ARRAY(0xa6b009b4)

LIPO-TRESOR
Wird angeboten von SMDV

5.0 von 5 Sternen Solide und preiswert, 7. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: LIPO-TRESOR (Personal Computers)
Der Lipo-Tresor macht einen sehr soliden Eindruck und ist vom Preis her deutlich günstiger als das alternative Produkt eines anderen namhaften Modellbauherstellers.
Was er im "Ernstfall" aushält vermag ich allerdings nicht zu beurteilen und ich hoffe auch nie in die Situation zu kommen.
Diesbezüglich kann ich lediglich auf ein Brandtest-Video verweisen, das bei Youtube veröffentlicht ist - mich hat es durchaus überzeugt.
Auf jeden Fall habe ich nun das gute Gefühl, dass meine diversen Lipos jetzt erheblich sicherer aufbewahrt sind als dies bisher der Fall war.
Ein (kleiner) Kritikpunkt wäre das Schloss. Dies ist etwas hakelig und ich hätte mir gewünscht, dass es sich wahlweise auch ohne Schlüssel (z.B. per Druckknopf) öffnen und verschliessen lässt.
Auch ist dieser Lipo-Tresor eher für die Aufbewahrung geeignet und weniger für den Ladevorgang, da es keine Anschlüsse oder Durchführungen für die entsprechenden Kabel gibt (man müsste deshalb zum Laden den Deckel etwas offen lassen)
Angesichts der ansonsten soliden Machart und wegen des im Vergleich zum Mitbewerber sehr günstig erscheinenden Preis- / Leistungsverhältnisses vergebe ich 5 Sterne für dieses Produkt.

AeroflyFS - Ein Flugsimulator für alle
AeroflyFS - Ein Flugsimulator für alle
Wird angeboten von IKARUS - Home of Flight Simulator

4.0 von 5 Sternen Sehr schön gemachtes Spiel, 29. Oktober 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Für den günstigen Kaufpreis von nur knapp 40,- Euro wird hier ein wirklich schönes und leicht bedienbares Spiel mit sehr ansprechender Grafik geliefert.
Die Betonung liegt auf "Spiel", denn einen vollwertigen Flugsimulator vermag der aerofly FS nicht abzugeben.

So stimmen z.B. die Lastwechselreaktionen beim Gasgeben/-wegnehmen und beim Klappen ein- u. ausfahren nicht mit dem Verhalten der Originalflugzeuge überein. Die Reaktionen auf Seitenruderbetätigung sind deutlich zu heftig, obwohl ich mein angeschlossenes Steuergerät schon so "zahm" wie möglich eingestellt habe.

Bei der Cessna 172 lassen sich die Landeklappen entgegen dem Original nicht stufenweise sondern nur voll ausfahren.
Stufenweise Klappenstellungen sind hier nur beim Wiedereinfahren der zuvor voll ausgefahrenen Klappen möglich.
In der Realität wird jedoch niemand die Klappen zuerst voll ausfahren, um sie erst danach (z.B. für den Queranflug) auf 10 Grad setzen zu können (Da gäbe es vom Fluglehrer was auf die Finger...)

Die Möglichkeit Funknavigation mit VOR und ADF zu üben fehlt beim aerofly FS gänzlich.
Aber für ein 40,- Euro Spiel wäre so etwas wohl auch etwas zuviel verlangt.

Speedlink SL-6640-SBK Black Widow Flightstick
Speedlink SL-6640-SBK Black Widow Flightstick

5.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall empfehlenswert, 19. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Problemlose Installation unter Windows 8 und auch mein Flugsimulatorprogramm (aerofly FS) erkannte den Flightstick sofort inklusive aller Bedienelemente.
Die wichtigsten davon waren sogar bereits richtig zugeordnet - theoretisch hätte ich sofort losfliegen können.
Lediglich die gewünschte Ansprechempfindlichkeit und die Tastenbelegung für die Trimmung war noch manuell vorzunehmen.

Ich hatte mich für diesen Flightstick entschieden, weil er über einen separaten Schubregler für Gas verfügt.
Dass im Schubregler zusätzlich auch ein Wippschalter für die Seitenruderbetätigung integriert ist wusste ich vor dem Kauf nicht. Er ist auf der Rückseite angebracht und deshalb auf der Produktabbildung nicht zu sehen.
Umso größer war meine Freude beim Auspacken, denn dies ist eine sehr gute Lösung die nur noch durch einen deutlich teureren Flightstick mit anschliessbaren Fußpedalen zu toppen wäre.

Einzig die Vibration des Joysticks funktioniert bei mir nicht (unter Windows 8) - aber davon hatte ich bereits vor dem Kauf gelesen.
Auf der Herstellerseite gibt es einen neuen Treiber zum kostenlosen Download - möglicherweise ist diese Funktion dann auch unter Win8 gegeben.
Ich habe mir jedoch nicht die Mühe gemacht das auszuprobieren, zumal ich für meine Zwecke die Vibrier-Funktion nicht brauche.

Die Verarbeitung des Flightsticks macht einen sehr ordentlichen Eindruck.
Auch eine deutsche Installationsanleitung wird mitgeliefert - was heute (leider) keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
(Bitte unbedingt vor der Installation lesen - u.a. darf der Stick während der Treiberinstallation noch nicht angeschlossen sein!)

Für den günstigen Kaufpreis (ich habe bei Amazon ca. 30 Euro bezahlt) ist dieses Produkt absolut zufriedenstellend und empfehlenswert. Mehr kann man für das Geld wirklich nicht erwarten.

Lenovo Ideapad U310 33,8 cm (13,3 Zoll) Ultrabook (Intel Core i7 3517U, 1,9GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, 24GB SSD, Intel HD 3000, Win 8) grau

1.0 von 5 Sternen Schnell kaputt, 22. August 2013
Ich war anfangs von meinem Ideapad U310 mit i7 Prozessor hellauf begeistert und hatte deshalb auch eine entsprechend positive Rezension mit Kaufempfehlung geschrieben.

Leider währte meine Freude nicht lange und ich sehe mich jetzt leider dazu veranlasst, mein hier zuvor veröffentlichtes Lob wieder zu löschen.

Denn mein Ideapad hat nach nur 3 Monaten seinen Geist aufgegeben.

Es fährt nicht mehr hoch, bzw. nur nach mehrfachen Versuchen. Windows 8 ist dann "eingefroren" und spätestens mit Aufruf des Dateimanagers geht nichts mehr.
Sämtliche Versuche (Zurücksetzen auf früheren Wiederherstellungspunkt, Systemreparatur, etc.) blieben erfolglos. Sogar mehrfache Durchführung von Recovery (Computer in den Auslieferungszustand zurück setzen) brachte absolut nichts.

An der Festplatte liegt es nicht - denn die ist in Ordung.
Ich musste sie vor dem Recovery ausbauen, um darauf befindliche wichtige Arbeitsdaten zu sichern und das klappte auch einwandfrei.
Also liegt ein anderweitiges Hardwareversagen vor.

Nun ist mein schickes Ideapad leider reif für die Tonne - denn Garantie gibt es keine, nachdem ich den Rechner zum Ausbau der Festplatte (zwecks Datensicherung) öffnen musste.

Alle meine vorherigen Notebooks hielten viele Jahre und noch nie hatte ich eins, das so schnell kaputt war wie dieses von Lenovo.
Von Lenovo-Rechnern werde ich angesichts dieser Erfahrung zukünftig lieber die Finger lassen...

Twin Rückfahrkamera CM-DRFK1 Doppel Kamera Twinkamera Doppelkamera
Twin Rückfahrkamera CM-DRFK1 Doppel Kamera Twinkamera Doppelkamera
Wird angeboten von carlights

3.0 von 5 Sternen Angegebener Erfassungswinkel stimmt nicht, 6. Juli 2013
Der für die Nahbereichscamera mit 120° angegebene Erfassungswinkel ist nicht gegeben.

Obwohl ich dieses Cameraset in 2,50m Höhe am Heck meines Wohnmobils angebracht hatte vermochte die Camera, welche von beiden den größten Erfassungswinkel hat, nicht einmal den am Heck angebrachten 2m breiten Motorradträger vollständig anzuzeigen.
Der anhand dessen berechnete Erfassungswinkel beträgt nur ca. 60 Grad, was absolut unzureichend ist.
Die Firma Carlights reagierte umgehend auf meine Reklamation und tauschte die Camera aus.
Leider brachte auch die ausgetauschte Camera kein besseres Ergebnis.
Meine daraufhin erfolgte Rückgabe wurde von Carlights problemlos abgewickelt.

Schade, denn so eine Doppelkamera (eine für nah, eine für fern) finde ich vom Konzept her sehr gut und hätte sie auch gerne gehabt.
Vorausgesetzt, die Cameras zeigen genug an um mit dem Wohnmobil sicher rückwärts fahren zu können.

Verbesserungswürdig wären auch die mitgelieferten Anschlüsse.
Für die Verkabelung dieses Cameraset muss man 2 Löcher von je 2cm Durchmesser ins Wohnmobil bohren.
Hier sollten zumindest die inzwischen geläufigen Ministecker verwendet werden, die weit kleinere Bohrungen erfordern.
Auch wäre es durchaus möglich die Verkabelung so zu gestalten, dass man beide Anschlüsse durch ein und dasselbe Loch verlegen kann.

Mach Platz!
Mach Platz!
von Uli Stein

5.0 von 5 Sternen Guter Geschenktipp, 5. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mach Platz! (Gebundene Ausgabe)
Gut als Geschenk an Leute die Hunde mögen und gerne lachen.
Die Zeichnungen sind ebenso urig wie witzig - halt typisch Uli Stein

Fixpoint Lötkolben 60 Watt mit GS und CE Zulassung schwarz
Fixpoint Lötkolben 60 Watt mit GS und CE Zulassung schwarz
Wird angeboten von Euregioversand

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 5. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Fixpoint Lötkolben kommt relativ schnell auf Arbeitstemperatur und alle anstehenden Lötarbeiten konnte ich auf Anhieb sauber erledigen. Bisher bin ich mit dem Teil voll zufrieden.

E-FLITE ULTRA MICRO CARBON CUB SS
E-FLITE ULTRA MICRO CARBON CUB SS
Wird angeboten von Der-ModellbauShop, Preise incl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Schöner Flieger - aber sehr zerbrechlich, 5. Juli 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: E-FLITE ULTRA MICRO CARBON CUB SS (Spielzeug)
Von derart leichtgewichtigen Schaumfliegern sollte man annehmen, dass sie auch eine unsanfte Landung aushalten.
Zumal bei so kleinen Fliegern besonders beim Landen auf Gras ein "Purzelbaum" zur Tagesordnung gehört.
Alle meine anderen Flugmodelle halten das (und sogar mehr) schadlos aus.

Anders jedoch meine UMX Carbon Cub.
Das Seitenruder ist aus derart weichem Material gefertigt, dass es sich bereits bei leichten Überschlägen irreparabel verbiegt oder gar knickt.
Die Tragflächen brechen auch auf weichem Grasboden schon bei der geringsten Bodenberührung.
Ein Austausch beschädigter Teile, besonders der fest verklebten Tragflächen, sowie Austausch der winzigen und ebenfalls fest verklebten Servos erfordert schon einiges an bastlerischem Können.

Ansonsten ist dies ein sehr schöner Flieger - allerdings nichts für Anfänger.
Vor dem Kauf der Carbon Cub sollte man schon einige Erfahrung mit 3-achsig-gesteuerten Modellen haben.
Ansonsten rate zuerst mit einem 3-achs-Modell zu üben, welches deutlich mehr aushält.
Hierzu zählt z.B. der Ultra Micro Trojan

PARKZONE ULTRA-MICRO T-28 BNF
PARKZONE ULTRA-MICRO T-28 BNF
Wird angeboten von conrad_electronic

5.0 von 5 Sternen Gut und preiswert, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: PARKZONE ULTRA-MICRO T-28 BNF (Spielzeug)
Fliegt super und ist für diesen Preis sogar sehr ordentlich verarbeitet.
Das Modell ist ziemlich schnell und agil, deshalb für Anfänger eher nur bedingt geeignet.
Anfänger, die sich trotzdem trauen, sollten sich eine möglichst große Wiese ohne Hindernisse (Hochspannung, Bäume) suchen.
Bruchlandungen verkraftet dieses Modell infolge des geringen Eigengewichts (zumindest auf Gras)recht gut

DJI Phantom Quadcopter mit integrierter NAZA-M und GPS 2.4 GHz RTF Quadrocopter Mode 2
Wird angeboten von microToys

5.0 von 5 Sternen Toller Flieger!, 16. Juni 2013
Von allen meinen Quadrocoptern ist der DJI Phantom mit Abstand der beste.
Absolut empfehlenswert!

Für 569,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers) gibt es derzeit nichts besseres am Markt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2014 3:30 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6