die mich weniger interessieren, ohne den Anschluss zu verlieren. Das macht es auch für erfahrene Faceboooker so interessant.
Sehr schön die große Anzahl praktischer Beispiele und weiterführender Links.
Wie machen die anderen das? Das ist die Frage, die mich quält, seit ich auf Facebook mit meinem Unternehmen aktiv bin. Was machen die anderen, was könnte ich noch tun, tue ich vielleicht schon alles, was möglich ist?
Diese Fragen beantwortet Inga Palme. Und hat eine Menge Anregungen und Tipps parat. Die sauber aufgearbeiteten Beispiele und Interviews geben Einblicke in den Umgang und die Möglichkeiten auf Facebook.
Sollte doch mal etwas nicht auf Anhieb funktionieren, nicht verstanden werden oder evt. ungeklärt geblieben sein: Inga Palme steht auf Facebook jeglichen Anfragen und Nachfragen bzgl. ihres Buches und darüber hinaus zur Verfügung. Das nenne ich Service! Ein weiteres Beispiel sinnvollen und vorbildlichen Umgangs einer Unternehmerin mit Facebook!
Und jetzt warte ich gespannt auf Inga Palmes neues Buch über Google+ ;)!

Marketing für Dienstleister: Wie Sie unsichtbare Leistungen erfolgreich vermarkten (German Edition)
von Thomas Scheuer

5.0 von 5 Sternen Nicht für Marketingfachleute, sondern für jeden Dienstleister!, 7. Dezember 2011
Empfehlenswertes Buch für Einsteiger und auch Belesene in diesem Thema. Es ist praxisnah, unterhaltsam und flüssig zu lesen. Der Autor schafft es, die große Fülle an Unterthemen strukturiert und umfassend abzuarbeiten, ohne sich zu wiederholen oder gar zu langweilen. Die Problematik des Marketings im Dienstleistungebereich wird beschrieben (Untertitel: "Wie Sie unsichtbare Leistungen erfolgreich vermarkten") - Aha-Effekte inklusive!
Nach dem Lesen dieses Buches, verstehen Sie u.a., was der Kunde von von Ihnen als Dienstleister wünscht, worauf es ihm ankommt, wie Sie ihn nicht nur zufriedenstellen, sondern auch begeistern und zu einem Stammkunden machen. Wie Sie sich von der Konkurrenz abheben.
Die vielen kurzen (!) Beispiele erleichtern die Umsetzung der Inhalte auf den eigenen Betrieb. Ein sehr gutes Buch!

Kundendatenschutz: Leitfaden für die Praxis
Kundendatenschutz: Leitfaden für die Praxis

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 9. Mai 2011
Empfehlenswertes Werk, das präzise und umfassend die Problematik des Kundendatenschutzes in Betrieben und Non-Profit-Organisationen systematisch beschreibt, erläutert und entsprechende Handlungsanweisungen gibt. Obwohl sich die Autoren viel auf die Gesetzestexte beziehen, bleibt das Werk für Nicht-Juristen absolut verständlich und die Darstellung der Problematik jederzeit übersichtlich.
Ein Buch für alle, vom Betriebsinhaber bis zum Website-Programmierer, die mit Kundendaten arbeiten.

Turkish Darbuka Show 2 Turkish Earthenware Kettledrum
Turkish Darbuka Show 2 Turkish Earthenware Kettledrum

4.0 von 5 Sternen Gute Auswahl an Trommelsoli für die Tänzerin, 6. April 2011
Günstige Musik-CD, auf der ausschließlich Trommelsoli zu finden sind. Alle zwischen 1:30 und 2:40min lang. Der Großteil ist sehr gut bis gut tanzbar bzw. zu choreografieren. Ziemlich abwechslungsreich, häufiger Shimmy-Einsatz möglich :).

Corporate Identity - Großer Auftritt für kleine Unternehmen: Mit der VIVA-Formel zum Erfolg / Vision - Identität - Verhalten - Außendarstellung
von Annja Weinberger
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ein Heilmittel für negative Einstellung zum Thema ;), 6. April 2011
Auch ich habe das Buch in einem durchgelesen. Klar gegliedert, angenehmer Schreibstil. Für Einsteiger in das Thema ist das Werk absolut zu empfehlen. Diejenigen, die sich mit dem Thema intensiver befasst haben, werden nicht viel Neues entdecken. Aber, wer das Thema bisher aus Desinteresse und Abneigung gemieden hat, findet hier ein gutes Buch zum "Warmwerden" mit der Corporate Identity!

facebook - marketing unter freunden: Dialog statt plumpe Werbung
facebook - marketing unter freunden: Dialog statt plumpe Werbung
von Klaus Holzapfel

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 4. April 2011
Gut lesbares und umfassendes Buch, dass nicht nur einen Überblick gibt, sondern auch in die Tiefe geht. Durchaus auch für Facebook-Nutzer geeignet, die schon länger auf dieser Plattform unterwegs sind. Viele Ideen und Beispiele für die Umsetzung einer Unternehmensseite und verschiedener Kampagnen. Interessant aufgearbeitete und bewertete Case Studies. Empfehlenswert!

Social Media für Unternehmer: Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt
von Claudia Hilker

4.0 von 5 Sternen Lediglich für Einsteiger geeignet, 16. März 2011
Anschaulich geschriebenes Buch, dass einen umfassenden, wenn auch nicht sehr tiefreichenden Einblick in die Welt der Social Media gibt. Geeignet für Unternehmer, die ganz am Anfang ihres Social Media-Engagements stehen und eine erste Orientierung suchen. Weniger geeignet für diejenigen, die schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt, evt. ein Social Media-Seminar besucht oder andere Werke zu diesem Thema gelesen haben.
Für Einsteiger sehr empfehlenswert, für aktive Social Media-Nutzer gibt es aber informativere Medien.